amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > AOS4-UPD4 Developerinfos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

16.03.2006, 15:03 Uhr

DieterG
Posts: 164
Nutzer
Hallo,
ich sehe schon die ersten programme die neuen Funktionen des aOS4 update 4 benutzen. Z.B. die neue Scrollrad und Mediakeyborad unterstützung.
Woher gibt es darüber informationen ?
Ich wollte die ebenfalls nutzen, warte nun eigentlich auf das passende SDK. Wieso habe da einige schon diese informationen ?
IM update selbst steht jedenfalls ncihts davon.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2006, 15:54 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@DieterG:

/* New for V51:
* The IAddress field of IDCMP_EXTENDEDMOUSE messages points to the
* following structure. Always check the Code field of the IntuiMessage
* against IMSGCODE_INTUIWHEELDATA, future versions of Intuition may introduce
* additional structures!
*/

Das ist aus den Includes des aktuellen SDKs (51.15). Sofern Du OS4 hast und registriert bist, kannst Du Dir das bei Hyperion saugen. Meines Wissens soll aber in Kürze ein neues SDK erscheinen, in dem auch alle anderen neuen Funktionen etc. aufgeführt sind.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.03.2006, 22:33 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer
@DieterG:

Die Scrollradunterstützung war schon bei Update 3 dabei, funktionerte aber nur mit USB-Mäusen. Da es jetzt auch mit meiner PS/2-Maus funktioniert, habe ich es kurzerhand in meine Programme eingebaut. Die Rawkey-Unterstützung ist offenbar auch schon länger da. Doku findest du in intuition/intuition.h, such einfach nach IDCMP_EXTENDED.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > AOS4-UPD4 Developerinfos [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.