amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Iran und die drohungen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

17.04.2006, 18:56 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich will nicht Paranoid klingen, aber momentan sind die Dinge die im nahem Osten so ne Sache, wo ich fürchte das dieser ein Auslöser eines Weltbrandes darstellen könnten. Heute lief im N24 Dokumentalfilme 100 Jahre ... Dort war die Unterstützung Deutschland in den 30er in Spanien dem dem Diktaro Franko. Die Ähnlichkeiten die Jetzt Iran und dem Palästinensen bietet. Ist erschreckend. Die EU und USA haben der HAMAS das Geld gestrichen, wenn diese erst dann Israel als Staat anerkennen würde die Zahlung weitererfolgen. Heute morgen lese ich das der Iran 50Millionen an die Hamas zahlen will, wenn diese an die Zerstörung von Israel festhält.
Dazu die neu Entwickelten Waffen Raketentorpedos die angeblich aus dem Iran stammen und den Chineischer Technik verdammt ähnlich sind.
Jetzt haben die Amis 8 Flugzeugträger in den nahen Osten entsand. Also ich habe nichts gutes im Gefühl, es sagt mir das unten bald alls in Brand sein wird. Wenn nicht sogar die Welt....

[ Dieser Beitrag wurde von Archeon am 17.04.2006 um 20:26 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 19:15 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Archeon:

Tja, und diesmal haben wir hier in Deutschland
keine Politiker mit Arsch in der Hose an der Spitze ...
Frankreich hat selbst genug zu tun und in Russland
wird auch kraeftig an Putins Stuhl gesaegt ...

Ein Schelm wer vermutet, die jeweiligen Probleme
sind fremdverursacht ...

Aber auf jeden Fall gibt es keine Macht, die GWBush
bei egal was er plant auch nur ins Stolpern bringen koennte ...

Frohe Ostern!


--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 19:16 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
ALso die Israelis und Amis usw. sollen erst mal den Völkermord an den Palästinensern gut machen. dann sehen wir weiter. komisch find ich nur das du UN über die jahrzehnte ihre augen verschlossen haben vor dem was die israelis gemacht haben...

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:03 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ganz gleich was wer auch immer gemacht hat, gibt das niemandem das Recht, feige Terroanschläge als Selbstverteidigung zu bezeichnen. Ganz gleich was wer auch immer gemacht hat, gibt das niemandem das Recht, den Holocaust zu leugnen und zu propagieren, Isreal müsse von der Landkarte getilgt werden.

Wer sich so verhält, hat in meinen Augen jedes Recht auf Verständnis und Toleranz verwirkt. Ein Volk, das eine terroristische Organisation zu seiner Regierung wählt, will in meinen Augen keinen Frieden. Schon gar nicht, wenn sie denn finanzielle Hilfe von jemandem annehmen, dessen einziges Streben ganz offensichtich ein Vernichtungskrieg gegen Israel und das Judentum ist.

Abbas verbale Verurteilung des jünsten Terroranschlages in Israel betrachte ich als hilflose Geste eines Machtinhabers, der keine Macht hat. Wo der Mob regiert, hat Frieden keine Chance. Da es offenbar niemandem gelingt, die palästinensischen Terroristen unter Kontrolle zu bringen, bleibt Isreal nichts anderes übrig, als sich gegen feige Gewalt zu verteidigen zu versuchen.

Mit historischen Hintergründen hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Ich wage zu bezweifeln, das die Akteure diese Hintergründe heute noch kennen. Es ist viel mehr wie mit den Affen im Käfig, die eigentlich nicht wissen, warum niemand versuchen darf, sich über die aufgestellte Leiter die Banane vom Kafigdach zu holen: "Weil wir das schon immer so gemacht haben."

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:16 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Du lässt hierbei den Terror aus der von den Israelis VOR dem ganzen Zeug jetzt ausging. Sorry aber auf der Grundlage kann man nicht diskutieren oder argumentieren. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Und diese Gegengewalt ist nun mal das was jetzt von den "Terroristen" ausgeht. Dabei liegt der Begriff Terrorist nur im Auge des Betrachters.

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:20 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mit historischen Hintergründen hat das alles schon lange nichts mehr zu tun. Ich wage zu bezweifeln, das die Akteure diese Hintergründe heute noch kennen. Es ist viel mehr wie mit den Affen im Käfig, die eigentlich nicht wissen, warum niemand versuchen darf, sich über die aufgestellte Leiter die Banane vom Kafigdach zu holen: "Weil wir das schon immer so gemacht haben."


Alles klar, und deswegen führen die Krieg und Hass? das soll der Ursprung sein? komm mal in die realität zurück und mach dich mal schlau über Dörfer und Kinder und Vorfahren die durch israelische Soldaten gekillt wurden. die palästinenser waren/sind unschuldige Menschen! warum will das keiner verstehen????? sorry aber nur wegen der eigenen Vergangenheit die Juden so in den Schutz zu nehmen und sich von unseriösen nachrichtenquellen hineinlegenzulassen ist doch echt das letzte. UND ICH BIN NICHT DER MEINUNG DAS ES RICHTIG WÄRE ISRAEL AUSZULÖSCHEN ODER DERGLEICHEN! ABER ICH FINDE DEN HASS DER PALÄSTINENSER GERECHTFERTIGT. (sorry für die großbuchstaben :) )

Erst Völkermord begehen und dann mit dem scheiß demokratie gelaber was eh nicht als ne lüge ist anzukommen und den Opfern dann auch noch versuchen das gute darin zu verklickern, was ihre Vorfahren getötet hat????? seid nicht so kurzsichtig! Noch heute liegt Hass auf den Deutschen wegen dem 2. WK und dem 1sten!
Erst mal die Tatsachen offen legen und dann weiter reden! so langsam werd ich noch zum psycho. auf dieser scheiß welt herrscht so eine ungerechtigkeit und die leute nehmen diese auch noch in schutz... :dance2:

[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 17.04.2006 um 20:23 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:32 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Und wir regen uns mal wieder kräftig ab...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:43 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Mir geht es darum, welche Folgen ein Angriff mit B oder C Waffen auf Israel für Gegenreaktione auslösen würde. Die Amis würde Iran angreifen. China und Russland sind an Iran Wirtschaftlich interressiert. China liefert Waffentechnologien an Iran. Iran besitzt selber Marschflugkörper die sie aus China bekammen. China ist an die Bodenschätze sprich am Öl vom Iran interressiert.
Sie werden dem Land zu helfen wissen, weil sie es nicht zulassen werden, das Amerika sich die restlichen Ölfelder unterm Nagel reissen wollen.
Wenn man sich die Strukturen ansieht, könnte es zum Grossen BigBang auf der Welt kommen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:46 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Archeon:
Mir geht es darum, welche Folgen ein Angriff mit B oder C Waffen auf Israel für Gegenreaktione auslösen würde. Die Amis würde Iran angreifen. China und Russland sind an Iran Wirtschaftlich interressiert. China liefert Waffentechnologien an Iran. Iran besitzt selber Marschflugkörper die sie aus China bekammen. China ist an die Bodenschätze sprich am Öl vom Iran interressiert.
Sie werden dem Land zu helfen wissen, weil sie es nicht zulassen werden, das Amerika sich die restlichen Ölfelder unterm Nagel reissen wollen.
Wenn man sich die Strukturen ansieht, könnte es zum Grossen BigBang auf der Welt kommen.


so siehts leider aus :(
aber der kalte krieg war schlimmer und extremer. da hatten wir aber auch leute mit kühlen köpfen an der spitze... heute sinds alle nur noch "extremisten"

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:53 Uhr

Wolfman
Posts: 3668
Nutzer
/Sarkasmus

Alles redet wieder vom Weltuntergang und wie gehts aus - die Erde darf sich weiter mit dem Virus namens "Menschheit" rumplagen :nuke:

/Sarkasmus
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 20:55 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Wolfman:
/Sarkasmus

Alles redet wieder vom Weltuntergang und wie gehts aus - die Erde darf sich weiter mit dem Virus namens "Menschheit" rumplagen :nuke:

/Sarkasmus
--
Bild: http://home.arcor.de/the_wolf/Bilder/wolfman.jpg

rock down and roll when you're ready
I can't take that DJ thing

There's many who tried
to prove that they're faster,
but they didn't last
and they died as they tried


Ich spreche nicht unbedingt von einem Globalen Atomkrieg, aber begrenzter Einsatz auf Stätten oder Regionen könnte der Fall sein.
B und C Waffen sind genauso Pervers wie A und H Waffen

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 21:30 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Maja
klar Selbstmordattentate auf Imbissbesucher sind für mich grotesker Irrsinn. Ich kann es jedoch nicht verstehen warum seit der Gründung des Staates Israel und der damit verbundenen Vertreibung der Palestinenser Israels Geldgeber und Schutzmacht nicht einfach rechtzeitig d.h. vor der 1. Intifada eingegriffen hat. 1. Durch eine Trennung der Parteien im UN Rahmen 2. durch die Errichtung eines palestinensischen Staates mit der dann halt geteilten Hauptstadt Jerusalem (diese Forderung alleine halten die Irren auf beiden Seiten nicht aus).
Nun haben wir den Salat. Israel ist seit Jahrzehnten "heimliche Atom Macht" hält sich nicht an UN Resolutionen und hat den Atomwaffen Sperrvertrag auch nicht unterzeichnet. Warum soll der Iran der das getan hat auf diese Atomwaffen verzichten (lassen wir Herrn Achmedinedchad mal weg)? Wann begreift denn der Westen das die auf Stammeskultur, Islam und vermeintlicher Ehre und all dem alten antiquierten Mist aufgebauten mit einer Unzahl ungebildeter verarmter Menschen bevölkerten arabischen Staaten anders ticken als wir? Warum stösst man diesen Leuten immer wieder vor den Kopf? Das ist selbst unter kapitalistischer Betrachtungsweise Unklug und Dumm. Wo Krieg und Instabilität ist findet kein Handel mehr statt. Klar man könnte kontern "der Militärisch Industrielle Komplex verdient doch bestens"... Ich hoffe dem ist nicht so.

Join the Peace Train

:sleep:
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; Suse 10.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 21:42 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

Nur weil man die Dinge anders betrachtet als Du heißt das nicht, dass man weniger informiert ist als Du.

Für die feigen Selbstmordattentate durch Palästinenser in Israel gibt es keine Legimitation. Kein Unrecht an Unschuldigen legtimiert zu noch mehr Unrecht an Unschuldigen.

Ja, Gewalt erzeugt Gewalt. Darum sollte jetzt Schluss sein mit der Gewalt zwischen Plästina und Israel und den Vorwürfen aus der Vergangenheit. Was in der Vergangenheit geschehen ist, kann nicht rückgängig gemacht werden. Wer Frieden will, sollte keine Gewalt anwenden. Wer Frieden will, sollte nicht ständig nur von der Vergangenheit sprechen und alte Rechnungen begleichen wollen, sondern nach vorn blicken und beweisen, dass er mehr drauf hat als nur Rechegelüste zu bedienen.

Es geht nicht um die Vergangenheit. Es geht um die Zukunft. Das Einzige, auf dessen Verlauf man noch Einfluss nehmen kann.

Leider lernt der Mensch nicht aus seinen Fehlern. Es werden immer wieder dieselben Fehler begangen. Hass ist der schlechtest aller Berater. Hass erzeugt nur Gewalt. Bis niemand mehr weiß, warum gehasst wird. Bis in der vierten, fünften Generation Hass nur noch Gewohnheit ist.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.04.2006 um 21:43 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 22:05 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
1. Es geht nicht um Ansichten, sondern um die Wahrheit.
2. Die Vergangenheit ist doch der Kern der ganzen Sache.
3. Du machst es dir mit deinen Behauptungen zu leicht. In die Zukunft blicken und alles vergessen. Friede Freude Eierkuchen was?

So ganz sicher nicht. Erklär das mal den Nachfahren die deswegen keine Eltern mehr haben oder verkrüppelte Freunde, Angehörige, etc.
Die damit angefangen haben sind die eigentlichen Terroristen und die es zugelassen haben. und jetzt wollen genau die selben Leute kommen und mir was von menschenrechten verzählen und wie schlimm ahmedschinad sein soll? die leute können sich selbst verarschen. X(

@harryfisch
ich stimm dir da voll zu.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 22:10 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
@Maja:


>Leider lernt der Mensch nicht aus seinen Fehlern. Es werden immer >wieder dieselben Fehler begangen. Hass ist der schlechtest aller >Berater. Hass erzeugt nur Gewalt. Bis niemand mehr weiß, warum >gehasst wird. Bis in der vierten, fünften Generation Hass nur noch >Gewohnheit ist.

Leider ist das wohl so, siehe Nordirland nur fuchteln die da nicht mit Atomwaffen an der Ölversorgung herum. :nuke:

>Für die feigen Selbstmordattentate durch Palästinenser in Israel >gibt es keine Legimitation. Kein Unrecht an Unschuldigen legtimiert >zu noch mehr Unrecht an Unschuldigen.

Ganz meiner Meinung aber der "Vergeltungsschlag" ist schon unterwegs und mangels militärischer Ziele sind wieder "Unschuldige" dran. Deshalb fordere ich ja eine erzwungene Lösung von Aussen. Sonst hört das nie auf.

Aber wünschen wir dem Iran das er die Mullah Demokratie vor einem Krieg beseitigt.


--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; Suse 10.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 22:15 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@harryfisch:

Warum dieses oder jenes in der Vergangenheit versäumt wurde, darfst Du mich nicht fragen. Ich weiß nicht, ob und wie westliche Nationen darauf überhaupt wirksam hätten Einfluss nehmen können. Jede politische Lösung erfordert immer die Mitarbeit und Zustimmung aller Beteiligten. Es nützt aber heute wenig, sich über die Versäumnisse der Vergangenheit aufzuregen.

Ich sehe nur, dass Palästina heute mit Gewalt ganz sicher nicht zum Ziel kommen wird. Was Palästina jetzt brauchen würde, wäre eine starke Führung, die der von Palästina ausgehenden Gewalt gegen Isreal Einhalt gebieten kann. Leider hat Palästina es vorgezogen, Gewalt zu wählen. Das ist leider nicht dazu geeignet, von der restlichen Welt als zum Frieden strebende Nation ernstgenommen zu werden. So wird Isreal vor dem Rest der Welt letztlich nur in die Rolle der ständigen Defensive gestellt, was Palästina nicht gut dastehen lässt. Diese Gewalt gegen Israel sorgt nur dafür, dass die Fronten auf beiden Seiten weiter verhärten und Palästina vor der Weltöffentlichkeit als der Aggressor dahsteht.

Mit Islam oder nicht hat das wenig zu tun. Der Islam ist im grunde eine wesentlich friedlichere Religion als Judentum und Christentum zusammen. Die Differenzen zwischen Plästina und Isreal sind territorialer, nicht religöser Natur. Dass es extremistische, islamische Gruppierungen gibt, die diese Situation für ihre Zwecke missbrauchen, wirft ein verfälschtes Licht auf diese Angelegenheit.

Man sollte auch nicht der größtenteils ungebildeten, verarmten Bevölkerung arabischer Staaten den schwarzen Peter in die Schuhe schieben. Die haben ganz andere Sorgen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 22:16 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Zitat:
Original von Cego:


@harryfisch
ich stimm dir da voll zu.


@Cego
Danke, hatte mir schon gedacht das ca. 50 Jahre schlechte Nachrichten aus dem Nahen Osten auch andere zum Nachdenken bewegt haben...


--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; Suse 10.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 22:37 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@harryfisch:

> aber der "Vergeltungsschlag" ist schon unterwegs und mangels
> militärischer Ziele sind wieder "Unschuldige" dran.

Das war leider zu erwarten. Gewalt erzeugt Gewalt. Es ist leider zu vermuten, dass genau das mit diesen Selbstmordattentaten beabsichtig wird.

> Deshalb fordere ich ja eine erzwungene Lösung von Aussen. Sonst
> hört das nie auf.

Welche Lösung sollte das sein? Aus rein rechtlicher Sicht tut Isreal derzeit nichts anderes, als sein Hoheitsgebiet zu verteidigen. Man kann über die moralische Rechtmäßigkeit dieses Hoheitsgebietes denken was man will, es ist derzeit iraelisches Hoheitsgebiet. Daran ist nichts zu deuteln. Isreal ist ein autonomer Staat. Somit kann es von aussen, wenn überhaupt, nur auf diplomatischem Weg eine Lösung geben. Ein Lösung zu der man die Mitarbeit Isreals und Palästinas braucht.

Wünschenswert ist aus meiner Sicht nun, dass Isreals militärische Vergeltungsschläge gegen Palästina auf grund von Selbstmordattentaten durch einzelne Plästinenser in Israel, die als solche keine militärische Aktion darstellen, von westlichen Regierungen mit dergleichen Schärfe verurteil werden, wie die Selbstmordattentate. Hier muss klar gestellt werden, dass dabei wiederum die falschen Mittel angewandt und gleichzeitig gewaltig über das Ziel der Terrorbekämpfung hinaus geschossen wird. Hier muss klar gestellt werden, dass die westliche Welt Gewalt von keiner der beiden Seiten toleriert. An dem Punkt darf niemand im Westen, weder für Palästina noch für Israel, Stellung beziehen.

Vergiss aber nicht. Ein von aussen erzwungener Frieden wird kein echter Frieden sein, weil er nicht aus den Köpfen der Menschen dort kommt. Ein solcher Frieden wird nicht stabil und nicht von Dauer sein. Es gab und gibt Versuche, beide Seiten auf diplomatischem Weg zur Vernunft zu bringen. Zum Aufhören gehört Einsicht auf beiden Seiten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.04.2006, 23:59 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
Mit Islam oder nicht hat das wenig zu tun. Der Islam ist im grunde eine wesentlich friedlichere Religion als Judentum und Christentum zusammen.


Äh, das meinst du doch nicht ernst, oder?

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg."

und so weiter und so fort...

http://www.nzz.ch/2005/03/17/fe/articleCKAJZ.html

Eine unfriedlichere Religion wird man wohl kein zweites Mal finden.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 00:05 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von AC-Pseudo:
Zitat:
Original von Maja:
Mit Islam oder nicht hat das wenig zu tun. Der Islam ist im grunde eine wesentlich friedlichere Religion als Judentum und Christentum zusammen.


Äh, das meinst du doch nicht ernst, oder?

Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Sure 4, Vers 89: „Sie wünschen, dass ihr ungläubig werdet, wie sie ungläubig sind, und dass ihr ihnen gleich seid. Nehmet aber keinen von ihnen zum Freund, ehe sie nicht auswanderten in Allahs Weg. Und so sie den Rücken kehren, so ergreifet sie und schlagt sie tot, wo immer ihr sie findet; und nehmet keinen von ihnen zum Freund oder Helfer.“

Sure 8, Vers 12: „ ... Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

Sure 9, Vers 41: "Ziehet aus, leicht und schwer, und eifert mit Gut und Blut in Allahs Weg."

und so weiter und so fort...

http://www.nzz.ch/2005/03/17/fe/articleCKAJZ.html

Eine unfriedlichere Religion wird man wohl kein zweites Mal finden.


also dass das in der Praxis nicht der wirklichkeit entspricht wissen wohl alle, sonst wär ich und 99% aller muslimischen mitbürger schon längst nicht mehr hier.
Wenn du willst kann ich ja mal en paar Zitate ausm Talmud oder so bringen.

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 00:42 Uhr

_PAB_
Posts: 3016
Nutzer
@Cego, Alle:
Mit Gewalt (oder Terror) auf Gewalt (oder Terror) zu antworten ist immer falsch.
Daher ist der Terror der Hamas in Israel in jedem Fall zu verurteilen.
Man stelle sich vor, ein Israelischer Attentäter sprengte sich im Kölner Dom oder der Dresdner Oper in die Luft, weil er sich für die Verbrechen Hitler-Deutschlands "bedanken" wollte.

Ich halte es da mit Ghandis Gewaltlosigkeitsprinzip.

Alle Revolutionen, die längerfristig dem Volk mehr Freiheit gebracht haben, waren friedliche Revolutionen. Alle kriegerischen oder gewaltvollen Revolutionen (auch die französische, durch die anschließende Gewalt-Herrschaft Robespierres) waren schließlich immer zum Nachteil des Volkes.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 01:20 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AC-Pseudo:

Übersetzungen sind ein Stück weit immer auch Interpretationen des Übersetzers. Da ich des Hebräischen nicht mächtig bin, weiß ich somit auch nicht, was in der Bibel wirklich steht. Insbesondere das Zitat "Auge um Auge, Zahn um Zahn" aus dem alten Testament ist regelmäßig Stoff für Auseinandersetzungen. Hinsichtlich der Korrektheit der Übersetzung und hinsichtlich der Bedeutung der Worte. Letzteres ist nur schwer zu ergründen, da unterschiedliche Sprachen und Kulturen in unterschiedlichen Epochen bestimmten Worten unterschiedliche Bedeutungen zumessen, Begriffe und ganze Formulierungen in unterschiedlicher Weise Synomyme darstellen. Eine 1:1 Deutung führt bei religiösen Schriften zu einem falschen Ergebnis. Vorallem, wenn einzelne Zitate aus dem Zusammenhang gerissen werden. Eine gern angewandte Methode gewaltverherrlichender Extremisten. Siehe z. B. spanische Inquisition.

Das teils extrem brutale Vorgehen christlicher Missionare beruhte ebenfalls auf verfehlte Auslegungen des alten Testamentes, das sich min. genauso grausam liest wie Teile das Korans.

Du wirst jetzt sagen, "das kann man nicht anders deuten". Kann man sehr wohl.

Ein Beispiel:
Zitat:
Koran, Sure 47, 4-5 "Und wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann herunter mit dem Haupt, bis ihr ein Gemetzel unter ihnen angerichtet habt; dann schnüret die Bande"

Mal angenommen, das ist eine 1:1 Übersetzung aus dem Origianl, könnte das druchaus auch Folgendes bedeuten:

Redet auf sie ein, bis sie ihren Glauben zutiefst anzweifeln = gesenktes Haupt wegen des "Gemetzels" in ihren Seelen durch die nagenden Zeifel. Dann, wenn ihr sie in ihrem Glauben geschwächt sind (sie innerlich tot sind) überzeugt sie vom "wahren" Glauben (dem Islam) = schüret die Bande (ihren Glauben an Allah).

Immer vorausgesetzt, es ist überhaupt möglich, Arabisch 1:1 ins Deutsche zu übersetzen und man nicht schon dabei auf Interpretationen angewiesen ist.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.04.2006 um 01:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 01:27 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer
Es muss ausgetragen werden!

So entschieden es auch unserem Ethischen Empfinden und (vor allem den heutigen!)Wertevorstellungen abgehen mag, es führt kein anderer Weg da herum!

Dieser Krieg muss noch und wird dann aber vermutlich der letzte (größere), der Menschheit dann gewesen sein? (jeden falls auf von heute überschaubare Zeiten)

Denn bei allen anderen besteht die Grundlage wo man mit Reden/Verhandeln, Diplomatie, zu einem gemeinsamen Konsens finden kann! Weil zwar auch da jeder für sich (noch? ;) ) sein eigenen Film noch schiebt (als Beispiel sei China angeführt), aber ein gemeinsamer Grund Terminus Existiert!

Wie und warum?, dazu könnte man nun noch weit in die Geschichte zurückgehen und es bringt nichts, blicken wir auf das was heute ist!

Israel muss in den Krieg gehen und da wird es heißen entweder (die Juden) oder, es gibt da kein dazwischen, das ist dessen was wir jetzt noch haben.

Und der so genannte Westen kann sich Entscheiden, wenn er sich nicht wie bisher hinter Israel stellt (wir sind ihre Stützen) und das dann auch noch weitergehender tut. Wird Israel ausradiert (da braucht man gar nicht weiter drüber Nachdenken), sie täte zwar sehr viele von den anderen mit sich nehmen, aber allein schon Menschenmaterial Technisch (genau so rechnet man da drüben!), hätten sie keine Chance wenn auch noch andere der Arabischen Welt da einsteigen täten (währe der Westen/wir nicht, täte es da längst anders schon gelaufen sein).

Die andere Seite kann einfach zu viele locker machen und sie nötigenfalls auch bedenkenlos in Kamikaze Aktion schicken und die Rennen dazu dann auch noch mit einem Hurra auf dem Lippen! ^^ Und in Erklärungs- Notstände gegenüber seiner Bevölkerung gerät man erst recht nicht, was ein Perfider Vorteil!


PS:

Und nu ja .. das sollte die kleinste Sorge dann sein ;)

Also man mache sich mal kein Kopp wegen irgend welchen möglichen Wirtschaftlichen Verflechtungen und oder diesbezüglichen gehegten Interessen anderer Militärisch Interessanten (potenten) Mächte, etwa Aktuell mit dem Iran. Das ist der eingangs gemeint Punkt, da kann man und täte man sich Einigen (Land/Bodenschätze ggf. aufteilen .. währe ja nicht das erste mal). Und wegen diesem Konflikt, wird darüber nicht die restliche Welt so Apokalyptisch aneinander geraten, dazu sind ALLE schon zu Erwachsen geworden (wenn man es jetzt mal so ausdrücken mag).

[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 18.04.2006 um 01:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 08:46 Uhr

AC-Pseudo
Posts: 1256
Nutzer
@Maja: da mußt du dir wirklich einen abbrechen, nicht wahr? Islamkenner zählen 235 Suren solcher Art und die beruhen garantiert nicht auf Übersetzungsfehlern.

Das beliebte "Auge um Auge"-Beispiel greift hingegen doch etwas ins Leere. Das wesentliche Buch fürs Christentum ist das Neue Testament. Und da finde mir bitte nur eine Stelle, wo zur Gewalt aufgerufen wird.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 09:34 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Heute Morgen Berichtet in NTV das die Amerikaner mit Taktischen Kernwaffen die Anlagen zerstören wollen. Diese Sogenannten Bunkerbrecher. Wie wird dann die Weltöffenlichkeit darüber denken, wenn seit 60 Jahren das erste mal Atomwaffen im Krieg eingesetzt wird. Ist die Hemmschwelle dann gebrochen diese Weltweit einzusetzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 13:44 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@AC-Pseudo

Mag sein, dass das Buch der Christen ein friedlicheres ist,
der Weg der Christen ist aber wesentlich blutiger.

Man denke nur zurueck in wessen Namen GWBush in den Irak
einmarschiert ist (hat er wirklich so in der Rede zur Lage
der Nation kurz vorher gesagt) ...

Im Irak unter Saddam haben alle Religionen nebeneinander
existiert. In seiner Regierung waren sogar Christen!

In dem nun im Namen Gottes "befreiten" Irak sieht das
jetzt so aus, dass sich die Glaubensrichtungen in
einem Krieg befinden, der auf kein baldiges Ende
Hoffen laesst. Und das sogar unabhaengig davon ob die Amis
bleiben oder gehen ...

Das hoert sich zwar doof an, aber was wir brauchen ist eine
Befreiung von jeglicher Religion! Raus damit aus der Politik!
Raus damit aus den Schulen! Religion ist etwas, das jeder
Mensch fuer sich mit seinem Herzen ausmachen sollte.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 14:38 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Es bleibt doch mal ganz einfach festzustellen das die Palästineser ebenso wie die Israelis immer gegen eine friedliche Lösung waren und zum größten Teil immer noch sind aber ich denke auch das der Terror der von den Palästinensern ausgeht feige und heimtükisch ist in Israel ebenso wie in Irland und Spanien.

Ich wage zu sagen das das Israelische Volk bereit zum Frieden ist wenn nur diese Verrückten aus Palästina endlich bereit sind diesen Weg zu gehen. Auch Israel würde Eingeständnisse machen nur liegt der Ball jetzt bei der "Regierung" Palästinas (wenn man diese Bande so bezeichnen will) -.

Thema Iran ist wieder was anderes finde ich. Da ist jetzt so ein Knallkopf dran dem man meiner Meinung nach nicht das Recht auf Atomwaffen zugestehen darf. Und in diesem Fall bin ich wenn Verhandlungen zu nichts führen auch für Militärische Aktionen der Amerikaner oder eher durch die Israelis durchgeführt.

Ich bin ehrlich kein Freund der Amerikanischen Politik eher im Gegenteil aber hier muss jemandem auf die Finger gehauen werden und das wagen sich nun mal nur die Amerikaner das ist einfach fakt!






[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 14:40 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Robin

Ich finde deinen letzte Beitrag asbolut treffend! Relegion sollte jeder mit sich selbst ausmachen.

Menschen, die einen Krieg mit Relegion, mit ihrem Glauben rechtfertigen sind für mich absolute Fanatiker und gehören eleminiert!

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 14:46 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Motorolajunky:
> Thema Iran ist wieder was anderes finde ich. Da ist jetzt so ein
> Knallkopf dran dem man meiner Meinung nach nicht das Recht auf
> Atomwaffen zugestehen darf.

Sehe ich auch so. Ich hoffe nur, die Welt verkalkuliert sich beim Thema Iran nicht. Wenn alle - also auch Russland und China - an einem Strang ziehen würden und auch notfalls gemeinsam begrenzte militärische Aktionen durchführen würden, könnte eine schlimmere Krise abgewendet werden. Sollte aber der Iran Israel angreifen, würde das Pulverfass Naher Osten unausweichlich explodieren und in einen Flächenbrand ausarten. Wenn dann noch die Berichte, wonach iranische Raketen eine Reichweite bis Mitteleuropa haben, stimmen, dann gute Nacht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 18.04.2006 um 14:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 14:46 Uhr

Motorolajunky
Posts: 485
Nutzer
Ach noch ein Zusatz zum Koran,

ich kenne da nix von dem Buch oder so ist mir auch scheißegal aber wenn ich sehe wie die Ihr Recht sprechen Stichwort Schariah und wie die Ihre Frauen behandeln da weiß ich Bescheid und muss nicht erst zu so einem für "ungläubige Hunde" wohlpräparierten Tag der Moscheen gehen um mir einen Mist erzählen zu lassen wo hintenrum jetzt mal übertrieben ausgedrückt die Messer gewetzt werden.



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Iran und die drohungen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.