amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Versand bei E+++y wer hat recht ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

05.03.2006, 19:45 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich habe bei E++y enen Artikel gekauft das Geld überwiesen und mit der Meldung " ich werde die Zahlung in kürze Vornhemen" u.a. meine Lieferadresse ( die von der registrierten adresse abweicht, da es Zeiten gab wo meine Frau Stress machte wenn ich den namen E**y schon erwähnte) rechtzeitig angegeben.
der verkäufer hat das paket abgeschickt allerdings nicht an die Lieferadresse sondern an die bei Ebay registrierte Adtrresse .
Das ganze lief über Hermes , allerdings müssen die da wohl neuerdings auch Leute mit gelben Binden ( die mit den drei schwarzen Punkten drauf) einstellen denn , es wurde online vermerkt das die Adresse (die zweifelsohne richtig war ) nicht stimmt.

Daraufhin informierte der Verkäufer mich und fragte was mit der Adresse los wäre. Auf meine Bitte hin ob nicht bei der Klärung das ganze an die andrer adresse gesendet werden könne , gab mir der Verkäufer die Kontaktadresse von hermes (kostenpflichitige 0190 Nummer) mit dem Hinweis das ich das ganze dort klären könne, was ich auch tat.
Ein paar Tage später bekam ich eine Mail vom Verkäufer das das paket wieder zurückgekommen sei , mit den Hinweis das er das nochmal an die richtige Adresse schicken würde wenn ich nochmal die Portokosten ( wobei diese 5,90 EUr betrugen ich ihm aber 10EUR versandkosten überwiesen habe )übernehmen werde.
Mit Hermes hatte ich aber ausgemacht das der Verkäufer einen Gutschein bekäme den er aber NICHT bekam.
da ich ganz andere Sorgen hatte und ich somit keine zeit hatte das ganze zu verfolgen habe ich erst vorgestern dem Verkäufer eine Mial mit der Bitte um die Kontodaten gebeten ,um das Port erneut zu überweisen .
Heute kam eine dann eine ziemlich unfreundliche Mail.
*********************************************************************************
hier mal die auszüge des Mailverkehrs:

26.01.06
Hallo,

der Tower ist Samstag rausdgegangen hatte aber Zahlung erhalten makiert??
Naja hier ist die Auftragsnummer : XXXXXXX

******************************************************
Hallo nochmal,

wie ich gerade sehe konnte keine zustellung erfolgen stimmt Ihre Adrtesse bei Ebay nicht??

Es ging an die Adresse:
Empfänger :

Name : Gxxxx Rxxxxxx
Adresszusatz :
Strasse : xxxxxxstr.6
Ort : 3XXXX RXXXXXXXXXXXXXXX
********************************************************
meine Antwort:

Oha da ist der Fehler.

Ich hatte in der Letzten Mitteilung eine andere Lieferadresse angegeben:
S.XXXXXXXXXX
XXXXXXXstr. X6A
XXXXXX berlin

wenn sie als Lieferadresse Gxxxx Rxxxxxx xxxxxxxxxstr.6
3XXXX RXXXXXXXXXX
angegeben ahben.
müsste es dort ankommen weil die adresse stimmt.
das war ein Fehler von Hermes.

Wäre möglich das zu korrigieren so das der Tower an die oben genannte Adresse ankommt.?
mfg
hier nochmal der originaltext der mail :


Hallo *XXXXX*,

Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR XX,85 per Überweisung in Kürze vornehmen.

Ich HABE die Überweisung soeben vorgenommen. Der betrag müsste in den nächsten Tagen auf Ihr Konto eingehen. Mfg
Drucken Sie das Porto für diese Lieferung online aus
Sie können online Porto ausdrucken oder einen Versandauftrag einleiten.

Versand vorbereiten


* Artikelnr. * *Bezeichnung* *Menge* *Preis*
6XXXXXX ATX-Miditower
EUR XX,85



Zwischensumme: EUR XX,85

Verpackung und Versand als Versicherter Versand:

EUR 10,00

*Gesamtbetrag:* *EUR XX,85*

* Bitte schicken Sie den Artikel an die folgende Adresse:*

S.XXXXXXXX
XXXXXXXXstr.2Xa
XXXXX, Berlin
Deutschland

Vielen Dank.
************************************************************
Hallo,

rufen Sie bei Hermes an und geben Sie die Auftragsnummer an und sagen das die Adresse nicht stimmt die änderen das und Schicken es an die Richtige.
Die Nummer finden sie auf http://www.hlg.de

MFG
***************************************************************
meine Antwort:
alles klar ich habe dort Abegrufen und die adresse korrigiert.
mfg
*****************************************************************
Prima das es geklappt hat!
Aber warum die die Adresse nicht gefunden haben wenn die doch stimmt?!?
naja hauptsache es ist jetzt aufem Richtigem weg!
MFG
*****************************************************************
Mailverkehr 02.02.06:
*********************************************************
Hallo,

ATX Gehäuse kam heute zurück mit dem Vermerk nicht zustellbar??
Was ist da los??
MFG
*********************************************************************
Meine Antwort:
Also Ich habe den meine korekte Adresse angegeben.
Keine Ahung was für lustige Leute da angestellt sind.
Irgendwie sind die die nicht in der Lage ein Paket zuzustellen.
Manchmal aber kommt es vor das die bei der hausnummer das A hinter der 26 übersehen und dann wird es schwierig.
Die Frage ist wie es weitergeht.
*************************************************
Hallo,

ich kann es Ihnen nochmals zu shicken Sie müßten mir nur Ihre richtige Adresse zuschicken und halt die Versandtkosten von 5,90Tragen!
MFG
***************************************************
meine Antwort:
hmm ich habe gerade mit dem Hermes Versand gesprochen die würden ihnen einen Gutschein als Entschädigung zuschicken wenn ich denen Ihre Adresse gebe.
Ist
XXXXXXX
XXXXXX
XXXXXXXXX
korekt.?
Sie würden einen Gutschein bekommen und könnten dann das Paket nochmal schicken
Das würde wohl mit dem Gutschein verrechnet werden.
**********************************************************************
klar das ist kein Problem!
Adresse Stimmt!
MFG
*************************************************************
Mailverkehr 08.02.06
************************************
Hallo,
also bis Heute ist kein Gutschein hier angekommen!
Was ist nun wieder schiefgelaufen??
MFG
*****************************************
Meine Antwort am 04.03.06:
Da Hermes anscheined ihnen keine Gutschrift zugesandt hat , und ich das Thema endlich abschliessen möchte ( immerhin hatte ich ja die Ware am 19.01.06 bezahlt ) würde ich sie bitten mir nochmal Ihre Kontodaten zu senden damit ihnen die 5,30 EUR überweisen kann und das Towergehaüse endlich dorthiin kommt wo es sehnsüchtig erwartet wird.
Paralle dazu werde ich bei Hermes nachfragen warum keine gutschrift gekommen ist.
*********************************************************
meine Antwort heute um 2.00 UHR:
Ich habe ihnen zwei Mails mit der Bitte Ihrwer Kontonummer geschickt damit ich ihnen weitere 5,90 versandkosten zusenden ann , um die schon lange bezahlte ware auch endlich zu erhaltren,und leider keine antwort bekommen.
Ich bin bis jetzt an einer gütlichen einigung interessiert und war bis heute auch bereit zugeständnisse einzugehen.

allerdings neigt sich leider meine geduld dem ende wenn ich von Ihnen bis Mitte nächster woche keine Antwort erhalten habe.
in diesem falle sehe ich mich leider gezwungen sie bei Ebay zu melden und ggf. sie negativ zu beewerten, oder andere schritte einzuleiten.

************************************************************+
von heute 16.00 UHR
Das können Sie ruhig machen Melden Sie mich bei Ebay Bewerten Sie mich ruhig negativ!
Meine Gedult ist längst am Ende ich habe Ihnen mehrfach geschrieben das hier keine Gutschein angekommen ist aber nie eine Antwort bekommen das ding steht hier rum und ist mir im weg wie gesagt meine gedult hat sehr gelitten.
********************************************************************
meine Antwort: 17.00 UHR
Es besteht überhaupt kein Grund unfreundlich zu werden.

Zuerst einmal danke für die Kontodaten.
Zum zweiten habe ich NUR EINE Benachrichtigung erhalten das KEIIN Gutschein angekommen ist , wofür ich ja am wenigsten kann, das ist eine Sache von Hermes.
das ich mich nicht darum früher gekümmert habe liegt einfach daran das im Moment im privaten Bereich eine Menge sachen eingetroffen sind ( wichtiger Besuch meiner Mutter in NRW, ernstzunehmeder Krankheitsfall meiner Frau, daraus resultierende Gänge zu Amtern und Kassen, mangelnde Zahlungsmoral von diversen Stellen ect.).
All diese sachen hatten und haben vorrang , deshalb versuche ich jetzt wo ich ein wenig Luft habe die sache aus der welt zu schaffen.
ich bitte zu bedenken das ich voher diverse Telefonate mit Hermes geführt habe um die sache zu regeln, wobei ich am wenigstens dazu kann das die Angelegenheit schief gelaufen ist.

MFG
**********************************************************************
meine Antwort 19.00 UHR
So der Betrag wurde überwiesen , hier die Quittung:
*********************************************************************

Meine Frage ist
Bin ich für den Versand der Ware insoweit verantwortlich , das ich zusätzliche kosten für den wiederversand und die telefonische Klärung übernehmen muss, wenn der Verkäufer meine Mail mit der abweichenden Lieferadresse übersehen hat und Hermes Mist gebaut hat?
Habe ich mich korrekt verhalten ?
hat sich der Verkäufer korrekt verhalten?


Ich will keinen Stress machen sondern endlich die Ware haben aber interessieren würde mich das schon.
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 20:38 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Die Adresse schreibt der auf das Paket, der die Ware verschickt. Nun gab es offenbar ein Missverständnis zwischen dem Verkäufer und Dir bezüglich der korrekten Lieferadresse. Hermes hat also keinen Mist gebaut. Die bringen Pakete an die Adresse, die drauf steht. Offenbar wurde dort die Annahme verweigert. Anderfalls wäre die Zustellung erfolgt.

Eigentlich haben sich alle korrekt Verhalten. Es ist eben dumm gelaufen.

Ob es nun groß Sinn macht, sich da um die Schuld zu streiten, musst Du entscheiden. Wenn Du keinen Stress willst, lass es besser sein.

Die in deinem eBay-Profil angegebene Lieferadresse würde ich auf jeden Fall schleunigst korrigieren, damit so was nicht wieder passiert.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 20:39 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo Pixl,

geh (mit deinen Füßen und Beinen) zu der Hermes Anahmestelle in deiner nähe. Mit einer "gehbehinterten Kutsche" (auch Auto genannt) ist mann schneller dort. Und dort machst Du dein Mund auf, und Sprichst mit den Hermes Leuten.

So!

Wenn das erledigt ist, dann kanste hier nochmal schreiben, was draus geworden ist.

Gruß
Vip :dance1:

PS: Eine Hermes Anahmestelle wird es wohl in deiner nähe geben. In meinen 33 Tausend "seelen Dorf" gibt es eine Hermes Anahmestelle.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 20:57 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:

maja mja da bemühe ich mich das ganze so korrekt wie möglich wiederzugeben und schon wird es anders verstanden als es da steht . ;)

>>>Nun gab es offenbar ein Missverständnis zwischen dem Verkäufer und Dir bezüglich der korrekten Lieferadresse. Hermes hat also keinen Mist gebaut. Die bringen Pakete an die Adresse, die drauf steht. Offenbar wurde dort die Annahme verweigert<<<<
Falsch!!!!
der betreffende hat ÜBERHAUPT kein Paket bekommen sonst wäre mir das am eelichen tag mitgeteilt worden.
Die adresse war korreekt nur der Paketbote zu faul zum suchen ( komisch nur das andere pakete dort ankommen )
Es lag NICHT an der Adresse denn dort kommen Pakete für mich an..
Und dort wird auch keine Annahme veweigert.
fakt ist das Hermes sagt das der Empfänger gar nicht existiert was vollkommen falsch ist.
>>><Die in deinem eBay-Profil angegebene Lieferadresse würde ich auf jeden Fall schleunigst korrigieren, damit so was nicht wieder passiert.<<<<
da hast Du was falsch verstanden die Lieferadresse ist korekt nur gibt es auch eine registierungadresse und die weicht von der Lieferadresse ab .
Diese wird dem verkäufer als aller erstes zugesandt , und manche mache sich nicht mehr die Mühe die Zahlungsabwicklung wo die Lieferadresse darufsteht zu lesen geanau das hat der verkäufer gemacht.
In meiner ersten Mail an den verkäufer habe ich die Kopie dieser Zahlungsabwicklung beigefügt.


@Vip
>>>>geh (mit deinen Füßen und Beinen) zu der Hermes Anahmestelle in deiner nähe. Mit einer "gehbehinterten Kutsche" (auch Auto genannt) ist mann schneller dort. Und dort machst Du dein Mund auf, und Sprichst mit den Hermes Leuten.

So!

Wenn das erledigt ist, dann kanste hier nochmal schreiben, was draus geworden ist.>>>
warum ?
ich habe kein auto und zu Fuss durch berlin na Danke ....

was hat das mit dem zu tun was ich geschrieben habe ?

und warum der Imperativ ?
es geht nicht um hermes !!!!

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
so sihet übrigens die Zahlungs abwicklung aus in DER steht WOHIN das ganze geschickt werden soll :

Hallo *XXXXX*,

Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR XX,85 per Überweisung in Kürze vornehmen.

Ich HABE die Überweisung soeben vorgenommen. Der betrag müsste in den nächsten Tagen auf Ihr Konto eingehen. Mfg
Drucken Sie das Porto für diese Lieferung online aus
Sie können online Porto ausdrucken oder einen Versandauftrag einleiten.

Versand vorbereiten


* Artikelnr. * *Bezeichnung* *Menge* *Preis*
6XXXXXX ATX-Miditower
EUR XX,85



Zwischensumme: EUR XX,85

Verpackung und Versand als Versicherter Versand:

EUR 10,00

*Gesamtbetrag:* *EUR XX,85*

* Bitte schicken Sie den Artikel an die folgende Adresse:*

S.XXXXXXXX
XXXXXXXXstr.2Xa
XXXXX, Berlin
Deutschland

Vielen Dank.
---------------------------------------
Die adresse war korekt und im Noramalfall kommen auch Pakete an diese Adresse an.

Daran liegt es definitiv NICHT.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:07 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Wenn dem so ist und der Verkäufer die Adresse richtig geschrieben hat, dann kannst Du das nur mit Hermes selbst klären.

Nun gut. Und wo ist dieses Paket jetzt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:09 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>>>Nun gut. Und wo ist dieses Paket jetzt?<<<<
das steht im Thread.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 05.03.2006 um 21:10 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Ich habe keine Lust, dass alles Wort für Wort durchzulesen, weils nun mal nicht mein Problem ist. Wenn Du jetzt wieder so kommst, vergiss es einfach. :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:15 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@pixl:

Ich habe keine Lust, dass alles Wort für Wort durchzulesen, weils nun mal nicht mein Problem ist.


Warum sagst du dann überhaupt was dazu, wenn du alles nicht gelesen hast um demzufolge nicht weißt, was genau da Sache ist?
Aus dem Grund sag ich da nämlich auch nix zu - obwohl ich alles gelesen habe.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:20 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer

Auszug des Mailverkehrs vom 02.02.06:
*********************************************************
Hallo,

ATX Gehäuse kam heute zurück mit dem Vermerk nicht zustellbar??
Was ist da los??
MFG
*********************************************************************
Meine Antwort:
Also Ich habe den meine korekte Adresse angegeben.
Keine Ahung was für lustige Leute da angestellt sind.
Irgendwie sind die die nicht in der Lage ein Paket zuzustellen.
Manchmal aber kommt es vor das die bei der hausnummer das A hinter der 26 übersehen und dann wird es schwierig.
Die Frage ist wie es weitergeht.
*************************************************
Hallo,

ich kann es Ihnen nochmals zu shicken Sie müßten mir nur Ihre richtige Adresse zuschicken und halt die Versandtkosten von 5,90Tragen!
MFG
***************************************************
meine Antwort:
hmm ich habe gerade mit dem Hermes Versand gesprochen die würden ihnen einen Gutschein als Entschädigung zuschicken wenn ich denen Ihre Adresse gebe.
Ist
XXXXXXX
XXXXXX
XXXXXXXXX
korekt.?
Sie würden einen Gutschein bekommen und könnten dann das Paket nochmal schicken
Das würde wohl mit dem Gutschein verrechnet werden.
**********************************************************************
klar das ist kein Problem!
Adresse Stimmt!
MFG




Nochmal es geht um folgendes Ich habe ware gekauft den Betrag korrekt überwiesen und dem verkäufer mit der zahlungsabwicklung meine Lieferadresse zugesandt .
Der Verkäufer hat es aber ( weil er offensichtlich diese Mail NICHT gelsen hat) an meine abweichende registierungsadresse gesandt was kein Problem wäre .
NUR kam das paket dort nicht an und ging wieder Zurück jetzt will der Verkäufer wiederum 5,60 Porto ( die ich ihm heute überwiesen habe ) haben um es mir nochmal zuzuschicken ( obwohl ich Ihm schon 10 EUR ! versandkosten mitüberwiesen habe )
.
Hermes hat einen Gutschein versprochen der aber nicht beim absender ankam.
Frage muss ich dem verkäufer nochmal Porto überweisen oder nicht.?
Sein fehler war offensichtlich der das er das paket NICHT an die Adresse geschickt die ich ihm in der zahlungsabwicklung angegeben habe.
Was aber NICHT die Ursache dafür war das Paket zurückkam.
Fazit ist das ich allein schon 20 EUR für die ganze Sache ausgegeben habe ( 10 versandkosten 5 EUR telefonkosten, weitere 5,90 versand) und immer noch nix bekommen habe.
Und obendrein der Verkäufer auf mich sauer ist.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:27 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
bitte versteh auch das ich keine lust habe alles zu wiederholen weil du keine Lust hast etwes durchzulesen weil es nicht dein Problem aber fragen stellt die in dem thread beantwortet werden.
Und adnn antworten gibts die die sache leider nicht treffen.

@ supimajo
bitte unterlasse es diesen thread als agriff gegen Maja zu mißbrauchen.
danke.
Deine haltung ich weiss es aber ich sage nix ist auch irgendwei danbene.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:29 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

Alles klar. Danke.

Also. Aus meinem Rechtsempfinden heraus muss Hermes diesen zugesagten Gutschein nun auch an den Verkäufer schicken. Die Frage ist, wie zuverlässig eine solche Aussage am Telefon ist, bzw. ob der, mit dem Du bei Hermes telefoniert hast, den Vorgang auch korrekt dokumentiert hat und Dich nicht nur beruhigen wollte.

Was tun? Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Noch mal bei Hermes anrufen. Persönlich dort hingehen oder das Thema amtlich korrekt schriftlich abhandeln.

Es muss ersichtlich sein, wann die Sendung von wo wohin ausgeliefert wurde. Ich kenn mich mit Hermes nicht aus. Bekommt der Versender einen Einlieferungsbeleg wie z. B. der Pakteschein bei der Post, auf dem eine dem Paket eindeutig zuzuordnende Nummer angegeben ist? Damit wärs dann nachvollziehbar und beweisbar. Dieser Belge mit dem Verweis "nicht zustellbar" wäre auch hilfreich dabei.

Evtl. kannst Du mit dem Verkäufer an einem Strang ziehen, wenn der bei seiner Hermes-Annahmestelle auch mal Druck in der Angelegenheit macht. Ist ja schließlich auch in seinem Interesse, dass seine Pakete da ankommen, wo er sie hinschickt.

PS: Im Zweifelsfall musst Du dem Verkäufer das Porto erstatten, da ihn keine Schuld an den Problemen trifft. Sollte aber klar sein. Ist natürlich bitter, nur leider nicht zu ändern. Um einen Anwalt zu bemühen, sind 20 Euro Streitwert zu wenig. Wobei fraglich ist, ob man überhaupt gegen Hermes ankommt. Die können sich ganz andere Anwälte leisten als unsereins.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 05.03.2006 um 21:38 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:42 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Bei hermes hat der verkäufer wie bei DHL eine Transaktionsnummer bekommen die mir der Verkäufer zugesandt hat.
Anhand dieser konnte Hermes die sendung zurückverfolgen.
Der vorletzte bearbeiter hat mir sogar die diekte Nummer von Hermes gegeben.damit ich dort reklamieren kann.
Das das ganze verwirrend ist weiss ich selber.
>>><Evtl. kannst Du mit dem Verkäufer an einem Strang ziehen, wenn der bei seiner Hermes-Annahmestelle auch mal Druck in der Angelegenheit macht. Ist ja schließlich auch in seinem Interesse, dass seine Pakete da ankommen, wo er sie hinschickt.<<<
das genau ist das problem der Verkäufer stellt sich stur und überlässt das ganze und vor allem die Kosten mir.
siehe diese Mails.( ich hoffe das ist jetzt nicht zuviel :) )
************************************************************
26.01.06
Hallo,

rufen Sie bei Hermes an und geben Sie die Auftragsnummer an und sagen das die Adresse nicht stimmt die änderen das und Schicken es an die Richtige.
Die Nummer finden sie auf http://www.hlg.de
**********************************************************************************
Mailverkehr 02.02.06:
*********************************************************
Hallo,

ATX Gehäuse kam heute zurück mit dem Vermerk nicht zustellbar??
Was ist da los??
********************************************************************************
02.02.06:
Hallo,

ich kann es Ihnen nochmals zu shicken Sie müßten mir nur Ihre richtige Adresse zuschicken und halt die Versandtkosten von 5,90Tragen!
MFG
****************************************************************************
08.02.06
Hallo,
also bis Heute ist kein Gutschein hier angekommen!
Was ist nun wieder schiefgelaufen??
MFG
*****************************************************
************************************************************+
von heute 16.00 UHR
Das können Sie ruhig machen Melden Sie mich bei Ebay Bewerten Sie mich ruhig negativ!
Meine Gedult ist längst am Ende ich habe Ihnen mehrfach geschrieben das hier keine Gutschein angekommen ist aber nie eine Antwort bekommen das ding steht hier rum und ist mir im weg wie gesagt meine gedult hat sehr gelitten.
********************************************************************
Und darum geht es eigentlich ist sein Verhalten korrekt ?

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:50 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@ supimajo
bitte unterlasse es diesen thread als agriff gegen Maja zu mißbrauchen.
danke.


Hast du das so aufgefaßt? Ich gar nicht.
So gedacht wars übrigens auch nicht - aber das Recht hier einzugreifen steht alleine den Moderatoren hier zu.

Aber wenn du dir schon erlaubst mir nahezulegen, was ich wo zu tun habe und was nicht, dann erlaube mir bitte auch dir zu sagen: Löse deine Probleme, die doch eigentlich gar keine sind, lieber zu Hause.

Ich erinnere mich da an dein damaliges "Problem" mit der Pommesbude und dem Bus.
Sowas kleinkariertes ist mir lange nicht begegnet - und damit meine ich rein die Art der "Probleme" und nicht unbedingt den Menschen dahinter.

Eigentlich gehts dir hier doch nur darum eine Bestätigung zu bekommen (oder auch nicht)ob du deine Zahlung der zusätzlichen 5,90 Eus vor dir selber verantworten kannst oder nicht.
*kopfschüttel*


>Deine haltung ich weiss es aber ich sage nix ist auch irgendwei danbene.

Dazu hab ich nix gesagt, weil: siehe meinen letzten Satz.
--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 05.03.2006 um 21:51 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 05.03.2006 um 21:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 21:57 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl:

> Und darum geht es eigentlich ist sein Verhalten korrekt ?

Na ja, er ist nicht dazu verpflichtet sich um Schadenbegrenzung zu bemühen, wo er weder Schaden verursacht noch erlitten hat. Wenn in der Auktion ausdrücklich angegeben war, dass der Käufer die Versandkosten trägt, ist das leider dein Ding das zu regeln. Er könnte sich jetzt besonders selbstlos zeigen. Scheint ihm aber nicht zu liegen. Man darf auch nicht vergessen, dass eigenes Bemühen ihm wieder Kosten verursachen würde. Ich weiß ehrlich nicht, wie ich da reagieren würde.

Ich würde an deiner Stelle jetzt erst mal bei Hermes anrufen oder hingehen, die Transaktionsnummer nennen, auf den versprochenen Gutschein ansprechen und versuchen herauszufinden, ob dieser Gutschein verschickt wird/wurde oder nicht.

Ist ne blöde Sache. Mehr kann ich Dir dazu leider auch nicht sagen.

BTW: Herlichen Dank für Cut'n Paste. :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:03 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
>>>>Eigentlich gehts dir hier doch nur darum eine Bestätigung zu bekommen (oder auch nicht)ob du deine Zahlung der zusätzlichen 5,90 Eus vor dir selber verantworten kannst oder nicht.>>>
Darum geht mir nicht es mir darum inwieweit ich für den Versand verantwortlich bin und inwieweit nicht.
Übrigens waren es nicht 5,90 sonder die kosten belaufen sich auf 10,90 da ich für 5 EURO telefonkosten hatte .




>>>>Löse deine Probleme, die doch eigentlich gar keine sind, lieber zu Hause.<<<<<
das ganze aus DEINEM mund sehr interessant
Immer noch besser als Problme zu lösen die nicht einmal MEINE sind :

>>>>>http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange>>>>

und jetzt lassen wir das ganze mal .

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 05.03.2006 um 22:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:08 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
Ich habe dem verkäufer heute um 19.00 die 5,90 EUR überwiesen weil ich das ganze aus der welt schffen will und keine Bock mehr habe irgendwem hinterherzurennen.
Ich hatte in den letzten Wochen genug rennerie wegen einem anderen päckchen wo DHL eindeutig Mist gebaut hat.
benachrichtigng ines bei einer Packstation hinterlegten Päckchens wo aber keines war und jetzt NIEMAND weiss WO sich das Päckchen befindet.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:10 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Darum geht mir nicht es mir darum inwieweit ich für den Versand verantwortlich bin und inwieweit nicht.


Das mag ja alles sein.
Aber wieso stellt du die Sache dann hier zur Diskussion, nachdem du dich doch schon dafür entschieden hast die Versandkosten zu tragen und die Sache somit schon einer Lösung zugeführt hast?

Wenn ich mal aus meiner Sicht sprechen darf, dann bist DU für den zusätzlichen Versand verantwortlich, weil dieses Adress-Durcheinander einzig und alleine auf deinem MIST gewachsen ist.
Egal was früher mit deiner Freundin WAR (wie du schriebst). Dann hättest du längst Zet gehabt deine Daten bei Ebay zu aktualisieren.
Hättest du das getan, dann wäre das "Problem" gar nicht erst entstanden.
Was du dem VK per Mail schickst interessiert hierbei nicht.
Einzig die bei Ebay hinterlegten Daten bei Ebay sind relevant.

Zitat:
>>>>Löse deine Probleme, die doch eigentlich gar keine sind, lieber zu Hause.<<<<<
das ganze aus DEINEM mund sehr interessant
Immer noch besser als Problme zu lösen die nicht einmal MEINE sind :


Das kannst du halten wie du willst.
Vlt. interessiert es dich ja auch, was ich von deinem Pixlmedia-Projekt halte.
Aber das ist es mir nicht unbedingt wert viele Worte darüber zu verlieren.

Zitat:
und jetzt lassen wir das ganze mal .

Sorry, daß ich nachfrage - ich bin nämlich ziemlich dumm - WAS genau lassen wir jetzt mal?



--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:15 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Ich habe dem verkäufer heute um 19.00 die 5,90 EUR überwiesen weil ich das ganze aus der welt schffen will und keine Bock mehr habe irgendwem hinterherzurennen.


Dann laß uns doch auch damit in Ruhe.

Trag deine korrekten Daten in deinem Ebay-Account ein dann wirds solche Überraschungen auch nicht mehr geben!
Das kann doch nicht so schwer sein.


--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:36 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:


>>>Wenn ich mal aus meiner Sicht sprechen darf, dann bist DU für den zusätzlichen Versand verantwortlich, weil dieses Adress-Durcheinander einzig und alleine auf deinem MIST gewachsen ist.
Egal was früher mit deiner Freundin WAR (wie du schriebst). Dann hättest du längst Zet gehabt deine Daten bei Ebay zu aktualisieren.
Hättest du das getan, dann wäre das "Problem" gar nicht erst entstanden.
Was du dem VK per Mail schickst interessiert hierbei nicht.
Einzig die bei Ebay hinterlegten Daten bei Ebay sind relevant.>>>
hmm da hast DU wohl etwas nicht verstanden:
es gibt bei Ebay eine Registrieungsadresse die den Verkäufer am ende der Versteigerung zugeschickt wird und es gibt eine Lieferadresse die der Käufer dem Verkäufer mit der zahlungsabwicklung zusendet, und diese LIEFERADRESSE war bei Ebay HINTERLEGT.

diese wurde mit DIESER MIAL hier dem verkaüfer zugesendet.
:

Hallo *XXXXX*,

Ich werde die Bezahlung in Höhe von EUR XX,85 per Überweisung in Kürze vornehmen.

Ich HABE die Überweisung soeben vorgenommen. Der betrag müsste in den nächsten Tagen auf Ihr Konto eingehen. Mfg
Drucken Sie das Porto für diese Lieferung online aus
Sie können online Porto ausdrucken oder einen Versandauftrag einleiten.

Versand vorbereiten


* Artikelnr. * *Bezeichnung* *Menge* *Preis*
6XXXXXX ATX-Miditower
EUR XX,85



Zwischensumme: EUR XX,85

Verpackung und Versand als Versicherter Versand:

EUR 10,00

*Gesamtbetrag:* *EUR XX,85*


* Bitte schicken Sie den Artikel an die folgende Adresse:*

S.XXXXXXXX
XXXXXXXXstr.2Xa
XXXXX, Berlin
Deutschland
*****************************************************
laut Ebay DARF die Lieferadresse von registrierten adresse abweichen.
nur muss sie eben bei der oben genannten Mail korrekt angegebn werden was ja der Fall war.
und die LIEFERADRESSE war bei e++y HINTERLEGT.
denn sie wurde mit der Zahlungsabwicklung verschickt.

das ganze wurde auch VOR dem geldeingang ( zusammen mit der Überweisung) versendet.

Nur hat es der verkäufer anscheinden nicht gelesen, wofür ich nix kann .

Ich muss hier also NICHTS ändern

Im übrigen im Pixlmedia Projekt ( was leider vorerst nicht weiterkommt weil mir der Kopf sonstwo steht und ich deshalb zum pixeln keine grosse lust habe, was aber ganz alleine meine sache ist )
geht es um was DORT ganz anderes als bei deinem projekt wo offensichtlich vermeintliche " schwarze Schafe" aufgedeckt wrerden sollen, also Verbaucherschutz betriben werden soll.

Zumal dein m.E. rechtliich gesehen auf ziemlich wackeligen füssen steht.

Ich denke Du willst Verbaucherschutz leisten.?
Sehr verbaucherfreundlich war deine Beiträge in diesem Thread in dem um Verbaucherschutz geht allerdings nicht.
Zumal Du anscheindend nicht mit den regeln bei E**Y vertraut bist.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:40 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
dann informiere dich mal bitte genau was der unterschied zwischen einer registirierten Adresse und einer Lieferadresse ist
das kann doch nicht soo schwer sein
und höre bitte auf mir Fehlverhalten vorzuwerfen wo keines ist.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:42 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
hmm da hast DU wohl etwas nicht verstanden:


Hmmm... offenbar habe ich deine Posts dann wirklich anders aufgefaßt.
Was du schreibst ist natürlich richtig.
Ebay erlaubt eine abweichende Lieferanschrift.

Für diesen Fall entschuldige ich mich natürlich in aller Form!

Ich hatte das so verstanden, daß du dem VK eine Mail "an Ebay vorbei" mit einer abweichenden Lieferadresse geschickt hättest.
Auf dieser Annahme basierend hatte ich demnach geantwortet und konnte deine "Aufregung" nicht verstehen.

Wenn den VK jedoch eine offizielle Ebay-Mail erreicht hat in der alle nötigen Daten standen, dann muß man ihm zum Vorwurf machen, daß er nicht aufmerksam gelesen hat und du bist im Recht.

Trotzdem bringt das diskutieren jetzt recht wenig, weil 1. die Sache durch deine Überweisung zu einem Abschluß gekommen ist und 2. es sich wohl kaum lohnen würde, wegen der 5,90 Eus vor den Kadi zu ziehen.


--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:44 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
@Supimajo:
dann informiere dich mal bitte genau was der unterschied zwischen einer registirierten Adresse und einer Lieferadresse ist
das kann doch nicht soo schwer sein
und höre bitte auf mir Fehlverhalten vorzuwerfen wo keines ist.


Lieber pixl,

in meinem vorigen Post habe ich mich schon bei dir entschuldigt und dir erklärt, warum ich so geantwortet habe, wie ich es tat.

Wenn es so ist wie du sagst, dann bist du ganz klar im recht.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:49 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
puhh dann wäre das ja geklärt!!!

>>>Trotzdem bringt das diskutieren jetzt recht wenig, weil 1. die Sache durch deine Überweisung zu einem Abschluß gekommen ist und 2. es sich wohl kaum lohnen würde, wegen der 5,90 Eus vor den Kadi zu ziehen.<<<
lslo bei anwaltskosten von 65EUR für jeden Brief den dieser schreibt lohnt sich das bestimmt nicht weshalnb ich am rande bemerkt immer schmunzeln muss wenn diverse verkäufern bei Artikeln unter 50 EUR verkuafserlös mit rechtlichen schritten drohen.
Ich wollte nur mal bei " Freunden" nachfragen wie sich das ganze eigentlich nur verhält nur vergesse ich wohl immer wieder das hier keine " Freunde" sind ...... :)


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.03.2006, 22:57 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von pixl:
Ich wollte nur mal bei " Freunden" nachfragen wie sich das ganze eigentlich nur verhält nur vergesse ich wohl immer wieder das hier keine " Freunde" sind ...... :)


Das ist aber sehr krass gesprochen, pixl.

Freundschaft muß man sich verdienen und eine solche kann nur über viele Jahre wachsen.
Gleichgesinnte würde ich nicht mit Freunden auf eine Stufe stellen wollen.

Trotzdem bedeutet teils auch harsche Kritik nicht unbedingt, daß man sich nicht mag.
Im Gegenteil, zeichnen sich "gute Diskutanten" dadurch aus, daß sie zwar Ihre Standpunkte vehement vertreten, aber auch kein Problem damit haben sich von etwas anderem überzeugen zu lassen und dies dann auch zuzugeben.
Und genau zu dieser Sorte zähle ich mich persönlich.
Und genau von dieser Sorte gibt es leider viel zu wenige. :(

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 05.03.2006 um 22:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 00:17 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Supimajo:
übrigens musst Du mir deine kenntnisse im §6 tdk dadurch bweisen indem DU mir eine androhung auf eine Abmahnung als PMim namen vom erfstadt-team schickst weil meine Telefonnummer ( die ich BEWUSST nicht genannt habe) im Impressum fehlt.
Zumal $6 des TDK es offen lässt ob da nun eine telefonnummer steht oder nicht und es im Augenblick KEIN gerichtliches Urteil darüber gibt.
Im namen von irgendwelchen Vereinen solche androhungen zu verschicken finde ich reichlich daneben.
Und sagt einiges über denjenigen aus .
( was darüber alsse ich andere urteilen )


Das ist in meinen augen keine Form irgendjemanden auf irgendwelchen vermeitliche fehler aufmerksam zu machen.
das kann man auch anders.

Und jetzt ENDE jeglicher OT disskussion.
hugh.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ Dieser Beitrag wurde von pixl am 06.03.2006 um 00:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 02:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@pixl

Die Informationspflicht gemäß §6 TDG bezieht sich ausdrücklich auf geschäftsmäßige Teledienste.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2006, 23:21 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Wieso schaffen es immer wieder einige Leute NICHT, ihre Lieferadresse bei eBay zu aktualisiern?!

Ich hatte des öfteren auch schon Ärger - weil einige Witzbolde es verpennt haben, mir ihre aktuelle Adresse mitzuteilen...
Da kommt jedesmal Freude auf...

Kleiner Tip:
Meine Käufer bekommen mittlerweile eine Bestätigungsmail, in der auch gefragt wird ob die bei eBay hinterlegte Adresse korrekt ist, worher geht kein Paket mehr raus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 00:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Crack:

Es geht darum, dass ein Mitarbeiter von Hermes offenbar nicht in der Lage war ein Paket an eine existierende Adresse zu liefern.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 07.03.2006 um 00:15 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2006, 00:42 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Crack:
Die Lieferadresse war Korrekt aber wie schon Maja Sagte war
1. Ein Mitarbeiter von Hermes NICHT in der Lage eine Lieferung an eine bestehende Adresse zu leifern.
und 2.
Ein verkäufer etwas zu voreilig weil er die Mail der Kaufabwicklung WO die richtige Lieferadresse steht NICHT gelesen hat.

Dads eine hat mit dem andren nix zu tun sondern ist eine folge von Murphys Gesetz.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Versand bei E+++y wer hat recht ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.