amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Telekom Hausanschluß [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2006, 12:58 Uhr

TopGun
Posts: 37
Nutzer
Probleme mit meinem Dsl Anschluß ,jedesmal wenn jemand anruft wird die Internetverbindung bei der Datenübertragung unterbrochen bzw.verlangsamt sich (zb Audio 180 es lassen sich 8 Sender gleichzeitig laden DSL 2000 ,klingelt das Telefon schalten einzelne Sender ab nacheinander und das fenster fängt an zu flimmern liegts am Splitter oder was kann , s sein .
Die Telefondose Hausanschluß habe ich mal nachgesehen etwas Grünspan an den Kabeln
aber nur 2 angeschlossen Kabel Farbe:rot 2 sind lose liegts vieleicht daran .
Verwende Win XP Pro Pentium bord mit via Chipsatz
TAE - Splitter -DSL Wlan Aol Phone box -

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 13:37 Uhr

Docki
Posts: 783
Nutzer
@TopGun:
Das nur 2 Kabel angeschlossen sind ist richtig. Mehr brauchts nicht.
Ich habe gelesen, daß es eine VoIP-Box ist (Telefonieren übers Internet). Nutzt du dieses VoIP? Dann kann ich mir gut vorstellen, daß es normal ist. Weil beim Telefonieren brauchts ja auch Bandbreite und auch das Klingelsignal braucht Bandbreite der Internetleitung
--
es gibt Computer .. und es gibt AMIGA

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 15:10 Uhr

TopGun
Posts: 37
Nutzer
@Docki:
Nein ich nutze nicht VoIP bin bei Acn voreingestellt völlig kostenlos Telefonieren Friends call free Deutschlandweit zahle nur grundgebühr ist direkt beim Splitter eingestöpselt

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 18:54 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
DSL benutzt Frequenzen oberhalb des für's Telefonieren notwendigen Frequenzbandes. Wenn es zu wechselseitigen Störungen kommt, ist möglicherweise eine der Komponenten NTBA (bei ISDN), Splitter oder DSL-MODEM nicht in Ordnung oder inkompatibel.
bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 18:58 Uhr

FischX
Posts: 436
Nutzer
Probier's mal mit einem anderen Telefon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 20:50 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@TopGun:

DSL hast Du neu? Falls ja, ruf die Störungsstelle an. Es könnte ein inkompatibler Splitter sein. Das war jedenfalls bei uns die Ursache dafür, dass Telefonieren und Internet gleichzeitig nicht funktionierte.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du alles richtig angeschlossen hast.

code:
TAE - Splitter - DSL WLAN AOL Phone Box
               - Telefon


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:50 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

hast Du eine AVM Fritzbox?
Da gibts ein Firmware Update, daß genau den Fehler behebt.

mfg

edit: Oha gerade gesehen ;) AOL Phone Box. Vielleicht gibts da auch ein Firmwareupdate?

mfg


[ Dieser Beitrag wurde von Bogomil76 am 05.03.2006 um 22:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 02:26 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Meiner Erfahrung nach ist der häufigste Fehler, dass das Telefon weiterhin direkt an TAE angeschlossen wird. Das gehört an den Splitter angeschlossen. Dafür ist der Splitter da (Trennung der Signale in Telefon und DSL).

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 12:55 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Meiner Erfahrung nach ist der häufigste Fehler, dass das Telefon weiterhin direkt an TAE angeschlossen wird. Das gehört an den Splitter angeschlossen. Dafür ist der Splitter da (Trennung der Signale in Telefon und DSL).

Ich überlege gerade, wie das gehen soll. Du hast nur eine TAE-NFN Dose. Da paßt entweder der Splitter oder das Telefon rein, aber nicht beides gleichzeitig. Höchtens mit sehr viel Gewalt. Die Stecker vom Splitter und NTBA sind auch extra breiter, damit man auch kein N-Gerät daneben einstecken kann. ;)

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 13:06 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@ylf:
Meines Wissens hatten ältere Splitter nicht immer einen breiten Stecker, zudem gibt es nicht nur Mehrfach-TAE-Dosen von der Telekom. Allerdings tippe auch ich in diesem Fall auf eine Inkompatibilität bzw. einen Defekt einer der Komponenten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 14:30 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Hi,

also ich habe mir auf der Website die AOL Phone Box angesehen.
Es ist die AVM Box. Und da gab es genau das Problem wie oben beschrieben.
Also Firmwareupdate besorgen und alles wird gut.

An der Verkabelung kann es nicht liegen (das mit den Drähten meine ich), denn entweder es geht oder es geht nicht. Ein bisschen gehen gibts da nicht!

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 14:35 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@ylf:
Meines Wissens hatten ältere Splitter nicht immer einen breiten Stecker, zudem gibt es nicht nur Mehrfach-TAE-Dosen von der Telekom. Allerdings tippe auch ich in diesem Fall auf eine Inkompatibilität bzw. einen Defekt einer der Komponenten.


Ich weiß, ich weiß ...
Bei korrekter Installation ist aber immer nur eine TAE-F-Buchse aktiv. Das ist konstruktiv extra so gelöst.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 22:19 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf:

> Bei korrekter Installation ist aber immer nur eine TAE-F-Buchse aktiv.

Korrekte Installation ist das Stichwort.

Du scheinst nicht zu wissen, zu was Menschen in der Lage sein können. ;)

Ich würde so was nicht schreiben, wenn ich es selbst nicht schon erlebt hätte.

Edit: Ein Beispiel: Klick!


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.03.2006 um 22:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 09:28 Uhr

duensing
Posts: 110
Nutzer
@Maja:
Ja das ist richtig. Das Telefon muss an den Splitter und nicht an die tae Dose. Ich habe auch Probs mit meinem Telefon. Internet und Telefon gleichzeitig funzt super. Aber wenn ich ungünstig stehe und über Digital Reciver Sat1 gucke kommt es zu verzerrungen. Das liegt an dem billigen Telefon. Wenn du also ein Funktelefon hast, dann versuch mal dich anders zu positionieren. Und auf jeden Fall steck das Telefon in den Splitter. Gruß

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 18:43 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@ylf:

> Bei korrekter Installation ist aber immer nur eine TAE-F-Buchse aktiv.

Korrekte Installation ist das Stichwort.

Du scheinst nicht zu wissen, zu was Menschen in der Lage sein können. ;)

Ich würde so was nicht schreiben, wenn ich es selbst nicht schon erlebt hätte.

Edit: Ein Beispiel: Klick!


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 06.03.2006 um 22:23 Uhr geändert. ]


Was soll ich denn mit dem pearl-Link ... :rolleyes:

Man unterscheide zwischen F und N.

Guck mal hier: http://www.goversystems.de/Lexikon/T/TelekomDosen/tedo.htm

Um zwei F-Geräte parallel zu bekommen, mußt du schon zwei Dosen mutwillig parallel schalten. ;)


bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 19:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@ylf:

Es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde, die sich unsere Schulweisheit nicht zu träumen wagt....

Lass gut sein. Ich würde es ja selbst nicht glauben, wenn ich es nicht selbst mit eigenen Augen gesehen hätte. Dass Du mir jetzt nicht glaubst, kann ich gut verstehen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 20:26 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt, so nen Adapter hab ich hier noch aus meinen "Internetanfangszeiten" neben mir liegen 8)
Adapter in die Telefonbuchse, an den dann Telefon, Zusatzklingel (für die schwerhörige Schwiegermutter, die beim Telefonieren erst mal über das Geräusch des Modems erschrak und mich dann, meistens mitten beim e-mail holen oder Chatten - Ylf, kannst Du Dich noch erinnern, wie ich damals manchmal plötzlich weg war ? - aus dem Netz warf :lach: ) und 15 m Telefonkabel durchs Eßzimmer, zum Fenster raus, an der Hauswand außen lang durchs Kellerfenster rein zum Modem I-)
Später mit nem anderen Verteiler das Kabel in den Keller und daran den Adapter, an dem wiederum das Modem am Computer und weitere 10 m Kabel ins Nebenzimmer an die Dreamcast.
Zuletzt (bevor ich DSL bekam und ein WLAN eingerichtet habe) hatte ich letzteres Telefonkabel im Sommer bei Bedarf in den Garten verlegt, um da mit dem Schlepptop zu surfen ;)
Hach, war das schön :dance2:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 21:25 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Adapter -> Adapter -> Adapter -> Adapter -> Adapter -> Adapter

Nee, wat war dat schön.... :rotate: :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 23:12 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
@Maja:

zuletzt an meinem Amiga:
Mausport->Topolino->USB-PS/2-Adapter->USB-Maus
Dieses Trumm hatte ich damals zu allererst im Verdacht, als die Kiste langsam den Geist aufgab 8o

wobei ich heute noch bei Bedarf aus meinen diversen Kabeln und Adaptern alle möglichen Verbindungen zaubere :rolleyes:
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2006, 00:24 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Wolfman:

Die Adapter- und Kabel-Hersteller haben in den vergangenen 10 Jahren wohl noch das Meiste am Amiga verdient. Da war Tüfftlergeist und Innovation vom Benutzer gefragt. ;)

Faszinierend, dass das überhaupt funktioniert hat.

Danach wars dann faszinierend, dass es mit viel weniger Kabel und ganz ohne Adapter auch geht. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Telekom Hausanschluß [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.