amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unreadable und Uninitialized [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

18.07.2001, 21:03 Uhr

DonAlex
Posts: 89
Nutzer
Hallo,

erstmal "DANKE" die Tips mit dem CD-ROM Problem, es hat erstmal geholfen.
Ich habe ein normales Diskettenlaufwerkskabel von meinem PC gemopst und es an das HDD angeschlossen, aber es tut sich nichts!!!
Es blinkt mal kurz beim Hochfahren und nachdem ich eine Diskette hineingeschoben habe komt folgende ICON'S: DF0:Unreadable" und "PC0 Unreadable".
Beobachte gerade immer wenn ich das Diskettenlaufwerk anschliesse ist auch mein CD-ROM "CD0:Uninitialized".
Was könnte das eurer Meinung sein?

Mfg.
DonAlex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2001, 21:17 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
Defektes DiskLW?
Falsches Kabel am LW?
Was passiert denn ohne DISK-LW(also Kabel abziehen und hochfahren lassen)
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.07.2001, 21:56 Uhr

DonAlex
Posts: 89
Nutzer
Es erscheint dann nur" PC0 Unreadable " nach dem abziehen des Kabels.
Mfg.
DonAlex

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 11:31 Uhr

Hammer
Posts: 2899
Nutzer
Hört sich an, als ob Du das Kabel verkehrt herum angeschlossen hast.
Hat das Kabel schon die sogenannte Nase?
Bin mir aber nicht ganz so sicher, weiß das noch jemand ganz genau? Nicht das was laputt geht, obwohl ich habe das auch schon öfters gemacht, das Laufwerk ging damals immer noch!

Scheint, als vertragen sich beide Laufwerke nicht, was hast du gleich wieder drin, den IDEfix, oder?

MFG

Hammer

PS.: Ist es mit dem alten Device noch gegangen?
--
http://people.freenet.de/ThaHammer/


Schreibt mir ins Gästebuch!!!!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 17:03 Uhr

Holger
Posts: 8090
Nutzer
Zitat:
Original von Hammer:
Hört sich an, als ob Du das Kabel verkehrt herum angeschlossen hast.
Hat das Kabel schon die sogenannte Nase?
Bin mir aber nicht ganz so sicher, weiß das noch jemand ganz genau?

Entweder das Kabel falsch angeschlossen, oder ein Problem mit der Stromversorgung. Ich glaube mich zu erinnern, daß falsch angeschlossene Disketten-Laufwerke auch den IDE-Bus stören konnten, insofern könnte das mit dem Problem CD-Rom LW auch Sinn machen. Wenn die Stromversorgung nicht ausreicht, würde das Symptom auch passen, wenn das Anschmeißen des Disketten-LW das Faß zum Überlaufen bringt.

mfg


--

Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.07.2001, 17:14 Uhr

Schorchgrinder
Posts: 617
Nutzer
ich habe mal ausversehen auf dem A1200 Board das Kabel für das DiskLW falsch aufgesteckt und da leuchteten nur die LEDs dauernd,Kabel umgedreht und richtig angeschlossen und es ging wieder alles.
Vielleicht wird das DF0 und/oder PC0 nicht richtig gemountet ,ist mir auch mal passiert .Habe vom Kumpel die Devs übernommen und der hatte da was geändert wegen den Tracks und so.
--
CU Schorchgrinder

aMIGA & cannBAL CORpse rULES


123456789 :bounce: 987654321

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Unreadable und Uninitialized [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.