amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Floyd... Feeble Files und sterben ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2002, 11:14 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Hallo,

hab mal eine Frage an alle Floyd, bzw Feeble Files Spieler (keine Ahnung, warum sie bei der Amiga Portierung nicht auch den deutschen Namen genommen haben).

Ist das ein Spiel a la Simon the Sorcerer, bei dem man nicht sterben oder irgendwas falsch machen kann, sondern einfach nur nicht weiterkommt, wenn man was vergessen/übersehen hat zu tun ?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2002, 12:52 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Die Frage ist leicht. ;)

Jepp, es kommt sogar von der selben Softwareschmiede.
Das Game ist eben ein Adventure mit besserer Aufmachung und deutscher Sprachausgabe.
SimonII war ja der reinste Reinfall. Ich bereue den Kauf echt.
Floyd macht aber schon mal im Moment richtig spaß.
Läuft zwar ein bsichen langsam, doch abgesehen von den Zwischensequencen ist es doch spielbar.

MFG

Cj-Stroker



--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2002, 13:21 Uhr

NARR
Posts: 59
Nutzer
Also mir hat Simon the Sorcerer 2 sehr gut gefallen - und Probleme mit der Amiga Version (so wie einige damals berichtet haben) hatte ich auch nie. Die Story und der Humor von Simon ist einfach genial.

Aber FeebleFiles überzeugt durchaus mit der selben Qualität, ganz abgesehen davon, dass die Grafik (Renderings und Animationen) und SOund Simon um Längen schlägt.:)

Ciao,
Richard

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

06.03.2002, 20:04 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
An SimonII hat mich von Anfang an nur die fehlende deutsche Sprachausgabe gestört.
Das Zuschalten von deutschem Text zu den englischen Stimmen hat auch nicht so geklappt.
Erst nach dem letzten Update war es dann mal spielbar.
Es ist einfach zu trist, wegen der Soundkullisse.
Es kann eben nicht jeder so gut englisch.

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 08:55 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,
Zitat:
Original von Cj-Stroker:
...
Es ist einfach zu trist, wegen der Soundkullisse.
Es kann eben nicht jeder so gut englisch.
...


Laut Czech Amiga News wird der Sound von Simon 2 doch noch verbessert. Ich hoffe ja, das dann endlich die MIDI-Files, die ja sowieso schon installiert werden, abgespielt werden.

02.03.2002
Paul Burkey: "A new Amiga version is in development. It will contain improved sound support and other optimizations that can be moved into the source code after the development of The Feeble Files, which is our latest game for Amiga. The Feeble Files used a more advanced version of the same engine. Some of this improved code will go into a new version of Simon 2 to be released soon."

Dieter :boing:




[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 10:56 Uhr

oliver
Posts: 169
Nutzer
Okay, Simon 2 kenne ich, wenn auch (Schande über mich) nur die PäZä Version...
Hat mir gut gefallen :-)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 12:46 Uhr

Cj-Stroker
Posts: 1343
Nutzer
Hi Dieter,

Ich habe zwar schon was von einer neuen Version gehört, doch ich dachte, daß es nur eine PPC-Version geben würde.

Das klingt aber schon mal besser. Danke für die Info.

Rüdiger Hanke hat ja so weit ich weis mit Paul Burkey Kontakt aufgenommen.
Amidi wäre ja auch ideal dafür.
Dennoch bleibt die deutsche Version aus. Die Rechtslage ist da sicherlich nicht anders, als vor ein paar Monaten. :(


MFG

Cj-Stroker

--
http://www.Amiforce.de
Fight For Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Floyd... Feeble Files und sterben ? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.