amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ebay. was kann das sein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.03.2006, 12:42 Uhr

BlutAxt74
Posts: 1080
Nutzer
Hi kann mir einer verraten was das sein kann?

ebay

Ich bezweifle das man einen Scandoubler/FF selber bauen kann und vor allen hat das Teil zwei DB23 Anschlüsse.

Also was kann das sein?

@Maja, bitte lösch den Link nicht. Das Bild ist zu schlecht um nur das hier zu zeigen.

--
mfg
BlutAxt74

ICQ 168573178 * AIM DS9StarTrek

http://www.BlutAxt74.de.vu


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 12:54 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Ich hatte ess erst für ein Cyclone-Modul gehalten, hab dann mal eines von meinen aufgemacht und es sieht innen anders aus.
Das Gehäuse hat anscheinend ein Loch durch das man einen Poti erreichen kann, von daher wird es schon was mit Video sein.
Die 4 Chips sehen auch aus, als wären sie Speicherchips zum Buffern des Videosignales, könnte also tatsächlich ein Scandoubler sein. Oder es handelt sich um einen Nachbau des Teiles, das in A2024 Hochauflösungsmonitor drin ist. Das Teil buffert ja auch mehrere Bildschirme und stellt sie anschließend gleichzeitig nebeneinander da, um die 1024er Auflösung hinzugebommen.
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 13:35 Uhr

hjoerg
Posts: 3853
Nutzer
Zitat:
Original von BlutAxt74:
Hi kann mir einer verraten was das sein kann?

ebay
...


Ich sehe hier nur eine Fehlerseite(ebay)?


--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 13:43 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Fragt doch mal ChrisP direkt, der ist hier auch im Board registriert.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 16:21 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Jo, aber der weiß es ja selber anscheinend auch nicht.

Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich auch so ein Teil hier habe und zwar in Verbindung mit einem PBC Digi-Gen! Demnach müsste es nach der Anleitung eine "Oszillatorplatine" sein. Ist auch dieses kleine Loch mit drin und ein kleiner Regler zu sehen.

Kann das Teil aber leider nicht öffnen, da die Buchsen "vernietet" sind. Demnach könnte es also durchaus sein, dass sich hier jemand das Gehäuse gekrallt hat und eine andere Platine eingebaut hat ...!?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.03.2006, 23:39 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Yup, ich bin hier. Ich habe das Ding letztens bei einem ganzen Schwung Sachen dabei gehabt, die ich bekommen habe. Der Besitzer konnte auch nicht mehr genau sagen, was es ist, meinte aber es koennte ein ScanDo/FliFi-Selbstbau sein, den er mal gebaut hatte.
Nachdem ich mit einem Ebayer ein paar Nachrichten ausgetauscht habe, der sich ein wenig auskannte (Liste der Bauteile und ein paar Infos zu der Bauanleitung ausgetauscht), war der sich sicher, dass es zumindest ein ScanDo ist, bei dem FliFi war es sich nicht sicher.

Ich habe keine Ahnung davon, daher habe ich es so angeboten, wie es da steht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2006, 21:46 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
@ChrisP:

Warum klemmst du es nicht einfach mal an?
--
A4000T - 128 MB - 233MHz 604e - 50MHz 68060 - SCSI Platten - Voodoo 3 3000 / Mediator / SB4.1 digital / Highway / Norway / RLT8029

A1200 - 32 MB - 50MHz 68030 & 68882 - IDE Platten - Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.03.2006, 23:04 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
oder machst ein bild auf dem man was erkennt? :) ich könnte mit ein selbstbau genlock vorstellen
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2006, 14:29 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von Chritoph:
@ChrisP:
Warum klemmst du es nicht einfach mal an?


Angst ;) Ich habe keine Ahnung davon und moechte mir keinen meiner Lieblinge grillen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2006, 14:40 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von Valwit:
oder machst ein bild auf dem man was erkennt? :) ich könnte mit ein selbstbau genlock vorstellen


Gibst Du mir Deine DigiCam? Meine macht leider keine besseren Bilder, sorry.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2006, 15:22 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Ich hab nu mal einige Tage lang rumgeforscht und bin zu meinem persönlichen Schluß gekommen, daß es sich wohl um einen
Video Crisper handelt.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2006, 15:28 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Das Teil soll 10M ohne Signalverlust schaffen? Hast du das getestet? Ein normales VGA-Signal sieht bei mir nach 10M so grottig aus! Das würde mich jetzt aber genauer interessieren.

Gruß gunatm
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2006, 15:31 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Das Teil soll 10M ohne Signalverlust schaffen? Hast du das getestet? Ein normales VGA-Signal sieht bei mir nach 10M so grottig aus! Das würde mich jetzt aber genauer interessieren.


Nein, das habe ich nicht getestet, sondern lediglich aus dem Englischen übersetzt.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2006, 16:56 Uhr

botfixer
Posts: 275
Nutzer
Hallo,

man kann VGA Signale in guter Qualität und über längere Distanzen mit hochwertigen VGA Kabeln transportieren.

Guckst Du hier:

http://www.lindy.com/de/productfolder/03/37/37248/index.php

Das habe ich in einer Zahnarztpraxis bereits getestet. Dort wurde Video und Röntgendioagnostic gezeigt.

Bei den extrem hochauflösenden Röntgenbilder kann man deutliche Signalverluste erkennen. Für "kommerzielle" Anwendungen sollte das ausreichen.

Allerdings ist es natürlich auch vom Monitor abhängig. Ein Monitor von Muhama Electric aus Indien für 3,50 Euro oder so, wird das Bild auch mit einen solchen Kabel stärker "verwischen" als ein höherwertiges Gerät. Auch von der Quelle (VGA Karte) hängt es ab (ein langes Kabel wird aus einen ohnehin schon nicht besonders guten Signal ein perfektes machen).

Schaltet man nun noch einen Verstärker zwischen, kann man schon sehr gute Signalqualität bei relativ hohen Distanzen ereichen.

Das würde ich dieser Box auch zutrauen.
--
Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 16:08 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Naja, wie auch immer. Ich habe keinerlei Ahnung. Nachdem mir jetzt aber zwei nette Menschen nach Zusendung weiterer Daten (Bauteileliste, etc.) versichert haben, dass es sich wohl auf jeden Fall um einen Scandoubler, mit grosser Wahrscheinlichkeit auch um einen Flickerfixer handelt, denke ich, ich habe das in der Auktion halbwegs richtig geschrieben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 16:16 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
n@botfixer Danke schön! Naja ... wir haben damals vergoldete Kabel vom feinsten mit Black-Trinitron-Röhren benutzt. Man konnte etwas darauf erkennen! Sagen wir es so!

@ChrisP Ich suche bei diesem Scandoubler etwas verzeifelt den VGA-Anschluß auf einer Seite! Das Ding geht in die Hose!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A1000,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ Dieser Beitrag wurde von gunatm am 02.04.2006 um 16:19 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 00:10 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Der Kaeufer hat mich positiv bewertet und ist nach eigendem Bekunden zufrieden. Scheint also doch eine ScanDo/FliFi gewesen zu sein.

--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ebay. was kann das sein [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.