amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaCDRom, Octamed und UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

06.03.2002, 17:54 Uhr

volki
Posts: 238
Nutzer
1. Ist es möglich, OctaMed als Midi-Sequencer unter Win98 mit UAE und einer MIDI-fähigen PC-Soundkarte zu nutzen? D.h. kann die serielle Schnittstelle des Amiga (über die erfolgt ja die MIDI-Ausgabe) unter UAE so konfiguriert werden, daß die MIDI-Signale von OMSS an der MIDI-Hardware des PC abgegriffen werden können?

2. Win98 kann meine OS3.9 CD nicht richtig lesen; einzelne Dateien lassen sich zwar manchmal kopieren, will man jedoch ganze Verzeichnisse auf Festplatte übertragen kommt eine Fehlermeldung daß Windows Probleme mit dem Dateisystem habe, der Kopiervorgang wird abgebrochen. Wenn ich die CD als Laufwerk (als Dateiordner) in winuae einbinde und davon in der Emulation lesen möchte hängt sich die EMU auf. Woran liegt das?

3. Binde ich einen PC-Festplattenordner mit Amigadateien als Amiga-HD in die Emulation ein und möchte davon booten, kommt gleich beim ersten Assign-Aufruf in der Startup-sequence eine Fehlermeldung, daß der Befehl "assign" schreibgeschützt wäre. Liegt das vielleicht daran, daß die Schutzbits der Amigadateien beim kopieren verlorengegangen sind? - und wie kann man dem abhelfen?

Vielen Dank im voraus, ich bin totaler uae-Anfänger, wäre nett wenn Ihr den ein oder anderen Tip hättet.

ciao, volki
--
[white]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

07.03.2002, 18:40 Uhr

thomas
Posts: 7717
Nutzer

Zu 1. Weiß ich nicht. Aber ich würde es einfach mal ausprobieren. Tut doch nicht weh. Daß die Midi-Einstellungen direkt unter denen der seriellen Schnittstelle sind, legt nahe, daß es genau so funktioniert.

Zu 2. hast du mal versucht, die CD zu reinigen ? Ich hatte auch mal eine CD, die einfach superlangsam gelesen wurde. Ich habe die ganze Zeit gedacht, ich hätte irgendwas installiert, das den Treiber durcheinandergebracht hat, stattdessen waren nur dicke Fingerabdrücke auf der CD.

Zu 3. Das liegt daran, daß die Dateien tatsächlich schreibgeschützt sind. Du mußt die Schutzbits unter Windows korrigieren. Oder du benutzt das AmigaOS zum Kopieren. Unter http://home.t-online.de/home/thomas-rapp/os39uae/ findest du ein Arexx-Script, das das Kopieren übernimmt. Ich würde auch vorschlagen, daß du die Version 0.8.17R3 oder R4 (die von AmigaForever) nimmst. Die 0.8.21R1 ist noch nicht ganz ausgereift (R2 liegt in der Luft...)

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de

Home: home.t-online.de/home/thomas-rapp/


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > AmigaCDRom, Octamed und UAE [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.