amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Photoshop Macken (?) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

04.04.2006, 17:22 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Wenn man z.B. mit ALT-N ein neues Dokument öffnen möchte, kommt einfach kein Dialog. PS ist dann scheinbar abgestürzt. Drückt man Esc, kann man weiterarbeiten. Woran kann das liegen???

System ist XP SP2. Ich hab PS7, upgedatet auf 7.01. Andere Versionen (+ oder -) haben das Problem nicht.

Gruss
Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2006, 22:50 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Ist es Original? Raubkopien von Photoshop haben *hüstel* solche Ausfälle gerne mal! Das soll auch keine Unterstellung o.ä. sein, aber ich durfte das bei der 7er Version durchaus bei einem Bekannten mal bewundern. Kein Kommentar!
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A1000,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.04.2006, 23:06 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Nein, wir haben eine Floating/Corporate Lizenz. Offiziell.

Ich hab den Fehler mittlerweile auch etwas eingrenzen können. Offenbar schnallt PS es nicht, wenn der zweite Monitor nicht mehr angesteuert wird (also auch per Desktop abgeschaltet ist). Und versucht trotzdem, den Dialog auf dem zweiten Monitor zu öffnen... So was Dämliches!?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 08:47 Uhr

gunatm
Posts: 1431
Nutzer
Wenn du eine Nvidia-Karte hast, würde ich den treiber einmal komplett neu installieren.
--
g.a.c. - german amiga community - A500,A600,A1000,CDTV,A1000,A2000,A4000,A1200PPC,CD32,WinUAE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 09:50 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> Wenn du eine Nvidia-Karte hast, würde ich den treiber einmal komplett
> neu installieren.

Vielleicht auch bei einem Treiber für eine andere Grafikkarte, denn das hört sich durchaus nach einem Grafiktreiberfehler an. Einfach (noch) mal die neueste Version installieren.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 05.04.2006 um 09:51 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 10:36 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
@powerbook: Du versuchst es aber auch mit "ALT-GR", oder?

Bei meiner originalen Photoshop6 gibts mit ALT-N nur ein "PING" und sonst nichts, aber mit "ALTGR-N" das gewünschte Menü.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 12:23 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Zitat:
Original von gunatm:
Ist es Original? Raubkopien von Photoshop haben *hüstel* solche Ausfälle gerne mal! Das soll auch keine Unterstellung o.ä. sein, aber ich durfte das bei der 7er Version durchaus bei einem Bekannten mal bewundern. Kein Kommentar!


Jetzt mal ne ernsthafte Frage, ohne damit aussagen zu wollen ich besitze oder benutze "Raupkopien".
Aber wie bitte soll die Software die man anhand einer Seriennummer installiert denn bitte schön feststellen, daß sie kopiert ist?

Also, bei einer gepatchten Software kann ichs mir ja vorstellen, aber bei ner einfachen Seriennummer?

Wieso ich weiss, daß man bei PS7 nur ne Seriennummer eingeben muss? Na weil ichs besitze, ganze legal gekauft fürn Schweinegeld...

mfg

Was ich damit also aussagen will ist: Der Fehler liegt hier eben woanders, und guck mal hier...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 12:26 Uhr

Bogomil76
Posts: 2800
Nutzer
Achja,

und bzgl. des Grakatreibers. Warum neu installieren? Also mal abgesehen, davon daß neueste Versionen meist ja auch Verbesserungen enthalten, lass doch einfach bei nVidia den Assistenten des 2Monitorbetriebs durchlaufen, da kann man dem "befehlen" wo er seine Fenster zu platzieren hat. Lass ihn einfach die Werte neu setzen, denn das würde bei einer Neuinstallation evtl. nicht überschrieben.

Und bei ATI weiss ichs jetzt nicht, ob der auch so einen Assi hat.

mfg

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 15:15 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
@powerbook: Du versuchst es aber auch mit "ALT-GR", oder?

Bei meiner originalen Photoshop6 gibts mit ALT-N nur ein "PING" und sonst nichts, aber mit "ALTGR-N" das gewünschte Menü.



Sorry, es war sowieso STRG-N. Das Problem kommt aber auch, wenn ich mit der Maus ins Menü gehe, und "neue Datei" anklicke...
Naja, jetzt hab ich gerade wieder Dualmonitorbetrieb und damit klappt's ja anscheinend?!


Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 15:18 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
> Wenn du eine Nvidia-Karte hast, würde ich den treiber einmal komplett
> neu installieren.

Vielleicht auch bei einem Treiber für eine andere Grafikkarte, denn das hört sich durchaus nach einem Grafiktreiberfehler an. Einfach (noch) mal die neueste Version installieren.



Da könnte was dran sein. Ich hab so auch öfter mal nette Bluescreens mit Google Earth z.B.
Karte (im Laptop) ist eine ATI Radeon 7500 32MB...


Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 15:18 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
Zitat:
Original von Bogomil76:

Jetzt mal ne ernsthafte Frage, ohne damit aussagen zu wollen ich besitze oder benutze "Raupkopien".
Aber wie bitte soll die Software die man anhand einer Seriennummer installiert denn bitte schön feststellen, daß sie kopiert ist?


Hast Du eine Internet-Verbindung? Eventuell ein Versionspatch eingespielt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 15:22 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer

Kewt.

Wenn ich auf Anzeige / Erweiterte Eigenschaften / ATI-Optionen / Details gehen möchte, schmiert der Dialog mit rundll32 ab ...


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 17:00 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Powerbook:
> Da könnte was dran sein. Ich hab so auch öfter mal nette Bluescreens
> mit Google Earth z.B. Karte (im Laptop) ist eine ATI Radeon 7500
> 32MB...

Na dann: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 06.04.2006 um 17:01 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.04.2006, 20:16 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:

Na dann: https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=640



Hm... wie's aussieht, mag er nicht:

Fenster 1:
Severe
INF Error
Video Driver not found

Fenster 2:
Severe
Setup was unable to complete the installation.
Try to setup your display adapter with a standard VGA driver before running setup.



Mann, bin ich begeistert von Windows...
Gruß Powerbook

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Photoshop Macken (?) [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.