amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000 Workbench 3.1 Farben Darstellungsproblem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

24.02.2006, 11:47 Uhr

rex1966
Posts: 81
Nutzer
Hallo Zusammen

Vielleicht kann hier hier jemand helfen!!!!!

Hab einen A4000D mit A3640 16MB Fastram Kickrom 3.1 CV64 4MB mit internem Arxon Scandoubler.

Hatte auf dem Rechner WB 3.1 auf Festplatte installiert,nach der Installation wenn ich auf "Prefs/Screenmode" gehe,kann ich den Schieberegler bei der Farbendarstellung unter"Pal HighRes" nur bis max. 16 Farben stellen,ganz egal ob ich den Scandoubler oder den Serienmäßigen Videoausgang benutze.
Das abspeichern der Uhrzeit ist ebenfalls nicht möglich obwohl ein neuer Uhrenakku eingebaut ist.
Interessanterweise laufen aber die AGA Spiele wie (Rise of the Robots) mit 256Farben.

So nun das kuriose:
Tausche ich das Motherboard(habe 2 davon),starte den Amiga,dann kann ich auf einmal im selbem Screenmode auf 256 Farben gehen.
Auch dort wurde der Uhrenakku auch getauscht,ich kann zwar die Uhrzeit abspeichern allerdings ist die gespeicherte Uhrzeit dann wieder weg!!!

Vielleicht kennst das Symptom jemand!!

Viele grüße

Rolf
--
Amiga 3000D/040/16MB/2GB-HD/XSurf/CV64 4MB/OS.3.9
Amiga 1200/030-50MHZ/8MB/1.25GB/OS 3.0
Amiga 500/1000/CDTV/CD32
PowerMac G4/400@1.2GHZ Sonnet
Powermac G5 2.0GHZ Dual
IBM Netvista A40 P-3 866MHZ

http://www.applenews.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.02.2006, 13:43 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hast du mal geschaut, welche Version des SetPatch du installiert hast? Der aktiviert die AGA-Modi auf der Workbench!

Allerdings... wenn das Problem mit dem Tausch des Boards behoben ist, kann es das ja eigentlich nicht sein.... ?(
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > A4000 Workbench 3.1 Farben Darstellungsproblem [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.