amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ffmpeg und Mpeg-TS convertierung.. DVB usw [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2006, 22:19 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
Hi.

Ich habe jetzt meinen neuen Sat receiver mit USB anschluss.
Nun kann ich die aufnahmen auslesen und wolte diese am amiga auch
bearbeiten...

Nun komme ich aber bei FFMpeg nicht weiter..

Laut einem anderen Forum handelt es sich bei den AVR Dateien um
das Format Mpeg-TS.
Auf windows konnte ich es auch convertieren mit einem DVB tool.

wen ich folgendes versuche:

ffmpeg_wos -f mpegts -i Movie2:Zappelkinder.avr -f avi -vcodec mpeg4 -b 800 -g 300 -bf 2 -acodec mp3 -ab 128 movie2:test.avi

Sacht er mir nur:

Movie2:Zappelkinder.avr: Error while opening file

Lauf beschreibung kann das teil Mpeg-TS also wo ist der fehler?


HEELLLPPPPP!!!!!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 01:37 Uhr

Palgucker
Posts: 1342
Nutzer
Tja, ffmpeg ist wohl mehr was für Experimentierfreudige. ;)
Es st zum Beispiel recht pingelig mit den Endungen. Nenne es doch versuchsweise mal Zappelkinder.mpg.
Die Fehlermeldung "Error while opening file" sagt im Normalfall aber nur aus, das die Datei nicht geöffnet werden konnte. Ein Grund könnte sein, das irgend ein anderes Programm es noch in benutzung hat -(ich hasse dieses Feature bei Einzelplatzrechnern). Andernfalls könnte der R(eadable)-Flag nicht gesetzt sein (sehr unwarscheinlich).

mfg Palgucker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 02:02 Uhr

R-TEAM
Posts: 1030
Nutzer
Hi,

mmhh ... denke das ist entweder ein ffmpeg "unterstützte formate" fehler
...[soll mkv können .. bei ca. 1/3 erkennt er die mkv's nicht .. ebenso
nur müll bei WMV3 {windows media9} und ebenso bei h264 .. "soll" ebenso
beide formate können ..] oder ein DOS fehler .. normal kommt bei dem
formate mist "unknown format" ...

Die Amiga version scheint recht eigenwillig zu sein ;)

Versuche schon 2 tage für mein nokia communikator und den dortigen
RealOne player ein abspielbares .rm file zu erstellen ... ohne erfolg ..

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 05:26 Uhr

Valwit
Posts: 750
Nutzer
AVR ist kein reines mpeg, da sind noch paar sachen dabei die du erst rausfilern solltest, keine ahnung ob es am amiga geht, habs nie versucht da der pc es schneller macht :)
--
Viele Grüsse
Valwit

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 09:18 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
Also schreibgeschützt ist die datei nicht.. wenn ich ihm sage das es ne MPG ist öffnet er es und versuch zu convertieren aber bringt nur fehler.

Also daran liegts nicht...

MPlayer und ein PC Programm das ich ausprobiert habe erkennen die datei als Mpeg-TS Format.
Ein umbenennen der Datei brachte keinen unterschied.

Das einziege nichtkommerziele Programm was die Daten bis jetzt fehlerfrei convertieren konnte war MPG-Streamclip 1.0 am PC.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 10:27 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer


[ Dieser Beitrag wurde von wax am 06.04.2006 um 10:52 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 10:52 Uhr

wax
Posts: 167
Nutzer
So ich habs grade mit der Win version von FFMpeg probiert.. gleiches problem...

Dann habe ich die FFMPEG Gui " Super " Runtergeladen nd dem das teil zu fressen gegeben.. und der machts!!! nur weiss ich nicht WIE!!!!

ARGH...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > ffmpeg und Mpeg-TS convertierung.. DVB usw [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.