amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > php / mysql lernen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

28.03.2006, 23:37 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
ich möcht mich in sachen webdesign wieder ein wenig weiterbilden und jetzt den umgang mit php und den anschluss an datenbanken (sinnvollerweise mysql) in angriff nehmen. könnt ihr mir lektüre empfehlen (egal ob online oder als buch), die einen leicht verständlichen einstieg in das thema gibt?
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2006, 00:28 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
Meine Empfehlung ist:
http://www.php.net/manual/de/

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

29.03.2006, 15:40 Uhr

malte
Posts: 28
Nutzer
Unter PHP-Center oder PHP-FAQ findest du auch noch die eine oder andere Info (insbesondere bei der PHP-FAQ).
--
OS4.0, Standart µA1-Board

[ Dieser Beitrag wurde von malte am 29.03.2006 um 15:41 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

30.03.2006, 08:17 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
@Jinx:

Die Website vom Amiga-Magazin bietet auch einige Workshops zu dem Thema an.
--

http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

01.04.2006, 20:25 Uhr

maia
Posts: 66
Nutzer
@Jinx:

Michael Kofler: MySQL Einführung, Programmierung, Referenz

Addison-Wesley Verlag

Ist nicht das beste Buch, aber meiner Meinung nach sehr gut strukturiert und auch EInsteiger kommen damit zurecht (Auch Installation und Konfiguration von Apache/MySQL)

Zum Thema "Sinnvollerweise mysql":
Ja, MySQL ist der quasi Standard, und ja, die Leistungsfähigkeit ist für 99,9% aller Webanwendungen durchaus ausreichend.
Aber: Konzentriere dich darauf, so zu programmieren, das du jede Anwendung ohne große Mühen an jede x-beliebig SQL Datenbank anbinden kannst. Genau das ist nämlich zumeist ein Problem, wenn Kunde XYZ aber dummerweise Datenbank 123 hat.

Wobei ich wieder bei dem Problem bin, dass komischerweise 79,9% allen Kunden auch das egal ist :-)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 14:10 Uhr

Jinx
Posts: 2077
Nutzer
super, ich danke euch.
--
eMail: TheJinx@web.de
Homepage: http://www.TheJinx.de
Tales of Tamar-Seite: http://www.eonwes-halle.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > php / mysql lernen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.