amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Iran und die drohungen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2006, 22:43 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

Ich glaubs einfach nicht. Zieh doch endlich mal die Filter-Brille aus und lies einfach nur, was ich dazu geschrieben habe. Ich habe weder ganz Israel verteidigt, noch ganz Palästina verurteilt. Differenzieren scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 23:09 Uhr

NoImag
Posts: 1050
Nutzer
@Cego:

Israel ist der Agressor. Aber Israel existiert nun auch seit über 50 Jahren. Gerechtigkeit für die Palästinenser kann daher nur mit neuer Ungerechtigkeit erreicht werden. Die Frage ist: Ist Gerechtigkeit für die Palästinenser wichtiger als Frieden für die Palästinenser? Das Bestehen auf Gerechtigkeit für die Palästinenser bedeutet Krieg und Terror für Israelis und Palästinenser für sehr lange Zeit. Wer wirklich Frieden will, muss bereit sein, auf Gerechtigkeit zu verzichten. Darum spielt es für die Lösung des Konflikts keine Rolle, wer angefangen hat.

Auf israelischer Seite ist man aber noch genauso weit von dieser Erkenntnis entfernt wie auf palästinensicher Seite.

Tschüß


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 09:36 Uhr

Kronos
Posts: 1168
Nutzer
Ich kling mich hier mal einfach ein:

Das Problem ist das es Millionen Palästinenser gibt die auch heute noch
in Flüchtlingslagern ausserhalb Palästinas leben, und gleichzeitig gibt
es Millionen Israelies die partout nicht in ihre Ursprungsländer zurück wollen.

Zwar könnte die gesamte israelische Bevölkerung auf dem Staatsgebiet
Israels leben (also ohne Siedlungen), nur würde sie immer noch fast
100% des Jordan-Wassers brauchen, was dazu führt das Palästina noch
nichtmal die jetzige Bevölkerung von Gaza und Westbank versorgen könnte,
geschweige denn die Millionen Vertriebenen.

Bei einer Rückkehr zu den Grenzen von 1948 würde dies Problem nur mehr
oder minder gleichmässig auf beide Volksgruppen verteilen.

Die einzige Lösung (ausser das die eine Gruppe die andere vernichtet) wäre wohl eine dauerhafte Eingliederung/Umsiedlung der Palästineser in
den Nachbarstaaten, wozu jedoch weder die Palästineser noch diese
Staaten bereit sind.

MfG
Kronos

--
Only the good die young all the evil seem to live forever

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 18:28 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Cego:

Ich glaubs einfach nicht. Zieh doch endlich mal die Filter-Brille aus und lies einfach nur, was ich dazu geschrieben habe. Ich habe weder ganz Israel verteidigt, noch ganz Palästina verurteilt. Differenzieren scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.


und das sagt jemand, der mir unterstellt den terror zu utnerstützen... ich wünsch dir nochn schönen tag :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 18:31 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von NoImag:
@Cego:

Israel ist der Agressor. Aber Israel existiert nun auch seit über 50 Jahren. Gerechtigkeit für die Palästinenser kann daher nur mit neuer Ungerechtigkeit erreicht werden. Die Frage ist: Ist Gerechtigkeit für die Palästinenser wichtiger als Frieden für die Palästinenser? Das Bestehen auf Gerechtigkeit für die Palästinenser bedeutet Krieg und Terror für Israelis und Palästinenser für sehr lange Zeit. Wer wirklich Frieden will, muss bereit sein, auf Gerechtigkeit zu verzichten. Darum spielt es für die Lösung des Konflikts keine Rolle, wer angefangen hat.

Auf israelischer Seite ist man aber noch genauso weit von dieser Erkenntnis entfernt wie auf palästinensicher Seite.

Tschüß


Warum neue Ungerechtigkeit?
Und ich glaube das die Palästinenser mehr wollen als Frieden. Denn Krieg will sicher niemand. Das Problem besteht aber darin, wie es nach einem Frieder nach jetziger Situation aussehen würde. Der Staat Israel würde weiter existieren. Palästinenser würden weiterhin leiden.
Wär das dann nicht genauso ungerecht?

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 18:54 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Denn Krieg will sicher niemand.

Außer denen, die bei jeder sich bietenden Gelegeheit verlauten lassen, daß sie Krieg wollen. Außer denen, für die es nichts schlimmeres gibt, als friedlich im Bett zu sterben (statt einen Heldentod). Außer denen, die die vollständige Ausradierung Isreals als oberstes Ziel propagieren (oder glaubt nur einer, daß man das mit friedlichen Mitteln erreichen könne?)
Zitat:
Das Problem besteht aber darin, wie es nach einem Frieder nach jetziger Situation aussehen würde.
Das ist doch scheißegal. Jede Situation ohne Frieden ist schlechter als die gleiche Situation mit Frieden. Da gibts nichts dran zu diskutieren.
Zitat:
Der Staat Israel würde weiter existieren. Palästinenser würden weiterhin leiden.
Wär das dann nicht genauso ungerecht?

Palästinenser leiden also aufgrund der puren Existenz Israels?
Nicht etwa, weil seit Jahrzehnten kein Frieden herrscht?
Nicht etwa, weil sich selbst mit Sprengstoff zu behängen und diesen dann zu zünden, schädlich für die eigene Gesundheit ist?
Nicht etwa, weil die Hamas sich mehr um Sprengstoff- und Raketenherstellung, statt um Versorgung der Bevölkerung mit Nahrungsmitteln, Medikamenten oder um den Aufbau von Infrastruktur und Wirtschaft kümmert?
Warum wohl stört es die Leute, wenn sie aufgrund der neuen Mauer nicht mehr in Israel zur Arbeit gehen können? Woran müssen diese Leute leiden, an der Existenz Israels (und der Arbeitsplätze) oder am Terrorismus, dessen Folge diese Mauer ist?

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 22:15 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ne so war das nicht gmeint mit leiden. war eher auf die aussage von kronos bezogen...

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.04.2006, 22:32 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:
Zitat:
Original von Maja:
@Cego:

Ich glaubs einfach nicht. Zieh doch endlich mal die Filter-Brille aus und lies einfach nur, was ich dazu geschrieben habe. Ich habe weder ganz Israel verteidigt, noch ganz Palästina verurteilt. Differenzieren scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.


und das sagt jemand, der mir unterstellt den terror zu utnerstützen... ich wünsch dir nochn schönen tag :lach:


Gefällst Du dir so sehr in der Rolle des trotzigen Kindes?

Du verurteilst den Menschen in der Vergangenheit angetanes Leid. Das ist in Ordnung. Doch Du brichst gleichzeitig eine Lanze für einen erneuten Krieg, der den Menschen ausser noch mehr Leid nichts bringen kann und versuchst das obendrein mit der Historie anderer Nationen zu erklären.

Sorry, aber Differenzieren geht anders. Da ändern auch deine wiederholten Versuche mich dumm aussehen zu lassen nichts dran.

Ich möchte noch was zum Nachdenken hinzufügen. Ich wage wehement zu bezweifeln, dass dieser Konflikt zwischen Isreal und Palästina allein mit der Rückgabe der stritigen Gebiete an Palästina dauerhaft beizulegen wäre. Den Grund habe ich weiter oben schon beschrieben. Der Hamas geht es m.E. längst nicht mehr nur darum.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 01:00 Uhr

pixl
Posts: 2581
Nutzer
@Maja:
>>ch wage wehement zu bezweifeln, dass dieser Konflikt zwischen Isreal und Palästina allein mit der Rückgabe der stritigen Gebiete an Palästina dauerhaft beizulegen wäre. Den Grund habe ich weiter oben schon beschrieben. Der Hamas geht es m.E. längst nicht mehr nur darum.>>
Ich stimme dir da voll zu und setze dem eines drauf nämlich das der Hmas und und der PLO niemals darum gegangen ist.
Wer sich mit der Historie des nahen ostens eingehend beschäftigt muss erkennen das Palästina vor der Gründung des Staates israels niemals den Palästinensern gehört hatte , sondern immer ein besetztes Land gewesen ist.
Zuerst waren das fast tausend jahre lang die Türken und kurze Zeit die Briten.

Die juden haben übrigens einen Grossteil des Landes ab der zweiten Hälfte des 19 Jahrhunderts von den arabischen Grossgrundbesitzern käuflich erworben.


Weshalb deise irgendwann einen Machtverlust befürchteten und die Juden zum Gottesfeind nummer eins ausriefen.
Die spätere Palästinenser frage war nur ein Mittel zum zweck niemals der Hauptgrund des terrors.
Es geht hier um MACHT und nicht um die befreung eines unterdrückten Volkes.


--
http://www.pixlmedia.de/
http://www.pixlmedia.de/forum
Jetzt neu: Pixlmedia.de das Forum uber Pixeln, Grafik, Animation und mehr
mfg Pixl

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 14:58 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von Cego:
Zitat:
Original von Maja:
@Cego:

Ich glaubs einfach nicht. Zieh doch endlich mal die Filter-Brille aus und lies einfach nur, was ich dazu geschrieben habe. Ich habe weder ganz Israel verteidigt, noch ganz Palästina verurteilt. Differenzieren scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören.


und das sagt jemand, der mir unterstellt den terror zu utnerstützen... ich wünsch dir nochn schönen tag :lach:


Gefällst Du dir so sehr in der Rolle des trotzigen Kindes?

Du verurteilst den Menschen in der Vergangenheit angetanes Leid. Das ist in Ordnung. Doch Du brichst gleichzeitig eine Lanze für einen erneuten Krieg, der den Menschen ausser noch mehr Leid nichts bringen kann und versuchst das obendrein mit der Historie anderer Nationen zu erklären.

Sorry, aber Differenzieren geht anders. Da ändern auch deine wiederholten Versuche mich dumm aussehen zu lassen nichts dran.

Ich möchte noch was zum Nachdenken hinzufügen. Ich wage wehement zu bezweifeln, dass dieser Konflikt zwischen Isreal und Palästina allein mit der Rückgabe der stritigen Gebiete an Palästina dauerhaft beizulegen wäre. Den Grund habe ich weiter oben schon beschrieben. Der Hamas geht es m.E. längst nicht mehr nur darum.


Die Lösung des Konflikts kann wahrscheinlich nicht einfach so mit der rückgabe des landes geschehen, weil einfach viel zu viel passiert ist und nicht nur von einem Faktor abhängt.
Nun, und jetzt mal klar zu stellen hast du die ganze zeit über versucht mich blöd dastehen zu lassen. wenn du willst kann ich mir ja mal ein paar zitate raussuchen.
und falls du der meinung bist das ich irgendwie dafür wär das menschen sich weiterhin in die luft sprengen und der krieg fortgeführt werden sollte, hast du nicht wirklich meine postings gelesen ohne hintergedanken zu haben.
Was ich meine und dafür stehen ist das der hass oder besser gesagt die Wut auf die Israelis gerechtfertigt ist.
Aber ich habs schon öfters in meinen Postings erwähnt das ich gegen Gewalt bin und Gegengewalt keine Lösung ist. Wenn dus einfach nicht kapieren willst, dann bitte.
Und wir einigen uns jetzt einfach das wir hier nen Schluss machen. hab ehrlich gesagt auch keine lust mehr :)

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 17:42 Uhr

Miau
Posts: 55
Nutzer
Es gibt nur eine Lösung auf dieser Welt, ein hübscher Termonuklearkrieg. Der alle Krankheiten Namens Mensch beseitigt.
Dann sollte auch im Nahen Osten ruhe herschen X(
--
MIAU

Der Forentroll vom Dienst!


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

04.05.2006, 21:09 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Eine kompromissbereite Gangart zeichnet sich ab: Olmert wirbt für Teilabzug aus Westjordanland.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2006, 09:24 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Miau:
Es gibt nur eine Lösung auf dieser Welt, ein hübscher Termonuklearkrieg. Der alle Krankheiten Namens Mensch beseitigt.
Dann sollte auch im Nahen Osten ruhe herschen X(
--
MIAU

Der Forentroll vom Dienst!


Du spinnst Miau

Ehr bricht ein grosser Vulkan aus und läst die Menschheit langsam dahin siechen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2006, 09:26 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Das wäre ein Erfolgt, den wenn es noch so langer Zeit Frieden in Israel und in den Palästinensichen Gebieten gäber, würde man den scharfmacher wie in Iran und anderen Radikalen Ländern den Wind aus den Segeln nehmen!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

05.05.2006, 17:17 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Leider ist zu befürchten, dass die Hamas in ihrer alles oder nichts Haltung weiterhin erstarrt bleiben wird. Frieden wird auf Kompromissen gebaut. Das verlangt Verzicht auf beiden Seiten. Die Voraussetzung dafür ist Vernunft. Der radikale Teil der Hamas scheint die alles kontrollierende Kraft in Palästina zu sein und selbst die haben ihre Anhänger scheinbar nicht im Griff. Wo soll da Vernunft Raum greifen?

Nun sollte Olmerst Stratgie auch nicht überbewertet werden. Er weicht nur marginal von Gangart Scharons ab. Das ist ein Signal. Doch mehr wohl auch nicht. Das nächste Signal muss nun Palästina setzen. Da kann nur ein Siganl das richtige sein. Schluss mit dem Terror. Nur dann gibt es eine echte Chance auf eine dauerhafte Lösung.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Iran und die drohungen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.