amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-REX 1200...Amiga bootet sxxlangsam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2001, 13:42 Uhr

RayWagner
Posts: 51
Nutzer
Hi Leute, mich würde mal interessieren, ob andere User die gleichen Probleme mit dem booten haben wie ich, seit ich die GREX 1200 habe.
De facto braucht mein Rechner, seit ich die GREX verwende, zum booten ca 5 -20 Minuten!
Und zwar sieht das so aus, dass ich die Kiste einschalte, HDD-LED brennt, Bildschirm dunkelgrau.
Dann etwa 2 -5 Minuten später wird der Bildschirm Hellgrau, die HDD-LED geht aus.
Dann passiert zwischen 3 und 8 Minuten gar nix, dann wird einmal kurz auf die HDD zugegriffen, dann wieder dunkelgrau, dann wieder hellgrau, dann HDD Zugriff, Booten, Zugriff auf CD-ROM, Umschalten auf Graka, dann läuft der Rechner.
Wenn er läuft ist er schnell und stabil, aber nach jedem Reset... ****gähn****

Hat jemand eine Idee?

Ach ja, meine Config:

Escom a1200, Blizzard PPC 603e@175 Mhz / 040-25; 128MB FastPage @ 60ns; GREX pci, GREX-permedia Grafikkarte, Realtek 8029AS, Hauppauge WinTV, Terratec solo ess128, Winner IDE 4x Adapter, 6,4 GB HDD WD (IDE primary Master) und Toshiba 40x CDROM (IDE Primary Slave)
OS 3.9, Idefix 97.


:dance1:
--
Cheerio!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2001, 14:00 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
hallo,

anscheinend dauert der Boot-Vorgang umso länger, je mehr PCI-Karten man eingesetzt hat (sind bei dir anscheinend ne ganze Menge ;) ), obwohl 20 Min. doch etwas laaaang ist ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2001, 14:15 Uhr

RayWagner
Posts: 51
Nutzer
Zitat:
Original von analogkid:
hallo,

anscheinend dauert der Boot-Vorgang umso länger, je mehr PCI-Karten man eingesetzt hat (sind bei dir anscheinend ne ganze Menge ;) ), obwohl 20 Min. doch etwas laaaang ist ...



Achso, ja... es ändert übrigens nix, wenn ich die PCI Karten rausnehme. Erst wenn ich die GREX entferne, gehts wieder etwas schneller...
--
Cheerio!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > G-REX 1200...Amiga bootet sxxlangsam [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.