amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Ca. 3000 Euro Totalverlust [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

05.04.2006, 23:32 Uhr

maia
Posts: 66
Nutzer
Mist,

Firma in der ich während der Semesterferien gearbeitet habe, wurde in den Konkurs gejagt. Chef ist spurlos untergetaucht, Firmengelder sind verschwunden. Vier Wochen Arbeit für nichts, 3000 Euro futsch, 4 Mitarbeiter arbeitslos.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 06:50 Uhr

dandy
Posts: 2553
Nutzer
Zitat:
Original von maia:
Mist,

Firma in der ich während der Semesterferien gearbeitet habe, wurde in den Konkurs gejagt. Chef ist spurlos untergetaucht, Firmengelder sind verschwunden. Vier Wochen Arbeit für nichts, 3000 Euro futsch, 4 Mitarbeiter arbeitslos.


Tolle Wurst...

X( X( X(
--
Ciao,

Dandy


Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 07:57 Uhr

Gonozal
Posts: 778
Nutzer
Hallo,

@maia:
So ein Mist.
Verklagen solltest du die Firma trotzdem. Du reihst dich damit zwar nur in die (vermutlich lange) Liste anderer Gläubiger ein, aber vielleicht bekommst du ja irgendwann etwas, wenn sie den Inhaber geschnappt haben.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 17:49 Uhr

ylf
Posts: 4112
Nutzer
War das eine sozialversicherungspflichtige Tätigkeit?
Für den unwahrscheinlichen falls ja, dann kannst du Konkursausfallgeld beim AA, neudeutsch Agentur für Arbeit beantragen.

bye, ylf

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 19:15 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Maia ! Das tut mir echt leid, ein Klassenkamera arbeitet in einer Namengrossen Firma! Dort müssen die Mittarbeiter 1/7 ihres Gehaltes an einer Organisation überweisen, als Gegenleistung behalten sie ihren Job und bekommen ab und zu kostenlose Psychoseminare von dennen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 19:29 Uhr

Powerbook
Posts: 242
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Maia ! Das tut mir echt leid, ein Klassenkamera arbeitet in einer Namengrossen Firma! Dort müssen die Mittarbeiter 1/7 ihres Gehaltes an einer Organisation überweisen, als Gegenleistung behalten sie ihren Job und bekommen ab und zu kostenlose Psychoseminare von dennen.



Okay, warte...

Das ist nicht zufälligerweise eine Computerkette, die mit "A" beginnt? Und die Psychoseminare werden nicht zufälligerweise von einer Pseudoreligion gehalten, die mit "S" beginnt?


Gruß P.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.04.2006, 21:23 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
@Powerbook:

Nein! Keine Dosenkette, aber wo du braun wirst und "S" kann schon stimmen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.04.2006, 16:07 Uhr

Vip
Posts: 471
[Benutzer gesperrt]
Hallo maia,

das wirst Du noch öfter erleben.
Denn viele Firmen sind im grunde wech vom Fenster, die zeigen es nur nicht öffendlich.

Also reisst man sich noch, das letzte Geld unterm nagel, und verschwindet ins Ausland.

Die mitarbeiter sind dabei die Dummen.

Bin mal gespannt, wie lange Deutschland sowas verkraftet.

Die Jungen Leute von heute, tun mir echt Leid.

So eine große schüppe gibt es gar nicht, um das gigantische Staats schuldenloch zuzuschütten.


Einen schönen Tag noch.

Gruß
Vip (Endlich schönes Wetter :itchy: )

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Ca. 3000 Euro Totalverlust [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.