amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ACK Powervixxen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

28.03.2006, 14:23 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
Es ist schon möglich dass Troika, ACK und Elbox (?) an PPC Karten arbeiten, gearbeitet haben oder mal daran gedacht haben welche zu bauen. Tatsache ist dass man keine von ihnen kaufen kann. Vieles sieht so aus als ob sich Leute ohne Erfahrung zuviel zugemutet hätten.

z.Zt. könnte Troika einfach ein paar Efikas kaufen und diese als AMY06 weiter verkaufen. Statt eines AOS4 könnten sie einfach eine Gutschein dazu legen. Denn sie brauchen erst mal Geld für die Portierung ( und wohl auch die Lizenz )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:24 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@CarstenS:

Die neuen Peggies die gerade produziert werden, sind RoHS konform. Und glaube mir, im Gegensatz zu allem was AInc oder Hyperion oder Eyetech oder ... ankündigen SIND die auch in der Produktion und WERDEN erhältlich sein.

Also ich bin Amiga genug, um an den PPC zu glauben. Wenn ihr euch gerne einen PC hinstellen wollt (was ja hier die meißten Amiga-Anbeter schon getan zu haben scheinen), dann verbitte ich mir allerdings mir vorzuwerfen, ich wäre zum MOS-Prediger geworden.

Ich habe mein System nicht "verraten" durch den Verkauf meiner Seele an Brillo Gates. 8)

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:31 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
Der Pegasos ist eine Alternative, vor allem weil AmigaOS ( wie Hyperion sagt ) nie erscheinen wird.


Was für ein Schwachfug.

Zitat:
Original von rbn:
Die neuen Peggies die gerade produziert werden, sind RoHS konform.



Quelle?

Zitat:
Original von rbn:
Ich habe mein System nicht "verraten" durch den Verkauf meiner Seele an Brillo Gates.



Naja, ob der andere Bill für den Du Dich entschieden hast da soooo viel besser ist... Naja, ich weiß nicht... :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Die neuen Peggies die gerade produziert werden, sind RoHS konform.

Quelle?

> Also ich bin Amiga genug, um an den PPC zu glauben.

Und ich Realist genug, um nicht daran zu glauben. ;)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.03.2006 um 14:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:36 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Eule:
> Ach deshalb erscheint nichts für 68k oder AROS

Nein, nicht deshalb, sondern trotzdem.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:37 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@quadpol:
LOL, habe deine Antwort "Quelle?" jetzt erst gelesen - Zufälle gibt's.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:40 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ruf bei Vesalia an, der wird dir sagen, dass die Bestellung unterwegs ist.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:44 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Ruf bei Vesalia an, der wird dir sagen, dass die Bestellung unterwegs ist.

Hä? Was hat das mit der RoHS-Konformität, die ja erst ab Juli relevant wird, zu tun?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 14:44 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Ruf bei Vesalia an, der wird dir sagen, dass die Bestellung unterwegs ist.


Was hat die Aussage, daß die "Bestellung unterwegs ist" mit der Frage zu tun, ob das Pegasos II Design auf RoHS-Konformität geupdated wurde?

@CarstenS: Langsam macht mir das Angst! 8o :lach:

[ Dieser Beitrag wurde von quadpol am 28.03.2006 um 14:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 17:18 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Ich habe mein System nicht "verraten" durch den Verkauf meiner Seele an Brillo Gates. 8)


:lach: Ich auch nicht, denn ich würde Windoz nie kaufen, solange es kostenlos ist... ;)


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 28.03.2006 um 17:20 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 17:25 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Newsmeldung

Am 01.04.2006 startet endlich die Produktion des Phoenix Boards mit PPC, USB 2.0 und PCI-Express. Wird dann ein Austauschboard für euren AOne sein, für alle die bereits ein A1-Gehäuse haben. 8)

Treiber werden schon seit vielen Monaten programmiert, die Hardware ist (fast) fertig, es müssen nur noch die Handbücher gedruckt werden.

Leider kann das mit den Handbüchern noch bis 2009 dauern...

--
cu, aPEX
:commo: http://www.a1k.org - Die Amiga Community :commo:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 18:05 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Da wird Hyperion doch noch zur Hardware-Schmiede ;-)

http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=18397&forum=33#279820
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 18:45 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Eule:
> weil AmigaOS ( wie Hyperion sagt ) nie erscheinen wird

Eine gewagte Behauptung ohne Grundlage, die Du nicht halten kannst.
Kannst Du mal bitte belegen, wo Hyperion gesagt hat, daß AmigaOS "nie" erscheinen wird ?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 19:38 Uhr

TAmiga
Posts: 46
Nutzer
Äh hallo,

vielen Dank erstmal für die vieeelen Antworten. Ich wollte einfach nur wissen, ob es was Neues zur "Powervixxen" gibt. Aber keine x-te Grundsatzdiskussion zwischen Morph'lern und Amigianern auslösen. Und einen heiligen (Glaubens-)Krieg schon gar nicht.

Fazit: Es gibt keine neuen Nachrichten zu dieser Karte. Ich habe allerdings mittlerweile in anderen Amigaforen gelesen, daß es der PV-Entwickler mit der Karte so hält wie Elbox mit der Shark: Die Hardware ist erst mit der finalen Version von AOS4 für die Öffentlichkeit verfügbar...also 2024.

Gruß!

Tamiga (ts) :sleep:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 20:19 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von TAmiga:
Fazit: Es gibt keine neuen Nachrichten zu dieser Karte. Ich habe allerdings mittlerweile in anderen Amigaforen gelesen, daß es der PV-Entwickler mit der Karte so hält wie Elbox mit der Shark: Die Hardware ist erst mit der finalen Version von AOS4 für die Öffentlichkeit verfügbar...also 2024.


Diesem Katz-und-Maus Spiel haben zumindest die Friedens mehrfach widersprochen. Wenn lizensierte Hardware verfügbar wäre, könnte man ohne weiteres OS4 final/prefinal/whatever dafür releasen bzw. es zusammen bundeln. In diesem Sinne ist auch das immer von Elbox hervorgezogene "wird erscheinen wenn OS4 final verfügbar ist" ziemlich vorgeschoben.
Hyperion haben bisher aber noch nicht mal einen Prototypen gesehen. Im Falle von ACK ist das nicht so tragisch, da Adam nach eigener Aussage selbst OS4 dafür portieren wollte.
Bei Troika (haben eh noch nix) und Elbox (haben weder Zugang zu OS4-Sourcen noch einen Prototypen zu Hyperion geschickt) ist das allerdings etwas, äh, blöde.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 21:41 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@quadpol:


>Wenn lizensierte Hardware verfügbar wäre, könnte man ohne
>weiteres OS4 final/prefinal/whatever dafür releasen bzw.
>es zusammen bundeln

Es ist Hardware erhältlich, diese Hardware ist entweder lizenziert ( AmigaONE ) oder eine Lizenz ist nicht nötig ( CSPPC, BPPC ) trotzdem weigert sich Hyperion AOS4 dafür zu veröffentlichen es existiert lediglich ein Developer Pre-Release. Hyperion hat in einem Chat sogar öffentlich zugegeben sie es nicht veröffentlichen werden. Daher nehme ich an dass sie auch in Zukunft kein AOS4 veröffentlichen werden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 21:43 Uhr

Eule
Posts: 1607
Nutzer
@CarstenS:

>> Ach deshalb erscheint nichts für 68k oder AROS

>Nein, nicht deshalb, sondern trotzdem.

Wenn ich sehe wie lächerlich gering die Bounties für AROS ausfallen kann man das getrost vergessen. Aber vielleicht hast du bessere 'Beweise'

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 21:50 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von Eule:
@quadpol:

>Wenn lizensierte Hardware verfügbar wäre, könnte man ohne
>weiteres OS4 final/prefinal/whatever dafür releasen bzw.
>es zusammen bundeln

Es ist Hardware erhältlich, diese Hardware ist entweder lizenziert ( AmigaONE ) oder eine Lizenz ist nicht nötig ( CSPPC, BPPC ) trotzdem weigert sich Hyperion AOS4 dafür zu veröffentlichen es existiert lediglich ein Developer Pre-Release. Hyperion hat in einem Chat sogar öffentlich zugegeben sie es nicht veröffentlichen werden. Daher nehme ich an dass sie auch in Zukunft kein AOS4 veröffentlichen werden.


1) Der AmigaOne ist NICHT erhältlich
2) Die Version für CSPPC/BPPC ist noch nicht fertig
3) Hyperion hat "in einem Chat" nur gesagt, daß sie OS4 nicht releasen werden bevor NEUE Hardware erhältlich ist. Warum liest Du Dir das IRC-Log nicht mal einfach durch - dann würdest Du auch die Hintergründe verstehen.



[ Dieser Beitrag wurde von quadpol am 28.03.2006 um 21:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:06 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@rbn:
> Ruf bei Vesalia an, der wird dir sagen, dass die Bestellung unterwegs ist.

Hä? Was hat das mit der RoHS-Konformität, die ja erst ab Juli relevant wird, zu tun?


Das hat damit zu tun, dass die schon nach der neuen Richtline gebaut worden sind, damit sie auch noch verkauft werden dürfen.

Seltsam, dass ihr alle den Pegasos nicht mögt, aber wahrscheinlich den Draco alle ganz toll fandet ... Warum? Weil die Hardware zehn Jahre alt ist? :dance3:

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:07 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von DJBase:
Ich würde sogar behaupten, beide 'Produkte' dienen lediglich dazu, die User bei der Stange zu halten und eine Abwanderung zu verhindern oder so gering wie möglich zu halten. Ist natürlich Essig für die, die darauf wirklich warten und später enttäuscht werden, weil nichts kommt.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network


Wer darauf wirklich noch wartet, der hat's nicht besser verdient ...

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:10 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Bezahlt dich Genesi seit neustem, oder warum bist du von heute auf morgen zum MOS-Prediger mutiert... 8)

Ich nehme nur die mir übertragene Verantwortung als Mitglied der PUG wahr, möglichst viele verlorene Seelen von ihrem Irrglauben zu befreien und ihnen den Weg in's gelobte Land zu weisen. :rolleyes:

Übrigens kann ich mich an dein Interview in der AF sehr gut erinnern, wo du geschrieben hast, dass eine Peggy mit AOS4 der Traumrechner für dich wäre, schon vergessen?

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:13 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Das hat damit zu tun, dass die schon nach der neuen Richtline gebaut worden sind, damit sie auch noch verkauft werden dürfen.


Falsch. Der Verkauf ist erst ab Juli 2006 verboten. Die jetzt gelieferten Pegasos 2 könnten also noch aus einer letzten, NICHT RoHS-konformen Charge stammen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:20 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von quadpol:
Zitat:
Original von rbn:
Das hat damit zu tun, dass die schon nach der neuen Richtline gebaut worden sind, damit sie auch noch verkauft werden dürfen.


Falsch. Der Verkauf ist erst ab Juli 2006 verboten. Die jetzt gelieferten Pegasos 2 könnten also noch aus einer letzten, NICHT RoHS-konformen Charge stammen.


Also, da Herr Does an und für sich keinen Quatsch erzählt wollen wir einfach mal davon ausgehen, dass es stimmt, ok?

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:25 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Also, da Herr Does an und für sich keinen Quatsch erzählt wollen wir
> einfach mal davon ausgehen, dass es stimmt, ok?

Kannst du gern machen. Ich dagegen geh davon aus, dass diese Info (egal, von wem sie stammt) nicht stimmt - denn sonst hätte es sich Bill Buck garantiert nicht nehmen lassen, das in seinem Blog zu erwähnen.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.03.2006 um 22:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:30 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@CarstenS:

Wenn du mir zulesen würest, hättest du mitbekommen, dass die noch in der Produktion sind, also noch nicht bei den Händlern eingetroffen.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:31 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Seltsam, dass ihr alle den Pegasos nicht mögt

Es geht (mir) hier nicht ums "mögen" oder "nicht mögen", sondern darum, ob ich einer bestimmte Hardware das Attribut "zukunftsfähig" zugestehe oder nicht. Und das kann ich beim Pegasos leider nicht. Der AmigaOne ist technisch Lichtjahre zurück, aber der Pegasos II ist auch schon eine alte Schabracke - sorry. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.03.2006 um 22:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:34 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Wenn du mir zulesen würest, hättest du mitbekommen, dass die noch in
> der Produktion sind, also noch nicht bei den Händlern eingetroffen.

Trotzdem hätte das Bill Buck bereits "ausposaunt" - wir kennen ihn doch. :) Du kannst ja gern glauben, was du willst. Ich dagegen glaube nicht, dass der Pegasos II jemals RoHS-konform gemacht wird. Sollten ab Juli noch Boards ausgeliefert werden, bin ich gern bereit, mir einzugestehen, dass ich falsch lag.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 22:41 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Eule:
> Wenn ich sehe wie lächerlich gering die Bounties für AROS ausfallen
> kann man das getrost vergessen.

Im Gegenteil, das hat genau dieselben Ursachen - Defizite bei der Software, konkret dem Betriebssystem. Du solltest mal sehen, wie lebendig z.B. der AmigaOS-4-Markt wäre, wenn das Betriebssystem auf leistungsfähigen Macs lauffähig wäre. :) Dann bräuchte man über 68k, AROS und MorphOS gar nicht mehr zu diskutieren.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.03.2006 um 22:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 23:12 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@rbn:
> Seltsam, dass ihr alle den Pegasos nicht mögt

Es geht (mir) hier nicht ums "mögen" oder "nicht mögen", sondern darum, ob ich einer bestimmte Hardware das Attribut "zukunftsfähig" zugestehe oder nicht. Und das kann ich beim Pegasos leider nicht. Der AmigaOne ist technisch Lichtjahre zurück, aber der Pegasos II ist auch schon eine alte Schabracke - sorry. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 28.03.2006 um 22:35 Uhr geändert. ]


Aber ist nunmal das neueste was hier haben. Und so veraltet ist er nicht, wenn man bedenkt, dass in aktuellen Macs gerade mal der nachfolgende Prozessor läuft.

Die Rechenleistung ist sehr gut und die neuen Prozessorkarten (G4@1,7GHz) werden auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 28.03.2006 um 23:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.03.2006, 23:12 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
@rbn:
> Also, da Herr Does an und für sich keinen Quatsch erzählt wollen wir
> einfach mal davon ausgehen, dass es stimmt, ok?

Kannst du gern machen. Ich dagegen geh davon aus, dass diese Info (egal, von wem sie stammt) nicht stimmt - denn sonst hätte es sich Bill Buck garantiert nicht nehmen lassen, das in seinem Blog zu erwähnen.


Die Info von rbn (auf welche Zweit/Drittquelle er sich auch immer beruft) stimmt definitiv NICHT. Vor nicht mal 1 1/2 Wochen habe ich von bbrv noch erklärt bekommen, daß sich die Komponenten momentan noch in der RoHS-Überprüfung/Qualifizierung befinden.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 4 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ACK Powervixxen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.