amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PowerWindows Refreshprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.02.2002, 10:48 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Bei Verwendung von PowerWindows werden die hinter einem Fenster liegenden Teile des Workbenchhintergrundes nicht neu gezeichnet. Das Problem tritt sowohl unter CGX als auch unter P96 auf. Hat irgend jemand einen Tip, wie man das vermeiden kann?

PS
Dieses Verhalten trat bis zum Zeitpunkt einer kürzlichen Systemneuinstallation auf meinem Rechner nicht auf.
--
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2002, 11:17 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Das Problem habe ich auch (Picasso 96 und OS3.9).

Die Sources sind doch free (Aminet), hat niemand Lust das weiter zu proggen?
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2002, 15:11 Uhr

Askane
Posts: 850
Nutzer
Unter Amithlon nicht. :)

Stelle doch mal die Icon's Qualität auf mäßig u.a.
Versuche mal Grafik zu sparen, hilft das vielleicht??
Kein Hintergrundbild...

MnG Askane

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 09:23 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
@ Askane

Die Iconqualität auf mäßig zu stellen bringt auch nichts, und ohne Hintegrundgrafik... naja, wäre zwar eine Lösung aber nicht wirklich. Zumal ich dieses Problem mit PW vorher nicht hatte und mir also sicher bin, daß es zu beheben ist. Ich weiß nur nicht mehr wie.
Hat niemand sonst OS 3.9, CGX oder P96 und Powerwindows laufen und kann mir weiterhelfen?

volki
--
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 15:26 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Das Problem tritt hier auf, wenn ich Powerwindows starte, starte ich aber Powerwindows NG funzt alles einwandfrei...

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 22:01 Uhr

yelworC
Posts: 401
Nutzer
Hi!

Bei mir läuft PowerWindowsNG auch ohne Probleme. Kann das Refreshproblem vielleicht was mit dem Smart-/Simplerefresh Patch zu tun haben? Ich hatte unter AGA früher mal nen Simple->Smart Patch und der machte auch derartige Probleme, wenn man das WB Backdrop Fenster gepatcht hat...

mfg

yelworC
--
/* #amiga irc.euirc.net */

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2002, 22:35 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
Hallo an Alle!

Danke für Eure Tips! Aufgrund YelworC's Empfehlung habe ich nochmals ein wenig mit den Reaction und WBPattern Prefs herumexperimentiert - und siehe da, wenn ich in den WBPattern Einstellungen die Darstellungsart auf "Kacheln" stelle wird der Hintergrund ordnungsgemäß neu gezeichnet. Mein Hintergrund hat zwar genau die Ausmaße meiner Bildschirmauflösung, also bräuchte ich theoretisch nichts "kacheln" - aber wenn's hilft. Wie das nun wieder zusammenhängt ist mir zwar ein Rätsel (vielleicht weiß es jemand?) aber es geht jetzt. Also nochmal schönen Dank, muß jetzt auf Arbeit.

ciao, volki
--
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > PowerWindows Refreshprobleme [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.