amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]

15.03.2006, 16:41 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von AP:
O.k., dann war dieser eine Bauteil nicht lieferbar, aber das sagt noch nichts über die 999 anderen Bauteile aus. Ausserdem hat er den Bauteil ja mit einem anderen ersetzen könne. Das müßte man sowieso bei vielen Bauteilen machen (wegen Schadstoffe und so).


Was ein Redesign nach sich ziehen würde, dafür braucht man Profis. Ich weiss was es heisst nicht an dringend benötigte Bauteile ranzukommen. ;)

Zitat:
Vergiss den Pegasos.

Neee, mach ich nicht. :)

Zitat:
Wenn AmigaInc. nicht will (und die wollen nicht) geht gar nichts. Da halte ich das Wiederaufleben-lassen des AOne für relaistischer und eiunfacher machbar.

Also das Geschäft von Eyetech mal so neu zu beleben halte ich für unrealistisch. Es wird schon seine Gründe haben warum Redhouse kein Bock mehr hat. Der Phoenix war ein simples Motherboard, was ich aber alles im Background machen musste will ich hier garnicht aufzählen. Mein Verdienst lag irgendwo bei 1cent pro Tag. Ich lasse mich aber verdammt gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 16:46 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Ivanhoe:


>Schon vergessen, was BBRV so alles unternommen
>hat, um an Amiga(OS) zu kommen?

Woher weist du was sie bekommen wollten ? Sie hatten bereits ein AmigaOS sie waren hauptsächlich am Namen interessiert. Und wenn man mal sieht was Amiga Inc gemacht hat damit BBRV den Namen nicht bekommt, dann merkt man wie knapp das war. ( Amiga Inc. Amino Kmos Amiga Inc ... oder so ähnlich )

Gegen Hyperion hab ich nichts, ganz im Gegenteil dort spricht man mit großem Lob über MOS und dessen AmigaOS Ähnlichkeit.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:10 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@schluckebier:

>Aber da BBRV mittlerweile die Backen halten und nicht mehr alle >Amiga-Foren zumüllen, finde ich deren Beteiligung nicht mehr ganz so >tragisch.

Vielleicht liegt es einfach daran, das er den Amiga Markt und alles was damit zusammen hängt, hinter sich gelassen hat?



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:11 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
Ich verstehe nicht, warum man Phase5 immer in den Himmel lobt.
Schon vergessen was seitens P5 alles schief leif oder angekündigt wurde etc. etc. Das Wort Kundenservice kannte man damals auch nicht.


Klar hat Phase5 ne Menge Mist gebaut, würde ich nie abstreiten. Ich habe das alles auch mitgemacht! ;)
Aber OHNE Phase 5 würde es 2006 keinen Amiga geben, fertig aus.

Ein A1200 ohne Blizzard 1230 oder 1260, oder mein geliebter A4k ohne MK-II? Keine Cybervisions, kein PPC...

Zitat:
Da steckt überhaupt nichs mehr vom Amiga drin oder sind die
Maschienen/Entwickler Heilige?


Dann sage mir mal bitte was an einem AOne ein Amiga ist? Was steckt da von einem ursprünglichen Amiga drin? Der PEG ist einfach eine PPC-Plattform, die auch von Freescale verwendet wird, von sehr sehr vielen LinuxPPC Usern und von vielen MOSlern. Aber sollte da nicht auch noch ein AmigaOS dazu kommen.
Auf dem PC läuft auch jede Menge, Linux, Windows, AmigaOS bis 3.9 und was es sonst noch für Betriebsysteme so gibt. ;)

Zitat:
Wo ist den MOS mit dem Pegboard und der ganzen schönen Software?
Wer will hier was von Linux wissen?


Immer schön ruhig bleiben! Wir reden hier von einer Hardwareplattform und nicht von Software!

Zitat:
Glaubst Du Amiga Inc. macht als Dankeschön dafür noch Geschäfte mit BBRV?

Ich würde mit AInc. auch nicht machen wollen, da sie für mich verlogene Verbrecher sind. Wenn du jetzt sagst "das stimmt nicht", dann sage mir doch mal was von AInc. in den letzten Jahren nicht gelogen war. Es hat sicher auch einen Grund das eine Firma sich versteckt...

Für mich hat der Next-Generation Amiga absolut nichts mit AInc. zu tun. Das OS kommt von Hyperion und die Hardware kam von Eyetech.

Zitat:
Unterstützung aus der Linux Community, wenn der Peg dort so angesagt ist?

Was erwartest du für Unterstützung von der LinuxPPC Community? Das die anfangen Software für MOS zu schreiben? Die haben ihr Board, ihren Frieden und vorallem ihre Software die sie brauchen...


--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:16 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@Eule:

>Ich erinnere mich da an einen Amiga Nachfolger mit PPC ( B/Box ) er >sollte eine AmigaOS Emulation von Ralph Schmitt bekommen ... tja und >genau so was gibt es jetzt.

Nein, das gibt es nicht in der Form, wie man es 2001 auf der Messe in Köln angepriesen hat oder?
Wir haben das Jahr 2006.

Bitte bleibe mal bei der Realität.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:22 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
Vielleicht liegt es einfach daran, das er den Amiga Markt und alles was damit zusammen hängt, hinter sich gelassen hat?


Ist das nicht auch verständlich? Die wollen Boards auf PPC Basis verkaufen und das machen sie jetzt erfolgreich in der Linux Community.

Ich will Genesi/BBVR hier auf keinen Fall als Heilige hinstellen, bloss scheinen die mir endlich begriffen zu haben, wenn man Geld verdienen will, muss man das persönliche aussen vor lassen!

Wer sich die LinuxPPC-Community anschauen will, kann dies hier tun:
http://www.ppcnux.de/

Auch der Phoenix wurde an Leute verkauft, die mir nicht unbedingt sympatisch waren. Aber ich wollte die Boards verkaufen und da war es mir egal an wen, solange er zahlt!

Möchte nur betonen das ich weder einen AOne, noch einen PEG besitze!

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:28 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@aPEX:

>Aber OHNE Phase 5 würde es 2006 keinen Amiga geben, fertig aus.

Gewagte These, aber können Wir so stehen lassen. ;-)

>Dann sage mir mal bitte was an einem AOne ein Amiga ist?

Habe ich gesagt das der AOne ein Amiga ist? ;-)
Richtig, der Aone ist genau so wenig ein Amiga.

>Aber sollte da nicht auch noch ein AmigaOS dazu kommen.

Für die MOS User ist doch schon eins dabei ;-))

>dann sage mir doch mal was von AInc. in den letzten Jahren nicht >gelogen war

Auch habe ich nicht geschrieben, das Amiga Inc. besser ist als BBRV.
Sind Sie bestimmt nicht.

>Was erwartest du für Unterstützung von der LinuxPPC Community? Das >die anfangen Software für MOS zu schreiben?

Warum nicht?
Wenn Sie schon die Hardware haben.
Wer soll den später Software für AOS4 schreiben?
Die letzten verblieben Amiga Classic User?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:29 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
> War da nicht mal von einer Europa-Lizenz für den Teron die Rede?

"...an agreement with Eyetech Group Ltd. to distribute the Teron CX and PX development systems in Europe, and to distribute production systems based on the Teron CX and PX designs to the Amiga market worldwide."
http://web.archive.org/web/20041028124220/http://www.mai.com/news&events/PressRelease070902_2.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:31 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
Vielleicht liegt es einfach daran, das er den Amiga Markt und alles was damit zusammen hängt, hinter sich gelassen hat?


Eben drum, sehr angenehm. Soll er doch in Linux- und Solaris-Foren nerven, das ist mir egal. :o)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:32 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@aPEX:

>Ich will Genesi/BBVR hier auf keinen Fall als Heilige hinstellen, >bloss scheinen die mir endlich begriffen zu haben, wenn man Geld >verdienen will, muss man das persönliche aussen vor lassen!

Haben das Amiga Inc. nicht schon vor Jahren mit Ihrem Amiga-überall versucht? ;-)

Weder fließt bei Genesi, Geld in MOS, noch würde von Amiga Inc. Geld in AOS4 fließen, behaupte ich mal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:45 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Ivanhoe:


>>Ich erinnere mich da an einen Amiga Nachfolger mit PPC ( B/Box )
>>er sollte eine AmigaOS Emulation von Ralph Schmitt bekommen ...
>>tja und genau so was gibt es jetzt.

>Nein, das gibt es nicht in der Form, wie man es 2001
>auf der Messe in Köln angepriesen hat oder?

Nein ganz bestimmt nicht, denn 2001 gab es Phase5 von denen die Pre/Box angekündigt wurde gar nicht mehr.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/7950

Langsam wird mir klar warum du dauern so seltsame Fragen stellst, du weißt wirklich nicht bescheid. Es wäre sinnvoller wenn du dich informierst bevor du halbgare Beschuldigungen schreibst.

Kleiner Hinweis:
Zitat:
Um 1998 stellte Phase5 ein visionäres Projekt für eine sehr leistungfähige eigene Hardware-Plattform (A/Box, Caipirinha-Chipsatz) vor, von der sich teilweise software-seitige Konzepte im MorphOS-Betriebssystem des Pegasos-Rechners wiederfinden. Inzwischen ist MorphOS auch für PowerUP-Karten verfügbar und die anfänglichen Nachteile der dualen Architektur werden mittels der dort integrierten ppc-seitigen 68k-Emulation - ähnlich wie beim Powermac - vermieden. Die vorhandene 68040/68060-CPU wird nach dem Start von MorphOS schlicht deaktiviert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 17:50 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Ivanhoe:


Zitat:
Warum nicht?
Wenn Sie schon die Hardware haben.
Wer soll den später Software für AOS4 schreiben?
Die letzten verblieben Amiga Classic User?


Fragen über Fragen ... ich vermute dass er an wirklichen Antworten gar nicht interessiert ist ... aber vielleicht ist er wirklich zu dumm um die Antworten selbst zu finden.

[ Dieser Beitrag wurde von Eule am 15.03.2006 um 17:50 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:05 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also wenn Hyperion wollte könnte OS4 ganz schnell auf dem Pegasos laufen. "Da war plötzlich dieser unoffizielle Patch da der es möglich machte. Keine Ahnung wo der herkommt ;) "
Die Frage ist nur warum kann man OS4 nicht standalone kaufen ?

Zm Rest vermute ich mal das Hyperion sicher schon versuchen werden die Verträge zu durchleuchten, denn ich kann mir nicht vorstellen das sie weiter an OS4 schrauben, wenn es keine Zukunft dafür gibt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:15 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Ivanhoe:


>>Aber da BBRV mittlerweile die Backen halten und nicht mehr alle
>>Amiga-Foren zumüllen, finde ich deren Beteiligung nicht mehr ganz
>>so tragisch.

>Vielleicht liegt es einfach daran, das er den Amiga Markt
>und alles was damit zusammen hängt, hinter sich gelassen hat?

Seltsame Ideen habt ihr. Warscheinlich weil ihr ignoriert, dass der Amiga Markt auch ein MOS Markt ist. Bei MOS und auch bei den MOS/Amiga Bounties beteiligen sich BBRV immer noch.

Wer Antworten auf Fragen will, kann sie sich meist selbst holen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:23 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
@aPEX:
>Was erwartest du für Unterstützung von der LinuxPPC Community? Das
>die anfangen Software für MOS zu schreiben?

Warum nicht?
Wenn Sie schon die Hardware haben.
Wer soll den später Software für AOS4 schreiben?
Die letzten verblieben Amiga Classic User?


Die sehen den PEG aber nicht als MOS-Hardware, sondern eben als eine PPC-Plattform auf dem verschiedene Betriebsysteme laufen! Das sollten viele Amigauser auch endlich mal begreifen. Wenn ich x86 Hardware einsetze und darauf eine AmigaEmu oder Amithlon installiere, muss ich ja auch nicht Software für deren Hardware (Microsoft ist damit gemeint) schreiben...

Man profitiert insofern von den Linux-Usern, das die auch das Board kaufen, der Preis sinkt, es sind hohe Stückzahlen möglich. Oder ist das Konzept von Eyetech immer mal wieder ein paar AOnes zu verkaufen, aber exlusiv zu sein, besser? Zudem würde ja die Möglichkeit bestehen das ein Linux-User den Amiga vielleicht von früher kennt und sich dann ein AOs4 kauft.

Heutzutage muss man in Zahlen denken, da macht kaum jemand was aus purer Nächstenliebe. :D
--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:23 Uhr

Ivanhoe
Posts: 42
Nutzer
@Eule:

Alle haben hier locker geplaudert, nur Du scheinst ein
Fanatiker zu sein.

Ich bin weder Rot noch Blau, ich bin Ivanhoe der Schwarze Ritter. ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Ivanhoe:
Weder fließt bei Genesi, Geld in MOS, noch würde von Amiga Inc. Geld in AOS4 fließen, behaupte ich mal.


Sollen sie ja auch nicht, sie sollen nur die Klappe halten wenn es darum geht AOS4 auf den PEG zu portieren. AInc. lebt doch nur dem wem was andere die jetzt nicht mehr dabei sind geleistet haben. Was haben AInc. denn so geleistet, ausser eine recht gute Homepage gegen eine recht billige auszutauschen. :)


--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
Also wenn Hyperion wollte könnte OS4 ganz schnell auf dem Pegasos laufen. "Da war plötzlich dieser unoffizielle Patch da der es möglich machte. Keine Ahnung wo der herkommt ;) "


So wie es einen Hack gibt das MacOS auf nem normalen PC läuft. :) Zwar versucht Apple schon zu klagen, aber ich glaube sie werden es nicht schaffen solche Patches komplett zu unterbinden. Es gibt einfach keinen besseren Dongle als einen PPC. ;)

Zitat:
Die Frage ist nur warum kann man OS4 nicht standalone kaufen ?

Es ist aber angedacht das man es eines schönen Tages als StandAlone kaufen kann... z.B. für die CyberstormPPC User.

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:42 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Wäre schön wenn man einfach noch ein wenig friedlich weiter diskutieren kann, ohne das ein Blau/Rot Geflame draus wird. Gemeinsam könnte man die Absatzzahlen der PEG-Hardware noch steigern und nur gemeinsam kann man durch gute Verkaufzahlen von neuer besserer Hardware profitieren. BBVR verkauft viele Boards an LinuxPPC/MOS/AOS4-User, B-PLAN verdeint viel Geld und kann neue bessere Boards entwickeln die noch preiswerter zu bekommen sind, alle sind glücklich. :rotate:

AmigaOS4 wird auf dem AOne nicht überleben (nie!), weil Eyetech jetzt schon bei den Stückzahlen die Segel gestrichen hat (Redhouse, glaub letzten Sommer war das Interview, wo schon angekündigt wurde das es sich nicht lohnt!) und MOS könnte nicht überleben, wenn man sich nur an MOS-User richten würde. Dank LinuxPPC wird die Hardware überleben (auf längere Sicht gesehen) und somit wird auch MOS überleben (wenn in 3-4 Jahren niemand mehr von AOS4 spricht, weil nie Hardware kam!).

Wenn was an dieser Theorie falsch ist, korrigiert mich bitte. :)
Wenn jemand was nicht versteht aufgrund meiner komplizierten Formulierung, bitte Fragen. Und falls jemand die Friedens einladen möchte um das zu lesen, bitte ich drum. ;)


--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:43 Uhr

mausle
Posts: 92
Nutzer
@aPEX:
Derjenige, der am meisten über AInc sagen kann und nicht mehr
dazu gehört ist wohl Garry Hare. Ob er was sagen würde...?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 18:51 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@Ivanhoe:

>Alle haben hier locker geplaudert, nur
>Du scheinst ein Fanatiker zu sein.

Leute die Fragen im Stil von Unterstellungen schreiben, Behauptungen aufstellen die sie nicht beweisen können oder grob falsch sind, sollten andere nicht als Fanatiker darstellen bevor sie ein paar 'Fälschungen und Irrtümer' zugeben.


Zum 'locker plaudern' gehöhrt auch der entsprechende Plauderton ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 19:15 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von mausle:
@aPEX:
Derjenige, der am meisten über AInc sagen kann und nicht mehr
dazu gehört ist wohl Garry Hare. Ob er was sagen würde...?


So wie das abgelaufen ist, kann ich nur sagen, an der Sache stinkt was. :) War Garry Hare nicht der Chef von KMos, die dann AInc irgendwie übernommen haben? Dann war er ja der Chef von dem ganzen... fand ich schon immer Suspekt den Abgang. Evt. wurde ihm sowas wie Schweigepflicht auferlegt... aber von wem, wenn er der Chef war? ?(
--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 20:14 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@aPEX:
Er war CEO, das kann bedeuten das er Chef war, kann aber auch bedeuten das er ein Azubi für die Öffentlichkeitsarbeit war.

Deshalb wird CEO so oft gebraucht, es ist so schön nichtsagend, "Chief Executive Officer" was heißt das schon...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 20:29 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ aPEX:

> Wir kennen doch alle die Antwort von Thomas. Er würde sowas nie
> produzieren, alleine schon nicht weil er den PEG produzieren tut.

Rate mal, wo Eyetech den Escena-AmigaOne produzieren ließen.

@ FischX:

> Er war CEO, das kann bedeuten das er Chef war, kann aber auch
> bedeuten das er ein Azubi für die Öffentlichkeitsarbeit war.

So?

> Deshalb wird CEO so oft gebraucht, es ist so schön nichtsagend,
> "Chief Executive Officer" was heißt das schon...

"Chief Executive Officer" heißt Geschäftsführer. Deine Theorien sind wirklich sehr abstrus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 20:51 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ Eule:

> Ich erinnere mich da an einen Amiga Nachfolger mit PPC ( B/Box )

ABOX sollte der heißen.
http://www.amigahistory.co.uk/abox.html

> Amiga Inc. Amino Kmos Amiga Inc ... oder so ähnlich

Amiga Inc. -> Itec LLC -> KMOS Inc. -> Amiga Inc.

@ Ivanhoe:

> Nein, das gibt es nicht in der Form, wie man es 2001 auf der Messe
> in Köln angepriesen hat oder?

2001? Was wurde denn da von wem angepriesen?

> Weder fließt bei Genesi, Geld in MOS

"Genesi is a MorphOS sponsor. For each machine sold, $50 is donated to the General Fund of the MorphZone MorphOS Bounty Program."
http://www.pegasosppc.com/morphosodw.php

Leider wurde bis vor kurzem laut Matt Sealey nur genau eine einzige davon verkauft.

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 15.03.2006 um 21:17 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 21:29 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Dann war er ja der Chef von dem ganzen... fand ich schon immer Suspekt den Abgang. Evt. wurde ihm sowas wie Schweigepflicht auferlegt... aber von wem, wenn er der Chef war?

CEO ist der Geschäftsführer, nicht der Besitzer. Selbst wenn er beides in Peronalunion wäre, müßte es einen formalen Geschäftsführervertrag zwischen der Firma und ihm geben. In solchen sind Schweigepflicht Standardparagraphen.
Ansonsten ist der CEO bei Kapitalgesellschaften gegenüber dem "Board of Directors" rechenschaftspflichtig.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 21:29 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Andreas_Wolf:
Ja so ist es, Leute wie z.B. Sam Palmisano haben einfach nix zu melden

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 21:50 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ FischX

> Leute wie z.B. Sam Palmisano haben einfach nix zu melden

Natürlich kann ein CEO nichts im Alleingang machen, aber deinen Azubi-Vergleich finde ich dann doch etwas unpassend. Dein Beispiel (Palmisano) ist zudem noch ein sehr schlechtes, da er nicht nur CEO (Geschäftsführer) ist, sondern auch Chairman (Vorstandsvorsitzender).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 22:03 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
@Andreas_Wolf:
uuunnnnd? Hat er nun was zu sagen in der fa oder nicht?

Ausserdem kann man CEO nicht so richtig mit Geschäftsfüher übersetzen und erst recht nicht Chairman mit Vorstandsvorsitzender wenn dann nur mit Vorsitzender oder Obmann oder Präsident oder Versammlungsleiter...

Das mit dem Azubi ist überspitzt, aber ich glaube es kommt rüber was ich meine.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.03.2006, 22:42 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ FischX:

> uuunnnnd? Hat er nun was zu sagen in der fa oder nicht?

Ich behaupte ja.

> Ausserdem kann man CEO nicht so richtig mit Geschäftsfüher übersetzen

Doch.

> und erst recht nicht Chairman mit Vorstandsvorsitzender

Doch, denn Board of Directors = Vorstand/Aufsichtsrat, daraus folgt Chairman of the Board of Directors = Vorstandsvorsitzender/Aufsichtsratsvorsitzender.

> wenn dann nur mit Vorsitzender

Wovon?

> oder Obmann oder Präsident oder Versammlungsleiter...

Präsident ist wieder eine eigene Position, meist in Personalunion mit dem Geschäftsführer (President & CEO).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 4 -5- 6 7 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.