amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > Mein Amiga 1200 läuft nicht!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

25.03.2006, 10:29 Uhr

lady-black-death
Posts: 17
Nutzer
Hallo,
kann mir jemand helfen, mein 1200 Amiga den ich vor kurzem bekommen habe zeigt leider kein Bild (schwarz/weiß wie ein Foto Dia)!
Sein Vorgänger schrieb:
"Die Grafik ist mit einer hohen Auflösung eingestellt, da ich den Amiga über einen Flickerfixer betrieben habe", kann es daran liegen und wie läßt sich dieses beheben?
Für Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Kiki :( :smokin: I-) ;(

PS: an wen kann man sich wenden wenn man den Amiga mal überprüfen will, ob das Gerät funktioniert??
Komme aus Recklinghausen!!
Gruß
Kiki

[ Dieser Beitrag wurde von lady-black-death am 26.03.2006 um 13:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2006, 11:24 Uhr

Bjoern
Posts: 1730
Nutzer
Man müsste wissen, wie du den Amiga woran angeschlossen hast. Welche Erweiterungen sind drin? Wird kein Startbild angezeigt (falls keine HD eingebaut ist)? Fragen über Fragen :)

Gruß,
Björn

Edit: Der Thread ist im Amiga Classic Forum wohl besser aufgehoben.

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 25.03.2006 um 11:27 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2006, 12:21 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Der erste Test wäre, beide Mausknöpfe beim Einschalten gedrückt zu halten. Ist das Bootmenü sichtbar und korrekt, ist die Hardware i.O. und wir wissen, daß es an den Workbench-Einstellungen liegt.
In dem Fall hilft es, "Boot With No Startup-Sequence" anzuklicken und im dann erscheinenden Shell-Fenster

delete sys:prefs/env-archive/sys/screenmode.prefs

gefolgt von enter einzugeben. Nach der Meldung

sys:prefs/env-archive/sys/screenmode.prefs deleted

Kann man noch mal kurz Luftholen (bis die Led wieder aus ist) und den Rechner neu starten.

Wenn die Tastatur deutsch beschriftet ist, kann die amerikanische Belegung verwirrend sein. Hier die wichtigsten Punkte:

  • y und z sind vertauscht

  • : (Doppelpunkt) liegt auf dem Ö (mit shift)

  • / (Schrägstrich) auf dem - (Minus)

  • - (Minus/Bindestrich) auf dem ß



mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2006, 13:38 Uhr

lady-black-death
Posts: 17
Nutzer
@Bjoern:
Hi, an den TV mit 23 poligen auf Scart und zwei cinch, HD ist eingebaut 290MB!
Kein Standbild!
Gruß
Kiki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2006, 13:40 Uhr

lady-black-death
Posts: 17
Nutzer
@Holger:
Hallo,
hab ich schon gemacht und dabei ist es so das ich den TV ganz hell stellen muß um überhaupt etwas zu erkennen, wie schon geschrieben s/w wie ein Diafoto!
Soll angblich ein Einstellungssache sein, laut Vorbesitzer!
Gruß
Kiki

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

25.03.2006, 19:54 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@lady-black-death:
Das heißt als, das Du was sehen kannst ?
Falls nicht - ist denn erkennbar, das der Rechner von der Platte bootet, also die HD-Lampe blinkt, und man hört, dass die Platte arbeitet ?

Versuch mal, über den Composite-Ausgang den Rechner anzuschließen (der gelbe Anschluß); oder den Antennenausgang (der braune). Da mußt Du dann halt das Programm über den Fernseher suchen.

Gruss,
Sven

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 11:11 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Als schnell Test ob der Amiga defekt ist oder es eine Einstellungssache
ist, schlage ich vor eine Spiele-Diskette einzulegen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 13:00 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer


... und was hat das ganze mit Programmierung zu tun ???

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 18:41 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Verguckt.



[ Dieser Beitrag wurde von MaikG am 26.03.2006 um 18:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > Mein Amiga 1200 läuft nicht!! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.