amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Probleme mit dem verkäufer "salva" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 4 5 6   Thema geschlossen  

30.03.2006, 23:15 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
ich habe in diesem thread http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=20943&BoardID=14

von dem mitglied "salva" eine PPC gekauft und bis heute (über 2 monate später ) ist jedoch keine ppc da.

es gab zwar x zusagen das ich mein geld wieder bekommen würde jedoch ist bis heute nichts passiert.

ich wollte euch nur warnen von diesem verkäufer damit ihr nicht auch probleme bekommt.

ich werde jetzt rechtliche schritte einleiten müssen um mein geld wieder zu bekommen.
--
AOne G4 1000 512 MB Fast => SOLD !
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 256 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 08:47 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Du bist einer von vielen betroffenen Usern hier auf ANews. Der eine hat eine defekte PPC bekommen, der andere einen defekten A1200, 2 Leute die ich kenne haben die PPC-Karte bezahlt aber NIE was bekommen und sind schon dabei zu klagen.

Er hat gut verdient, ca. 5 verkaufte PPC-Karten und eine defekte geliefert...

Was in dem Kopf von so einem Typen vorgeht ist schwer nachvollziehbar, leider.





[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 31.03.2006 um 08:52 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 08:53 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ich habe auch schlechte Erfahrungen gemacht. Salva verspricht immer nur. Wenn er zu oft gemahnt wird, droht er mit Verleumdungsklagen.


[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:05 Uhr

red-vampir
Posts: 52
Nutzer
Na da bin ich ja heil froh ich ich meine Teile persönlich bei ihm abgeholt habe. Der 4000 T , Piccasso II+ und die Mk II 060 laufen 1A. Nur das 4000 MoBo und 2 Mobos vom 1200er laufen nicht.
Im Grunde ist es ein ganz netter Mensch, nur ich bekam auch nie eine Antwort wegen der defekten Boards.
Ist alles seher sehr traurig vorallem wenn man daran denkt das es ein ehmaliger Phase 5 Mitarbeiter war.

Gruß

Andy

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:13 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
na super so leute mag ich ja ...
hat denn wenigstens schon jemand sein geld wieder bekommen via anwalt ?

cu

--
AOne G4 1000 512 MB Fast => SOLD !
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 256 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
hat denn wenigstens schon jemand sein geld wieder bekommen via anwalt ?

Das Geld ging wohl auf das Konto von seinem Dad der in Privatinsolvenz ist. Bisher gabs nichts und wird es wohl auch nichts geben.




[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 31.03.2006 um 09:32 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:36 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
@aPEX:

super dahin habe ich auch überwiesen.

das kann doch net so leicht sein soviele leute abzuzocken !
--
AOne G4 1000 512 MB Fast => SOLD !
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 256 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:41 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
ich gehöre auch zu den geschädigten ... X(

bezahlt hab ich zwei 2 hd-floppys und 1 ps/2 mouse adapter. bekommen hab ich 2 dd-floppys und ein "din auf ps/2 kabel" für den pc.

auf meine antwort das er mir keine hd-floppys geschickt hat, bekam ich nur zu hören "das er nichts dafür kann wenn ich mich mit amiga-hardware nicht auskenne und das diese teile definitiv hd-floppys sind. er habe ja über 5 jahre bei phase gearbeitet und kennt sich aus"

tja ... auf etliche andere mails gabs garkeine antworten ... und somit sind ¤ 90,- im arsch ... :(
--
A1200 Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 256MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | 9,1 GB SCSI & 3,2 GB IDE | DVD/CD-RW Laufwerk | Netgear MA401 WLANcard
ALL MY SYSTEMS

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:48 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
Zitat:
Original von Turrican:
ich gehöre auch zu den geschädigten ... X(

bezahlt hab ich zwei 2 hd-floppys und 1 ps/2 mouse adapter. bekommen hab ich 2 dd-floppys und ein "din auf ps/2 kabel" für den pc.

auf meine antwort das er mir keine hd-floppys geschickt hat, bekam ich nur zu hören "das er nichts dafür kann wenn ich mich mit amiga-hardware nicht auskenne und das diese teile definitiv hd-floppys sind. er habe ja über 5 jahre bei phase gearbeitet und kennt sich aus"

tja ... auf etliche andere mails gabs garkeine antworten ... und somit sind ¤ 90,- im arsch ... :(
--
A1200 Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 256MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | 9,1 GB SCSI & 3,2 GB IDE | DVD/CD-RW Laufwerk | Netgear MA401 WLANcard
ALL MY SYSTEMS


du hast wenigstens irgendwas bekommen ...

es währe nett wenn jemand der auch per anwalt gegen ihn vorhgeht sich mal bei mir meldet da kann man sicher einige interessante infos austauschen.

mail an magicr(at)gmx.de

in 2 wochen muss ich eh nach frakfurt da wede ich ihn mal besuchen.

cu

--
AOne G4 1000 512 MB Fast => SOLD !
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 256 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von checker:
das kann doch net so leicht sein soviele leute abzuzocken !


Scheinbar doch.

@Turrican
90¤ für 2DD Floppys und ein DIN-Adapter? Wie ist denn die Bezeichnung der Laufwerke? Sind es definitiv DD?

Ich kann das alles irgendwie noch immer nicht so ganz fassen/begreifen...




[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 31.03.2006 um 10:58 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 09:57 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
oha , da bin ich ja heil froh das aus irgendwelchen gründen das geld für den 4000T wieder auf mein konto zurückgebucht wurde von der bank aus . war auch kein zahlendreher .

so ein 350euro loch für nix in meiner haushaltskasse hätten mir die kids sehr krumm genommen 8o .

kann allen nur die daumen drücken das sie ihr hab und gut wiederbekommen was bei einem insolvensbehafteten kontoinhaber denke ich mal nicht so leicht ist , da dort ja alles was über einem bestimmten limit ist an die gläubiger geht , so hab ich das dunkel in erinnerung .
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau


[ Dieser Beitrag wurde von evi am 31.03.2006 um 09:59 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 10:25 Uhr

MaikG
Posts: 5172
Nutzer
Von einem mit nur 10 Postings täte ich nix kaufen.

Macht eine Sammel-Strafrechtliche Anzeige und eine Sammel-Zivielrechtliche
Klage.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 10:31 Uhr

checker
Posts: 640
Nutzer
jo die 350 eu für die ppc tuen auch sehr weh vor allem wenn man gerade 200 eu minus auf dem konto hat.

verstehen tue ich das auch nicht ganz ich habe ja sogar mit ihm telefoniert und er hat nen ganz vernünftigen eindruck gemacht.

wenn der vater echt in privat insolvenz ist ist es schwer das geld wieder zu bekommen.

jedoch kommt er nicht um die anzeige drum herum.

kann ja nicht sein das die privat insolvenz ein freischein zum betügen ist !

ich habe leider erst am nächsten donnerstag einen termin beim anwalt jedoch halte ich euch auf dem laufenden was da passiert.

cu


--
AOne G4 1000 512 MB Fast => SOLD !
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 256 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 10:36 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht zulässig.
Man könnte aber jeweils den anderen als Zeugen benennen.
Ich hab bei ihm ne CSPPC Karte gekauft und auch nie was erhalten.
Auch das Geld kam nie zurück.

[ Dieser Beitrag wurde von Rene am 01.04.2006 um 21:23 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 10:42 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
@checker:
Wäre interessant informiert zu bleiben!

Schlimm ist das sowas wohl 2003 schonmal hier passiert ist, selbe Person, selber Nick, ich wurde sogar gleich nachdem die Verkaufanzeige erschienen ist gewarnt. Hab die Warnung dann allerdings nicht ernst genommen. :(

Ich stand auch mit ihm wegen ein paar Sachen in Mailkontakt, bei mir machte er auch einen "sehr netten" Eindruck, deswegen schwer nachvollziehbar wie man so ein Ding abziehen kann... vorallem wenn man dann noch so bekannt ist!

Seine Homepage, wo vor ein paar Tagen noch Adresse, Telefon und ein Bild war hat er auch gelöscht. http://www.amigamesse.de/




[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 31.03.2006 um 10:58 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 10:46 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Zitat:
Original von Rene:
Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht zulässig.
Man könnte aber jeweils den anderen als Zeugen benennen.
Ich hab bei ihm ne CSPPC Karte gekauft und auch nie was erhalten.
Auch das Geld kam nie zurück.


Doch, Sammelklagen gerhen auch bei uns, Beispiel ist das Aktiendesaster von Telekom und T-Online.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 10:51 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Ihr braucht in der Suchfunktion "salva" einzugeben, da werdet Ihr immer fündig.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 11:00 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von julius:
Zitat:
Original von Rene:
Sammelklagen sind in Deutschland leider nicht zulässig.
Man könnte aber jeweils den anderen als Zeugen benennen.
Ich hab bei ihm ne CSPPC Karte gekauft und auch nie was erhalten.
Auch das Geld kam nie zurück.


Doch, Sammelklagen gerhen auch bei uns, Beispiel ist das Aktiendesaster von Telekom und T-Online.


Es mag Spezialfälle geben bei denen das geht.
Mein Anwalt sagt mir aber ganz klar nein...

Da steht auch was bei wikipedia

http://de.wikipedia.org/wiki/Sammelklage

[ Dieser Beitrag wurde von Rene am 31.03.2006 um 11:03 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 11:27 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Wenn mehre Amiganer Klage einreichen, so gilt als Gerichtstand der Wohnsitz des Beklagten. Da müsste es mit dem Teufel zugehen, wenn das Gericht die Klagen nicht zusammenfasst oder wenn es das nicht tut, der Beklagte bei der Zustellung der "vielen" Klageschriften nicht doch kalte Füsse kriegt und dann seinen Verpflichtungen aus den abgeschlossenen Geschäften nachkommt. Möglichweise können die Betroffenen vor einer Klage Mahnbescheide erwirken, die billiger sind und ggf. das Problem im Vorfeld lösen.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 11:31 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
naja , aber ich denke mal schon ,wer im vorfeld wie es nun aussieht einen betrug in die tat umsetzt, wird dann aber auch bestimmt nicht mehr das geld haben um im vorfeld nochwas wieder gerade zu biegen.

eine absicht der widergutmachung tut es dann meistens auch nicht weil ja nun erstmal bei den betroffenen das geld fehlt und meist eine rückzahlung bei taten mit vorsatz sehr sehr lange dauern kann :(
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau


[ Dieser Beitrag wurde von evi am 31.03.2006 um 11:32 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 11:44 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Sicher, nur es gilt ja auch das Sprichwort, dass man "nicht gutes Geld schlechtem Geld hinterher werfen soll". Und da ist der Mahnbescheid billiger. Selbst wenn das Gericht im Sinne der Kläger entscheidet, dann hat man sein Geld noch lange nicht, weil man bei einer Privatisolvenz in die Reihe mit den anderen Gläubigern kommt, die auch schon Titel erstritten haben, und dann steht man dann ganz hinten.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 11:46 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Was ihr alle auch immer macht, ihr solltet euch beeilen, folgende Seite wurde auch gelöscht: http://www.salvafactory.com/

Wenn der Typ sich jetzt absetzt, seht ihr alle nämlich nichts mehr...

Und mir kommt es so vor als ob gerade sämliche Spuren aus dem Internet gelöscht werden.

3 Monate sind bald rum, ihr solltet aufpassen das die Angebotsanzeige nicht automatisch gelöscht wird!!!

Bild (Dank web.archive), Adresse, Telefon ist alles vorhanden...


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 31.03.2006 um 11:49 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 11:56 Uhr

Rene
Posts:
[Ex-Mitglied]
Dann sollten sich alle Betroffenen zu diesem Thema zusammentun und sich gegenseitig als Zeugen angeben.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 12:09 Uhr

Bennymee
Posts: 78
Nutzer
Zitat:
Original von checker:
ich habe in diesem thread http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=20943&BoardID=14

von dem mitglied "salva" eine PPC gekauft und bis heute (über 2 monate später ) ist jedoch keine ppc da.

es gab zwar x zusagen das ich mein geld wieder bekommen würde jedoch ist bis heute nichts passiert.

ich wollte euch nur warnen von diesem verkäufer damit ihr nicht auch probleme bekommt.

ich werde jetzt rechtliche schritte einleiten müssen um mein geld wieder zu bekommen.
--
AOne G4 1000 512 MB Fast => SOLD !
A4000 T 200 604e 060/50 144 MB Fast
A1200 T 240 603e 060/50 256 MB Fast
A500 030 50 8 MB Fast
CDTV original =)
und und und..


Das ist Sch*****

Ich habe was von DJBase gekauft hier Im Forum und auch nichts bekommen. Und er hat auch gesagt das er Meine Geld hat entfangen.

Ich habe Gestern eine Mail zu Maja (moderator) geschrieben, Vielleicht kannst du das auch machen.




















[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 12:11 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer


Da könnt Ihr alle Versionen von Salvas Websites der letzten Jahre komplett
einsehen ! Eventuell findet man ja dort noch den ein oder anderen wichtigen Hinweis... 8)

http://web.archive.org/web/*/http://www.salvafactory.com/


http://web.archive.org/web/*/http://www.amigamesse.de/
--


[ Dieser Beitrag wurde von hacky am 31.03.2006 um 12:12 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 12:23 Uhr

207ralf
Posts: 137
Nutzer
(persönliche Daten gelöscht, Petra)

Mfg Ralf



[ Dieser Beitrag wurde von Petra am 31.03.2006 um 14:12 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 14:09 Uhr

TriMa
Posts: 2793
[Ex-Mitglied]
apex:
Schau mal bei der Denic vorbei, da kann der Herr salva noch so viel löschen, die Domain läuft weiterhin auf seinen Namen.

Ist aber schon krass wie manche Leute andere ausnutzen und abzocken.

207ralf:
Lösch das mal schnell wieder, das ist nicht ok die Daten hier reinzusetzen.
Datenschutz, gelle.

--
Founder of #Sarkasmus-pur@EuIRC

[ Dieser Beitrag wurde von TriMa am 31.03.2006 um 14:10 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 15:35 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
Wenn jemand andere abzockt, wird er auch noch durch den Datenschutz geschützt. Sollte man sich merken.

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 16:03 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Hmmmmmmm ... vor einem Jahr hat er mal eine ellenlos lange Liste an Bauteilen gepostet. Da gab es auch schon die ersten Anzeichen bei den Verkäufen, aber zwei DD-Floppies als HD-Floppies zu verkaufen für 90 Euro und zu sagen das isso ... ist schon frech! Das wäre mir ein Hausbesuch wert gewesen!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Direktlink - ]

31.03.2006, 16:51 Uhr

Turrican
Posts: 849
Nutzer
naja aus österreich ists ein bischen ein weiter weg nach deutschland für einen hausbesuch ... :D
--
A1200 Tower | Blizzard 1230 IV & SCSI-Kit | 2MB Chip 256MB Fast | Kick 3.1 | AmigaOS 3.9 | 9,1 GB SCSI & 3,2 GB IDE | DVD/CD-RW Laufwerk | Netgear MA401 WLANcard
ALL MY SYSTEMS

[ - Direktlink - ]


-1- 2 3 4 5 6   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Probleme mit dem verkäufer "salva" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.