amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2006, 16:20 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von CarstenS:
@DJBase:
> Im OS4 Contract heißt es:

Es kann da heißen, wie es will. :) Hyperions Kommunikation erweckte auf mich seit jeher den Eindruck, dass die PowerUp-Version rechtlich in trockenen Tüchern ist. Solange Hyperion (bzw. ein verlässlicher User) nichts Gegenteiliges sagt, gehe ich persönlich davon aus, dass das der Fall ist.


Wollte ja auch nur einmal wiedergeben, was darin steht. Hat doch auch niemand bisher Gegenteiliges behauptet. Sehe es als eine Art Proof of Concept.
--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 20:21 Uhr

Andreas_Wolf
Posts: 2980
Nutzer
@ DJBase:

> Im OS4 Contract heißt es: [...]

Man sollte bedenken, daß Amiga Incs. Lizenzmodell erst im April 2002 eingeführt wurde und damit eine ganze Zeit NACH Abschluß des AOS4-Vertrags in seiner (bekannten) Urform.

> Sie bekamen es angeboten, wahrgenommen wurde es nicht. Aber auch
> dann wollte Hyperion zuerst Geld sehen, damit der Port finanziert
> werden kann.

Und vor allem wollten Hyperion eine AOS4-Lizenz für den Pegasos sehen.

@ rbn:

> Zumal die inzwischen angeblich sogar einen Peg hibgestelt bekommen haben

"Inzwischen" ist gut. Das Angebot (auf das sich auch DJBase bezieht) stammt vom November 2002, als Reaktion auf Punkt 18 in http://net.cciinter.net/users/amigasource/interview/int1.htm .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 20:26 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Es gab auch später nocheinmal ein Angebot einer ODW (müsste 2004 gewesen sein).


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 20:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Also obwohl ich auch einen Peg habe, wäre eine Portierung auf PPC-Macs wegen der hohen verbreitung immer noch am sinnvollsten. Man kann auch annehmen das die Preise für PPC-Macs in nächster Zeit gewaltig sinken dürften.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 21.03.2006 um 20:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 20:47 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
ich weis gar nicht warum ihr das noch weiter diskutiert...

Die Fronten sind doch geklärt:

Hyperion würde portieren, aber nur wenn "jemand" die Arbeit entlohnt, sprich die Kosten übernimmt das a) eine Lizens da ist, und b) das Risiko der portierung gegen Null tendiert...

Dann gibt ews noch die Userbase:

1. Diejenigen die schon PPC haben und nix anderes wollen oder zählen
lassen

2. Diejenigen die x86 favorisieren aber auch dort klar ist das dies
"nie" kommen wird und auch von in Punkt 1 genannten Usern so gewollt
und verteidigt wird...

3. Diejenigen die Hardwareoffen sind und das ganze aus einer gewissen
Distanz sehen...

4. Es auch noch User gibt die den ganzen Krempel nicht haben möchten
und lieber bei 68k Hard/Soft bleiben...

5. Diejenigen die lieber ganz andere hardware wollen (Konsolen, Mac, Mystery, Troika usw...

Dazwischen gibt es natürlich auch noch viele Nuancen...

Also,

ist doch alles beim alten im Amigaland I-)
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 21.03.2006 um 20:48 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 20:51 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Blackbird:
Dazwischen gibt es natürlich auch noch viele Nuancen...


Also ich will Kühe. 8)



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:02 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
Zitat:
Original von Blackbird:
Also,

ist doch alles beim alten im Amigaland I-)
[ Dieser Beitrag wurde von Blackbird am 21.03.2006 um 20:48 Uhr geändert. ]


Supi aufgelistet von Blackbird, jetzt müßte man nur noch hinter den einzelnen Punkten die Usermenge schreiben. Ob das noch allgemein reicht für einen Aufschwung ;)

Gruß

Andreas



--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Also obwohl ich auch einen Peg habe, wäre eine Portierung auf PPC-Macs
> wegen der hohen verbreitung immer noch am sinnvollsten.

Sehe ich auch so, nur ist da die Lizenzsituation wohl eindeutig - hierfür wäre eine neue von Amiga, Inc. notwendig.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:30 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@CarstenS:

Klar, Lizensmodell....ich vergas, da war ja noch diese Firma die das vergeben kann...

@DJBase

blau/weis nehme ich an :D

aber hey, das passt zu Bayern :boing:
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:32 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Blackbird:
> Klar, Lizensmodell....ich vergas, da war ja noch diese Firma die das
> vergeben kann...

... und wohl nicht wird. Also muss man schauen, wofür keine Lizenz nötig ist bzw. was bereits von einer Lizenz abgedeckt ist.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.03.2006 um 21:34 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:35 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@CarstenS:

Also ich gehe doch davon aus das Hyperion für ihre Arbeit am OS4 irgendwann mal
Geld sehen will, bzw. für ihre Arbeit entlohnt werden wollen. Wollen sie bis zum Sanktnimmertags
warten und nix verkaufen ? Das kannn ich mir nicht vorstellen. Eigendlich müssten sie von sich aus
sehen welche Hardware sie unterstützen könnten, um möglichst viele OS4-Einheiten zu verkaufen.
Ansonsten hätten sie in der Programmier-Zeit sicher sinnvolleres machen können ;)

Nachtrag
Zufälligerweise könnte ja ein inoffizieller patch auftauchen. Wäre sogar optimal für Hyperion, weil sie
wären nichtmal in der Pflicht zu supporten.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 21.03.2006 um 21:37 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:37 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Vielleicht warten sie einfach nur darauf, das AI in den Konkurs geht, dann hätte sie ja freie Hand.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:38 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Murmel:
> Also ich gehe doch davon aus das Hyperion für ihre Arbeit am OS4
> irgendwann mal Geld sehen will, bzw. für ihre Arbeit entlohnt werden
> wollen. Wollen sie bis zum Sanktnimmertags warten und nix verkaufen ?

Keine Ahnung. :)

> Eigendlich müssten sie von sich aus
> sehen welche Hardware sie unterstützen könnten, um möglichst viele
> OS4-Einheiten zu verkaufen.

Na ja, Hyperion sagt ja sowieso sehr (m.E. viel zu) wenig. Das 136ste "When it's done." hilft einem auch nicht weiter.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:40 Uhr

Blackbird
Posts: 634
Nutzer
@DJBase:

ah ja, das "abwarten" hat Tradition bei Amiga, klappt aber nicht immer...

@Murmel

huch, erschreckend, das ist der Murmelpatch, davon habe ich schonmal was gelesen... 8o
--
regards
Blackbird

Have a look at:
http://www.blackbird-net.de

Skins for PlayCD OS3.9
BlackShoot, Zombies Apocalypse, GalagaWars
PerfectPaint

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 21:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DJBase:
> Vielleicht warten sie einfach nur darauf, das AI in den Konkurs geht,
> dann hätte sie ja freie Hand.

Na ja, bei den laufenden (Nicht-)Kosten, die Amiga, Inc. offenbar hat (Stichwort: kein Büro, Management betreibt Amiga, Inc. offenbar als Nebenjob, etc.) können sie darauf lange warten, fürchte ich...

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 21.03.2006 um 21:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 22:05 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Als ich am Freitag noch mit Herrn Does bezüglich einer Bestellung telefoniert habe, hat er mir erzählt, dass er ihnen angeblich "vor kurzem" einen Peg hingestellt hat.

Inwiefern das natürlich kaufmännisches Geschick beim Verkauf von Pegasos Hardware ist kann ich natürlich nicht sagen.

Allerdings haben sich die Sachen die Herr Does mir so erzählt hat bis jetzt eigentlich immer als wahr herausgestellt früher oder später ...

(Ich hätte schon damals bei dem verdammten Mediator auf ihn hören sollen ... - Seltsam wie es einen verändert plötzlich selbständig zu sein, irgendwie wird man realistischer ...)

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 22:31 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
Zitat:
@Murmel

huch, erschreckend, das ist der Murmelpatch, davon habe ich schonmal was gelesen... 8o


Hm kennst Du mich nun, ist ds nur ein Witz, oder sollte das einfach nur lustich sein ?

Na mal schauen was mir zu bläckbird einfällt :D


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 23:21 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von murmel:
Also ich gehe doch davon aus das Hyperion für ihre Arbeit am OS4 irgendwann mal Geld sehen will, bzw. für ihre Arbeit entlohnt werden wollen.


Klar, nur dass die $25.000 die sie innerhalb von 6 Monaten nach Release bekommen wohl in keinem Verhältnis mehr zu dem stehen, was sie daran in all den Jahren geackert haben. Eine kleinere Fehleinschätzung.
Und sooo nötig scheinen sie das Geld ja nicht zu brauchen, sonst könnten sie ja die Classic-Version endlich raushauen. Oder sie stehen wirklich so arm da, daß ihnen selbst das Geld für die CD-Pressungen fehlt. ;-)

Zitat:
Original von rbn:
Ich hätte schon damals bei dem verdammten Mediator auf ihn hören sollen


Na, das würde mich aber jetzt interessieren. "6 PCI-Slots braucht doch kein Mensch!" - oder was hat er gesagt? ;-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 23:39 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@quadpol:

Ne, bei dem Vorhaben, das ich ihm damals beschrieben habe (eigentlich kann man fast sagen, begleitet der schon seit zwei Jahren meinen Weg in die Selbständigkeit), hat der mir schon damals nen Peg empfohlen.

Wenn ich mir heutzutage eine PCI Karte neu kaufen würde, wäre es trotzdem die SX-Variante:

1. Grafikkarte Voodoo5 (zum Arbeiten)
2. Grafikkarte Voodoo3 (zum Zocken / Surfen auf dem Zweiten Monitor)
3. Soundkarte
4. Netzwerkkarte
5. USB-Karte
6. TV-Karte

und schon voll ... Für die Shark (an die ich nicht mehr glaube, weil sie eh zu langsam wäre), wäre schon kein Platz mehr ... und dann gibbet ja noch DVD-Decoder u. ä.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 10:54 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@DJBase:
> Im OS4 Contract heißt es:
Hyperions Kommunikation erweckte auf mich seit jeher den Eindruck, dass die PowerUp-Version rechtlich in trockenen Tüchern ist. Solange Hyperion ... nichts Gegenteiliges sagt, gehe ich persönlich davon aus, dass das der Fall ist.


Das ist ja das unverständliche, wenn es so ist wie Hyperion behauptet dann gibt es AOS4 für PowerUP nur deshalb nicht, weil Hyperion unter einer Characterschwäche leidet.

Rechtliche oder finaziele Gründe könnte man wenigstens verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 10:59 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Übrigends zum Thema: "Lizenzmodell"

Hier wird aus einem angeblichen Vertrag zitiert, soweit mir bekannt wurde der 'echte' Vertrag zwischen Hyperioen,Eyetech und Amiga Inc. nirgends veröffentlicht.

Alles was wir haben sind irgendwelche offiziellen Statements, die z.T. unvollständig sind.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:04 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Eule:
Übrigends zum Thema: "Lizenzmodell"

Hier wird aus einem angeblichen Vertrag zitiert, soweit mir bekannt wurde der 'echte' Vertrag zwischen Hyperioen,Eyetech und Amiga Inc. nirgends veröffentlicht.

Alles was wir haben sind irgendwelche offiziellen Statements, die z.T. unvollständig sind.


Also ich habe eine Kopie bzw. Scan eines solchen Vertrages.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@DJBase:
> Also ich habe eine Kopie bzw. Scan eines solchen Vertrages.

Nur wird eben von einigen Usern angezweifelt, dass es sich um die endgültige Fassung des Vertrags handelt, so dass wir keine Gewissheit haben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:11 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@CarstenS:

>Nur wird eben von einigen Usern angezweifelt, dass es sich um die >endgültige Fassung des Vertrags handelt, so dass wir keine Gewissheit >haben.

Ich finde dass das ganze zurecht angezweifelt wird, denn schließlich steht auch auf dem zitierten Papier, dass es sich um einen Entwurf handelt. Das soll nicht heißen, dass er falsch ist, dazu ist das ganze zu authentisch, aber es ist eben ein Entwurf. Wie der endgültige, von allen Parteien unterschriebene Vertrag aussieht, wissen wir nach wie vor nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 22.03.2006 um 11:12 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:11 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Was ist Eurer Meinung nach der "wahre Grund", weshalb OS4 final jetzt nicht für BPPC/CSPPC veröffentlicht wird?

1) es müssen noch viele exotische Treiber geschrieben werden, die man auch nachher mit einem Update nachreichen könnte

2) es ist kein Geld für den Support bzw. die Veröffentlichung von OS4 vorhanden

3) OS4 für BPPC/CSPPC soll unbedingt zusammen mit der Version für "neue Hardware" erscheinen. Würde es früher geschehen, dann wäre der "Effekt" auf Seiten wie heise und Slashdot nicht mehr so groß (obwohl es dort eh keiner mitbekäme ;-)).

4) es ist eine Verzögerungstaktik, momentan besteht kein großes Interesse daran OS4 final zu veröffentlichen, da Hyperion Insiderinfos haben, daß es Amiga Inc. schlecht geht, bzw. sie kurz vor einem bankrott stehen. Darauf spekulieren sie, da ihnen dann alle Rechte an AmigaOS und allen Warenzeichen zufallen würden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:24 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@quadpol:

Von dem was ich als Betatester mitbekomme würde ich folgendes sagen:

1) Trifft u.a. zu.

2) Trifft insoferne zu, als dass man den ganzen Support, das Drucken der Handbücher etc. wohl in einem Aufwasch erledigen möchte und insoferne einen Big Release anstrebt. Jetzt Support für vorgezogene BPPC/CSPPC-Versionen anzubieten wäre eien zusätzliche Arbeit und ein zusätzlicher Kostenaufwand. Wenn man alles in einem Durchgang erledigen kann (und durch das Vorhandesnsein neuer Hardware auch eine potentielle Einnahmequelle hat) ist das sicher leichter.

3) Trifft ebenfalls zu, ist aber sicher nicht der Hauptgrund. Fakt ist aber, dass sich Hyperion kein großartiges Marketing leisten kann und auf Pressemeldungen anderer, Amiga-fremder Medien angewiesen ist. Da kommt es natürlich besser, wenn man einen Big Release macht und auch neue Hardware verfügbar ist. In Summe ist das unbezahlbare Gratis-Werbung, denn der Name Amiga ist immer noch bekannt und eine neue AmigaOS-Version in Verbindung mit neuer Hardware erzeugt sicher ein gewissens Medien-Echo.

4) Weiß ich nicht, schließe ich mittlerweile aber auch nicht mehr aus.

Ich würde sagen, dass das Abwarten trotz allem hauptsächlich auf das (unerwartete?) Wegbrechen des AmigaONE-Partners (nametlich Eyetech) zurückzuführen ist. Jetzt hat man ("dank" dem Lizenzmodell) zwar ein fast fertiges OS, aber keine neue Hardware, die man verkaufen könnte.



[ Dieser Beitrag wurde von AP am 22.03.2006 um 11:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:59 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@DJBase:

Zitat:
Also ich habe eine Kopie bzw. Scan eines solchen Vertrages.

Ich kenne Deinen Scan nicht, aber wenn es ein Vertragsentwurf ist dann ist es warscheinlich nicht der Vertrag zwischen Hyperion, Eyetech und Amiga Inc. , nur dieser Vertrag regelt an welche Rechner Hyperion sein OS anpassen darf, was Eyetech bisher gezahlt hat, wann und wie Geld an Eyetech zurückgezahlt wird, was Amiga Inc. bekommt .... usw.

Ich sehe das eigentlich so:

Wen Hyperion AOS4 nicht für PowerUP veröffentlicht dann gibt es folgende Gründe:

1. Sie können es nicht
2. Sie dürfen es nicht
3. Sie wollen es nicht

zu 1. Betatester behaupten immer wieder dass es geht.
zu 2. vielleicht müssen sie jede Lizenz die nicht von Eyetech gezahlt wurde selber zahlen oder sie müssen den Vorschuss an Eyetech zurück zahlen.
zu 3. Es bringt zu wenig ein. Jetzt wird's irreal: "Sie hassen die PowerUp User oder sie verrarschen mal gerne ein paar potentielle Kunden."

Wenn man die Situation bei PowerUP auf andere PPC-Plattformen überträgt klingt es ziemlich logisch, dass Hyperion warscheinlich vertragliche Verpflichtungen hat. Alle anderen Gründe wären ziemlich irreal und laufen darauf hinaus dass sie AOS4 einstellen wollen. Um das zu beurteilen müsste man den Originalvertrag kennen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 12:17 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von quadpol:
4) es ist eine Verzögerungstaktik, momentan besteht kein großes Interesse daran OS4 final zu veröffentlichen, da Hyperion Insiderinfos haben, daß es Amiga Inc. schlecht geht, bzw. sie kurz vor einem bankrott stehen. Darauf spekulieren sie, da ihnen dann alle Rechte an AmigaOS und allen Warenzeichen zufallen würden.


Weil das auch schon wieder in den Kommentaren aufkam (siehe http://www.amiga-news.de/de/news/comments/thread/AN-2006-03-00102-DE.html ), muß man dazu doch mal anmerken, daß dies absolut nicht funktionieren kann, ohne mit den Investoren abgestimmt zu sein.
Egal was zwischen denen und den Kasperköppen um AmigaInc seltsames abläuft, klar ist, daß sie die Macht dazu hätten, AmigaInc sofort dichtzumachen, wenn sie einen Vorteil darin sähen.

Da dies bisher nicht passiert ist, gibt es entweder keine Absprache zwischen den AInc-Investoren und Hyperion, oder die Investoren haben kein Interesse an einen Transfer der AmigaOS-Rechte an Hyperion. In beiden Fällen wäre es unwahrscheinlich, daß eine Pleite von AmigaInc auch zum gewünschten Ergebnis für Hyperion führen würde.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 12:30 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Eule:
@DJBase:

Zitat:
Also ich habe eine Kopie bzw. Scan eines solchen Vertrages.

Ich kenne Deinen Scan nicht, aber wenn es ein Vertragsentwurf ist dann ist es warscheinlich nicht der Vertrag zwischen Hyperion, Eyetech und Amiga Inc. , nur dieser Vertrag regelt an welche Rechner Hyperion sein OS anpassen darf, was Eyetech bisher gezahlt hat, wann und wie Geld an Eyetech zurückgezahlt wird, was Amiga Inc. bekommt .... usw.


Deswegen habe ich ja geschrieben "eines solchen Vertrages". Inwieweit dieser in der endgültigen Fassung noch abgeändert wurde, weiß ich natürlich auch nicht, aber gibt dennoch einen guten Anhaltspunkt zu Spekulationen.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 12:38 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@Eule:
Du könntest ja Betatester werden und somit relativ schnell eine PowerUp Version von OS4 nutzen können - ok nicht ganz fertig aber das kommt ja noch.
Zusätzlich dazu würdest Du einen grossen Beitrag für eine am Ende bessere Endversion leisten die ja wiederum auch dir nützen würde.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


Erste 2 3 4 5 6 -7- 8 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga One [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.