amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > PCx Hardfiles in Workbench mounten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

13.03.2006, 18:15 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Hallo zusammen,

ich nutze PCx unter WB 3.9 und habe zwei Hardfiles (je 10 MB) als Laufwerke C: und D: definiert.

Nun kommt es vor, dass ich gewisse Dateien auf den Hardfiles auf die Workbench kopieren will.

Dies mache ich, indem ich sie unter PCx auf Floppies schreibe und dann über die Workbench auf die Floppies zugreife.

Nun ist das ein bisschen mühsam und es ist sicher möglich die Hardfiles direkt in der Workbench zu mounten.

Ich habe mal gelesen, dass dies mit dem diskfile.device (Aminet) und fat95 möglich ist.

Nur auf dem Aminet finde ich kein diskfile.device.

Weiss irgendjemand wie ich dies anstellen kann, bzw. wo ih das diskfile.device finde?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2006, 18:21 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Es heißt entweder diskimage.device oder file.device. Ein diskfile.device gibt es nicht. Ich bevorzuge letzteres, denn da bekommt man per Hotkey einen Dateiauswahlrequester. Außerdem ist da gleich ein Dateisystem dabei, mit dem man MS-DOS- und Amiga-Disks lesen kann. Man muß sich nicht umständlich eine Fat95-Mountlist basteln, die dann nur mit MS-DOS-Disks funktioniert. (Disks = Disketten oder Festplatten)

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.03.2006, 18:44 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Bei PCx ist doch sowas dabei und wird in der Regel mitinstalliert.

Versuch mal "mount mshardfile0:"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.03.2006, 20:00 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Danke für die Infos, probiere ich morgen mal aus.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.03.2006, 14:55 Uhr

Yvan
Posts: 332
Nutzer
Cool, habe nun file.device genommen, funktioniert, danke.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > PCx Hardfiles in Workbench mounten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.