amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne XE G4 800Mhz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

15.04.2006, 10:45 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
hi,
ich weiss ebay links sind hier nicht erwünscht aber ich schreib es mal trotzdem hier.
bei ebay verkauft jemand aus österreich einen A1 für 600 euro sofort, ich finde das ist günstig (hier sind ja schon welche für 900 euro weg gegangen).
also alle die hier einen A1 suchen einfach bei ebay nach AmigaOne suchen.
ich will hier keine werbung machen für irgendwelche leute (ist auch nicht meine auktion), sondern nur leuten behilflich sein die einen A1 suchen.

Ciao...
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 14:52 Uhr

jopower
Posts: 364
Nutzer
Das ist so weit weg, das schreit quasi nach Transportschaden :D :D :D
--
CDTV-Tuner

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 15:46 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@jopower: nachdem ich der verkäufer bin, hoffe ich das nicht. klar kann man das "dank" post nie ganz ausschließen, aber ich habe schon ein paar computer nach deutschland geschickt u. die sind alle heil angekommen. das baby wird auf jeden fall gut verpackt.
;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 15:56 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Ähm, bei dem Preis fehlt aber ja dafür auch die original OS 4.0 Lizenz. Da hatte doch vor kurzem schon mal jemand Probleme wegen. Das ist nämlich wohl am Ende doch nicht so einfach sich bei Hyperion neu zu registrieren ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 16:13 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
@o.eschi:

ja das war mash und er hat einen gültigen key nachträglich von hyperion bekommen für seinen µA1.
also ein regestriertes os4 bzw. nen gültigen key von hyperion zu bekommen dürfte wohl das kleinste problem sein.

--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 16:18 Uhr

hacky
Posts: 349
Nutzer
@FairLight:

Hatte das Teil auch gesehen und kurz überlegt es zu kaufen,
eben weil die Aones hier doch schnell mal für 800 Euro
verkauft werden... Der hat aber nur ne 2 GB HD und der Rechner
kommt ohne registrierten OS4 Support

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 16:19 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@o.eschi: das stimmt so nicht. zum einen hat der aone natürlich eine aos4-lizenz, weil er im rahmen des earlybird-angebots erworben wurde u. d. original-kaufbeleg vorliegt. beim anderen angebot, das du ansprichst war imr kein kaufbeleg dabei, was schon einen entscheidenden unterschied ausmacht.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 16:27 Uhr

FairLight
Posts: 288
Nutzer
@hacky:
ja sicher aber eine grösser platte bekommt man sicher bestimmt ehr als einen AmigaOne ;)
desweiteren brauchste dich mit den original kassenbeleg noch bei hyperion melden und den restmit regestrieren und gültigen AOS4-Key machen die dann schon.
du wärst nicht der erste der einen key nochmal nachträglich von hyperion bekommt.

@all ich kann nur jeden AOS4 interessenten dieses system empfehlen, auch das design des towers sieht gut aus finde ich.
--
Bild: http://home.arcor.de/teichi82/flt.jpg

WHEN DREAMS COME TRUE

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 16:28 Uhr

rbn
Posts: 2001
Nutzer
Für das Geld gibbet aber auch auf der Vesalia Startseite was schnelleres, das keine Bugs hat und neu ist ... :P

Nur mal so ne Anmerkung. Keinen Glaubenskrieg bitte, denn wir glauben alle an dasselbe.

rbn

--
A1200, ElBoxed, BPPC 68060@50/603@210, 256 MB, MediatorSX, Voodoo 5, Terratec 512i, 10/100 MBit, IDEFix Express, 3 GB, 80 GB, CD/DVD 16x, CD/RW 8x4x32x, Hypercom3+, Mroocheck, Vision Master Pro 410, Laserjet 4, GT 9500
--
<rbn-m?ndl3ss>.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 16:59 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
gelöscht wegen Doppelposting AP

[ Dieser Beitrag wurde von AP am 15.04.2006 um 17:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 17:59 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@rbn:
> Für das Geld gibbet aber auch auf der Vesalia Startseite was
> schnelleres, das keine Bugs hat und neu ist ...

Nicht nur dort, sondern auch bei jedem örtlichen Computerhändler.

@AP:
Bist etwa nun auch du mit dem "Ich-will-nichts-mehr-von-meinem-AmigaOne-wissen"-Virus infiziert? :(

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 15.04.2006 um 18:00 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

15.04.2006, 18:27 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@CarstenS: Jein. der hauptgrund ist eine verschiebung von prioritäten: ich bin im begriff mich selbtständig zu machen und werde in kürze eine film- und videoproduktionsfirma gründen. dazu wird ein mac-system als schnittplatz angeschafft. ich habe also im moment keine zeit, mich daneben noch großartig mit einem zweiten system zu beschäftigen und werde mein hauptaugenmerk fürs erste auf macosX richten, wobei ja auch bisher schon ein mac mein "arbeitscomputer" war. ausserdem kostet die firmengründung auch geld, was es mir noch schwerer macht, ein relativ teures system bei mir verstauben zu lassen. sollte meine firma aber einmal laufen und ich noch etwas zeit finden, dann bin ich der erste, der sich wieder ein aos4-system zulegt, soferne verfügbar und erschwinglich. und 2 classic-amigas werden auch weiterhin einen ehrenplatz hier im büro haben. ich möchte aber nicht verleugnen, dass die unbefriedigende hardwaresituation und krude kizenzpolitik von amiga inc. meine entscheidung erkeichtert haben, auch wenn ich amigaos4 selbst und die arbeit aller beteiligten daran bemerkenswert und gut finde. aber ich habe auch das gefühl, dass ich nichts verpasse, wenn ich jetzt ein halbes jahr pausiere. und das ist eher traurig, weil die rahmenbedingungen im moment ein an sich vielversprechendes OS auf eis legen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

16.04.2006, 00:36 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Thread verschoben.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 20:09 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
@AP:

Erstmal viel Erfolg bei Deiner Firmengründung und den ersten richtigen Schritt hast du aufjedenfall schon gemacht. Dir einen Apple als Schnittplatz Computer zuzulegen. :) Wenn man mal fragen darf welchen Rechner hast du Dir den zugelegt und mit welcher Software (Final Cut Pro ?) willst du Anfangen ?

Gruß

Andreas

--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 22:05 Uhr

AP
Posts: 491
Nutzer
@AWDesign:
>Erstmal viel Erfolg bei Deiner Firmengründung

Danke
:)

>und den ersten richtigen Schritt hast du aufjedenfall schon >gemacht. Dir einen Apple als Schnittplatz Computer zuzulegen. :)

Sehe ich - nicht zuletzt als überzeugter Mac-User - auch so.
;)
Es wird zwar immer noch viel auf Avid geschnitten, aber ich kenne mittlerweile schon einige Produktionsfirmen, die auf FinalCutPro schneiden.

>Wenn man mal fragen darf welchen Rechner hast du Dir den zugelegt >und mit welcher Software (Final Cut Pro ?) willst du Anfangen ?

Software wird auf jeden Fall Final Cut Pro sein, beim Mac bin ich noch etwas unschlüssig. Ursprünglich wollte ich noch bis Herbst warten und mir dann gleich etwas größeres leasen (G5Quad?). Aber ich tendiere jetzt mehr dazu, mir für's erste etwas Gebrauchtes zuzulegen (ein DualG4-PowerMac) und dann - nach ersten Aufträgen - gleich auf einen IntelPower-Mac umzusteigen. Hat den Vorteil, dass ich mir das schon jetzt leisten kann (werde in Kürze auch einen FinalCut-Kurs belegen, wo es zusätzlich Sinn macht, schon jetzt einen Schnittplatzt zu Hause stehen zu haben) und mein Unternehmen schuldenfrei starten kann. Außerdem geben die Intel-Macs gerade bei FinalCutPro richtig Gas, wenn man den ersten Benchmarks von der Universal-Binary von FCP glaubt.

BTW: Der AOne ist verkauft, zu meiner Freunde an Blackbird (für alle die es nicht wissen: Blackbird ist u.a. der Entwickler von Perfect Paint). Macht doch Sinn, wenn der Aone statt bei mir zu verstauben (und das würde er die nächsten Monate) bei einem engagierten Entwickler landet. Die nächsten AOS4-Bugfixes für Perfect Paint werden wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 18:32 Uhr

AWDesign
Posts: 175
Nutzer
@AP:

Das hört sich alles sehr gut und überlegt an, Apple ist sehr stark im kommen bei der Videobearbeitung und Schnitttechnik. Würde Dir raten das so zumachen mit dem gebrauchten Mac und dann später einen IntelMac zu kaufen. Allein die Geschwindigkeit ist wirklich atemberaubend und du hast die Sicherheit das auch in Zukunft alle updates auf deinen Rechner laufen. Ich gehe davon aus das nach ca. 2,5 Jahren der Support (Software updates) von Apple für PPC Rechner eingestellt wird.

Kannste mir mal sagen wenn du dein Unternehmen gestartet hast wie die Webseite (URL) davon lautet. ;)
--
-Powerbook G4 1,25 Ghz 1,25 GB RAM, 15" Zoll, Airport Express

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AmigaOne XE G4 800Mhz [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.