amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > XSurf & DSL [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

01.03.2002, 13:32 Uhr

sAnThapHUu
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

habe mir eine XSurf gekauft und wollte sie beim Kumpel der DSl hat
ausprobieren.Wir haben die XSurf DSL Beta Treiber installiert.
Dann kommt die Abfrage nach dem User & Pass wort.Es wird zweimal
nach der Nummer gefragt dann nach dem Passwort. Hier meine Frage:
Welche Nummer zuerst und welche dann? Hat jemand schon das erfolgreich
getestet? Muss ich noch was beachten?

Meine Hardware

A 4000 T 604e PPC 060
XSurf , CVPPC
OS3.9 , Genesis

Gruss

Falko

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 13:44 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Mit Genesis wirst du nicht weit kommen, es sei denn Du willst via LAN ins Internet. Möchtest du dein Maiga selbst zum routen nehmen bist du gezwungen MiamiDX zu verwenden (man kann auch MiamiDX für LAN nehmen, hab ich bei mir z.B.).
Allerdings sind die Beta-Treiber nur sinnvoll wenn du mit deinem Amga selbst routest, ansonsten (sprich LAN) das normal x-surf.device verwenden.

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 14:07 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Mit Genesis wirst du nicht weit kommen, es sei denn Du willst via LAN ins Internet. Möchtest du dein Maiga selbst zum routen nehmen bist du gezwungen MiamiDX zu verwenden (man kann auch MiamiDX für LAN nehmen, hab ich bei mir z.B.).
Allerdings sind die Beta-Treiber nur sinnvoll wenn du mit deinem Amga selbst routest, ansonsten (sprich LAN) das normal x-surf.device verwenden.

Have a nice day



Liebster Crack, lies erstmal richtig, bevor du antwortest. Dein ganzer Beitrag ist Blödsinn und hat mit der Frage nichts zu tun.

@sAnThapHUu: Ich finde, die Beschreibung ist ziemlich eindeutig:
zuerst kommt die Anschlußnummer und dann die T-Online-Nummer. Es steht sogar dabei, wo man diese Nummern auf dem Brief von der Telekom findet. Und anschließend wird auch noch ausgegeben, wie der Benutzername zusammengesetzt wurde. Wenn du schonmal bei T-Online warst, kannst du ja vergleichen, ob der richtig ist, oder nicht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 15:16 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@Thomas:

Ich habe drauf hingewiesen weil er Genesis benutzt und fragt ob man irgendetwas beachten soll, ich denke da wird er über jede Hilfe dankbar sein!
Und wenn es dich stört lies die Bild oder was anderes.

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 16:50 Uhr

sAnThapHUu
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo Thomas!

Hast du DSL?
Wenn ja, wie läuft das bei dir ab?

Gibt es bei T-Online DSL soetwas wie , du hast nur noch 2 Versuche
um dich einzuloggen?

Wir hatten nähmlich beim Kumpel die Nummer falsch eingegeben und
hatten versucht Online zu gehen!
Ungefähr nach 8 Versuchen hatten wir es aufgegeben , danach wollte
mein Kumpel wieder auf seinem PC Online gehen ,ist aber auch
gescheitert! Was kaputt?
Deshalb meine Frage mit den Versuchen.

Mfg

Falko

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 16:56 Uhr

OEmer
Posts: 336
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
Ich habe drauf hingewiesen weil er Genesis benutzt und fragt ob man irgendetwas beachten soll, ich denke da wird er über jede Hilfe dankbar sein!
Und wenn es dich stört lies die Bild oder was anderes.



Und wieso sollte das mit Genesis nicht gehen? Ich dachte, genau für diese Kombination sind die XSurf-DSL-Treiber gedacht?!
Wenn du schon schreibst, das das nicht geht, dann bitte auch warum nicht. Ansonsten ist das keine Hilfe (und am Ende vielleicht auch einfach nur Falsch).
--
bigfinger@bigfoot.de

http://www.waxies.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 17:50 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
DeineKennung#0001@t-online.de
Passwort

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 18:28 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von sAnThapHUu:
Gibt es bei T-Online DSL soetwas wie , du hast nur noch 2 Versuche
um dich einzuloggen?



Irgendeine Begrenzung gibt es da. Ich glaube 3 Fehlversuche und es ist ersteinmal vorbei. Da mußt du die Hotline anrufen.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 22:46 Uhr

Der_Leeraner
Posts: 110
Nutzer
Moin Moin

@sAnThapHUu - cool

Ja bei T-Online ist das so wenn du dich mit Falschen Zugangsdaten

einwählst ist der Zugang sofort für den ganzen Tag gespert.

Erst um 0 Uhr also neues Datum, wird der Zugang wieder freigegeben.

Ich hatte dieses Problem bei meinem Vater.

Sein Rechner, eine Windows ME Maschine die über USB zur Eumex,

DSL Modem und dann zum Splitter ins Netz geht.

Bei Windows ME und der Eumex darf man die zugangs Daten NICHT über

die Zehner Tastatur eingeben, weil ME die Daten FALSCH an die Eumex

übergibt. In den Einstellungen der Eumex hatte ich nur sowas "ø°æºðøª°ðªø°æ"

stehen.

--
MFG

:commo: :bounce:

Der Leeraner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 22:50 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@OEmer:
Weil Genesis nur ein Interface verwalten kann, und wenn du mit Amga selbst routen möchtest benötigst du zwei Interfaces....

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.03.2002, 23:03 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:
@OEmer:
Weil Genesis nur ein Interface verwalten kann, und wenn du mit Amga selbst routen möchtest benötigst du zwei Interfaces....

Have a nice day



Wer redet denn hier vom Routen ???
Doch wohl nur du.

Bei den neuen X-Surf-Treibern ist extra ein Device für DSL mut
Genesis dabei(ich glaub xsurfpppoe.device oder so ähnlich), weil
MiamiDX wegen Umstellungen im T-Online-Netz nach und nach nicht
mehr geht.

sAnT... hat nur gefragt wie er seine T-Online-Benutzernamen generiert,
und dafür war thomas Erklärung absolut korrekt.
Ich hab z.B: das Install-Skript missbraucht um die Daten dann in
meine HW-Router zu kopieren.


MfG
Kronos

--


Only the good die young all the evil seem to live forever


[ Dieser Beitrag wurde von Kronos am 01.03.2002 editiert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2002, 02:17 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Sorry Crack aber was du da von dir gibst.. völliger Schwachfug! 1.wollte der gute Junge lediglich mit DSL Online gehen, von routen war nie die Rede!
2. Seit wann kann Genesis nur ein Interface verwalten? Man kann sogar mit Genesis mehr oder weniger "routen" (wenn auch nicht so elegant wie mit DX, wurde aber sogar hier im
Forum beschrieben!)
Die Bild Zeitung scheinst du wohl zu oft gelesen zu haben, jedenfalls war dein Beitrag absolut am Thema vorbei und dazu vollkommen falsch!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2002, 14:09 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von Bladerunner:
Sorry Crack aber was du da von dir gibst.. völliger Schwachfug! 1.wollte der gute Junge lediglich mit DSL Online gehen, von routen war nie die Rede!

2. Seit wann kann Genesis nur ein Interface verwalten? Man kann sogar mit Genesis mehr oder weniger "routen" (wenn auch nicht so elegant wie mit DX, wurde aber sogar hier im

Forum beschrieben!)

Die Bild Zeitung scheinst du wohl zu oft gelesen zu haben, jedenfalls war dein Beitrag absolut am Thema vorbei und dazu vollkommen falsch!



Bladerunner: Ich endschuldige mich das ich völlig am Thema vorbei geredet habe und das natürlich alles daneben war. Hoffentlicht verzeihst du mir.

Das mit den zwei Interfaces ist mir neu - oh, wurde hier im Forum beschrieben.
Gehört natürlich bestraft, kann ja nicht angehen das ich nicht zu der Zeit ins Forum geschaut habe...
Und wenn nun jemand ein Problem mit Genesis und mehreren Interfaces hat sage ich ihm: "Mensch du, das stand doch im Forum - mach mal deine Augan auf.."

Have a nice day

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2002, 16:37 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
Crack:
Es ist nicht eine Sache die nur dich Betrifft, damit scheinen viele hier ein Problem zu haben (will jetzt gar nicht anfangen aufzuzählen)
Ihr lest einfach nicht richtig mit! Da wird dann so wie hier von der Unfähigkeit zum Routen von Genesis
erzählt, obwohl der User ein völlig anderes Problem hat, Zitat:
" Hier meine Frage:
Welche Nummer zuerst und welche dann? Hat jemand schon das erfolgreich
getestet? Muss ich noch was beachten?"

Und sowas ist oftmals nur nervig.. Macht doch einfach die Augen auf, es ist doch ned sooo schwer oder?

Aber zurück zum Problem.
Ich benutze zwar mittlerweile einen 486er Router und hab zuvor DX benutzt, aber auch mit Genesis sollte das Problemlos gehen, besorg dir
nur vorher das aktuelle pppoe update auf Schönfelds Seite.
Die Anschlusskennung die du Eintragen musst sieht folgendermaßen aus:
<Anschlusskennung><T-Online-Nr>#<Mitben.-Kennung>@t-online.de
(wichtig, das @t-online.de nicht vergessen!)

sollte dann z.b. so aussehen:
000123456789321111111111#0001@t-online.de <<<benutzerkennung
01234567 <<<Passwort






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > XSurf & DSL [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.