amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Seagate ST32272N Jumper? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

10.03.2006, 17:53 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich die Platte als Unit 0 und terminiert zu setzen habe?

Hab mittlerweile die gleichen Probleme damit wie mit der DCAS (siehe anderen Thread)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 18:00 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
http://www.seagate.com/

Und dort:

http://www.seagate.com/support/disc/scsi/st32272n.html


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 18:44 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Ähm, das hab ich schon gefunden. Leider gibt es immer Error 20 oder 45 beim Partitionieren. Was mache ich eigentlich falsch?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2006, 19:28 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
@ amigafreak1980

Hast du mal RDBArc ausprobiert? Das bringt dich zwar im Moment nicht weiter, aber es wäre interressant zu wissen, wie es sich verhält.
Normalerweise zeigt es dir beim Start schon an, wie die Platte eingerichtet ist - würde es was anzeigen, wäre das immerhin ein Hinweis, das überhaupt schonmal schreibend auf die Platte zugegriffen wurde.
Wenn ja, dann könntest du ja versuchen, mit "Write RDB" den gerade gelesenen RDB zurückzuschreiben, um zu sehen, ob wieder eine Fehlermeldung kommt.
Wenn das ganze irgendwie anderst verläuft, als bisher, könnte ich dir mal einen "Probe-RDB" erstellen, den du dann mit RDBArc zu schreiben versuchst.
Das ganze ist zwar ziemlich "dünn" , aber was besseres fällt mir gerade auch nicht ein.

mfg Palgucker

P.s. Unit und Device werden bei RDBArc in den Tooltypes eingetragen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 17:04 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
Ich kann keinen RDB schreiben, geschweige denn auslesen. Momentan zickt die Apollo Karte rum, ich glaub das ist noch n größeres Problem :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.03.2006, 19:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Es wäre vielleicht Sinnvoll, wenn Du erzählst, welche OS-Version auf welchem Stand (welche BBs) wie konfiguriert (mit oder ohne AmigaOSROMUpdate) Du verwendes und ob sonstige relevante Tools in Gebrauch sind.

Auch wäre es interessant zu erfahren, mit welchem Tool Du versuchst die Platte einzurichten, bzw ob Du das schon mit verschiedenen HD-Tools nacheinander ausprobiert hast und ob dies Platte zuvor an einem andren Rechner unter einem/einer anderen OS/-Version und/oder einem anderen Controller schon mal eingerichtet wurde.

Nun sag aber bitte nicht, das würde alles schon im anderen Thread stehen. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 22:30 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@maja
Ähm ich hab hier os 3.5 mit beiden BBs - Die alte platte muss raus, somit hab ich nur OS3.1 und OS3.5 hier. Die Platte habe ich bei ebay ersteigert, war wohl vorher schonmal in einem Amiga eingebaut. Alles funzt, wenn ich jedoch save changes to drive anklicke (HDtoolbox), erscheint immer Error 20 on write. Wenn ich das überm GVP Series II versuche kommt Error 45 on write. Ich kann nur HDtoolbox benutzen, HDinstTools lässt keine Veränderungen zu. Ein Klick auf die HD im Fenster gibt ein äufblitzen des Bildschirms

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 23:52 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Hoffentlich hast du sie dir nicht mit den HDInst Tools von GVP verhunzt ...

Ich hatte mal sowas ähnliches ...

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 23:56 Uhr

amigafreak1980
Posts: 512
Nutzer
@rbn
das glaube ich nicht *grins* Die Probleme waren schon vorher da. Hab den GVP erst als letzte Methode eingesetzt *g*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Seagate ST32272N Jumper? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.