amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BurnIT oder MakeCD ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

03.04.2006, 16:31 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
Hallo

Da ich seit einigen Wochen einen Brenner in meinem Amiga habe und meine finanzielle Situation sich langsam wieder erholt, denke ich darüber nach mir ein Brennprogramm zuzulegen.

Das Freeware-Programm CDonFire scheint in der momentanen Version nur auf einem 68040er Prozessor zu laufen, daher muß ich wohl Geld für "BurnIT" oder "MakeCD" ausgeben.

Vor einiger Zeit wurde mir bei Vesalia gesagt daß ich lieber "MakeCD" nehmen soll.....allerdings ist das ja noch nicht erschienen. Ein Release-Termin läßt auch auf sich warten.

Bleibt also nur "BurnIT" - oder gibt es Alternativen ?

Sollte ich auf "MakeCD" warten ?

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 16:39 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Ich finde MakeCD um Meilen besser. Einfach Brenner einbauen, MakeCD starten, automatische Erkennung laufen lassen, und es läuft.

Bei BurnIT kannst du dich auf Wochenlange Konfigorgien einstellen.

So allgemein würde ich sagen: Bei IDE-Laufwerken sowieso MakeCD. Bei SCSI tuts auch BurnIT.

Ansonsten gibts auch noch Frying Pan. Damit kann man auch DatenDVDs brennen.

Die Demo von MakeCD kann ich dir per Mail schicken. Mit der kannst du auch schon brennen. Nur DAO geht halt nicht. Aber für den privaten Gebrauch reicht die Demo eigentlich voll und ganz. Und wie gesagt, ist ja kostenlos.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 16:49 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
MakeCD IST schon erschienen. ( http://makecd.core.de/ )
Die Demo gibt es im Aminet:
http://main.aminet.net/package.php?package=disk/cdrom/MakeCD.lha
Und mehr braucht man nicht :-D
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 16:59 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@Robin:

Hmm...okay, wußte nicht daß es MakeCD schon gibt.
Bei Vesalia steht es zwar im Angebot ist aber schon die ganze Zeit nicht lieferbar, daher dachte ich daß es noch gar nicht erschienen wäre.

Na gut, dann werde ich mal das Demo ausprobieren.

Gruß, Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 17:37 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Zitat:
Original von rbn:
Ich finde MakeCD um Meilen besser. Einfach Brenner einbauen, MakeCD starten, automatische Erkennung laufen lassen, und es läuft.

Bei BurnIT kannst du dich auf Wochenlange Konfigorgien einstellen.

So allgemein würde ich sagen: Bei IDE-Laufwerken sowieso MakeCD. Bei SCSI tuts auch BurnIT.


Naja - Konfigorgien gibts auch bei BurnIt keine, ausser daß man ihm sagen muß wo der Brenner dranhängt.......
Bei mir läuft Burnit auch am internen A1200 IDE, zwar nur max. 4 -fach, aber es läuft (allerdings nur von ISO-File, nicht OTF, da ist er zu langsam)......gebe dir aber in Bezug auf SCSI recht - da gehts dann selbst OTF prächtig....
Mir persönlich ist bei BurnIT der DAO-Mode und der ScanMode sympathischer - er lässt aussreichend Spielraum zur Modification der TOC (da kann/muß man dann wirklich viel "konfigurieren") um auch die meisten CDs von bekannten Spielekonsolen u. ä. geschützten zu kop....ähm...bearbeiten (heist aber nicht, daß das nicht auch mit MakeCD geht....)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 17:41 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer

Eine kurze Frage habe ich noch:

Ich wolle gerade mit dem CopyCD-Tool von "MakeCD" eine Daten-CD kopieren.
Allerdings hat er nichts auf die CD geschrieben - ist das eine Einschränkung der Demo-Version oder muß man da noch irgendwas umstellen ?
Habe leider in keiner Dokumentation oder auf der MakeCD-Homepage etwas darüber gefunden.

Gruß,
Amaris


--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 17:55 Uhr

THW
Posts: 168
Nutzer
Hallo Amaris,

du hast wahrscheinlich vergessen den Testmodus auf aus zu stellen.
Es gibt da 3 Auswahlmöglichkeiten: Testmodus an, Testmodus aus oder nach Test schreiben. Ist das Auswahlkasterl in der Mitte.

Viel Spass noch :)

MFG

THW

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 19:17 Uhr

technox309
Posts: 173
Nutzer
Hi,

zu erwähnen wäre noch das MakeCD noch aktiv weiterentwickelt wird. BurnIT meines Wisses nicht. Daher kann ich nur empfehlen sich von MakeCD auch die Vollversion zu kaufen, sofern man mit dem Programm zufrieden ist, das sichert auch bestmöglich die Weiterentwicklung.
--
Gruß technox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 19:22 Uhr

Amaris
Posts: 941
Nutzer
@THW:

Danke, diese Test-Option hatte ich völlig übersehen, dabei ist sie eigentlich direkt vor der Nase des Benutzers.


@technox309:

Ja, mal sehen - liegt durchaus im Bereich des Möglichen daß ich mir auch die Vollversion zulege.
Jedenfalls habe ich gerade meine erste CD damit erfolgreich gebrannt.
Auf den ersten Blick ein vernünftiges Programm.


Gruß,
Amaris

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower
+ Blizzard 1230 III
+ Mediator 1200 LT4
+ 32 MB RAM
+ 4 GB HDD
+ Voodoo 3
+ Realtek Ethernet-Karte
+ CD-Brenner
+ OS 3.9



[ Dieser Beitrag wurde von Amaris am 03.04.2006 um 19:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 19:28 Uhr

Brunadi
Posts: 1365
Nutzer
@Amaris:

Ich verwende MakeCD schon seit 1999 zur vollsten Zufriedenheit.

Gruß Brunadi :rotate:
--
http://brunadi.8ung.at




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 19:53 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@Amaris

CDonFire 1.0 läuft hier übrigens auch auf einem 060 !

MakeCD kann ich auch empfehlen, funktioniert hier seit Jahren sowohl mit AudioCDs, VideoCDs und DatenCDs ganz ordentlich.
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.04.2006, 20:07 Uhr

Lemmink
Posts: 2344
Nutzer
Zitat:
Original von Indy:
@Amaris

CDonFire 1.0 läuft hier übrigens auch auf einem 060 !

Wenn du dir seine Sig anschaust, siehst du, daß seine Aussage eher in die "andere Richtung" zielte :D
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2006, 00:33 Uhr

Indy
Posts: 538
Nutzer
@Lemmink:

Ups! ...übersehen I-)
--


Gruß, Indy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > BurnIT oder MakeCD ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.