amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Online Banking und viele weitere Seite nicht möglich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.03.2006, 11:17 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Hallo. Leider kann ich mit AWeb IIse (AWeb II v3.3)kein Online Banking benutzen. Ausserdem kann ich mir auch ziemlich viele andere Seiten im www nicht anschauen obwohl ich das volle Packet installiert habe. Ich habe einen 1200 /50MHz 2+32 MBRam, Rom 3.1 und OS 3.5. IP Stack ist Genesis. Kann mir jemand sagen welche updates oder future ich noch installieren muss um Alle Seiten im Internet zu benutzen? Gruß Katharina

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 11:23 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@duensing:
Internet am Amiga ist leider am Amiga mit negativen Beigeschmack zu geniessen.
Viele moderne Seiten funktionieren am Amiga nicht oder nur teilweise.
Irgendwo steht zwar welches On-Line Banking funktioniert und welches nicht - weiss jetzt leider nicht die Seite. SSL hast Du installiert?
Oft hilft es auch einen anderen Amiga Browser zu verwenden wie z.B. IBrowse oder Voyager.
--
mfg Borut

[ Dieser Beitrag wurde von Borut am 02.03.2006 um 11:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 11:56 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Borut:

Online-banking (Sparkasse) geht bei mir auch nicht. Dort wird
Java verlangt und das beherrscht ja kein Amiga-Browser.

Liebe Grüße nach Kärnten.

Gruß Brunadi :rotate:


--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 12:04 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
AWeb braucht im Moment noch AmiSSL 1.1 (NICHT 2.2) glaube ich.

http://www.heightanxiety.com/AmiSSL/

--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 12:13 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@duensing:
Überprüfe erstmal ob du Amissl v1 installiert hast, das benötigst du für die meisten Onlinebanking-Systeme. Ich weiss auf jedefall, dass es mit der Postbank perfekt funktioniert. Die Seiten werden natürlich auch ziemlich zerflückt angezeigt, aber das liegt an der fehlenden CSS-Unterstützung.
Wir können nur hoffen, dass bald dieser KHTML-Port fertig wird, damit das CSS-Problem endgültig gegessen ist.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 12:21 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Brunadi:
Ja leider - ansonsten aber eine wirklich gute Seite.

Schönen Gruß auch in die Steiermark ;-)
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 12:45 Uhr

Wirbel
Posts: 357
Nutzer
Seit wann verlangt die Spaßkasse Java??? Ist das neueste, was ich höre! Mein Onlinebanking hat problemlos funktioniert, bis IBrowse eines Tages ein Problem mit AmiSSL festgestellt hat. Seitdem bin ich wieder auf XP angewiesen :(

Außerdem mußte ich feststellen, daß mein Rechner weder Google noch Wikipedia lädt (sowohl mit IBrowse als auch mit Voyager)! Hat jemand dafür 'ne Erklärung? :dance3:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 12:47 Uhr

Bingo
Posts: 846
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:

Wir können nur hoffen, dass bald dieser KHTML-Port fertig wird, damit das CSS-Problem endgültig gegessen ist.

Bis das fertig ist gibts kein ccs mehr;( sondern irgendwas neues... Leider ist das die Realtät.


--
MfG

Bingo

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 13:07 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ Wirbel

Zitat:
Außerdem mußte ich feststellen, daß mein Rechner weder Google noch Wikipedia lädt (sowohl mit IBrowse als auch mit Voyager)! Hat jemand dafür 'ne Erklärung? :dance3:

Vielleicht eine falsche (alte) URL? Diese funktioniert jedenfalls bei mir mit Aweb.

mfg Palgucker

[ Dieser Beitrag wurde von Palgucker am 02.03.2006 um 13:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 13:21 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Wirbel:

Ich bin mit MiamiDx und IBrowse im Netz unterwegs. Habe MiamiSSL und AmiSSL installiert.
In den IBrowse-Prefs SSL V3 eingestellt.
Es funktionieren damit eigentlich alle "secure"-Seiten.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 13:27 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Wirbel:
Sparkasse in Österreich hat ein anderes Netbanking als die Sparkassen in Deutschland.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2006, 18:43 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Leider kann ich mit AWeb IIse (AWeb II v3.3)kein Online Banking
>benutzen. Ausserdem kann ich mir auch ziemlich viele andere Seiten
>im www nicht anschauen obwohl ich das volle Packet installiert habe

3.3 ist uralt, 3.5.07 ist aktuell und Postbank geht zumindest.
Demnächst kommt auch eine Aweb Version mit AmiSSL3 Unterstützung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2006, 00:18 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Bingo:
Erzähl nicht so einen Käse. CSS wird es noch lange genug geben. Außerdem ist der Port nach meinen Infos fast fertig. :)
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2006, 07:37 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
Erstmal Danke an alle.
@Borut:
Ich benutze diesen Browser weil ich Ihn im original mit Key habe. Ich benutze nicht die version von der OS CD. Das mit dem ssl hät ich mir ja auch denken können. Hab ich schon was von gehört. Ich war der meinung ich kann irgendwo ein update runterladen. Ich weis aber nicht ob ich dann noch eine Vollversion habe oder ob ich dann aufgrund des updates dann nur eine Demoversin benutze. ?(

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2006, 08:43 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Soweit ich das weiß, ist AWebAPL Freeware ...

Ich weiß jetzt den Link nicht auswendig, aber gib mal AWeb im ALD hier auf ANews ein, dann wird die Seite mit dabei sein.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500

--

<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2006, 09:35 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
http://aweb.sunsite.dk/download.php


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 15:28 Uhr

Daniel01
Posts: 189
Nutzer
Das Problem hatte ich mit AWeb auch da AWeb anscheinend nur Mit MiamiSSL funktioniert und immer danach fragt solange es nicht Install ist und man auf eine Seite mit Sicherer Verbindung kommt.

Also einfach MiamiSSL installiert und siehe da, es geht. Soweit ich weis kann man MiamiSSL jedoch nur Install wenn man von Miami oder MiamiDX die Vollversion hat also registriert mit den Keys.

Aber IBrowse funktioniert bisher bei mir auch einwandfrei bei Sparkassen, Postbank, usw. Nun ja, ob es bei allen banken funktioniert weis ich natürlich nicht. Will ja nicht überall ein Konto eröffnen :lach:

Habe jedenfalls von IBrowse, Voyager und AWeb sowie MiamiDX die Registrierten Vollversionen. Inwieweil evtl. vorhandene Demos laufen kann ich nicht sagen.

Grüße,

Daniel

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 23:43 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
Zitat:
Original von Daniel01:
Das Problem hatte ich mit AWeb auch da AWeb anscheinend nur Mit MiamiSSL funktioniert und immer danach fragt solange es nicht Install ist und man auf eine Seite mit Sicherer Verbindung kommt.


AWeb funtioniert schon lange mit AmiSSL V1. MiamiSSL ist also nicht notwendig.

Tschüß,


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Online Banking und viele weitere Seite nicht möglich [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.