amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Macromedia Action Script [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

09.03.2006, 22:06 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Ich habe mir von Kool Moves einene Editor zugelegt mit auch .swf also Flash dateien machen kann
Da ich vor habe spiele zu machen und mit die Macromedia Version zuuu teuer war habe ich mich dieses deutlich preiswertere Programm was für meine Zwecke wohl ausreicht entschieden.
.
Mit dabei ist Option Action Scripts zu schreiben die ich durchaus benötige
da ich nicht vorhabe für jede Aktion ein neues Frame anzulegen, und ich soweit ich weiss man mit Aktionscript auch objektorientiert arbeiten kann bzw jedem Objekt umfangreiche Actionen in bezug auf andere Objekte zuordenen kann.
Die Frage ist wie schaffe ich es mit Action Script gewisse Punkte Zähler einzu bauen das heisst für einige Klicks auf gewisse Buttons sollen Punkte hizugezählt bzw abgezogen werden je nachdem ausserdem sollen ab einen gewissen Punktestand gewisse aktionen möglich bzw. nicht möglich sein.
Kann mir da jemand helfen bzw. mir gute Tutorials mit Programmierbeispilen ( möglichst in Deuscth ) empfeheln.
danke
--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 05:18 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
Nachtrag:
Obwohl man mit diesem Program und auch mit Macromedias Flash auch Gif animationen erstellen kann werde ich auf den Amiga nicht verzichten.
( leider Nur auf Win UAE Basis, was aber gar nicht so schlecht ist weil gerade DPaint nur unter UAE einen erheblichen Geschwindigkeitszuwachs hat und alle seine Stärken voll zur Geltung kommen )
Meines Erachtens Kommen hier auh die Stärken des Amiga voll zur geltung indem ich mit diesem die Amimationen pixle, bearbeite und in Gif konvertiere und das Flash Programm nur noch nutze um das Ganze zu einer Interaktiven Animation bzw. einem Spiel zusammestellen.

dem einem oder anderen mag das umständlich erscheinen , was mich betrifft so spare ich viel Zeit mit einer Plattform zu arbeiten mit dessen programmen ich vollkommen vertraut bin und somit schneller arbeiten kann.
Das zusammenstellen müsste dann ( wenn ich da durchsteige) ein Kinderspiel sein.

--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Macromedia Action Script [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.