amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > C++ Compiler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2006, 09:16 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
Moin,

ich muss mal eben schnell einige Codezeilen C++ kompilieren.
Welcher Compiler kann ich mir da schnell installieren ?

Das Compiler-Paket sollte klein und nicht so umfangreich sein und C++ verstehen. Alles andere ist mir nicht so wichtig.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 09:23 Uhr

Reth
Posts: 1858
Nutzer
@Honitos:

Also ich kann da eigentlich nur GoldED Studio (nunmehr Cubic IDE) empfehlen. Es ist zwar nicht klein (GCC), aber schnell installiert und funktioniert "out of the box". Zudem bekommst Du viele schöne weitere Dinge mitinstalliert, wenn gewünscht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 09:25 Uhr

Honitos
Posts: 200
Nutzer
@Reth:
Das wäre prima, aber ich möchte ja kein Projekt umsetzten, sondern halt nur mal zum testen, zwischen 10 und 100 Zeilen kompilieren.
Deshalb kommt nur was freies in Frage.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 12:07 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Honitos:
@Reth:
Das wäre prima, aber ich möchte ja kein Projekt umsetzten, sondern halt nur mal zum testen, zwischen 10 und 100 Zeilen kompilieren.
Deshalb kommt nur was freies in Frage.

Die Demoversion reicht dafür ja auch vollkommen aus.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 13:03 Uhr

DrNOP
Posts: 4118
Nutzer
Was ist denn mit DICE (Aminet)? Kann der auch C++?
--
Es gibt keine Notbremse für all den technischen Humbug, mit dem wir unsere Zeit vertrödeln.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 13:07 Uhr

Solar
Posts: 3680
Nutzer
AFAIK nein.

Während ein C-Compiler vergleichsweise "einfach" zu programmieren ist, ist ein C++-Compiler schon eine verdammt vertrackte Kiste. Für Amiga gibt's da eigentlich nur den GCC in verschiedenen Verkleidungen. Für SAS/C gab's mal ein inoffizielles C++-Patch, und dann gab's da noch den Compilerkern von Herrn Gelhar (MaxonC++ / StormC/C++ bis v3), beide aber meines Wissens nicht vollständig / fehlerfrei.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.04.2006, 13:19 Uhr

Mad_Dog
Posts: 1944
Nutzer
Am schnellsten ist StormC installiert. Allerdings ist zumindest die Version 3.0 für C++ ziemlich unbrauchbar (für C hingegen ist's o.k.), da C++ nicht vollständig unterstützt wird. In der Version 4.0 sollte dieser Mangel behoben sein, da sie auf gcc aufsetzt (habe ich allerdings noch nicht getestet).
--
http://www.norman-interactive.com

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 22:02 Uhr

OGee
Posts: 2
Nutzer
Zitat:
Original von DrNOP:
Was ist denn mit DICE (Aminet)? Kann der auch C++?

leider nicht, DICE ist "nur" ein c-compiler.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 22:25 Uhr

Ralf27
Posts: 2779
Nutzer
Zitat:
Für SAS/C gab's mal ein inoffizielles C++-Patch, und dann gab's da noch den Compilerkern von Herrn Gelhar (MaxonC++ / StormC/C++ bis v3), beide aber meines Wissens nicht vollständig / fehlerfrei.

Ja, ich hab mal versucht mit MaxonC++ mal in C rein zu kommen und diese PANIC-Fehlermeldung hab ich nicht nur einmal gesehn. Die kommt ja eigentlich nur wenn der Compiler einen Hardcorefehler hat und nix mehr geht.
Bei ANSI C ist mir das bis jetzt (soweit mir bekannt :) ) noch nicht passiert.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > C++ Compiler [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.