amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2006, 07:57 Uhr

Arutha
Posts: 233
Nutzer
Irgendwie kann ich mich noch Dunkel Daran erinnern das beim
erscheinen des µA1 von den 1000 auf Halde Produzierten OS4
CD's keine mehr vorhanden waren und es deswegen zu
Verzögerungen kam.

--
AmigaOne XE G3 800 Mhz 512 MB Ram - Radeon7500 - Terratec Aureon 7.1 Space - SiI0680

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 10:07 Uhr

Lord
Posts: 324
Nutzer
Will auch mal mein Senf dazugeben, es wird sich kein PC User dazubewegen lassen einen Amiga zu kaufen solange nicht folgende punkte erfüllt sind:

aktuelle Hardware ala USB 2/ Firewire vielleicht noch SATA /DDR Ram
Office Packet (Open Office)
Brennprogramm ala Nero mit Videodvd brennfunktion
Videoschnittsoftware, Muskibearbeitung,Tools zum erstellen von SVCD/DIVX etc.
und das wichtigste einen funktionsfähigen Webbrowser ala Firefox oder so.
Treiber für Drucker, scanner und Soundkarten oder ne 8-kanal onboard (HD-Audio)
Gescheite Roadmap fürs Betriebssystem und Anwendungen
Wenn Hardware verfügbar ne Werbekampagne.
Gescheiten Prozessor mit dampf fürs Video umrechnen in andere Formate etc.

sind diese Voraussetzungen erfüllt finden sich auch Leute die wieder Geld ausgeben dafür. Alles andere sind Wunschträume und nur noch als Hobby zu sehen.

:boing:

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 06.03.2006 um 10:08 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Lord am 06.03.2006 um 10:09 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 13:12 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Supimajo:
>Aus meiner Sicht kann das nur ein Minus-Geschäft gewesen sein.

Ja und nein. Carsten hat schon recht, der Verkaufspreis wurde deswegen so (hoch) angestzt, damit das ganze für alle Beteiligten kostendeckend verläuft bzw. auch für die Händler ein kleiner Gewinn übrigbleibt (Alan Redhouse hat das bei einer Rede auf einer Amiga-Veranstaltung einmal vorgerechnet).

Warum das Unternehmen AOne für Alan Redhouse aber trotzdem insgesamt zu einem Verlustgeschäft geworden ist (was wohl einer der Gründe ist, warum er sich zurükgezogen hat) sind die Entwicklungskosten
vom leidigen "Ur"-AmigaOne (das Board von Escana), der ja bekanntlich nie richtig funktioniert hat.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 13:30 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hallo Zusammen,

Was den Medienrummel anbelangt, so wird Vista und Co für Leute, die nach Alternativen Ausschau halten wenig von interesse sein.

Da würde so eine Meldung also bestimmt nicht untergehen.

Die potentiellen Käufer sind keinesfalls die Interessenten von Vista und sonstigem Mainstream-Zeugs.

Obwohl ich hier eine Dose habe, juckt mich noch nichtmal XP. Mein Kiste mit Win2K läuft deutlich besser, als die meisten XP-Kisten.
Die Install ist über 2 Jahre alt und wird extremst benutzt.
Neu Install kommt mir nicht in die Tüte.
Zudem ist es ein wunderbarer Host für WinUAE.

Also nochmal: Wer sich AmigaOS4 zulegen würde, der hat in aller Regel wenig Interesse an Vista.

Die Anzahl der OS4-Einheiten liese sich aber auch schon ohne die Classics problemlos verdoppeln. So groß ist das Interesse alleine schon bei der vorhandenen Userbasis.

Sobald Hardware verfügbar wäre, würde nicht nur ich zugreifen.

MFG

Cj-Stroker


--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 13:39 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cj-Stroker:
> Da würde so eine Meldung also bestimmt nicht untergehen.

Richtig. Und ein Mainstream-Produkt kann AmigaOS 4, ganz unabhängig von der Softwareseite, sowieso erst bzw. nur dann werden, wenn nicht nur eine Hardware verfügbar ist, sondern diese auch qualitativ und vom Preis/Leistungsverhältnis her zumindest mit dem Mac Mini konkurrieren kann.

> Mein Kiste mit Win2K läuft deutlich besser, als die meisten XP-Kisten.

Gewagte Aussage. Ich gehe davon aus, dass die meisten XP-Nutzer keine nennenswerten Probleme haben, wie ich auch. Da Windows 2000 ja quasi eine "Vorabversion" von XP ist, sollte da dasselbe gelten.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.03.2006 um 14:16 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 16:11 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Arutha:

>Irgendwie kann ich mich noch Dunkel Daran erinnern das beim
>erscheinen des µA1 von den 1000 auf Halde Produzierten OS4
>CD's keine mehr vorhanden waren und es deswegen zu
>Verzögerungen kam.

Ganz genau. Für den microA1 wurden neue CDs produziert, auf denen das erste Update und die Änderungen für den micro enthalten waren. Kann man hier nachlesen:

http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2004-08-00148-DE.html


Man kann also auf jeden Fall von 1.000 AOneSE und XE ausgehen PLUS die danach produzierten microAOnes.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 16:31 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Aber die Fragen sind doch:
1. Ob es wieder demnächst neue AOne's geben wird?
2. Wann das endgültige Erscheinen vom AOS4.0 sein wird?
3. und ob es nun 4.0 auch für Classic geben soll?

Was ich immer wieder gerüchteweise gehört habe, so würden die Antworten
zu 1. Ja,
zu 2. bald
und zu 3. ja
sein, ohne das man mit den Antworten etwas anfangen könnte!!! :D :D
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 20:22 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Cj-Stroker,

die "niesche" im Computermarkt ist aber auch nicht gerade klein,

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Betriebssysteme

und auch Projekte wie skyos usw wollen 2006 besonders Punkten, und jeder hofft auf Medienrummel(!) aufsehen eregen koente man nur wenn man MS verklagt... oder sonst jemanden...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 15:01 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@LarryJones:

Ich würde es so beantworten:

1. Keine Ahnung, weil der einzige, der das beantworten könnte, beharrlich schweigt. Es besteht aber eine gewisse Chance, dass der letzte Batch von microAOnes (der laut Alan Redhouse ja noch gefertigt wurde), noch fertig bestückt und ausgeliefert wird.

2. Hängt wohl von der Hardwaresituation ab. Wenn neue Hardware (Troika?) erscheint (und weiterhin verfügbar ist), dann tatsächlich bald.

3. Ja. Die Classic-Versionen werden ja noch immer parallel weiterentwickelt und getestet. Es ist nicht anzunehmen, dass Hyperion diese Versionen dann nie verföffentlichen wird.

Kurzum: Das wichtigste - neben neuer Software - ist im Moment neue Hardware, auf der AOS4 läuft. Um AmigaOS4 selbst mache ich mir weniger Sorgen, denn das hat sich dank Hyperion und aller Beteiligten gut entwickelt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 16:49 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von LarryJones:
1. Ob es wieder demnächst neue AOne's geben wird?


Ich würde sagen nein, wird es nicht mehr geben, da ab Juli die neue Verordnung gilt und der A1 in der bisherigen Form nicht RoHS-konform ist. Es müsste also redesigned werden, was ich mir aber nicht vorstellen kann (Wer soll das finanzieren?)


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ Dieser Beitrag wurde von DJBase am 07.03.2006 um 16:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 18:29 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@DJBase:
Bis Juli wäre aber noch die Möglichkeit, dass die AmigaOnes ausgeliefert werden. Ich denke schon das diese noch ausgeliefert werden, da sie ja schon gebaut sind. Angeblich sollen nur die Prozessoren fehlen.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 18:36 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
HI DjBase,

Selbiges gilt aber auch für den Peg.

Sollten die Boards also tatsächlich schon fertig produziert sein, wäre es wohl sehr dumm, diese nicht an den Mann zu bringen.

MFG

Cj-Stroker
--
Webmaster of Amiforce and Abakus-Design
http://www.Amiforce.de
(Fight For Amiga)

http://www.cj-stroker.de/Abakus/
(World of AMHuhn and more)

Forum:
http://amiforce-forum.cj-stroker.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 20:40 Uhr

Daphne
Posts: 16
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
@DJBase:
Bis Juli wäre aber noch die Möglichkeit, dass die AmigaOnes ausgeliefert werden. Ich denke schon das diese noch ausgeliefert werden, da sie ja schon gebaut sind. Angeblich sollen nur die Prozessoren fehlen.


Glauben heißt nicht wissen, obwohl es zum Nick passt. :lach:
Ich behaupte einmal das es überhaupt gar keine fertige Boards (ohne CPU Modul) mehr gibt (was würde das auch für einen Sinn machen, Boards auf Halde zu produzieren und dann oxidieren zu lassen?). Die Story mit der fehlenden Lieferbereitschaft seitens IBM (seit einem Jahr; ha ha!) halte ich für unglaubwürdig und stelle das mehr als Hinhaltetaktig hin, wie auch schon die Scheinprodukte von ACK und Troika.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 20:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
HI DjBase,

Selbiges gilt aber auch für den Peg.


Das ist richtig, nur kann ich mir den wenigstens sofort und heute noch kaufen. Außerdem habe ich da etwas mehr Hoffnung, das hier ein Update kommt, wenn es soweit ist.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 23:31 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@Daphne:
Wieso dein Nick würde doch auch ganz gut zu Glauben passen, denn schliesslich ist Daphne die Tochter des Flußgottes Peneios? ;)


--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 23:58 Uhr

LarryJones
Posts: 92
Nutzer
Es heißt für uns: weiter warten und Kaffee trinken... Und weiter neue Gerüchte in die Welt setzen :lach:
--
____________________________________
PC Wars Episode X - The Return of the Amiga :boing:
:commo: A600HD/30MB - Kickstart 3.1 - AOS 3.1
:commo: A1200HD/40GB - Kickstart 3.1 - AOS 3.9 - Blizzard 1230 IV - CPU 68030@50Mhz SCSI

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 00:02 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Mit dem Amiga kann man derzeit keine Kunden anlocken und das OS4 hinkt meiner Meinung nach, noch sehr hinter OS3.9 und MOS her, nicht zuletzt wegen mangelnder Software Unterstützung. Und außerdem soll es sogar Probleme geben was dass Programmieren betrifft (kein Debugger). Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne werde ich auch nicht weiter darauf eingehen. Aber OS4 kann ja nicht mal die meisten Classic User überzeugen, was auch sicherlich an der Verfügbarkeit der hardware liegen wird, aber es ist noch ein weiter schritt bis es mal soweit ist Nicht- oder Ex-Amiga user zurück zu gewinnen. Standardmäßige Sachen wie ordentliche 3D Treiber fehlen, Memory Schutz ist nicht ganz funktionsfähig und und und

Und der These das MOS tot sei und Peg lebendig und für OS4 gerade anders rum, kann ich nicht zustimmen. Ich bin fest davon überzeugt dass das MOS team genauso wie Hyperion ständig an ihrem OS arbeiten, nur mit dem Unterschied niemandem was vorzugaukeln. Bevor die erste Pup version von MOS erschien, war nie die rede von irgendwelche ankündigungen oder terminen, es gab noch nicht mal berichte von beta testern.
ich hatte ganz zufällig 2 wochen vor der erscheinung der Pup Version mit entwicklern gesprochen, die mir den Release vorhersagten, was dann auch zum exakten Zeitpunkt geschah.
genauso wird es wohl auch mit MOS 1.5 sein, es wird dran entwickelt und wenns fertig ist wird die welt davon erfahren. :D

Und außerdem find ich das sich OS4 durch die ganzen zwischenmeldungen "os4 pre X ist released"... ziemlich unbeliebt bei unwissenden und neugierigen PC/Mac/... usern macht, da diese dann durch dieses aufschieben des endgültigen Release abgeturnt werden, so auf die Art "totes system wird eh nicht kommen... tut es ja, trotz aller anstrengung auch nicht"

Das ist meine Meinung :)

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 00:26 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Cego:
> Und außerdem find ich das sich OS4 durch die ganzen zwischenmeldungen
> "os4 pre X ist released"... ziemlich unbeliebt bei unwissenden und
> neugierigen PC/Mac/... usern macht

Na ja, in erster Linie dürfte das einen Teil der aktiven Amiga-User verärgern, nämlich jene, die nicht Betatester sind, aber dennoch AmigaOS 4 auf ihrer PowerUp-Karte nutzen wollen. Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass Hyperion als Betriebssystemhersteller auch hinsichtlich der Hardwarefrage in der Verantwortung steht. Von einem Betriebssystemhersteller erwarte ich schlichtweg, dass er sich auch um diesen - wie man sieht nicht gerade unwichtigen - Aspekt kümmert, so wie es etwa Apple (direkt -> Herstellung von Macs), Yellowtab (indirekt -> Bereitstellung von Zeta-Treibern für x86-Mainboards) oder jeder andere mir bekannte Betriebssystemhersteller auch macht. Stets auf irgendwelche (m.E. mehr oder weniger zweifelhaften) Hardware-Partner zu verweisen, deren Produkte irgendwann erscheinen sollen, so wie es bei Hyperion der Fall ist, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, für eine extrem unglückliche Situation, zumal ja, wie eben angesprochen, eine AmigaOS-4-kompatible Hardware verfügbar ist, die von vielen Amiga-Usern genutzt wird und deren lizenzrechtlich genehmigte Unterstützung seit Jahren offiziell angekündigt und bei Betatestern auch schon lange vorhanden ist. Wenn Zeit für mehrere AmigaOne-Pre-Releases da ist, muss auch Zeit sein für wenigstens 1 PowerUp-Pre-Release.

Auch nur meine Meinung. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 08.03.2006 um 00:29 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 12:53 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@Cego:

>das OS4 hinkt meiner Meinung nach, noch sehr hinter OS3.9 und MOS >her,

Hmm, dann hast Du AOS4.0 wohl noch nie benutzt oder Dir richtig angesehen. Das war vielleicht einmal bei der ersten Pre-Release der Fall, aber inzwischen haben wir das 4. größere Update und AOS4.0 bietet wesentlich mehr als AOS3.9 und hinkt auch MOS nicht mehr hinterher. Klar gab es bestimmte Sachen (3D-treiber, JIT) bei MOS schon früher und die sind deswegen z.T. ausgereifter, aber insgesamt kann ich keinen wirklichen Vorsprung mehr ausmachen. Speziell beim nativen TCP/IP-Stack, der einfachen Internet-Konfigurierung, der Workbench-Oberfläche und noch einigen anderen Sachen (AmiDock, ziehbare Screens mit Dra&Drop etc.) würde ich sogar sagen, dass da AOS4.0 im Moment mehr bietet. Aber das ist zum Teil auch Geschmackssache.

>nicht zuletzt wegen mangelnder Software Unterstützung.

Das hat aber nichts mit dem Betriebsystem zu tun. Mit dem (Nicht-)Vorhandensein von nativer und vor allem kommerzieller Software) kämpft auch MOS. Oder gab es da eine große Software-Flut, die mir entgangen ist? Klar gibt es ein paar Programme mehr, aber MOS war auch wesentlich früher öffentlich verfügbar.

>Und außerdem soll es sogar Probleme geben was dass Programmieren >betrifft (kein Debugger). Da ich mich in dem Bereich nicht so >auskenne werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Warum schreibst Du es dann? Mit dem offiziellen SDK gibt es keine Probleme, auch beim Debuggen nicht.

>Aber OS4 kann ja nicht mal die meisten Classic User überzeugen,

Lasss mich raten: Du bist MOS-User?;) Mich und viele andere hat es sehr wohl überzeugt und ersetzt mir den Classic völlig. Andere sind mit MOS sehr zurfrieden. Jeder wie er mag, aber bitte nicht für alle anderen sprechen. Deren Meinung kennst Du nämlich gar nicht.;)


>Das ist meine Meinung

Die sei Dir auch ungenpommen, aber stelle bitte Deine Meinung nicht als Faktum hin, speziell wenn manche Sachen so nicht richtig sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 16:31 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
@Cego:

>das OS4 hinkt meiner Meinung nach, noch sehr hinter OS3.9 und MOS >her,

Hmm, dann hast Du AOS4.0 wohl noch nie benutzt oder Dir richtig angesehen. Das war vielleicht einmal bei der ersten Pre-Release der Fall, aber inzwischen haben wir das 4. größere Update und AOS4.0 bietet wesentlich mehr als AOS3.9 und hinkt auch MOS nicht mehr hinterher. Klar gab es bestimmte Sachen (3D-treiber, JIT) bei MOS schon früher und die sind deswegen z.T. ausgereifter, aber insgesamt kann ich keinen wirklichen Vorsprung mehr ausmachen. Speziell beim nativen TCP/IP-Stack, der einfachen Internet-Konfigurierung, der Workbench-Oberfläche und noch einigen anderen Sachen (AmiDock, ziehbare Screens mit Dra&Drop etc.) würde ich sogar sagen, dass da AOS4.0 im Moment mehr bietet. Aber das ist zum Teil auch Geschmackssache.

>nicht zuletzt wegen mangelnder Software Unterstützung.

Das hat aber nichts mit dem Betriebsystem zu tun. Mit dem (Nicht-)Vorhandensein von nativer und vor allem kommerzieller Software) kämpft auch MOS. Oder gab es da eine große Software-Flut, die mir entgangen ist? Klar gibt es ein paar Programme mehr, aber MOS war auch wesentlich früher öffentlich verfügbar.

>Und außerdem soll es sogar Probleme geben was dass Programmieren >betrifft (kein Debugger). Da ich mich in dem Bereich nicht so >auskenne werde ich auch nicht weiter darauf eingehen.

Warum schreibst Du es dann? Mit dem offiziellen SDK gibt es keine Probleme, auch beim Debuggen nicht.

>Aber OS4 kann ja nicht mal die meisten Classic User überzeugen,

Lasss mich raten: Du bist MOS-User?;) Mich und viele andere hat es sehr wohl überzeugt und ersetzt mir den Classic völlig. Andere sind mit MOS sehr zurfrieden. Jeder wie er mag, aber bitte nicht für alle anderen sprechen. Deren Meinung kennst Du nämlich gar nicht.;)


>Das ist meine Meinung

Die sei Dir auch ungenpommen, aber stelle bitte Deine Meinung nicht als Faktum hin, speziell wenn manche Sachen so nicht richtig sind.


Ich schreib ja das es meine Meinung ist, und als Faktum hab ichs nicht dargestellt, mag sein das du es so wahrgenommen hast. Gerade das wollte ich auch mit der Aussage "Das ist meine Meinung" verhindern, aber klappt ja irgendwie trotzdem nicht.
Das mit dem Debugger, hab ich wegen der Digital Almanac Geschichte aufgefasst, was letzt in den Kommentaren abging. Deswegen auch die Aussagen "Da ich mich in dem Bereich nicht so auskenne werde ich auch nicht weiter darauf eingehen."
Leider spielt aber Verfügbare Software eine große Rolle, da sonst das system nutzlos wäre. Also kann man darauf zurückschließen das die vorhandene Software die Benutzbarkeit des Systems ausmacht.
Das AmigaOS3.1 war doch deswegen veraltet weil es keine zum damaligen Zeitpunkt notwendige Software (wie TCP/IP, Browser,..) aufweisen konnte, und somit dann os3.5 kam.
Und wenn du nicht nur halbe Aussagen von mir kritisieren und in betracht ziehen würdest, würdest du sehen das die Aussage "Aber OS4 kann ja nicht mal die meisten Classic User überzeugen" durch den folgenden Nebensatz erklärt wird "was auch sicherlich an der Verfügbarkeit der hardware liegen wird". Einfach nur nen Grund zum Trollen gesucht, weil dir (Achtung!) MEINE Meinung nich passt? oder wie soll ichs mir erklären?
Die Entwicklung von Software für OS4 geht voran, aber wie du selbst schon zugegeben hast, gibts mehr für MOS, da es auch schon viel früher entwickelt wurde. Und an das Software Angebot von OS3.x kommt weder das von MOS noch OS4 dran, das kann man wohl nicht bestreiten.
Mit der Emu wurde halt eine Eselsbrücke gebaut um <OS3.9 Software zum laufen zu bringen. Aber OS3.x Software bleibt OS3.x Software.
Da ändert auch keine UAE was dran.
Und das sich Hyperion mit mit ihren Versprechen und terminen unbeliebt macht kann auch niemand bestreiten oder findest dus gut, das die termine nie eingehalten werden?

Ja, und ich bin MOS Classic User, aber auch nur deswegen weils MOS für Classic gibt. OS4 lässt auf sich warten und wird außerdem auf meiner Grex nicht laufen. Da kann ich nix dafür. Ich würde OS4 Nutzen wenns für Classic Systeme geben würde, aber unter den jetzigen Umständen seh ich da keine Möglichkeit. Erklären brauch ichs ja nicht.

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 16:34 Uhr

mausle
Posts: 92
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Na ja, in erster Linie dürfte das einen Teil der aktiven Amiga-User verärgern, nämlich jene, die nicht Betatester sind, aber dennoch AmigaOS 4 auf ihrer PowerUp-Karte nutzen wollen.


Siehe hierzu auch:

http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=18066&forum=14

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 23:58 Uhr

der_grimm
Posts: 13
Nutzer
@Cego:
Sicherlich ist das nur deine eigene Meinung. Die darfst du (wie jeder andere auch) auch gerne haben. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass man sie auch überall kund tun muss (oder sollte).

Der Verfasser hat den Thread mit den Worten..

"Hallo. Ich hab jetzt ja so einiges über den Amiga one gelesen. Ich bin sogar bereit mir so ein ding zu kaufen. Aber wo tu ich das?"

..eröffnet, und dann kommst du irgendwann (nach einer gewissen Diskussion darüber) daher geschrubbt und sagst..

"Mit dem Amiga kann man derzeit keine Kunden anlocken und das OS4 hinkt meiner Meinung nach, noch sehr hinter OS3.9 und MOS her, nicht zuletzt wegen mangelnder Software Unterstützung".

Anschließend lässt du einige Halbwahrheiten ab und sagst wie du fest von diesem und jenen überzeugt bist und wie du dies oder das findest.

Sorry, aber das sieht einfach so aus, als könntest du OS4 nicht sonderlich leiden und hast in diesem Thread deine Chance gesehen, es schlecht zu reden (oder vielleicht auch Frust abzulassen). Dein Beitrag hatte mit dem Thread selbst gar nicht direkt etwas zu tun, es besteht lediglich ein gewisser Bezug zu OS4 an sich.

Bis dahin,
der grimm
--
Ich hasse es, wenn Leute mitten im Satz

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2006, 16:21 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@der_grimm

na du bist ja mal ein toller hecht, also ich soll der sein der hier mit off topic diskussionen angefangen hat? anscheinend kannst du nicht lesen. irgendwie hab ich das gefühl das du es nicht ab kannst wenn jemand os4 kritisiert. und falls du mich und meine sonstige stellung zu os4 kennen würdest, würdest du wissen das ich kein OS4 hasser bin, oder dergleichen versuche OS4 schlecht zu reden. ich hab meine sichtweise der momentanen dinge kund getan, und anscheinend hast du ein problem damit. nunja jeder so wie er will.
les mal bitte den kompletten thread, dann merkst du vielleicht warum ich gerade zu diesen punkten stellung genommen hab.

mfg cego

PS: immer diese Unterstellungen, und dabei wollt ich nur meine sichtweise darstellen.
achja und was solln der quatsch mit "kundtun"? ähm, ich will ja nicht so aufdringlich sein, aber falls du es noch nicht bemerkt hast, wir sind hier in einem Forum (wow!)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2006, 17:47 Uhr

Vigo
Posts: 1254
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von der_grimm:
@Cego:
Sicherlich ist das nur deine eigene Meinung. Die darfst du (wie jeder andere auch) auch gerne haben. Allerdings heißt das noch lange nicht, dass man sie auch überall kund tun muss (oder sollte).


Hmmm, Du verwechselst dieses Forum mit einem Strafgefangenenlager... ;)

Zitat:
Der Verfasser hat den Thread mit den Worten..

"Hallo. Ich hab jetzt ja so einiges über den Amiga one gelesen. Ich bin sogar bereit mir so ein ding zu kaufen. Aber wo tu ich das?"

..eröffnet, und dann kommst du irgendwann (nach einer gewissen Diskussion darüber) daher geschrubbt und sagst..

"Mit dem Amiga kann man derzeit keine Kunden anlocken und das OS4 hinkt meiner Meinung nach, noch sehr hinter OS3.9 und MOS her, nicht zuletzt wegen mangelnder Software Unterstützung".


Korrekt, das ist seine Meinung. Und?

Zitat:
Anschließend lässt du einige Halbwahrheiten ab und sagst wie du fest von diesem und jenen überzeugt bist und wie du dies oder das findest.

Eine wahrheit, bzw. eine Halbwahrheit liegt immer im Auge des Betrachters. ;)

Zitat:
Sorry, aber das sieht einfach so aus, als könntest du OS4 nicht sonderlich leiden und hast in diesem Thread deine Chance gesehen, es schlecht zu reden (oder vielleicht auch Frust abzulassen).

Selbst wenn, wem zum Teufel juckt das noch? Langsam nervt dieses Missionierungs-Gegenmissionierungs Geseiere gewaltig. Fuck MOS. Fuck OS4. So, getzt schlagt mich alle! :lach:

Egal welche Lösung man präferiert, es ist Geschmackssache. Und über Geschmack...., na? ;)

Zitat:
Dein Beitrag hatte mit dem Thread selbst gar nicht direkt etwas zu tun, es besteht lediglich ein gewisser Bezug zu OS4 an sich.

Sorry, Deiner (und meiner auch) ebenfalls nicht.
--
Jeder User verdient seinen Computer.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2006, 18:56 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
@Lord:
Äh sorry aber ich hab mir jetzt doch auch einen Amiga zugelegt. Ich hab Ihn zwar umständehalber günstig bekommen, aber auch wenn er teurer gewesen wäre hätte ich mir einen gekauft. Ich wollte einfach mal was anderes haben als immer nur xp. Obwohl ich das bunte aussehen schöner finde als diese paar Farben hier auf meinem Amiga. Was deine anderen Punkte angeht so stimme ich dir mehr oder wniger zu das das irgendwie alles nicht so toll ist hier auf dem Amiga. Ich denke am wichtigsten sind ein guter Browser und Treiber Treiber Treiber...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

09.03.2006, 19:14 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
@Cj-Stroker Ich könnte jetzt schon jede Menge Systeme mit mehr als 4Gb Ram an den Endkunden bringen. Einzig und allein fehlt mir ein 64Bit-Windows, welches auch aktiv unterstützt wird und kein Nischendasein wie XP64Bit führt. Windows2000 wird bald nicht mehr aktiv supportet. Die Speicherverwaltung ist müllig, ich bekomme bald keine Updates mehr, neuere Schnittstellenversionen? Kann ich vergessen! Hyperthreading, Mehrprozessor ... das funktioniert bei W2k alles nicht so gut! Ich liefere eine Menge CAD-PC-Workstations aus. Die können garnicht genügend Speicher haben, aber 4Gb sind unter W2k leider Verschwendung. Wenn es hochkommt, kann W2k vielleicht 3,5Gb adressieren, weil sich Adressräume einiger Biosse hier überlagern. XP hat schon keine native S-Ata-Unterstützung und W2k? WXP war nicht grundlos das erfolgreichste Windows aller Zeit, und wenn als Source-Basis für Vista wirklich der W2003-Server dient, kommt da ein nettes Windows auf uns zu. Klar, muß man auch da wieder eine Menge abschalten.

Bei der geringen Performance, die AmigaOS4 braucht, würde es mich interessieren, ob man es nicht doch noch irgendwann in VMWare laufen sieht. Ich würde es gerne auf meiner Blizzard einsetzen, aber es wird nur noch ein Hobby sein.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.03.2006, 20:14 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AP:
> Wenn da alle paar Monate einmal jemand seinen AOne weiterverkauft, dann
> kann ich da nichts Bedenkliches erkennen.

"Alle paar Monate" ist gut. :) Die Quote scheint sich exponentiell zu erhöhen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 13:25 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@CarstenS: >"Alle paar Monate" ist gut. :) Die Quote scheint sich >exponentiell zu erhöhen.

Nur weil jetzt seit längerem wieder einer hier angeboten wird? Wo werden im Moment noch gebrauchte AOnes angeboten? Gib mal AOne als Suchbegriff in den Kleinanzeigen ein oder schau auf -blub-pay. Ich kann jedenfalls (noch) keinen "exponentiellen" Anstieg ausmachen, zumal ich ja selbst immer wieder stöbere (gegen einen günstigen MicroAOne hättte ich trotz XE nichts einzuwenden, ist aber wie gesagt nicht zu finden und vor allem nicht günstig).

Und selbst wenn es so wäre. Die Nachfrage ist - wegen der Nicht-Verfügabrkeit an Hardware - auf der anderen Seite groß genug, es geht also kein AOne verloren...
;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 14:47 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@AP:
> Nur weil jetzt seit längerem wieder einer hier angeboten wird?

Einer? :) In den letzten Tagen waren es mindestens drei! Angesichts der niedrigeren Verkaufszahl ist das wirklich auffällig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 15:10 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@CarstenS:
So ein Quatsch, was du manchmal aus so etwas siehst, nur weil 2 Leute ihren AmigaOne verkaufen. Du hast im dem einen Thema doch direkt mitdisskutiert als Andreas gesagt hat, dass er den AmigaOne kaum nutzt und überlegt deshalb ihn zu verkaufen. Aber jetzt so scheinheilig tun als hätte das etwas negatives zu bedeuten. Was die anderen beiden angeht, liegt es an Geldmangel wenn du richtig gelesen hättest.
Aber typisch Carsten, so kann er wieder seine Propaganda verbreiten und den Leuten Angst machen, die in AmigaOS 4 ein Hoffnung für die Zukunft sehen.



--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 7 Letzte [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.