amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Willkürliches Löschen von Kommentaren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]

21.03.2006, 22:34 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
Kann mir mal jemand erklären warum

"Wow, jetzt kann man mit Hyperion Software auch Menschen töten. Weiter so!"

gelöscht wird aber

"Wow, jetzt kann man Hyperion Software auch in Flugzeugen nutzen. Weiter so!"

stehen bleibt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 22:45 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
@AnonymerTroll:

Nein.
Wenn du das nicht von allein verstehst, dann kann dir das auch keiner erklären.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 23:40 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Ich kann mich Flinx nur anschließen.


Ich habe heute außerdem deinen Kommentar, in dem du ausführlich
erklärst, wie du deinen Müll loswirst á la:

"Müll_im_Wald_abladen_ist_billig_und mache_ich_immer_so"

gelöscht.

Ich schließe aus solchen Kommentaren, dass du nichts anderes willst,
als provozieren und das ist IMHO Kindergartenniveau.

Dann frage ich dich jetzt mal was: Was soll das? Was willst du
damit erreichen?


--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.03.2006, 23:55 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
Ihr könnt also nicht begründen, warum der eine Satz gegen die Netiquette verstößt und der andere nicht?
Dann sollte man wohl die FAQ etwas ändern...


Wie schon in einem anderen gelöschten Kommentar gesagt, geht der Artikel klar auf die militärische Nutzung ein und das Militär tötet nunmal mit Hilfe dieser Software Menschen. Denn genau dafür gib es Militär. Daran ist nichts wertendes.

"Wow, jetzt kann man Hyperion Software auch in Flugzeugen nutzen, die Bomben abwerfen, die bei ihrer Expolsion Splitter freisetzen, die die Gesundheit großer und kleiner Säugetiere bei direktem Kontakt stark beeinträchtigen können. Weiter so!"

Wird sowas auch zensiert? Warum? Probleme mit der Realität, wenn man sie vor Augen geführt bekommt?



Zum Müll-im-Wald-Beitrag: Das war wirklich Sarkasmus, denn die Vorredner beschwerten sich darüber, für Umweltschutz den ein oder anderen Euro springen lassen zu müssen. Der Beitrag hat auch klar gegen die Netiquette verstoßen, keine Frage!

[ Dieser Beitrag wurde von AnonymerTroll am 22.03.2006 um 00:04 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 00:49 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@AnonymerTroll:
Kannst Du mal auf Petras Frage antworten ?

Was die Lieferung von kriegstauglichem Material angeht, verweise ich auf:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=21933&BoardID=5

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 00:51 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von AnonymerTroll:
Kann mir mal jemand erklären warum

"Wow, jetzt kann man mit Hyperion Software auch Menschen töten. Weiter so!"

gelöscht wird aber

"Wow, jetzt kann man Hyperion Software auch in Flugzeugen nutzen. Weiter so!"

stehen bleibt?



Der Unterschied ist das letzteres tatsächlich so möglich ist (Software in Flugzeugen nutzen) jedoch ersteres nicht möglich ist ((Grafikkarten-Treiber!)Software [auch] Menschen töten).

Das diese Flugzeuge (Piloten) mit hilfe der Grafikkarten-Treiber Software dann Ihre (menschlichen) Ziele finden und diese (mit den dann abgeworfenen Bomben) töten (können) wäre wiederum ein korrekter einwand.

Nur würde ich das jetzt Hyperion NICHT zum vorwurf machen... die haben lediglich einen Grafikkartentreiber entwickelt... und das sicher nicht mit dem Hintergedanken das es in "Kriegsgerät" eingesetzt wird...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 08:27 Uhr

Flinx
Posts: 1073
Nutzer
Zitat:
Original von AnonymerTroll:
Ihr könnt also nicht begründen, warum der eine Satz gegen die Netiquette verstößt und der andere nicht?


Oh, das kann man sehr wohl. Die Frage ist nur, ob Du eine solche Erklärung verdienst (was ich bezweifle).
Aber egal: So wie der Satz dasteht, dient er ganz offensichtlich nur dazu, Hyperion zu diskreditieren, und da wir natürlich alle das Diskussionsklima hier und dessen Hintergründe kennen, leuchten auch deine Intentionen deutlich durch. Und wenn du jetzt mit einer Metadiskussion versuchst, dir das Recht für solche Provokationen zu erstreiten, benimmst du dich nur noch ärmlicher als mit den Provokationen allein.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 11:52 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Anonymer Troll: Dein Nick lässt aber auch nicht grade auf hochgeistigen Diskussionen hoffen.

Und wer den Unterschied zwischen die beiden Sätze (der eine ehrverletzend reflektiert, der andere eben nicht) nicht erkennt, sollte hier nicht auch noch die beleidigte Leberwurst spielen... :O
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga



[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 22.03.2006 um 11:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 12:25 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von TerAtoM:
Das diese Flugzeuge (Piloten) mit hilfe der Grafikkarten-Treiber Software dann Ihre (menschlichen) Ziele finden und diese (mit den dann abgeworfenen Bomben) töten (können) wäre wiederum ein korrekter einwand.


Aber falsch. Bomben werden nicht primär auf menschliche Ziele abgeworfen. Und auch, wenn in den militärischen Zielen Menschen sitzen, wäre das letzte, was Militärs tun würden, dem Piloten diese Tatsache mittels realistischer 3D-Grafik zu visualisieren.

Im Gegenteil. Man läßt die Piloten möglichst hoch über dem Ziel fliegen und eine möglichst abstrakte Darstellung des Ziel sehen, am besten nur ein rotes Kreuz und einen grünen Pfeil, damit er nicht eine Millisekunde Zweifel an seinem Befehl bekommt.

Die 3D-Hardware wird in Militärflugzeugen dieselben Aufgaben wie in zivilen erfüllen: die Navigation unterstützen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 15:47 Uhr

DOM
Posts: 1044
Nutzer
Sagen wir es doch mal in anderen Worten, die der Verfasser versteht:

Thema Vogelgrippe:

Die Wahrscheinlichkeit durch eine Ente, die im Flug stirbt, erschlagen
zu werden, ist größer als das eine Katze den Erreger überträgt.

Sprich, dieser Satz hat einen Aspekt (wenn auch merkwürdig, da er ja
von mir stammt), deiner ist allerdings nur eine Art Bild-Zeitungs-
Zitat und könnte auf alles angewendet werden, sprich auf IBM und
ihre CPUs (Darum wurden sicher die AOnes eingestellt) oder auf alles
was sonst so existiert. Also sollten wir uns wieder auf die Bäume
setzen und mit ein paar Bananen werfen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 16:29 Uhr

TerAtoM
Posts: 1230
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von TerAtoM:
Das diese Flugzeuge (Piloten) mit hilfe der Grafikkarten-Treiber Software dann Ihre (menschlichen) Ziele finden und diese (mit den dann abgeworfenen Bomben) töten (können) wäre wiederum ein korrekter einwand.


Aber falsch. Bomben werden nicht primär auf menschliche Ziele abgeworfen. Und auch, wenn in den militärischen Zielen Menschen sitzen, wäre das letzte, was Militärs tun würden, dem Piloten diese Tatsache mittels realistischer 3D-Grafik zu visualisieren.

Im Gegenteil. Man läßt die Piloten möglichst hoch über dem Ziel fliegen und eine möglichst abstrakte Darstellung des Ziel sehen, am besten nur ein rotes Kreuz und einen grünen Pfeil, damit er nicht eine Millisekunde Zweifel an seinem Befehl bekommt.

Die 3D-Hardware wird in Militärflugzeugen dieselben Aufgaben wie in zivilen erfüllen: die Navigation unterstützen.



Gut... um ein bisserl Haarspaltereie zu betreiben :) :

In Hubschraubern wird aus den Kamerabildern die MENSCHLICHE Ziele erfasst ein "viruelles Bild" (dafür braucht man dann wohl die Grafikkartensoftware) in dem man zwar sehr gut erkennt wo das "Weichziel" ist aber es nicht mehr als Menschen identifizieren "muss"... sieht dann so aus wie ein Falschfarbenbild einer Wärmekamera... und auf diese Ziele wird dann direkt gefeuert...

Ansonsten hast Du natürlich recht... Bomben werden kaum auf einzelne Menschen geworfen sondern auf Gebäude (und auf (Millitär)Fahrzeugkolonen (wobei man die auch schon mal mit Flüchtlingtrecks verwechseln kann... siehe dazu "Kollateralschaden"))...

Nichtsdesdotrotz sollte man Hyperion aussen vor lassen... die haben nicht DAFÜR entwickelt...

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de

[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 22.03.2006 um 16:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 18:01 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
@PAB

Warum sollte ich antworten, wenn ich keine Antwort von ihr bekomme? :lach:

Zu deinem Link:

"Manche Leute behaupten, daß man sich an einem Krieg mitschuldig macht, wenn man zB. Geräte baut, die unter anderem auch im Krieg gebraucht werden können."

Das ist übler Schwachsinn. Aber man ist zumindest dafür verantwortlich, an wen man seine Produkte verkauft. Und wenn man sie an einen Waffenhersteller wie Smiths Aerospace verkauft, sollte man sich im klaren sein, dass das Produkt verwendet wird, um Waffen effektiver zu machen. Und Waffen sind prima dazu geeignet Menschen zu töten oder Infrastrukturen zu vernichten, was wiederum zum gleichen Ergebnis führt.

@Holger

>Bomben werden nicht primär auf menschliche Ziele abgeworfen.

Das kommt ganz auf die Bombe an.

@CASSIUS1999

Wenn der eine Satz eher verletzend ist und der andere nicht, was ist dann mit dem dritten?

@Flinx

Frage: Ist das Eingreifen durch die Redaktion nicht willkürlich?
Antwort: Nein, in der Hinsicht, dass die vorgenommenen Löschungen durch die Netiquette begründet sind.

Das steht in der Nettiquette.

Ich habe gefragt, warum Satz 1 gegen die Nettiquette verstoßen soll und Satz 2 nicht. Hier geht es mir nicht im eigentlichen Sinne um Hyperion, sondern um die Grenzen der Zensur.

Darf man Meldungen wie "Genesi liefert Fernzünder an Al-Qaida" auch mit "Supi, weiter so. MOS rockz!!11" kommentieren?

"Steve Jobs isst Kinder - Juhuuu! Wurde auch Zeit!"

Wo ist da die Grenze?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 19:33 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
Du lebst in West Europa und willst klare Grenzen genannt bekommen.
Dann haben die Politiker wohl recht, die behaupten, der Bürger sei eben doch nicht mündig und müsse klar geregelt werden. Ist es das was du willst, klare Regeln für jede mögliche Situation im täglichen Leben? Dann empfehle ich dir, auszuwandern. Totalitäre Staaten gibt es immer noch zur Genüge.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.03.2006, 22:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AnonymerTroll:

Okay. Dann mal Klartext, weil offenbar sonst nicht verstanden wird.

Die Netiquette hast Du ja offenbar gelesen. Wenn Du nun nicht imstande bist, diese umzustetzen, dann ist das nicht das Problem der Moderation. Es wird gelöscht, was gemeldet wird oder was der Moderation selbst auffällt und nach Ansicht der Moderation gegen die Netiquette verstösst (was im Einzelfall im Kontext entschieden wird).

Vor diesen Hintergrund empfehle ich, sich noch mal folgende Formuierung aus der Netiquette langsam und ausgiebig zu Gemüte zu führen:

Richtlinien
[...]
Kommentare, die offensichtlich nur dazu dienen, zu flamen oder zu trollen, werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
[...]


Du wolltest mit diesem Satz nicht flamen/trollen? Du hast das nicht so gemeint? Das spielt keine Rolle. Bei allem was man sagt oder schreibt kommt es letztlich nur darauf an, wie das Gesagte oder Geschriebene bei anderen ankommt. Kommt es flamend oder trollend bei den Verantwortlichen hier an, wirds gelöscht.

Dein Satz, der Hyperions Produkt mit kriegerischen Handlungen und der Tötung von Menschen direkt in Verbindung brachte und somit unterschwellig mangelndes Verantwortungsbewusstsein vonseiten Hyperions bei der Auswahl ihrer Zielgruppen suggeriert, hat in den Augen der Moderation nun mal genau diese Voraussetzung erfüllt. Darum wurde das gelöscht, und um einen möglicherweise daraus entstehenden Flame-War zu verhindern. Das kannst Du akzeptieren oder nicht. Es wird an der Entscheidung nichts ändern.

Es wäre auch nicht schlecht, die Texte unter der Überschrift FAQ in der Netiquette aufmerksam zu lesen. Da wird Deine Frage nämlich beantwortet (Willkür oder nicht?).

Und zum Schluss: In dem Du dich hier und in den Kommentaren beteiligst, akzeptierst Du diese Netiquette mit allem, was dort geschrieben steht.

Wenn Du gern die Welt verbessern möchtest (was als solches ein löbliches Ziel ist), dann fange damit da an, wo wirklich Menschenrechte verletzt werden. Aber Achtung! Das könnte dann für Dich gefährlich werden. Menschenrechtler werden in einigen Ländern gern inhaftiert, entführt, gefoltert, getötet.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.03.2006 um 22:05 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 00:12 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
Zitat:
Dein Satz, der Hyperions Produkt mit kriegerischen Handlungen und der Tötung von Menschen direkt in Verbindung brachte und somit unterschwellig mangelndes Verantwortungsbewusstsein vonseiten Hyperions bei der Auswahl ihrer Zielgruppen suggeriert,

Oha, dazu muss man aber schon eine Menge in den Satz hinein interpretieren.

"Wow, jetzt kann man mit Hyperion Software auch Menschen töten. Weiter so!"

Kann man auch durchaus positiv verstehen. Nehmen wir mal Terroristen, die ein Flugzeug gestohlen haben und damit auf ein Atomkraftwerk im Herzen Europas zusteuern. Dieses Flugzeug wird nun durch das neueste Kampfflugzeug, das gerade von Smiths Aerospaces Fließband gelaufen ist und natürlich mit dem neuesten Hyperion Displaytreiber ausgestattet wurde, abgeschossen. Hurra! Halb Europa wurde gerettet und das nur dank verbesserter Bilddarstellung dank Hyperion! Hyperion hat halb Europa gerettet und das nur weil sie Verantwortungsbewusstsein bewiesen haben! Weiter so!

Also gebt es zu, ihr Zensiert hier völlig willkürlich. Ändert diese FAQ und keiner stört sich daran. Aber in die FAQ zu schreiben, dass nur Kommentare zensiert werden, die gegen die Netiquette verstoßen ist einfach nur lächerlich.

@Han_Omag

Oh netter Einwand. Totalitäre Staaten zensieren auch willkürlich genau wie Amiga-News, warum soll ich da noch auswandern? :lach:

Denk mal genau über deine Signatur nach, vielleicht sagst du dann auch mal etwas, wenn willkürliche Zensur stattfindet. Aber lass mich raten, du siehst lieber nicht hin und hörst lieber nicht zu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 00:31 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AnonymerTroll:

Bevor Du weiter lamentierst, bring deinen Informationsstand mal auf das aktuelle Niveau. Das Bundesverfassungsgericht hat unlängst entschieden, dass der "Flugzeug-Abschuss im Terrofall" gegen unsere Verfassung verstösst und somit unzulässig ist. Deine sehr weit hergeholte Interpretation läuft somit ins Leere. Das war jetzt kein Geniestreich....

Ob Du die Art der Moderation hier für lächerlich hälst, bleibt indes Dir überlassen. :O

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 23.03.2006 um 00:31 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 00:54 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@Anonymer_Troll:

Ich habe mich auch desöfteren hier mit der Moderation in der Wolle , also bin ich hier ein relativ distanzierter User, allerdings halte ich Deine Vorwürfe gelinde gesagt für absurd.

Selbstverständlich ist in jeglicher Art von Moderation eine gewisse Willkür, da man entscheiden muss, was man erlaubt und was nicht. Es gibt keine höhere Instanz, die einen guten Beitrag von einem schlechten einwandfrei trennen kann.

Und jeder setzt diese Prioritäten anders. Und es wird immer Leute geben, die sich ungerecht behandelt fühlen. Ob sie wirklich nur missverstanden werden, oder ob man sie nur bei ihrer anonymen trollerei gestört hat liegt ebenfalls im Auge des Betrachters.

Allerdings steht es den Leuten frei, die nicht mit der Moderatoren-Interpretation der Netiquette einverstanden sind, das Forum nicht zu nutzen. Ganz einfach.


--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 03:12 Uhr

Han_Omag
Posts: 1458
Nutzer
@AnonymerTroll:

> Oh netter Einwand. Totalitäre Staaten zensieren auch willkürlich genau wie Amiga-News, warum soll ich da noch auswandern?

Weil du damit zumindest mir diesen Post ersparen würdest? :D

> Denk mal genau über deine Signatur nach, vielleicht sagst du dann auch mal etwas, wenn willkürliche Zensur stattfindet. Aber lass mich raten, du siehst lieber nicht hin und hörst lieber nicht zu.

In diesem speziellen Fall hast du sogar recht, denn du beklagst dich über Löschungen im Kommentarbereich. Und den lese ich schon lange nicht mehr. Rate mal warum I-)

Wenn du dich durch den Moderator gemassregelt fühlst, kannst du das sicherlich hinterfragen. Andererseits könnte der Grund dafür auch in deinen Äusserungen begründet sein. Ich hatte bisher jedenfalls keinen Grund mich über willkürliche Löschungen zu beklagen.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 15:26 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@AnonymerTroll:

Bevor Du weiter lamentierst, bring deinen Informationsstand mal auf das aktuelle Niveau. Das Bundesverfassungsgericht hat unlängst entschieden, dass der "Flugzeug-Abschuss im Terrofall" gegen unsere Verfassung verstösst und somit unzulässig ist.

Eigentlich hat es nur entschieden, daß die Verankerung des Abschusses als Option im Gesetz verfassungswidrig ist. Auf die Entscheidung des Piloten oder seines vorgesetzten Offiziers hat das Verfassungsgericht keinen Einfluß. Aber sie werden sich hinterher für ihre Entscheidung verantworten müssen, sie bekommen keinen Freibrief. Das hat die Entscheidung klargestellt.

Allerdings hat das wenig mit dem provokant-trolligen Spruch zu tun, für den "AnonymerTroll" jetzt eine Auslegung an den Haaren herbeizieht, die er zum Zeitpunkt des Postings mit Sicherheit nicht im Sinn hatte.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 18:21 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Zitat:
"Wow, jetzt kann man mit Hyperion Software auch Menschen töten. Weiter so!

Ist völlig Off Topic, man konnte nämlich schon vorher Software irgendwie dazu benutzen Menschen zu töten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 19:04 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger:

Abgesehen davon, dass das hier nicht das Thema ist: Was Du da schreibst ist nichts Anderes als ich geschrieben habe. Die höchstrichterliche Entscheidung, dass es der Verfassung widerspricht, entzieht einem solchen Abschuss die rechtliche Grundlage. Die pupurnen Richter wählten nicht von ungefähr das Wort unzulässig in ihrer Entscheidung. Die Rangliste der Gesetzte dürfte Dir bekannt sein.

Aber schön, dass Du das auch so verstanden hast wie es gemeint ist. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 22:14 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
@Maja

Das Bundesverfassungsgericht ist für ganz Europa zuständig? Wusste ich noch gar nicht. Bist du dir da ganz sicher?

@CASSIUS1999

Ich poste hier da ich mit der Netiquette einverstanden bin und da steht ganz klar, dass eben nicht willkürlich Zensiert wird. Wenn man die Netiquette berichtigen würde, würde ich vielleicht nicht mehr das Forum nutzen, wer weiß. :)

@Han_Omag

Selbst in China und den USA gibts das Internet! ;)

Ich fühle mich auch nicht durch den Moderator gemassregelt. Ich glaube einfach, dass man durch die Netiquette ziemlich schlecht informiert wird. Ich meine, warum sollte man sich daran halten, wenn es nichtmal die Moderatoren tun? Nur damit die weniger löschen müssen? :lach:

@Eule

Reale Menschen? Mit Software von Hyperion? Auf was spielst du denn da an?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 22:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AnonymerTroll:
Bild: http://www.army-world.de/shop/images/16093.jpg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 23:22 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Wollte nur mal sagen, dass ich den oben genannten Satz vom Troll als Sarkasmus verstanden habe, so wie er auch gemeint war.

Mann Leute, das war ein Witz. Genauso wie er auch schon seinen Namen gewählt hat. Schade, dass hier manche immer alles so bierernst sehen ...

Ich möchte mich allerdings trotzdem eindeutig FÜR die Netiquette ausprechen. Fand halt nur den einen Fall jetzt echt haarspalterig.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 00:59 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@rbn:
> Fand halt nur den einen Fall jetzt echt haarspalterig.

Du vielleicht schon, aber meinst Du nicht auch, daß eine Menge Leute das hätten falsch verstehen können ?
(Ich hätte es sicher falsch verstanden - nämlich als Flame-Versuch.)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 01:04 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
@Maja

Nicht weinen, du hast einfach nur einen schlechten Tag. :rotate:

@PAB

Wie schonmal gesagt, manche würden deinen Nick auch schon als Flameversuch sehen...

[ Dieser Beitrag wurde von AnonymerTroll am 24.03.2006 um 01:06 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 02:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AnonymerTroll:

Die Taschentücher sind für Dich. Weil Du dich hier nur ausheulst und offenbar nur schlechte Tage hast. Dass Du jetzt auch wieder anfängst _PAB_ anzuflamen, spricht für deinen zwanghaften Hang, grund- und sinnlos zu provozieren.

Irgendein Syndrom? Keine Arbeit? Keine Aufgabe? Keine Sorgen? :P

Da schau her! Das ist jetzt getrollt. Ich werds dann löschen, wenn ich mal Zeit hab. ;)

@all
Holt mal wer Cola und Chips? :O

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 06:49 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Warum schließt ihr den Thread nicht und laßt euch von dem auf der Nase herumtanzen? Der gute Mann will nichts Produktives leisten sondern gefällt sich in seiner Rolle als unschuldig Verfolgter.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 09:01 Uhr

AnonymerTroll
Posts: 7
Nutzer
@guntam

Ich werde verfolgt? Von wem denn?

Was ich will, ist dass diese Sektion aus der Netiquette gelöscht wird (die du auch mal lesen solltest, denn off-topic-Kommentare wie deiner verstoßen ausdrücklich dagegen):

"Nein, in der Hinsicht, dass die vorgenommenen Löschungen durch die Netiquette begründet sind. "


@Maja

Das war mit sicherheit kein Trollen! :)
Aber ich kann ja mal ein Tutorial schreiben, wie man wirklich trollt, du musst da offenbar noch viel lernen. Zwischen Provokation und gutem Trollen liegen Welten.

Ein paar Fragen stellen fällt aber definitiv nicht unter Trollen. Oder bezeichnest du Petra auch als Troll?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.03.2006, 09:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@gunatm:

> Warum schließt ihr den Thread nicht und laßt euch von dem auf der
> Nase herumtanzen?

Keine Sorge. Ich finds eher belustigend und ein bisschen albern, wie er/sie seit 3 Tagen auf etwas rumreitet, was er/sie sowieso nicht ändern kann.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Willkürliches Löschen von Kommentaren [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.