amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > AmiGnut [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

02.03.2002, 17:17 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ham vielleicht schon viele gefragt, aber hat denn wirklich keiner Lust dieses Programm weiterzuentwickeln?

Man wäre doch ein quasi Held in der amigagemeinde wenn man daraus was macht ;) hehehe

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2002, 18:25 Uhr

Stefan1200
Posts: 1056
Nutzer
Bitte auch gleich Morpheus kompatibel ;)
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2002, 18:52 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Für alle, die es noch nicht wissen:

Morpheus wechselt das Protokoll.

Folglich: Morpheus goes Gnutella.

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.03.2002, 18:59 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Ich mein ja nur, irgendwo wird sich ja einer finden, also bitte keiner als bösartigen Thread ansehen, nach dem Motto mach mal, ich warte.

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 13:21 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Trima,


Wir alle hätten doch gerne einen Gnutella-Port.
Ich versteh nur nicht, warum da keiner Interesse daran hat.


MFG

Cj-Stroker

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 14:14 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Wir können ja versuchen diesen Thread solange oben zu halten, bis es einer wahrnimmt:D

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 14:53 Uhr

yelworC
Posts: 384
Nutzer
Wenn das hier eine Art Unterschrifensammlung ist, dann unterschreibe ich hiermit auch! :-)

yelworC
--
/* #amiga irc.euirc.net */

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 17:25 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Eine Umfrage würde es ja auch tun.

An wen soll man die Ergebnisse dann nur weiterreichen. ;)


--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 17:34 Uhr

christopher
Posts: 10
Nutzer
*unterschreib*

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 19:03 Uhr

Neppomuk
Posts: 402
Nutzer
Also ich denke hier fehlt es an der Motivation der Programmierer. Das Gnutellaprotokoll liegt offen. Es gibt sehr viele soreces im Netz (C/C++ und sogar Basic- O.K. Visual-würg-Basic). Nur scheint sich bis jetzt nur einer mal damit befasst zu haben, schade dass er nicht die Zeit dazu hatte es abzuschliessen. Aber auch dieser Source liegt ja frei!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 20:04 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi Leute!

Ich hab mir mal den Quellcode angeschaut (überflogen) und zum kompilieren
gebracht (juhu!). Laufen tut es, bzw. es macht was. Aber es kommt keine
Verbindung zustande *hmpf

Werde mir morgen mal die Sache genauer ansehen. Vielleicht krieg ichs
hin. Das wäre was....


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 21:20 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Alle

Ähm, was sind eigentlich Morpheus und Gnutella für Progis? I-) :D

Hab' die Namen schon ein paar Mal gehört, aber...

Danke!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.03.2002, 21:44 Uhr

Neppomuk
Posts: 402
Nutzer
Hab mir das Programm schon angesehen, aber leider fehlt mir die Erfahrung! Schau dir mal die Source durch, es hat wiklich einen haufen Debug Code darunter.
Hab versucht probeweise einen Connect zu meinem PC zu erstelen. Die Verbindung von miGnut zu Gnotella wird aufgebaut, aber Datentransfer (auch nur Seraches etc.) findet keiner statt. Es scheint als würde das Protokoll von AmiGnut nicht ganz korrekt funktionieren!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2002, 11:26 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
Festus: Ganz einfach gesagt es sind Tauschbörsen ala Napster:)

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2002, 13:22 Uhr

Micha1701
Posts: 938
Nutzer
Hi!

Laut readme und HP des Ex-Programmierers fehlt im Programm noch der Down/Upload von Dateien, daß Suchen und all das, was so benötigt wird. Nur das Connect scheint zu funktionieren....

Aber der Quellcode ist nicht gerade klein, zwar gut dokumentiert, aber doch recht groß. In viele Dateien zerstückelt.

Wird schwer da was drin zu finden....

Debuggen haut auch nicht richtig hin.... *hmpf....

Na das wird ja was....

Vielleicht sollte ich es einfach selbst schreiben. Ist vielleicht was einfacher.....


--
:boing: Micha :boing:

Look at my HP: http://www.lanser-online.de.vu



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2002, 14:36 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
@ Micha1701:

Bitte verlier nicht den Enthusiasmus, ich drück dir alle Daumen, Zehen, Finger und was weiss ichnicht noch;) Dass du es schaffst was draus zu machen!

--
MfG TriMa

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2002, 18:16 Uhr

Neppomuk
Posts: 402
Nutzer
Selbstschreiben ist höchstwahrscheinlich besser. Ich will hier nicht die geleistete Vorarbeitkritisieren, aber jeder programmiert "etwas anders". Um auch später den überblick zu haben und Fehler zu suchen/erkennen ist der eigene Code am besten geeignet! Ausserdem wirst du so gezwungen, das Gnutellaprotokoll zu verstehen, dann kannst du auch AMigatypisch einen der Besten Clients Coden!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.03.2002, 22:43 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ TriMa

> Festus: Ganz einfach gesagt es sind Tauschbörsen ala Napster

Danke!
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > AmiGnut [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.