amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fasstlane V2.2 und Highway [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.03.2006, 10:11 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
In allen Rechnern mit einer Highway habe ich Probleme mit der Fastlane V2.2(64 MB). Bei Booten hängt das System, wenn der PsdStackloader in der user-startup aufgerufen wird. Wenn ich diesen Befehl aus der user-startup rausnehme, kommt die Workbench, friert aber kurz danach ein. Der PsdStackloader hat die Version 2.1. Das System läuft erst dann durch, wenn ich die Highway aus dem Rechner entferne. Ich habe das im A3000T, im A4000T, im A3000D und A4000D(beide im Tower) festgestellt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 10:44 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
In allen Rechnern mit einer Highway habe ich Probleme mit der Fastlane V2.2(64 MB). Bei Booten hängt das System, wenn der PsdStackloader in der

Die HIGHWAY ist mit Fastlane getestet und sollte keine Auffaelligkeiten zeigen. Beide liegen wegen Zorro II bzw. III in unterschiedlichen Adressraeumen.

Was du ausprobieren solltest:

- Reihenfolge der Karten aendern
- anderen Zorroslot ausprobieren (manchmal ausgeleiert)
- bei Tower: haengt die HIGHWAY "schief" im Slot?
- Kontakte des Zorrosteckers der HIGHWAY mit einem Radiergummi vorsichtig saeubern
- funktioniert die HIGHWAY ohne FastLane?

Gruss Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 11:12 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@mboehmer:
Die Fastlane hat das z3scsi.device V 5.1034. Sie wird nur zur Speichererweiterung benutzt. Ich habe 3 verschiedene Highways in 4 verschiedenen Rechnern (A3000 und A4000) benutzt. das Problem tritt immer auf. Bei einer Fastlane mit der Version 2.4 gibt es keine Probleme.
Ich habe die Reihenfolge der Karten geändert, andere Zorroslot probiert. Das Problem bleibt.
Die Highways arbeiten ohne die Fastlane V2.2 einwandfrei. Mit der Fastlane V2.4 klappt alles bestens.
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 11:38 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
[Sie wird nur zur Speichererweiterung benutzt. Ich habe 3 verschiedene Highways in 4 verschiedenen Rechnern (A3000 und A4000) benutzt. das Problem tritt immer auf. Bei einer Fastlane mit der Version 2.4 gibt es keine Probleme.

Also scheints ein Problem mit dem Speicher zu sein, nicht mit SCSI, wenn ich dich richtig verstehe. Hast du die Jumper auf dem Fastlane richtig gesteckt? Nicht dass der Speicher zu schnell angepackt wird, oder grenzwertig. Hast du sonst noch anderen Speicher im System?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.03.2006, 12:32 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@mboehmer:
Die Karte ist voll bestückt mit 16 RAM-Modulen zu je 4 MB. Der gesamte Speicher(64MB) wird beim Betrieb ohne die Highway erkannt(Kopfleiste der Workbench)und auch beim Booten ohne startup-sequence von avail gezeigt. Die RAM-Module haben eine Zugriffszeit von 70ns. Die Ansteuerung auf der Fastlane steht auf 80ns. Darüber hinaus gibt es im System eine CSPPC mit 96MB und 16MB auf dem Mainboard.
Aber auch in anderen Rechnern, die mit einer Warpengine bzw MKIII ausgestattet sind, bleibt das Problem.
julius

[ Dieser Beitrag wurde von julius am 23.03.2006 um 12:33 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Fasstlane V2.2 und Highway [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.