amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe mein Amiga 4000T will nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

07.03.2002, 22:21 Uhr

Michael
Posts:
[Ex-Mitglied]
Hallo,

nachdem ich in meinen Amiga 4000T (Escom Amiga) den Catweasel
eingebaut habe und dann den Rechner eingeschaltet ist nicht passiert.
Nach ein paar Sekunden später roch es einwenig (vermute irgendein Kurzer). Hab den Rechner sofort ausgeschaltet und alles geprüft, aber nicht gefunden. Wenn ichg den Rechner jetzt ein schalte passiert nichts mehr. Die Festplatten und die CD-Rom werden angesteuert und das wars. Der Rechner bootet nicht, auch wird das Diskettenlaufwerk nicht angesteuert. Auch kommt kein Signal an meinen Monitor.

Wer kann mir helfen bzw. was könnte passiert sein (Einbau fehler sollt e eigentlich ausgeschlossen sein, hab alles vorher noch geprüft).
Hat der Amiga vielleicht irgendwo eine Sicherung?

Bin mit meinen Latein am Ende, hab den Recher erst seit einer Woche.

Viele Grüsse
Michael

[ - Ändern - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

08.03.2002, 08:52 Uhr

Dieter
Posts: 223
Nutzer
Hi,

Ziehe erst einmal alles ab:
- Platten
- Steckkarten
- auch Maus UND Tastatur (Bei mir war mal die Tastatur kaputt und es passierte nix)

In dieser Grundkonfig solltest Du bis zur animierten Diskette kommen.
Hast Du das schon probiert?

Dieter :boing:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.03.2002, 15:25 Uhr

ShuTTeR
Posts: 124
Nutzer

ich hoffe du hast den Catweasel nicht verkehrt herum eingebaut ..mit so kuzen karten wäre es möglich sie falsch einzusetzen

aber vermutlich sind schon teile abgeraucht (viel spass SMD)..das wäre verm eine grosse teure werkstatt-kur ...


mfg
shutter

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Hilfe mein Amiga 4000T will nicht mehr [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.