amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Neue Art von Spam oder echt ? ( übersetzer gesucht) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2006, 00:46 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
habe heute folgenden Mail bekommen :
<<<<<<Euro Million Foundation
(Based in Europe)
17 Tottenham Court Road
London W1T 1JY

We are pleased to inform you that you are one of the 10 lucky winners in the email lottery
programme draw of the EURO MILLIONS held on the 30th of December,2005. The late
release of this result was due to difficulties encountered in sorting out mixed up numbers
and email addresses.All 10 winning addresses were randomly selected from a batch of
5,000,000 international emails Your email address emerged alongside with 10 others in
the 2nd category i.e match 5 plus bonus " winner in this year's euro millions award Draw.

Most recently the foundation set up the NEW HOPE LOTTERY to give out prizes based on
the computer ballot system(THEREFORE YOU DO NOT NEED TO BUY A TICKET TO
ENTER FOR IT.YOUR EMAIL ADDRESS WAS RANDOMLY SELECTED AS A WINNER).

Consequently,you have therefore been approved a MEGA JACK POT of 466.812,79 euro
(Four hundred and sixty-six thousand, eight hundred and twelve euro,seventy-nine cent)
only .The following particulars are attached to your lotto payment order:

(i)the file Ref number: LV/04679/TH
(ii)Result winning numbers:8-16-19-43-45-1-4
(iii)email ticket number:754/22/76

To immediately claim your prize,contact the claim agent via email

EURO TRUST AGENCY S.L
=========================
Mr.Robert Johnson
EMAIL TO:eurotrustagenc@netscape.net

The above claim agent will assist you in the processing and remittance of your prize
funds to you,note that not later than one week After this date if you do not contact and
process your winning prize, all funds will be returned as unclaimed.

N.B:Terms and conditions to claim your prize:
**********************************************
1.Please quote your Reference number,your full name and address,Country, Telephone,
mobile,fax number and occupation to your calim agent.

2.Your winning prize is not deductable until your winnings has been processed,approved
and transfered to you by your claim agent above.The beneficiary is responsible for the
VETT/APPROVAL CHARGES of his fund to his/her country.

For verification on your lucky winning prize,you are to visit our online
site(http://www.loteria.com/euro.php) and indicate the date this email lottery
programme draw of the EURO MILLIONS was held (30th of December 2005)and there
you will find your result winning number.

Once again on behalf of all our staff,CONGRATULATIONS!!!.This promotion programm
is sponsored by euro millions to encourage the use of internet.All informations have to
be kept out of public until you have received your winning prize,this is to avoid double
claim and unwarranted abuse of the programme by some participants.

Sincerely,
David Spencer.
Promotions Manager Euro Millions
>>>
Sowit ich die Mail versthe ist meine Mail adresse ausgesucht worden und ich habe angeblich einen Huafen Kohle gewonnen.
Was ich jetzt nicht versteh wo die haken und Ösen sind.
Da ich von Grund auf mißtrauisch bin und diese Mail leider nicht vollständig übersetzen kann, würde mich interessieren ob jetzt wirklich etwas gewonnen habe oder das wieder eine leider häufigen Abzocke versuche ist .
Wovon ich stark ausgehe.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 01:04 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
so auf die schnelle denke ich mal, das ist vom Prinzip dasselbe wie die per Post versandten Gewinn-Nachrichten diverser dubioser Unternehmen.

Wobei es hier wohl primär um Sammeln von Daten (Name, Adresse, Telefon- und Faxnr.) geht.
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 01:38 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Das ist sicher ein neuer Trick, um E-Mail-Adressen zu sammeln.
Sobald du da auf irgendeine Weise reagierst, wissen sie, dass
es sich bei deiner E-Mail-Adresse um eine echte und somit veri-
fizierte Adresse handelt. Die wird dann teuer verkauft - und
du kannst dich bald vor Spam nicht mehr retten.

Ich würde da keinesfalls drauf reagieren.
--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 01:44 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Petra:
die Frage ist was steht da wörtlich?
Interessant ist das ich bei denen nicht auf die Seite komme (zeitüberschreitung oder zurücksetzung) was daruf hindeuete das ich da wohl keineswegs der einer der wenigen bin die so eine mail bekommen haben.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 01:58 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
@pixl:

sicher, solche Mails werden abertausendfach verschickt, und es gibt
genug Dummköpfe, die darauf reinfallen und brav ihre kompletten
persönlichen Daten auf der Website eintragen und sich dann wundern,
wenn sie Werbepost, -faxe und Spammails bis zum Abwinken bekommen.

Frage dich doch einfach, welches Motiv jemand haben sollte, dir
ohne dein Zutun einen Gewinn zukommen zu lassen? Der WILL etwas
von DIR, der gibt dir nichts!

Das ist unseriös und ich würde wirklich keinesfalls auf so etwas
reagieren.



--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 02:01 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Finger weg, das ist Betrug!

http://www.joewein.de/sw/419-euro-trust-agency.htm

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 03:14 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
alles Klar danke , ich habe mir ja sowas schon gedacht.
Das ist so Ähnlich wie diese telefonanrufe ( weswegen uns die leute bei der 11833 fast jede stunde anrifen) wo man was gewonnen hat und den Gewinn bei einer kostenpflichtigen Nummer bestätigen lassen soll.
Jedenfalls habe ich einen Filter so gesetzt das jede mail mit dieser adresse ( bzw dem Teil was nach dem @ kommt) automatisch vom rechner und vom Pop server gelöscht wird.
Seitdem ich Spams so filtere bekomme ich weitaus weniger Spams und die wirklich wichtigen nachrichten kommen auch an ( Ich habe nun was gegen Spamfilter wo man nicht sicher sein kann das eine Mail überhaupt ankommt, AOL zum beispiel scheint fast jede mailadresse die nicht von irgendeinen bekannten Provider kommt als Spam einzustufen)

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 05.03.2006 um 03:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 08:40 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Die Mail ist Betrug. Was es allerdings wirklich gibt, ist die Lotterie Euro-Millions, wo man auch als Deutscher mitspielen kann. Letztens war da ein Jackpot von 180.000.000 Eur, den sich drei Gewinner teilen mussten. Also die richtige Größenordnung, um dem Amiga ein echtes Comeback zu bescheren, wenn man denn gewinnt ;-)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 11:11 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
zu dem Themenkomplex ist http://www.419eater.com immer eine lustige Lektüre.

Insgesamt geht es bei den "Lotterien" genauso wie bei den älteren klassischen "wir haben da x Millionen Dollar und suchen jemanden der Transaktionen für uns tätigt" - Sachen um Abzocke.

Wenn jemand darauf eingeht, werden immer neue Gebühren erfunden, die eben noch zu zahlen sind, bevor das große Geld kommt. Was dann leider ausbleibt...

[ Dieser Beitrag wurde von AC-Pseudo am 05.03.2006 um 11:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 18:08 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Dergleichen gibts nicht nur per E-Mail. Meine Schiegereltern könnte ganz Lagerhäuser füllen mit den Autos, Häusern und Millionen, die sie schon gewonnen haben sollen (per Snailmail, Telefon und an der Haustür). Rentner sind eine gern gewählte Anlaufstelle für solche Machenschaften. Zum Glück wissen die Beiden bescheid und reagieren darauf nicht.

@DrZarkov:

Nicht böse sein. Wenn ich 180 Mio. Euro gewinnen würde, würde ich dieses Geld ganz sicher nicht in einen Bereich investieren, in dem Märkte seit langem fest besetzt sind. Da kann ichs auch gleich in den Müll werfen. Das wäre dann der stressfreiere Weg es los zu werden. Ich würde viel eher einen Großteil davon an Hilfsorganisationen meiner Wahl spenden und so viel davon Behalten, dass es inklusive Zinsen abzüglich Steuern für ein angenehmes, sorgenfreies Leben auf dem gewohnten Niveau bis an unser statistisches Ende reicht. 3 Mio. sollten dafür reichen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Neue Art von Spam oder echt ? ( übersetzer gesucht) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.