amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM und Komprimierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.03.2006, 20:38 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Hallo zusammen,

ich habe noch eine Frage zu diesem Thema. Aus anderen Threads weiss ich, dass man das XPK Paket installieren muss, damit man in YAM Komprimierung verwenden kann.

Nun ist bei mir nur die xpkmaster.library und im Unterordner die shrink.library installiert und ich befürchte, dass ich nach Installation des XPK PAketes ausm Aminet mein System evtl. dahingehend beeinflusse, dass andere Anwendungen nicht mehr laufen.

Reicht es auch, die entsprechenden Unter-Libs zu kopieren?

Gibt es auch ein PPC-Version (nicht AOS4), um den PPC zum De-/Komprimieren zu nutzen?

Danke schon mal!

Ciao

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 10:11 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer
Zitat:
Nun ist bei mir nur die xpkmaster.library und im Unterordner die shrink.library installiert und ich befürchte, dass ich nach Installation des XPK PAketes ausm Aminet mein System evtl. dahingehend beeinflusse, dass andere Anwendungen nicht mehr laufen.

Wenn es doch nur zwei Dateien sind, kopier sie dir doch woanders hin und wenn die Installation von xpk etwas kaputt macht, kopier sie einfach wieder zurück. Ich glaube allerdings nicht, daß eine neue Version der xpkmaster.library Probleme verursacht.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 10:42 Uhr

gni
Posts: 1106
Nutzer
Zitat:
Reth:
Gibt es auch ein PPC-Version (nicht AOS4), um den PPC zum De-/Komprimieren zu nutzen?

Es gibt PowerUp und/oder WarpOS Versionen von einigen Pack-Bibliotheken.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 18:46 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
@Reth:
Also bei mir ruft Yam im Hintergrund den Kommandozeilen LHA auf, um Dateien komprimiert zu verschicken. Da reicht es wahrscheinlich auch vollkommen aus, diesen durch eine PPC-Version zu ersetzen (falls man das nicht schon längst gemacht hat), um den Vorgang zu beschleunigen.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 19:00 Uhr

thomas
Posts: 7716
Nutzer

Sprechen wir hier über Datei-Komprimierung oder Postfach-Komprimierung ? Um eine Datei mit "Datei komprimirt hinzufügen" zu komprimieren, braucht man tatsächlich nur den LhA, bzw. ich glaube man kann sogar konfigurieren, welches Pack-Programm wie aufgerufen werden soll.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 19:08 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@thomas:

Ja, wird in der YAM-Konfig. unter Diverses/LHA-Einstellungen
eingetragen.
Bei mir steht dort: LHA -a -m -i%l a "%a"

Gruß Brunadi :rotate:

--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 22:15 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
Sorry, wenn ich hier nicht ganz klar rüberkam:

Ich meine die Postfachkomprimierung!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > YAM und Komprimierung [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.