amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > CGX3 / CGX4 Kompatibilität [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.03.2006, 07:29 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hallo zusammen!

Ich verwende in meinen Spielen (ok, sind bisher nur 2,5) unter CGX Screenbuffer fürs Doublebuffering. Auf meinem damaligen 1200er lief CGX4 und da hat das wunderbar geklappt.

Nun wurde mir von mehreren Personen mitgeteilt, daß das unter CGX3 wohl nicht funktioniert. Es gibt da wohl probleme beim erstellen der Screenbuffer (AllocScreenbuffer() schlägt fehl). Unterstützt CGX3 das nicht? Weiß das jemand?

Und wie könnte ich das umgehen?



--
:boing: Micha :boing:

http://www.Silicon-Wizards.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2006, 14:28 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Ich habe gerade mal Sudoku auf einem A4000/CSPPC/CVPPC mit CGX3 ausprobiert. Funktioniert einwandfrei. Nur wenn man auf das Ausrufezeichen klickt und dann Hauptmenü auswählt, dann bekommt man das Titelbild angezeigt und kommt von dort nicht mehr weg.

Darüberhinaus habe ich auch noch einen logischen Fehler entdeckt, glaube ich. Kann mich aber auch irren. Soviel ich weiß, geht es bei Sudoku nur darum, die Felder so zu füllen, daß in jeder Zeile und jeder Spalte jede Ziffer nur einmal vorkommt. Dein Spiel läßt aber nur bestimmte Ziffern zu, auch wenn es mehrere Lösungen geben könnte. Wenn ich z.B. ein leeres Feld wähle in dessen Spalte die Ziffern 1, 2 und 3 vorgegeben sind und in der Zeile 4, 5 und 6, dann könnte ich in das Feld 7, 8 oder 9 eintragen. Dein Programm läßt aber nur z.B die 7 zu, die anderen beiden werden abgelehnt. Vermutlich hast du dir bei Spielbeginn eine Komplettlösung zurechtgelegt und läßt nur Ziffern zu, die der Lösung entsprechen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > CGX3 / CGX4 Kompatibilität [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.