amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ACK Powervixxen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]

31.03.2006, 17:44 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Was ist denn in Bad Bramstedt?

BTW: Wenn sich mehr Amiga User für ne Peggy entscheiden würden, wäre glaube ich vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut). Aber wir müssen das hier auch wirklich nicht nochmal breittreten, denn du hast Recht, wir wissen ja beide wozu das dann (leider und unverständlicherweise) führt ...

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 31.03.2006 um 17:47 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 18:53 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
BTW: Wenn sich mehr Amiga User für ne Peggy entscheiden würden, wäre glaube ich vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut).

Der Irrglaube, es müßten nur genügend Amiga-User in Vorleistung gehen, damit die Hersteller dann ihr Produkt nachbessern, hat schon viel zu viele User viel zu viel Geld gekostet.
Diese Zeiten sind (hoffentlich) vorbei.
Ok, ein paar User bleiben immer, die sehnsüchtig auf die nächste Coupon-Aktion, den nächsten CEO oder den nächsten, viel seriöseren Ankündiger von A1200-Beschleunigerkarten warten...

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 19:03 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von rbn:
BTW: Wenn sich mehr Amiga User für ne Peggy entscheiden würden, wäre glaube ich vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut).

Der Irrglaube, es müßten nur genügend Amiga-User in Vorleistung gehen, damit die Hersteller dann ihr Produkt nachbessern, hat schon viel zu viele User viel zu viel Geld gekostet.
Diese Zeiten sind (hoffentlich) vorbei.
Ok, ein paar User bleiben immer, die sehnsüchtig auf die nächste Coupon-Aktion, den nächsten CEO oder den nächsten, viel seriöseren Ankündiger von A1200-Beschleunigerkarten warten...


Nur handelt es sich bei der Peggy zum Glück nicht um so etwas, sondern ein System, das man fix und fertig kaufen kann, und auf dem eigentlich alles an Software läuft, was auch auf aktuellen Amigas seinen Dienst verrichtet ... nur halt eben viel viel schneller!

Es kommen regelmäßige Updates heraus, man kann günstig Hardware beim PC-Händler um die Ecke kaufen, und es ist zum Glück keine neue Beschleunigerkarte für den Amiga 1200, die alles nur noch schlimmer macht als vorher.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 20:27 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
@ rbn

Wenn ich mich einmal hier etwas einmischen darf, aber Deine 'aggressive Haltung' hier gefällt mir nicht besonders. Im anderen Forum bist Du ja auch 'normal'. Kannst Du dann nicht hier genauso tun?


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 20:32 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@rbn:

In Bad Bramstedt ist ein alljaehrliches Pegasos- (Ups ;) ) ich meine
natuerlich Amiga-Treffen. Ein Ort wo die Welt noch in Ordung ist,
und AmigaOS4 neben MorphOS und der AmigaOne neben einem Pegasos
friedlich ein schoenes Wochenende verbringen :)

http://www.amigameeting.de

/Werbung ende
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 20:38 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@DJBase:

Mag sein, weil hier der Grundton meißt ein anderer ist ... leider ...

Aber ich kann mir ja nochmal nen Ruck geben ... :glow:

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 20:44 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Danke.



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 20:50 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@DJBase:

Da nicht für :)

Aber ich möchte an dieser Stelle mal mein außerordentliches Bedauern darüber ausdrücken, dass ich leider seit ich für die Peggy schwärme hier im Forum und auch teilweise mit Kontakten per Mail einer gewisse Art der Ausgrenzung und Inakzeptanz ausgesetzt bin.

Ich finde das sehr sehr schade.

In den Zeiten aus denen ich komme galt mal der Grundsatz "Friendship Roolz" ...

Man hat sich geholfen, weil man halt dasselbe (Nischen)System besitzt. Und ich frage mich ernsthaft, warum so viele Leute hier so ein großes Problem mit gewissen Alternativen und (meiner Ansicht nach) realistischen Einschätzungen haben ... :dance3:

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 21:03 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
@ rbn

Ich habe nicht verlangt, Du sollst Deine Meinung oder Überzeugung nicht länger kund tun, sondern lediglich die Art etwas harmonischer gestalten. Wenn ein Thema nicht Topic ist oder danach gefragt wurde, dann lass es einfach sein.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 21:11 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@DJBase:

Ich meinte auch garnicht dich mit meinem letzten Post.

Wahrscheinlich nehme ich mir auch manchmal solche Sachen wie die von CarstenS zu sehr zu Herzen und rege mich zu lange darüber auf ... :(

Aber du hast Recht gehabt mich zu verbessern. Denn man sollte sich auch nicht die schlechten Angewohnheiten seines Gegenübers als Maß nehmen. I-)

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 21:23 Uhr

Murmel
Posts: 1457
Nutzer
@rbn

Du solltest erstman warten bist Du Deinen Peg überhaupt hast ;) Zum anderen, ich bin schon froh das einige Fanatiker verschwunden sind, weil die braucht kein Mensch. OS4 oder Mos sind für genau das selbe, wo nur wegen verschiedner Entwickler/Ideen einige Sachen anders realisiert worden sind.

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 31.03.2006 um 21:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 21:26 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Murmel:
@rbn

Du solltest erstman warten bist Du Deinen Peg überhaupt hast


Was jetzt hoffentlich nicht mehr solange dauert :D :D :D

Ansonsten stimme ich mit deinem Post voll und ganz überein.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 22:11 Uhr

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von rbn:
Aber ich möchte an dieser Stelle mal mein außerordentliches Bedauern darüber ausdrücken, dass ich leider seit ich für die Peggy schwärme hier im Forum und auch teilweise mit Kontakten per Mail einer gewisse Art der Ausgrenzung und Inakzeptanz ausgesetzt bin.

Hier hat sicher niemand etwas dagegen, wenn du vom Pegasos begeistert bist. Aber wenn du anderen erzählen willst, was für sie das beste ist brauchst du dich nicht zu wundern wenn sie genervt reagieren -vor allem da hier schon seit Jahren penetrante Missionare unterwegs sind.

Was "das Beste" ist, ist eine rein subjektive Entscheidung. Wenn jemand mit dem Pegasos (aus welchen Gründen auch immer) nichts anfangen kann, dann macht ihn das nicht automatisch zu einem Deppen, oder einem "Verräter, der seine Seele an Bill Gates verkauft hat".

Zitat:
In den Zeiten aus denen ich komme galt mal der Grundsatz "Friendship Roolz" ...
Formulierungen wie "!!! A-U-F-W-A-C-H-E-N !!!", "man muss doch bekloppt sein...", "Wem das nicht einleuchtet, den kann ich nur bedauern" oder Ähnliches haben in meinen Augen mit "Friendship" nicht viel zu tun. Dir ist das vermutlich gar nicht bewusst, aber auf die Angesprochenen wirkt das u.U. einen Tick zu aggressiv...

Zitat:
Und ich frage mich ernsthaft, warum so viele Leute hier so ein großes Problem mit gewissen Alternativen und (meiner Ansicht nach) realistischen Einschätzungen haben ... :dance3:
Ich sag's mal so: Man kann vermutlich über die Zukunftschancen von OS4, die dazugehörigen Hardware-Projekte und die Verstrickung der unerträglichen Schwätzer von Amiga Inc. eine Menge Negatives sagen - jemand der gerade erst einen Pegasos bestellt hat sollte das aber vielleicht nicht tun... Schon mal den Spruch mit dem Glashaus und den Steinen gehört? ;)

--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 22:25 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
[quote]
Original von cgutjahr:
Zitat:
Was "das Beste" ist, ist eine rein subjektive Entscheidung. Wenn jemand mit dem Pegasos (aus welchen Gründen auch immer) nichts anfangen kann, dann macht ihn das nicht automatisch zu einem Deppen, oder einem "Verräter, der seine Seele an Bill Gates verkauft hat".

und als MorphOS-User und Pegasos-Besitzer ist man nicht automatisch ein "Genesi-Fanboy"...
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

31.03.2006, 23:21 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ok Jungs, ich glaub' jetzt langsam reichts aber ... :angry:

Gerade die Formulierungen, die ihr zitiert fand ich nun wirklich nicht die schlimmsten Sachen die hier so passieren.

Zumal ich nicht behauptet habe, dass die anderen Ihre Seelen an Bill Gates verkauft haben (man beachte auch den Smiley hinter der Aussage).

Im übrigen wird dem aufmerksamen Leser wohl auch mein leichter Seitenhieb Richtung Genesi aufgefallen sein.

Vielleicht war es für manche etwas zu bildlich gesprochen ...

Was jedoch nichts (und das ist nach wie vor meine feste Überzeugung) an der Plausibilität meiner Aussage ändert (Kauft euch NEUE Hardware und es wird auch wieder NEUE Software geben.).

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 31.03.2006 um 23:22 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 13:11 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Nur handelt es sich bei der Peggy zum Glück nicht um so etwas, sondern ein System, das man fix und fertig kaufen kann, und auf dem eigentlich alles an Software läuft, was auch auf aktuellen Amigas seinen Dienst verrichtet ... nur halt eben viel viel schneller!

Es ist tatsächlich so, daß man eine Leistung für sein Geld bekommt. Die mag hardwaretechnisch vielleicht auch besser sein, also die des AOne, aber darum ging es ja nicht. Du sagtest:
Zitat:
Original von rbn:
BTW: Wenn sich mehr Amiga User für ne Peggy entscheiden würden, wäre glaube ich vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut).

Wir sind also einer Meinung, daß wir weit von einem zufriedenstellenden Zustand entfernt sind.
Dann sollte man eben auch akzeptieren, daß die, denen die jetztige Leistung des Pegasos+MorphOS Bundles für das, was sie tun wollen, nicht ausreicht, es auch nicht kaufen.
Auch nicht, in der Hoffenung, daß dann "vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut)" werden würde.

Dieses Produkt muß halt zuerst bieten, was die potentiellen Käufer brauchen. Dann kaufen sie es vielleicht auch. Ob nun das andere OS ohne zeitgemäßen Browser, Office-Anwendungen, etc. dabei helfen würde, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Und eine A1200-Prozessorkarte, die eines dieser Systeme oder beide (oder keines wie beim ColdFire) ausführen könnte, hilft da auch nicht viel (um den Bogen zum Topic zu spannen).
Aber die paar User, die darauf noch warten, könnten den Markt auch nicht retten, auch den für Pegasos/MorphOS nicht.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 18:54 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von rbn:
Nur handelt es sich bei der Peggy zum Glück nicht um so etwas, sondern ein System, das man fix und fertig kaufen kann, und auf dem eigentlich alles an Software läuft, was auch auf aktuellen Amigas seinen Dienst verrichtet ... nur halt eben viel viel schneller!

Es ist tatsächlich so, daß man eine Leistung für sein Geld bekommt. Die mag hardwaretechnisch vielleicht auch besser sein, also die des AOne, aber darum ging es ja nicht. Du sagtest:
Zitat:
Original von rbn:
BTW: Wenn sich mehr Amiga User für ne Peggy entscheiden würden, wäre glaube ich vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut).

Wir sind also einer Meinung, daß wir weit von einem zufriedenstellenden Zustand entfernt sind.
Dann sollte man eben auch akzeptieren, daß die, denen die jetztige Leistung des Pegasos+MorphOS Bundles für das, was sie tun wollen, nicht ausreicht, es auch nicht kaufen.
Auch nicht, in der Hoffenung, daß dann "vieles einfacher und besser (wenn auch vielleicht nicht direkt gut)" werden würde.

Dieses Produkt muß halt zuerst bieten, was die potentiellen Käufer brauchen. Dann kaufen sie es vielleicht auch. Ob nun das andere OS ohne zeitgemäßen Browser, Office-Anwendungen, etc. dabei helfen würde, wage ich trotzdem zu bezweifeln.

Und eine A1200-Prozessorkarte, die eines dieser Systeme oder beide (oder keines wie beim ColdFire) ausführen könnte, hilft da auch nicht viel (um den Bogen zum Topic zu spannen).
Aber die paar User, die darauf noch warten, könnten den Markt auch nicht retten, auch den für Pegasos/MorphOS nicht.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Stimmt, damit dass man wartet kann man keinen Markt retten.

Deshalb ist ja wichtig, dass Bewegung in den Markt kommt. Und die kann nunmal nicht kommen, wenn jeder bis zum Sankt Nimmerleinstag auf seiner Hardware sitzt.

Ich verstehe nicht, wie sich ein eingefleischter Amigafan allen Ernstes eine DOSe hinstellt, weil er einen aktuellen Browser und Officeprogramme braucht, aber den Pegasos nicht akueptiert, obwohl er noch die Möglichkeit bietet weiterhin komplett auf den Mainstream zu verzichten.

Der Amiga kann nicht mehr schneller werden als er ist, weil der ausbremsende Teil des ganzen das Mainboard ist. Egal wie schnell die Erweiterung ist, sie wird immer ausgebremst werden durch den Zorro Bus (jeglicher Art). Davon, dass sie preislich nicht akzeptabel produziert werden kann, fange ich erst garnicht zu sprechen an.

Programme wie HD-Rec von Thilo Köhler zeigen eindrucksvoll, wie es weitergehen könnte, wenn genug User endlich die Altlasten abstreifen. Meiner Meinung nach gibt es heutzutage keinen Grund mehr seinen alten Amiga zu benutzen. Die Spiele laufen unter Emulation sauberer und schneller. Die Anwendungen erst recht. Und wenn die Hardware, die die Emulation ausführt sogar von Amigaleuten kommt ... was kann einen da noch aufhalten?

Sogar im C64 Markt ist mehr Bewegung. Was haltet Ihr denn vom CommodoreOne? Warum wird der in der Retropresse ohne diesen gewissen Unterton behandelt?

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 19:41 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

da das ganze sich ja etwas abgekühlt hat, werde ich etz auch mal was dazu sagen .. ;)

Zitat:
Original von rbn:
Meiner Meinung nach gibt es heutzutage keinen Grund mehr seinen alten Amiga zu benutzen. Die Spiele laufen unter Emulation sauberer und schneller.


Es ist längst nicht alles kompatibel !
Das mit den spielen über UAE gilt NUR für WinUAE !!!
E-UAE ist davon noch WEIT entfernt !!!

Zitat:
Original von rbn:
Und wenn die Hardware, die die Emulation ausführt sogar von Amigaleuten kommt ... was kann einen da noch aufhalten?


Diesen neuerlichen "wink" auf Peg hätte es nun wirklich nicht mehr bedarft!
Was ist wenn neue OS4 rechner von GVP kommen ..... ??? Was sind dann die "wahren" Amigaleute ......?
Eine ziemlich fanatische sichtweise ...

Grüße
R-TEAM

--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 19:57 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@rbn:

Jeder hier kennt die Systeme. Werbung kann man dort machen,
wo jemand dafuer offen ist. Hier zb das MorphOS-Forum.
Nicht weit weg, und doch in greifbarer Naehe.

Was ein Amiga ist, bzw was einen Amiganer kennzeichnet
wurde erst gestern wieder auf AW.net dargelegt ;)

Q: What makes someone an Amigan?

A: Endless patience
A: legal Roms
A: Follower of the cult religion "When its done"

usw (
http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=18438&forum=2 )

Deinem Wunschsystem dienst du wie schon erwaehnt am Besten, indem du
dich freundlich, zuvorkommend und halt nicht aufdringlich verhaelst :)

Sorry, wenn das altklug klingt, aber gerade hier auf AN haben wir das
alles schon durch :-(
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ Dieser Beitrag wurde von Robin am 01.04.2006 um 19:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 22:43 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Diesen neuerlichen "wink" auf Peg hätte es nun wirklich nicht mehr bedarft!
Was ist wenn neue OS4 rechner von GVP kommen ..... ??? Was sind dann die "wahren" Amigaleute ......?
Eine ziemlich fanatische sichtweise ...


Stimmt. So wie jemand auch Amiga Fan sein kann.

Aber interessante Idee ... hmmmm OS4 Rechner von GVP ... ich glaube das wäre DER Grund für mich wieder umzusteigen ...

Aber leider ist die GVP Zeit schon so lange vorbei, dass es fast nicht mehr weh tut daran zu denken ... ;(

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 22:58 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Zitat:
Zitat:
Original von rbn:
Meiner Meinung nach gibt es heutzutage keinen Grund mehr seinen alten Amiga zu benutzen. Die Spiele laufen unter Emulation sauberer und schneller.


Es ist längst nicht alles kompatibel !


Ich könnte jetzt hier ohne lange darüber nachzudenken mindesten 10 - 20 Titel aufzählen, die auf der DOSe meiner Freundin schneller und besser laufen (und vor allem einfacher zu installieren waren), als auf dem Amiga (und ich habe alle Modelle bis auf den 3000er durch).

So langsam macht es auch den Eindruck, als würden manche denken, ich möchte den Amiga schlecht reden.

!!! Das ist definitiv nicht der Fall !!!

Amiga ist eine ganz tolle Sache, solange man ihn nur als Hobby benutzt. Auch als Beruf ist er klasse, solange bis der erste Crash kommt und das Backup ist auch hinüber oder wird aus unerfindlichen Gründen nicht angenommen.

Was ich hier tue, ist ganz einfach Tatsachen aufzuzählen. Ob die jetzt gegen oder für den Amiga abzielen, mag jeder persönlich entscheiden.

Vielleicht solltet ihr euch mal nicht ganz so angegriffen fühlen, wenn mal jemand Schwachstellen des Systems wagt in den Mund zu nehmen. Immerhin reden wir hier über einen Rechner und nicht über eine Person.

Nebenbei frage ich mich, warum mir sogar von den vorhandenen Pegasos Usern über den Mund gefahren wird, wenn man Werbung für ihr eigenes System macht.

Wenn ihr dieses Anliegen besser verpacken könnt ... na dann los! Bis jetzt habe ich noch nicht gelesen, das sich jemand dafür stark machen würde. Man sagt ja auch: irgendeine Publicity ist besser als gar keine Publicity.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 23:40 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Was ich hier tue, ist ganz einfach Tatsachen aufzuzählen.

Bzw. Dinge, die du für Tatsachen hältst.

> Wahrscheinlich nehme ich mir auch manchmal solche Sachen wie die von
> CarstenS zu sehr zu Herzen

Was denn für Sachen? Ich erläutere lediglich meine Einschätzung der Lage/Zukunft(schanchen), wie du es auch tust, und wage es ggf., "deine" Tatsachen in Frage zu stellen. :)
Und meine Postings brauchst du dir wirklich nicht zu Herzen zu nehmen. Du hast deine Ansichten und Annahmen, und ich meine. Wo liegt das Problem? :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 01.04.2006 um 23:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 23:51 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Nebenbei frage ich mich, warum mir sogar von den vorhandenen Pegasos Usern über den Mund gefahren wird, wenn man Werbung für ihr eigenes System macht.


Weil a) Werbung nichts in diesem Thread zu suchen hat und sie b) dazu auch noch ziemlich "billig" und Marktschreier-mäßig von Dir rüberkommt.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 04:20 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,


Zitat:
Original von rbn:
Zitat:
Zitat:
Original von rbn:
Meiner Meinung nach gibt es heutzutage keinen Grund mehr seinen alten Amiga zu benutzen. Die Spiele laufen unter Emulation sauberer und schneller.


Es ist längst nicht alles kompatibel !


Ich könnte jetzt hier ohne lange darüber nachzudenken mindesten 10 - 20 Titel aufzählen, die auf der DOSe meiner Freundin schneller und besser laufen (und vor allem einfacher zu installieren waren), als auf dem Amiga (und ich habe alle Modelle bis auf den 3000er durch).


Mir scheint du kommst da etwas durcheinander ..........
Bisher redeste doch wohl von der Emu im Peg oder ???????
Das WinUAE spitze ist habe ich wohl schon erwähnt .. [wenn auch nicht 100% ..]
Warum du nun mit der "DOSe" kommst ist mir schleierhaft ....
Oder ist das etz hier "doch" keine Peg sondern eine PC werbung ..... ?

Zitat:
Original von rbn:

Nebenbei frage ich mich, warum mir sogar von den vorhandenen Pegasos Usern über den Mund gefahren wird, wenn man Werbung für ihr eigenes System macht.


mal überlegen [obwohl ich ja ein "Roter" bin ...] ....
Du machst das nun recht penetrant im Amiga Classic/OS4 bereich ....
Du wurdest schon mehrmals drauf hingewiesen ohne erfolg .......
Das hatte man schon in der vergangenheit genug ......
...mehr fällt mir etz ohne ernsthaften interesse nicht ein.

Grüße
R-TEAM


--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 09:29 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Der AOne wird genauso wie der Peg irgendwann in meiner Sammlung stehen. ;) So what?
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 14:06 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von R-TEAM:
Zitat:
Original von rbn:
Ich könnte jetzt hier ohne lange darüber nachzudenken mindesten 10 - 20 Titel aufzählen, die auf der DOSe meiner Freundin schneller und besser laufen (und vor allem einfacher zu installieren waren), als auf dem Amiga (und ich habe alle Modelle bis auf den 3000er durch).

Mir scheint du kommst da etwas durcheinander ..........
Bisher redeste doch wohl von der Emu im Peg oder ???????
Das WinUAE spitze ist habe ich wohl schon erwähnt .. [wenn auch nicht 100% ..]
Warum du nun mit der "DOSe" kommst ist mir schleierhaft ....
Oder ist das etz hier "doch" keine Peg sondern eine PC werbung ..... ?

Ich vermute mal, es geht primär darum, das Warten auf das Topic dieses Threads ('Powervixxen') oder vergleichbare Karten, Mystery-Devices oder ähnliches zu kritisieren.
Daß er vielleicht gerne hätte, daß die, die das Warten aufgeben, zu Pegasos statt x86-Hardware wechseln, ist dann sekundär.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

02.04.2006, 14:17 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
@Holger:

Wenigstens einer, der mein Anliegen versteht. :rotate:

Genau das ist es was ich nicht verstehe. Habe ich aber auch weiter oben schon mal geschrieben ...

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 02:50 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von R-TEAM:
Zitat:
Original von rbn:
Ich könnte jetzt hier ohne lange darüber nachzudenken mindesten 10 - 20 Titel aufzählen, die auf der DOSe meiner Freundin schneller und besser laufen (und vor allem einfacher zu installieren waren), als auf dem Amiga (und ich habe alle Modelle bis auf den 3000er durch).

Mir scheint du kommst da etwas durcheinander ..........
Bisher redeste doch wohl von der Emu im Peg oder ???????
Das WinUAE spitze ist habe ich wohl schon erwähnt .. [wenn auch nicht 100% ..]
Warum du nun mit der "DOSe" kommst ist mir schleierhaft ....
Oder ist das etz hier "doch" keine Peg sondern eine PC werbung ..... ?

Ich vermute mal, es geht primär darum, das Warten auf das Topic dieses Threads ('Powervixxen') oder vergleichbare Karten, Mystery-Devices oder ähnliches zu kritisieren.
Daß er vielleicht gerne hätte, daß die, die das Warten aufgeben, zu Pegasos statt x86-Hardware wechseln, ist dann sekundär.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.


Das niemand gerne wartet ist wohl logisch ... [auch wenn Amiga user daran gewöhnt sein sollten ;) ]
Das er gerne möchte das kaufwillige sich nen Peg holen kam nach seinen nervigen
immer wiederholen dieser kunde wohl schon nach dem 2 mal rüber ..........

Nur wirbt er zuerst mit :

<Meiner Meinung nach gibt es heutzutage keinen Grund mehr seinen alten Amiga zu benutzen. Die Spiele laufen unter Emulation sauberer und schneller. Die Anwendungen erst recht. Und wenn die Hardware, die die Emulation ausführt sogar von Amigaleuten kommt ... was kann einen da noch aufhalten?>

was sich ja wohl auf den Peg bezieht ! [oder beziehen soll ! ]
Dann kritiesiere ich das das für spiele längst nicht gilt [im bezug auf e-uae auf den Peg]...
Und er kommt damit das man auf der "DOSe" ohne probleme im Emu spielen kann ....
Das ist das schon oft gekannte bild hier ... Peg -> super, dann kritik , rechtfertigung mit
unhaltbaren behauptungen .. auser er erklärt mir, wie man WinUAE auf MOS installiert ..
Dann hätte er recht ...........................

Das E-UAE auf OS4 genauso wenig an WinUAE herankommt tut dazu keine sache !
Einer der 3 gründe warum ich noch kein OS4 habe [bin ein extremer zocker]

Grüße
R-TEAM

--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 09:58 Uhr

quadpol
Posts: 210
Nutzer
Ein kleineres ACK-Update:

http://amigaworld.net/modules/newbb/viewtopic.php?topic_id=18483&forum=33

Natürlich gibt es wieder mal Probleme, natürlich werden die Pläne mal wieder geändert. Jetzt ist auf einmal von A3k/A4(T) die Rede...

In einem halben Jahr wird dann wieder ein Upgrade bzw. komplettes Redesign für eine andere CPU fällig sein. :lach:


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 10:06 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
>Natürlich gibt es wieder mal Probleme, natürlich werden die Pläne
>mal wieder geändert. Jetzt ist auf einmal von A3k/A4(T) die Rede...

Es wird gesagt das die A3k/A4k(T) Version nun wahrscheinlich noch
vor der A1200 Version kommt da die CPU-Connectoren nicht verfügbar sind...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 3 -4- 5 6 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ACK Powervixxen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.