amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga-Umbauten - MODDER gesucht! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2006, 15:51 Uhr

NicoBarbat
Posts: 290
Nutzer
Hallo zusammen!

Für einen Bericht suchen wir Leute, die ihre Amiga gemoddet haben und davon Fotos bereitstellen können. Interessenten mögen sich doch bitte hier oder direkt per E-Mail an mich wenden. Danke!

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 16:03 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer

Also ich könnte hier in den nächsten Tagen/ Wochen ein bischen was posten.
Nicht wirklich was besonderes (hat es alles schon mal gegeben) aber trotzdem ganz nett.

Bastel gerade an meinem A1200 rum.

Er hat nun ein Slimline IDE CD-ROM, mit IDE Fix Express, internem Flickerfixer und 1230'er Turbokarte mit SCSI.

Geändert wird noch die Turbokarte. Da kommt noch eine Blizzard PPC rein und eine BVison Grafikkarte.
(die BVison suche ich noch, wer eine hat bitte melden...)

Ist halt sehr kompakt und trotzdem flott im orginal Desktop Gehäuse :D
--
Sys 1: A600 2MB Chip+4MB Fast, 4GB HD, 1GB CF CARD @IDE, Kick 3.1+WB 3.1
Sys 2: CD 32 + SX32 @ 8MB Fast, 4GB HD, 1GB CF Card @ IDE, A 2000 Tastatur, OS 3.1/3.9
Sys 3: A1200, Blizzard 1230IV+FPU+SCSI, 160 MB Fast, OS 3.1/3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 16:05 Uhr

uwi_u
Posts: 352
Nutzer
ich weiß nicht, ob dieser A1200 als gemoddet gewertet werden kann.?
Grüße,
UWI_U
--
Wenn man den Tod bei EBay kaufen könnte wäre die Sofortkauf-Option der Suizid...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 16:21 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von uwi_u:
ich weiß nicht, ob dieser A1200 als gemoddet gewertet werden kann.?
Grüße,
UWI_U


Ich denke schon, schöne Kiste.


--
Sys 1: A600 2MB Chip+4MB Fast, 4GB HD, 1GB CF CARD @IDE, Kick 3.1+WB 3.1
Sys 2: CD 32 + SX32 @ 8MB Fast, 4GB HD, 1GB CF Card @ IDE, A 2000 Tastatur, OS 3.1/3.9
Sys 3: A1200, Blizzard 1230IV+FPU+SCSI, 160 MB Fast, OS 3.1/3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 16:23 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Ich könnte meinen alten A1200R anbieten. Für bessere Bilder müßte man Lemmink fragen, denn er hat ihn jetzt.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 18:02 Uhr

Londo
Posts: 43
Nutzer
Hi!

ich hätte das hier anzubieten.
Und auch noch das hier.
Ach ja, und einen A1200 PPC im Desktopgehäuse, wo MorphOS drauf läuft, aber das sieht eher unspektakulär aus.

Zählt das?
:D

[ Dieser Beitrag wurde von Londo am 21.03.2006 um 18:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 18:44 Uhr

Harague
Posts: 599
Nutzer
Naja der A500 ist schon seit ner Weile im Bau
Bild: http://img99.imageshack.us/img99/9927/image70fr.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 20:44 Uhr

Lemmink
Posts: 2343
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ich könnte meinen alten A1200R anbieten. Für bessere Bilder müßte man Lemmink fragen, denn er hat ihn jetzt.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network


Yup, ich hab das Teil noch. Sind auch noch ein paar zusätzliche Goodies reingekommen, bin aber noch nicht ganz fertig damit:

http://home.joice.net/j100513/scans/temp/innen.JPG

--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 22:57 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
@Lemmink
Wie hastn du den PCMCIA Slot umgedreht??? Ist ja mal echt fett!

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 23:41 Uhr

Lemmink
Posts: 2343
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
@Lemmink
Wie hastn du den PCMCIA Slot umgedreht??? Ist ja mal echt fett!

mfg cego

Ich habe die "dekadente" Lösung gewählt und zwei Winkeladapter ineinandergesteckt: 2x 90° -> 180° Da die Teilesehr kurz gehalten sind, passt das auch mit der Höhe und der Deckel geht wunderbar zu.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 07:17 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich könnte meine Umbauten unter Meine "Laptops" anbieten.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 08:55 Uhr

Vincent
Posts: 154
Nutzer
Gibts denn nen Termin, bis wann sich die Leute anmelden sollten?
Nur, falls der eine oder andere sonst nicht weiß, ob bis dahin einen im Bau befindlichen Rechner fertig kriegt...
--
Mein System: A1200; Winner-Tower; BlizzardPPC; 128MB; G-Rex; Voodoo 3-2000; Terratec 128i; Netzwerk; 60GB HDD; CD-Brenner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 10:52 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@NicoBarbat:

Ich habe meine A1200 in einen Koffer gebaut, den Umbau dokumentiert und bin bereit über Probleme zu schreiben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 16:33 Uhr

NicoBarbat
Posts: 290
Nutzer
Zitat:
Original von Vincent:
Gibts denn nen Termin, bis wann sich die Leute anmelden sollten?
Nur, falls der eine oder andere sonst nicht weiß, ob bis dahin einen im Bau befindlichen Rechner fertig kriegt...


Nein, es gibt keine festen Termine - auf die kann man uns nachher nur festnageln :D

Alle anderen: Danke für die Infos, ich komme auf Euch einzeln zu, sobald etwas Luft ist.

--
Cheers

Nico Barbat
amiga-news.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 18:16 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
Hallo

Hier mal ein paar Bilder von meinem Bastelprojekt:

Amiga 1200 mit 68060@50 MHz (gesockelt),PPC @ 240 MHz, 128 MB RAM (256 MB wären auch möglich), BVision Grafikkarte mit passiver und aktiver Kühlung, Slimline IDE CD-ROM,DCE Flicker Fixer, IDEFix Express und HD Floppy im (belüftetem und höher gelegtem) DESKTOP Gehäuse.

Der HF Modulator wurde ausgelötet um einem Flicker Fixer VGA Ausgang an der selben Stelle zu ermöglichen. Am Netzteilstecker hinter den Drosseln wurden Kabel angelötet um 5 und 12 Volt direkt abgreifen zu können und am Mainboard Floppystecker einzuspeisen. Damit wurde der Spannungverlust der Leiterbahnen des Mainboards zur (stromfressenden) Turbokarte Blizzard 603e/060 etwas kompensiert. Auf der BVision wurden ein paar passive Kühlkörper und ein aktiver Lüfter installiert. Die Festplatte ist eine neue (flache) 40 GB Platte.

Aber seht selbst:


Bild: http://img46.imageshack.us/img46/2526/a1200aussen2if.jpg

Bild: http://img520.imageshack.us/img520/287/a1200innen9ma.jpg




[ Dieser Beitrag wurde von hacky am 30.05.2006 um 10:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 18:36 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
Wau! Das ist ja mal geil! :)

Gruß,
Björn

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 18:50 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@hacky:
Echt ein cooler Desktop Amiga. Hut ab! :) :bounce: :dance1:
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 18:58 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
phatte sache !!!
ein desktop A1200 mit komplett ausstattung :smokin:
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 19:21 Uhr

monkey
Posts: 401
Nutzer
der nackte wahnsinn geiles Projekt.

:D :D

:rotate:

Echt stark was du da auf die Beine gestellt hast!

--
Amiga still alive!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 19:34 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Wow !! Das sind ja wohl mal geile "Kisten" - die Laptops sind ja wohl ein Traum ;) aber die anderen sind auch toll!! ...und was alles in so einen Desktop paßt - unglaublich :D

Gruß
Johannes (voll vonne Socken) :rotate:
--
Nur wo AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 21:25 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Der Desktop ist wirklich genial! Jetzt nur noch einen TFT anflanschen ;-)
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 21:47 Uhr

Rindenmolch
Posts: 176
Nutzer
Der Desktop ist echtn mörder Gerät 8o . Alter Vater die Kühlleistung muß ja bald anne Gefriertruhe rankommen :D .

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 22:05 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
Zitat:
Original von Rindenmolch:
Der Desktop ist echtn mörder Gerät 8o . Alter Vater die Kühlleistung muß ja bald anne Gefriertruhe rankommen :D .


Eigentlich nicht.
Die beiden Zusatzlüfter auf der Turbokarte sorgen dafür, dass die meiste Wärme "draußen" bleibt. Der Rechner ist eben dafür auch etwas höher gelegt.

Die Lautstärke ist natürlich deutlich lauter als ein silent lüfterloser A1200 = sehr deutlich hörbar

Die beiden Gehäuselüfter auf der Oberseite sind eigentlich 12 Volt Lüfter, die in Reihe geschaltet auf je 6 volt laufen = sehr leise.

Der kleine Lüfter auf der BVision läuft noch auf 12 Volt und macht vermutlich noch den meisten Lärm. Den werde ich noch per Vorwiderstand oder Lüfterregelung "zähmen". Die Turbokarte hat den eingebauten 5 Volt Lüter + die zwei (langsam) drehenden 12 Volt Lüfter auf der Unterseite.

Das ganze ist jetzt quasi Version 2.
Version 1 hatte noch die Gehäuselüfter auf der Oberseite mit je 12 Volt (viel zu laut)
Version 3. wird einen langsamer drehenden BVison Lüfter haben (statt 12 Volt 5,6 oder 7 Volt)

[ Dieser Beitrag wurde von hacky am 29.05.2006 um 22:11 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.05.2006, 23:13 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Hallo,

hier auch von meinem Amiga ein paar Bildchen!

Bild: http://www.amiga-desire.de/Bilderlink/mein_Amiga_1.JPG

Bild: http://www.amiga-desire.de/Bilderlink/mein_Amiga_2.JPG

Bild: http://www.amiga-desire.de/Bilderlink/mein_Amiga_3.JPG

Bild: http://www.amiga-desire.de/Bilderlink/Workbench.JPG

[ Dieser Beitrag wurde von maikelmeyers am 29.05.2006 um 23:13 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von maikelmeyers am 29.05.2006 um 23:14 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 08:49 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@maikelmeyers:
Der schönste Mikronik definitiv!
:lickout:
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 08:52 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Packt die Teile mal bei uns in den Showroom. ;) Wer noch mehr genialster Bastelprojekte sehen will, sollte diesen ebenfalls besuchen. :)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 09:30 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
@maikelmeyers

was ist den das für ein theme der workbench? sieht ja gut aus!!! kann man das downloaden?
--
A1200 Tower
Blizzard 1260 & SCSI
Cybervision64 3D 4MB
256 MB FastRAM
DVD-Brenner
20GB IDE
9,1GB SCSI
ALL MY SYSTEMS

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 09:49 Uhr

Bjoern
Posts: 1729
Nutzer
Sieht irgendwie aus wie ein Mix aus Glowicons und KDE :)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 11:33 Uhr

Joky
Posts: 208
Nutzer
Zitat:
Version 3. wird einen langsamer drehenden BVison Lüfter haben (statt 12 Volt 5,6 oder 7 Volt)


Kleine Idee am Rande: was hälst Du von einem regelbaren Vorwiderstand? Eine gewisse Anlaufspannung braucht der Lüfter, sonst kannst Du ihn jedesmal "von Hand anwerfen". Ich hab in einem meiner PCs die Lüfter über regelbaren Vorwiderstand angesteuert und schon ist Ruhe, außerdem kannst Du bei "Bedarf" den Lüfter wieder schneller laufen lassen. Ich hab dafür einen Lautstärkeregler genommen, ist zwar noch nicht der Weisheit letzter Schluß, aber das hängt auch davon ab, wieviele Lüfter Du regeln willst. :rotate:
Gruß
Johannes

--
Nur wo AMIGA draufsteht, ist auch ein Computer drin :dance1:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.05.2006, 18:04 Uhr

maikelmeyers
Posts: 97
Nutzer
Zitat:
Original von Turrican:

was ist den das für ein theme der workbench? sieht ja gut aus!!! kann man das downloaden?


Nee, das is alles selber gebastelt (VisualPrefs,PowerIcons,Birdie usw. usw.)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga-Umbauten - MODDER gesucht! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.