amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Probleme mit dem verkäufer "salva" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

Erste 1 2 3 4 5 -6-   Thema geschlossen  

01.04.2006, 20:17 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Das frage ich Dich ja - Wenn Dir die Arbeit der Mods nicht passt kannst Du sie kritisieren. So und wenn sie Dir nicht helfen können, dann solltest Du für Dich Deine Konsequenzen ziehen.


Aber genau das tue ich doch gerade hier. Allerdings auf meine Art und Weise.


Eben - Dazu ist es der falsche Bereich und das "wie" kannst Du Dir getrost sparen!
Es nervt absolut.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 20:18 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Eben - Dazu ist es der falsche Bereich und das "wie" kannst Du Dir getrost sparen!
Es nervt absolut.


Was denn nun?
Darf ich Kritisieren und meine Konsequenzen ziehen oder darf ich es nicht?

Zumindest bleibt meine Kritik im Rahmen der hiesiegen Netiquette, was bei einigen, die mir hier antworten nicht der Fall zu sein scheint. Und diese werden selbst dann nicht zensiert, wenn ein offensichtlicher Verstoß gegen die Netiquette vorliegt - z.B. dahingehend, daß man eine Verbindung zwischen mir und NSDAP-Funktionären herzuleitenb versucht.
Allein dies wäre ein Grund für eine saftige Strafanzeige. Nicht nur gegen die Poster dessen, sondern auch gegen die MODs, die ihrer Verpflichtung nicht nachkommen und sowas löschen.


--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 01.04.2006 um 20:19 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 01.04.2006 um 20:22 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 20:28 Uhr

Bladerunner
Posts: 1474
Nutzer
@Supimajo:

Versuchs mal!

Hier ein Auszug aus Wikipedia:

Zitat:
In deutschsprachigen Foren (dort auch Brettwart genannt) und Newsgroups ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen vermuteten Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Admin sperren zu lassen

Trifft voll und ganz auf dich zu.

Und für deine Denunzierungs, Anschwärz und Abmahnungsversuche gibt es genügend Beweise. (Und auch der Lügner liese sich nötigenfalls sehr einfach belegen)
--
Amiga
It's more than just a name :dance1:

[ Dieser Beitrag wurde von Bladerunner am 01.04.2006 um 20:29 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 20:46 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von Supimajo:
Nicht nur gegen die Poster dessen, sondern auch gegen die MODs, die ihrer Verpflichtung nicht nachkommen und sowas löschen.


Ach... Auf einmal tun sie zu wenig? Is ja interessant.

Und Deine "Konsequenzen" sind also das Forum mit Deinem Geflame zu terrorisieren. Das nenne ich mal logisch. :rolleyes:

Um diesem Gezänk mal ein Ende zu bereiten - Rest per P-M. Oder heul Dich über mich im Schwanzlurch-Forum aus.

Ich habe fertig.


--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga


[ Dieser Beitrag wurde von CASSIUS1999 am 01.04.2006 um 20:47 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 20:54 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Ich habe fertig.


Na Gott seis gedankt. :)

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:01 Uhr

Salva
Posts: 10
Nutzer
So, also nun beruhigt Euch mal Alle, bevor man mich hier als Betrüger bezichtigt, möchte ich mal einiges Klar stellen:

Es waren unter anderem 6-7 PPC Karten vorhanden. Es sind sehr, sehr viele Amiga Sachen noch vorhanden, die ich aus zeitlichen Gründen nicht verkaufen konnte. Es war sogar ein Amiga User(Käufer aus dem Forum) mit seiner Freundin
(seine richtige Freundin...) bei mir zuhause gewesen und haben jede Menge Amiga Sachen gekauft und in Bar bezahlt. Die Käufer die bei mir eine PPC gekauft haben und hier im Forum wie auch per E-Mail ein rießen Spektakel gemacht haben, warum Sie Ihre Ware nicht unverzüglich erhalten haben, denen habe ich bereits mitgeteilt, daß ich Zeit benötige um die Ware zu versenden und wenn nicht überweise ich das Geld zurück. Ich hatte keine Zeit die Karten zu testen und zu versenden. Die angeblich defekte PPC Karte, war die Hauptkarte die in meinem A4000T gesteckt hat und seit Jahren einwandfrei funktioniert hat. Das war auch die Einzige Karte die ich ohne Sie zu testen versenden konnte. Der Käufer teilte mir dann mit, daß zuerst der PPC Teil angeblich nicht funktioniert hat und später daß einige Pins an der Steckerleiste verbogen sind. Das sind Fehler die mit Sicherheit beim Einbau dem Käufer unterlaufen sind. 3 Käufern habe ich bereits Teilbeträge per Post als Bareinzahlung, damit Sie das Geld schneller erhalten, überwiesen. Der Rest folgt in der kommende Woche. Ansonsten bin ich per E-Mail unter Amistar@t-online.de weiterhin erreichbar.

PS. Darüber hinaus behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Leute im Forum vor die versuchen hier Rufmord und/oder Verleumdung zu tätigen. Der komplette Thread wird umgehend meiner Anwaltskanzlei Baker & McKenzie zur Verfügung gestellt.

PS2. Liebe EVA der Amiga 4000T steht immer noch hier....
(Es gibt einige Amiga User die im Forum so einiges bestellt haben, aber die Ware bis heute nicht bezahlt haben)

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:12 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Salva:
Der komplette Thread wird umgehend meiner Anwaltskanzlei Baker & McKenzie zur Verfügung gestellt.


Muahahaha....ehrlich?

Du arbeitest mit den in Juristenkreisen als McDonald’s der Anwälte verbrämten Kanzlei zusammen, die schon mehrmals kurz vor der Pleite stand?

:lach: :lach: :lach:


--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:20 Uhr

Salva
Posts: 10
Nutzer
Baker & McKenzie ist eine international tätige Anwaltskanzlei die weltweit vertreten ist und über einer der besten Anwälte verfügt.
Und da ist schon so einigen das Lachen vergangen...

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:24 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Salva:
Baker & McKenzie ist eine international tätige Anwaltskanzlei die weltweit vertreten ist und über einer der besten Anwälte verfügt.
Und da ist schon so einigen das Lachen vergangen...


Ja, stimmt allerdings.
In den USA und anderen Teilen der Welt sind die wohl wirklich ne große Nummer.
In D haben sie es aber bis heute wohl nicht über den Status eine Lachnummer hinweg geschafft....schreibt zumindest das Handelsblatt über die.
Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, daß Privatinsolvente zur Klientel dieser Kanzlei gehören.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 01.04.2006 um 21:26 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:24 Uhr

evi
Posts: 612
Nutzer
na entlich mal eine wendung . man hat ja beim lesen der wirren sachen schon augendrehen bekommen .

vielleicht kommt ja nun licht ins dunkel und die wirre diskussion kann hier mal wieder in eine (er)klärende bahn gelenkt werden .

@salva

schön das du dich mal hier zu äußerst , auch wenn dieser ganze thread ein wenig dem eigentlichen anliegen entglitten sit wie ich finde .
und dann wird man weitersehen denke ich mal .

cu evi
--
1)a1000 PAL/NTSC 1MB Umbau

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:45 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von evi:
vielleicht kommt ja nun licht ins dunkel und die wirre diskussion kann hier mal wieder in eine (er)klärende bahn gelenkt werden .


Ganz bestimmt nicht. Denn dafür müßtet ihr nen neuen THread aufmachen, weil wir hier inzwischen in "Forum&Interna" sind. :)

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 21:47 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von Bladerunner:
Und für deine Denunzierungs, Anschwärz und Abmahnungsversuche gibt es genügend Beweise.


Na dann beweise du mal.......
Ich weiß zwar nicht was genau du beweisen willst, aber du wirst es schaffen!
Du mußt nur fest genug daran glauben. :O
--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 23:47 Uhr

whose
Posts: 2156
Nutzer
@evi:

Sehe ich zwar ähnlich ("vielleicht kommt ja nun licht ins dunkel"), aber eine Frage bleibt trotzdem offen: Warum ist jemand nicht in der Lage, seinen "Kunden" zeitnah mitzuteilen, daß er den Versand schlicht nicht schafft und deshalb den überwiesenen Betrag innerhalb 2-3 Tagen zurücküberweist, sofern das mit dem "schaffe ich einfach nicht mehr zeitig" tatsächlich zutrifft und der Kunde mit dieser Lösung einverstanden ist?

Ich finde, sowas ist durchaus zumutbar. Aber nein, die Kunden müssen erst einmal den Holzhammer auspacken, damit sich was bewegt. Im letzten bekannten Fall hier hieß der Holzhammer Maja, diesmal ists diese Diskussion inkl. Spekulation über die Absichten des Verkäufers. Mich wundert es da überhaupt nicht, daß Vermutungen über mögliche unlautere Machenschaften ausgesprochen werden.

Desweiteren bin ich sehr gespannt, ob die angedrohten Verleumdungsklagen tatsächlich durchgezogen werden. Meiner Meinung nach wird da eher gar nichts passieren, um keine schlafenden Hunde zu wecken.

Grüße

--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Direktlink - ]

01.04.2006, 23:56 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@julius:

Must du mit der Russenmafia drohen :rotate:

Kleiner Scherz ..... :lach:

[ - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:07 Uhr

Supimajo
Posts: 1265
Nutzer
Zitat:
Original von whose:
Sehe ich zwar ähnlich ("vielleicht kommt ja nun licht ins dunkel"), aber eine Frage bleibt trotzdem offen: Warum ist jemand nicht in der Lage, seinen "Kunden" zeitnah mitzuteilen, daß er den Versand schlicht nicht schafft und deshalb den überwiesenen Betrag innerhalb 2-3 Tagen zurücküberweist, sofern das mit dem "schaffe ich einfach nicht mehr zeitig" tatsächlich zutrifft und der Kunde mit dieser Lösung einverstanden ist?


Diese Frage stelle ich mir inzwishen auch seit wenigen Stunden...
Zumal die "Geschädigten" teilweise über 2 MOnate auf eine Antwort warten und teils sogar mit Gegenklagen gedroht wurde.

Zitat:
Ich finde, sowas ist durchaus zumutbar. Aber nein, die Kunden müssen erst einmal den Holzhammer auspacken, damit sich was bewegt. Im letzten bekannten Fall hier hieß der Holzhammer Maja, diesmal ists diese Diskussion inkl. Spekulation über die Absichten des Verkäufers. Mich wundert es da überhaupt nicht, daß Vermutungen über mögliche unlautere Machenschaften ausgesprochen werden.

Entgegen deiner These möchte ich wagen zu behaupten, daß der letzte "Holzhammer" nicht Maja mit ihren Bemühungen, sondern vielmehr die heutigen Posts von mind. zwei "Geschädigten" waren, die diese Sache (verständlicherweise) ihrem Anwalt übergeben haben.

Zitat:
Desweiteren bin ich sehr gespannt, ob die angedrohten Verleumdungsklagen tatsächlich durchgezogen werden. Meiner Meinung nach wird da eher gar nichts passieren, um keine schlafenden Hunde zu wecken.

Da wird absolut nichts passieren.
Das werte ich ruhigen Gewissens als das übliche Kettengerassel.

Es erstaunt mich nur immer wieder aufs neue, warum ich mich in die Situation begeben muß, die mich zum Kasper machen und mit reißersichen Argumenten um mich werfen muß, damit möglichst viele Leute hinschauen anstatt wegzuschauen und die "Geschädigten" sich selbst zu überlassen.

Sicher. Mich hat nieman dazu berufen, mich für andere einzusetzen.
Aber anders als manch anderer sehe ich es als meine Pflicht als Bürger des Deutschen Staates an, handelnd einzugreifen, wenn irgendwas passiert, das den Anschein erweckt nicht ganz koscher zu sein und andere übervorteilt werden.

Ich schaue nicht weg wenn irgendwo jemand ohne sein Zutun eins in die Fresse bekommt.
Meine Frau tut das auch nicht und durfte sich vergangene Woche vor Gericht dafür verantworten, daß sie einem Menschen zur Hilfe kam, der tätlich angegriffen worden ist und etliche Verletzungen erlitten hat.

Sorry, an alle die auf dieser "Blockwart-Welle" mitschwimmen.
Aber seid es nicht gerade IHR, die bei offensichtlich geschehendem Unrecht zu Boden schaut, damit ihr ja nicht irgeneine Art Verantwortung für die jeweilige Situation tragen müßt?

IHR seid es doch, die sagen "...ich habe absolut NICHTS gesehen..." und am besten noch an einer Haltestelle aus der Bahn aussteigt, bevor ein Ermittler den Zug betritt und euch befragen kann.
Das ist ja ach so schön einfach. Und ändern muß man ja eh nichts - solange man EUCH in Ruhe läßt und ihr nicht mal "versehentlich" in solche Situaionen schlittert.

Um es mal mit altbekannten Worten zu formulieren:
(das geht nicht gegen dich, Whose, du hast mir nur die Vorlage geliefert)

Ihr "Blockwart-Sager"......IHR KOTZT MICH AN.

--
http://www.schwarzbuch-amiga.dl.am
Das "Verbraucherschutzforum" für AMIGA-Belange

[ Dieser Beitrag wurde von Supimajo am 02.04.2006 um 00:13 Uhr geändert. ]

[ - Direktlink - ]

02.04.2006, 00:42 Uhr

Petra
Posts: 1121
Nutzer
Mir reicht es jetzt. Ab sofort werde ich jedes Posting, dass nicht
von Betroffenen des im Topic genannten Vorfalls verfasst wurde, löschen.

Wenn jemand den Rest weiterdiskutieren möchte, mache er bitte dafür
einen eigenen Thread dazu auf.

--
[°¿°] Ciao, Petra

[ - Direktlink - ]


Erste 1 2 3 4 5 -6-   Thema geschlossen  


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Probleme mit dem verkäufer "salva" [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.