amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Karneval Rumel! Wer ist da live dabei! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.02.2006, 10:39 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Jedes Jahr die fünfte Jahreszeit :rotate: ist für den eine Spaß, für andere ein langweilige Prozedur. Ich selber bin zwar kein aktiver Freund von Karneval aber ich finde die Wagenaufbauten sehr interressant, vor allem weil da wie in Karikaturen meisten die Politiker auf die Schippe genommen werden. 8) Für mich sind diese Wagenaufbauten nichts anderes als 3D Karikarturen. Nur ich merke selbst in den Vorstätteumzügen die Wagen werden immer kleiner, da wohl das Geld auch immer knapper wird. Was ich gestern jedoch fand, war etwas von einem Narr geschmacklos! Dieser Verkleidete sich als Arabischer Bomber, in Arbischen Kleidung und rot angemalten Röhren (Aus alten Brauseröhrchen) und mit Kabel verbundenen um den Bauchgetragen. I-) Dazu noch ein Grünes Stirnband. Man das war für mich Humor mehr. Man kann ja sowas nicht unterscheiden ob es spaß oder echt sein konnte :(
:rotate:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 13:41 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Wegen dem Wagenmotiv verweise ich hierher 8)

Ansonsten ist "Faschingsmuffel" immer noch mein 2. Vorname :lach:
Soll z.B. heißen, dass auch in dieser Zeit jeder, der versucht, meine Freundin anzumachen, eins in die Fr...e kriegt (falls sie nicht vorher schon ihr Knie in seinen "Wertsachen" versenkt hat und er mit leicht erhöhter Stimme davongehumpelt ist ;) ) und ich es als Körperverletzung betrachte, von irgendwelchen Pappnasen, Hexen oder sonstwas am Arm gezogen und zu Boden gedrückt zu werden.


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.02.2006 um 16:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 20:34 Uhr

Tomcat
Posts: 586
Nutzer
Ich sehe das ähnlich wie Wolfman. Ich bin Lustig, wann es mir paßt, nicht anderen! Was, wenn z.B. gerade ein Bekannter/Verwandter gestorben ist, soll ich nur wegen Karneval Lustig sein? Sollen die machen, die wollen, habe ich absolut nichts gegen, aber bitte auch Leute in Ruhe lassen, die NICHT wollen!

Tomcat

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 21:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Achtung, fertig, lusstisch. Nee danke.

Ich hab Spaß, wenn es die Situation ergibt und mir danach ist. Nicht, weils grad im Kalender steht.

Ausserdem besteht Karnaval, zumindest hier in der Region, in den Köpfen von ganz entschieden zu vielen Zeitgenossen nur noch aus Saufen, Pöblen, Anmachen. Im Festzelt wird Mann und ganz besonders Frau von sturzbesoffenen Typen blöde angepöbelt. Dauernd kommt es zu irgenwelchen Rangeleien oder Schlimmerem. Zudem steht man nach ein paar Stunden sohlentief in Bier, Erbrochenem und mehr, während einige verdächtig nasse Hosenbeine aufweisen; bei einem Lärmpegel, dass man sich selbst nicht mehr kennt. In den Kneipen schauts nicht anders aus. Saufen bis der Arzt kommt und sich möglichst asozial aufführen, scheint die Devise zu sein.

Wer das für Spaß hält, sollte dringed mal einen Fachmann konsultieren.

Also Tür zu und Rolladen runter, bis die Menscheit wieder halbwegs normal ist.

Heute haben wir die Moppeds aus dem Winterschlaf erweckt, weils morgen früh zum TÜV geht.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 21:57 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
HEHE ich wohne in DER Narrenfreien Zone:)
Zwar versuchen seti Jahren ein paar Rheinische Beamten, aus der Hauptstadt auch eine der narren zu machen, aber sie haben die Berliner vergessen, die nun mal Hausgemachte Faschingsmuffel sind auch wenn überall nur nicht in Berlin, Berliner verspeist werden.

Wobei......... es gibt zwei Arten von Fastnacht oder Karneal die ich interessant finde: der Carneval in Venedig weil er etwas düsteres hat und die Schwäbisch allemannische Fasebacht., aus dem gleichen Grunde.
aber sowas wie Köln Düsseldorf oder Mainz schreckt mich eher ab.

Ich selber bin in München aufgewachsen da gab es keinen Umzug sondern man traf sich dort verkleidet vorm Rathaus und feierte gemeinsam.

Heutzutage halte ich es wie die Berliner : Fasching Karneval nein danke.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 22:01 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Heute haben wir die Moppeds aus dem Winterschlaf erweckt, weils morgen früh zum TÜV geht.


Ab übermorgen gilt mein Saisonkennzeichen wieder und hier wurde für die ganze Woche Schnee angekündigt... ;(

Dabei wärs so schön gewesen - Aschermittwoch und Moped fahren ;)


--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.02.2006, 22:06 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:

Ausserdem besteht Karnaval, zumindest hier in der Region, in den Köpfen von ganz entschieden zu vielen Zeitgenossen nur noch aus Saufen, Pöblen, Anmachen.


Da gabs in der "Stunksitzung" (die einzige Karnevalssendung, die ich mir ab und zu anschaue, auch wenn die ursprünglich von "ogen" initiiert wurde ;) ) nen netten Sketch:

"Wir beginnen die heutige Vereinssitzung mit dem wichtigsten Thema"
"Saufen und Poppen"
"Nee"
"Aber darum gehts doch in der Fasnet"
"Ja, natürlich, aber.."
etc.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 27.02.2006 um 22:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2006, 08:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:
> HEHE ich wohne in DER Narrenfreien Zone:)

Naja, wenn ich so an die Loveparade denke (hmm, fiel die nicht letztes Jahr aus - es gibt also noch Hoffnung I-) ), frage ich mich, ob mir bier- und schapsselige Narren nicht sogar lieber sind als mit Ecstasy zugedröhnte Technofreaks :lach: (da ändern Jahreszeit und Kleiderordnung auch nichts dran - "show me your t..s" gehört zur Bike Week in Daytona Beach 8) )
Zumal erstere in der Zeit von Aschermittwoch bis zum 11.11.um 11.10.59 Uhr meist eher bieder daherkommen während letztere leider immer öfter das ganze Jahr stoned sind :nuke:

*duck*

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried




[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.02.2006 um 14:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2006, 16:13 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Gerade erlebt:

Fahre durch einen kleinen Ort. Plötzlich taucht ein paar hundert Meter vor mir ein Faschings (*)-Umzug auf. In der Ferne sehe ich auch schon das Schild "Umleitung".

Als ich näher komme sehe ich jedoch daß die Straßensperre ein paar Meter vor dem Umleitungsschild steht !
Der Ort war komplett gesperrt, keine Umleitung bzw. die Umleitung war auch mitgesperrt.
Ich mußte wieder umdrehen - in diesem Ort befindet sich nämlich die einzige Brücke über den Main im Umkreis von ein paar Kilometern, da wollte ich eigentlich drüber.

Tara tara tara.....f*ck for Fasching(*)


Gruß,
Amaris



(*) Hier die bei dir übliche Bezeichnung einsetzen: Fastnacht, Karneval, Fasenacht, Massenhysterie.....



--

-Amiga 1200, 68030 @ 50 Mhz, 4 GB HDD, 16 MB RAM, externes PCMCIA-CD-ROM-Laufwerk

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.02.2006, 17:38 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
countdown:
In 51 Minuten ists überstanden :smokin:

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.02.2006 um 18:39 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 28.02.2006 um 23:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 01:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Murphy hasst mich....

Montag lief noch alles wie geschmiert. Gestern auf halbem Weg verrecken an einer Karre die Kerzen. Und natürlich an der, für die grad keine neuen Kerzen zur Hand waren. Da der Prüfer uns was husten wird, den Hobel per Hand bei Laune zu halten, weil sie im Leerlauf sofort ausgeht; zurück zur Garage. Dann wars zu spät zum Kerzen holen und noch mal versuchen (Schichtbeginn). Und jetzt liegt hier alles DICK VOLL SCHNEE!!!!!

Ich könnte k.......

Ich hasse TÜV im Februar.
Ich hasse Wechselschicht.
Ich will FRÜHLING!
ich kriegs nicht gebacken

:lach: :look: :rotate: :lickout: I-) :rotate: :lach: :nuke: ;)

hoffentlichistderschneebaldwegundhoffentlichhatGTÜnochfebruarplaketten

Bin froh, dass wir dürber geredet haben. :D

I want to go to RIU....



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 01.03.2006 um 01:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 03:34 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
Loveparade- Fasching du vergleichst Äpfel mit Birnen.
Das eine ist ein fester Brauch das andere ist eine Idee von ein paar Dauerzugedröhnten die langsam ihr gehirn weggeschnupft haben .
Loveparade mit Karneavl zu vergelichen ist genauso unsinnig wie Loveparade oder Karneval mit dem CSD zu vergleichen.
also was die Loveparade betrifft so ist diese wohl ein Ausaufmodell (zum Glück ich war NIE ein fan von diesem Hirnriss), was ein paar dauerzudröhnte hirnlose Irre ( Und wenn ich mir deren Verhalten betrachte war da auch ausser E**Y noch ein Südamerikanisches Weisses Pulver im Spiel) verbrochen haben, gottseidank beschränkte sich das ganze auf wenige Clubs und dem KUHdamm bzw Tiergarten.
Im übrigen wenn Du glaubst das die Berliner die Loveparade mochten irrst Du dich gewaltig die meisten sind froh das das ganze ein Ende hat.
Die berliner sind ein sehr eigens Völkchen die am liebsten unter sich sind und auf Touries leiber verzichten würden. Zumal die Touristen die hier jährlich nach Berlin strömmen relativ wenig Geld bringen.

Ich vergass in Berlin gibt es einen Karneval der findet im Sommer statt und ist der karneval der kulturen der ethnischen Minderheiten in Berlin.
Das ist wirklich sehenswert weil sich die Leute echt Mühe geben und dort keine drogen im Spiel sind.



--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 07:51 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

Du hast mich entweder viel zu ernst genommen oder ich hab mal wieder die Ironietags vergessen ;)
Ich wollte nur ausdrücken, dass es (sowohl im positiven wie negativen Sinn) immer eine Steigerung gibt. Und wenn mein Posting gegen irgendwen oder -was gerichtet war, dann keinesfalls gegen Berlin oder dessen Einwohner, sondern eben eher gegen diese Kommerzparade :)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.03.2006 um 07:54 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 10:53 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Maja,

ich kann voll und ganz mitfühlen.
Auch ich hätte im Februar TÜV machen sollen. ;)
Jetzt überziehe ich aber doch noch eine Woche.

Habe mir extra eine Woche Urlaub genommen, damit ich meinen 320.000KM Passat wieder fit machen kann. Hoffentlich ändert sich bis nächste Woche das Schrottwetter.

Ein etwas älterer TÜV-Prüfer würde alleine schon beim Anblick meiner Karre einen Herzinfarkt bekommen. ;)

MFG

Cj-Stroker

--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 12:34 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich dachte eigentlich auch, ich könnte den Kundendienst am Auto mit dem Montieren der Sommerräder verknüpfen und an dem Tag halt mit dem Motorrad zur Arbeit fahren.
Nachdem nun aber so ziemlich sämtliche Hinweise auf der Service-Intervallanzeige leuchten und heute morgen alles weiß überzuckert war, läufts wohl doch entweder auf Mietwagen oder die Freuden des ÖPNV sowie einen 2. Werkstattbesuch wegen der Sommerreifen bzw. Rückenschmerzen vom selbst aufstecken raus...
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 13:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
ich hbae mich nicht angegriffen gefühlt, zumal wir was Loveparade betrifft wir anscheinend einer Meinung sind.
Fakt ist das ich auf solche Massenveranstaltungen gerne verzichten kann.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 13:31 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@pixl:

ACK und alles klar :)
Die Loveparade habe ich halt von jeher als so ne Art kommerzgetriebenen verspäteten Karnevalsumzug angesehen ;)

--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 01.03.2006 um 13:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2006, 14:39 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Wolfman:
fehlt eigentlich nur noch das jemand (ich nenne KEINE Namen ) jetzt auf die idee zu schreiben wie Toll er doch karbeval oder die Loveparade findet und einige Wahnsinnsstories zum besten gibt.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 01:23 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Man soll keine schlafenden Hunde wecken. :nuke: ;)

PS
@all

TÜV ist erledigt. Es gibt Wochen, über die könnte man ein Buch schreiben. Murphys Gesetz hatte mal wieder voll zugeschlagen und ich mag jetzt erst mal kein Motorrad mehr sehen. Und das will was heißen....

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 04:05 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>Man soll keine schlafenden Hunde wecken>>>
auch wieder wahr,a ber ich denke dieser jemand ist im moment mit seinem eigenen Thread beschäftigt:
>>>Es gibt Wochen, über die könnte man ein Buch schreiben.<<<
Das sind bei mir die Wochen wo Murphys Gesetz mal NICHT zuschlägt.

Tröste Dich ich war heute beim Zahnartzt und der hat mir mal kurzerhand drei Zähne gezogen und mal ne Op durchgeführt, wo er die Wunde zunähen musste.Die Post hatte zwei erwartete Pakchen verschlampt , eines wurde gefunden das andere ist unauffindbar , das ganze sollte sich in einer Packstation befinden nur da sind sie nicht., Das eine Päckchen was gefunden wurde enthält zwar das was ich gekauft habe Garfikakrten für ältere Rechner nur sind diese Sooo alt ( isa und dieser Slot zwischen PCI und ISA) das ein etwas älterer moderner rechner damit nix mehr anfangen kann.
Bei meiner Frau besteht der verdacht auf etwas schlimmeres als ein Magengeschwür, und mit den Ämtern gibt auch einige Unklarheiten.
Aber soooowas ist bei inzwischen Normalität, verdächtig wird es erst dann wenn mal eine Woche OHNE solche Ereignusse abläuft. ;)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 14:40 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Das Chaos als Normalität....

Ich wünsche Dir und deiner Frau, dass sich dieser Verdacht als unbegründet herausstellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Karneval Rumel! Wer ist da live dabei! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.