amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Iran und die drohungen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]

18.04.2006, 15:05 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Das Problem ist folgendes:

Solange es Menschen gibt wie in den Ländern Iran, die schon quasi hasserfüllt in den Kindergarten gehen, denen die Knarre schon in die Wiege gelegt wird, denen erzählt wird, dass sie ins Paradis kommen wenn sie sich in einer nicht gleichgesinnten Menschenmasse in die Luft sprengen, da nützt kein kleiner Krieg gegen solche Schurkenländer etwas. Die halten dann vielleciht für 2 Jahre die Backen bevor sie ihren nächsten Gehirnfehlschaltungen freien Lauf lassen werden. Sorry, was jetzt kommt mag hart klingen, aber Leider kann man da nur mit nem fetten Radirgummi vorgehen. Denn zum Umdenken wird man diese Menschen niemals bewegen können.


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 18.04.2006 um 15:06 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 18.04.2006 um 15:07 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 15:44 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Also bei vielen hier hat die Gehirnwäschepropaganda super gefunzt.
Warum wurde Israel niemals für ihre Verbrechen bestraft oder die Amis? Und jetzt nicht nur auf den Irak bezogen, sondern auch was A Waffen angeht und Vietnam, etc.
Und die Israelis? Die sollen Eigengeständnisse machen? Pfff, wo habtn ihr euer Hirn gelassen?
Die sollen das Land an die zurückgeben die es gehörte und denen es mit unrecht weggenommen wurde? Wo sind da eure großen Menschenrechtsparolen und Märchen????? Soll mir das doch einer beantworten!
Die Vergangenheit kann man nicht vergessen und so tun als würd nur heute zählen! Was isn mitm Golfkrieg von vor 15 jarhen oder den vietnam krieg? soll man das vergessen??? Gut dann last uns auch den holocaust vergessen! ist ja schon lange her!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 15:58 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Cego

Du hast da etwas nciht verstanden! Les dir bitte noch mal den Beitrag durch, den ich zuvor geshrieben habe. In dem geht es nur um die eine Sache....UM KRANKE HIRNVERBRANNTE UND AUSGEDUMMTE FANATIKER!
Es redet niemand davon hier irgendetwas Vergessen zu machen!


--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 18.04.2006 um 16:13 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 19:14 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
doch und wie man davon redet. les mal die postings von maja und co. und es sind nicht nur die hirnverbranten fanatiker so wie dus bezeichnen magst, die opfer der verbrechen des westens sind...

schönen abend noch...

achja und was mich besonders juckt, die Juden die wissen was es heißt vertrieben und gejagt und getötet zu werden, wie können diese Menschen (auch noch die gleiche Generation) denen das selbe Verbrechen angetan wurde dann bei andern machen? zu sehr an den talmud geklebt ("alle nicht juden sind vieh und werden so behandelt")?

jetzt aber wünsch ich noch den tagträumern nen schönen abend... :angry:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 19:27 Uhr

L-ED
Posts: 391
Nutzer

Ab einem bestimmten Punkt muss die Menschheit mit Blick in die/ihre Zukunft einmal einen Radikalen Schlussstrich ziehen!

*Sonst wird sie aufhören zu Existieren und mit ihr vermutlich das Leben des Planeten Erde?*

Egal was gewesen ist, es ist inzwischen geschriebene Geschichte die niemand ändern kann, den Zeitmaschinen (seien sie auch in der Theorie existent), wird es wohl niemals geben und zumindest auf absehbare Zeit existieren sie nicht!

Es geht darum was heute ist und vor allem was kommt!

Wenn man nun mehr *auch noch heute!* nicht in der Lage sich Zeichnet Kriegsbeile endgültig mal Vergessen, begraben zu wollen/zu können (zumindest in soweit das man sich nicht immer vorwährend einander darauf hin mit Hass im Sein an der Gurgel hängt)?

Dann muss es ausgetragen werden, jetzt und heute!

Wo noch die Möglichkeit es auf einem Level auszutragen wo danach noch eine Zukunft für das Leben auf der Erde und auch die Menschheit weiterhin besteht!

Denn wir Blicken einer Zukunft entgegen die durch ihre immer voran schreitende Hochtechnologisierung, die Potenz bringt den ganzen Erdball definitiv weck zu fegen.

Um deutlicher zu werden (worum es geht)

Es gab mal Zeiten da schlossen sich Beispielsweise Atom Waffen allein schon durch ihre Technische Komplexität für ein angro der Weltbevölkerung aus. Die Zeit geht aber weiter und nicht mehr all zu lange dann kann man sich im Zuge des unweigerlichen Technologischen Fortschritts, dessen (überspitzt ausgedrückt), in jeden Beduinen Zelt zusammen Zimmern.

Mit dieser Erkenntnis im Rücken kann die Menschheit es sich einfach nicht mehr Leisten "Kindergarten" (der hat aber zu erst geschlagen .. der da hat mir aber mein Kuchenförmchen geklaut ... der da aber .... etc. ), zu Dulden und noch all zu lange zu Zögern!

Bei solcherlei Fragen muss man sich letztendlich darauf Konzentrieren, Sachen in Gesamtheiten zu Betrachten, jede Spezies hat eine Art Überlebens Trieb.

Das in Engen Grenzen Denken ist da nicht mehr gefragt und von daher ist klar was passieren wird! Die Menschheit wird/muss sich nun dieser Tage massiv mit sich befassen und in ihrer selbst Reorganisieren. Und sie wird sich dem nun Bewusst, den sie will überleben! ;) (auch wenn das paradox klingen mag, angesichts was sie sonst so bisher tat, ist jenes ein bekannter Grundterminus jeglichen bekannten Lebens)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 19:58 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Da hast du natürlich Recht L-ED, aber es ist viel einfacher gesagt als getan. Wer dich jemand z.B. ausraubt und dadurch fatale Folgen enstehen für dich und alle anderen Beteiligten. Wärst du dann in der Lage einfach zu sagen, ok Leute ich verzichte auf mein Hab und Gut, nur damit dann dein "Stress" vorüber ist? Damit würdest du deinem Gegner nur zeigen das du dich geschlagen gegeben hast und dich damit abfindest. Und weist du was dann passiert? Diese Leute machen das dann auch bei andern (siehe USA) und labern dann noch so auf die Leute ein mit ihrer Politischen Propaganda das es Dritte die "zuschauen" auch noch dran glauben und das Richtige darin sehen.
Diese Konflikte mögen zwar durch einfachen Hass oder Habgier, Machtgeilheit entstanden sein, aber sie entwickelen sich immer zu komplexeren Ereignissen, nicht zuletzt durch fortschreitende Auseinandersetzungen.
In diesem Fall bräuchte mein einen Richter und eine Ordnung die über beiden Parteien steht. Also wenn zwei Deutsche Staatsbürger nen Konflikt miteinander haben gehts zum Richter und das wird dann nach dem StGb geregelt oder Verfassung etc.

Im Fall Iran, Irak, Israel, USA,... gibts diese höhere Ordnung nicht. Und das ist das Problem. Es gibt sozusagen keinen wirklichen Schuldigen, da sich jeder selbst im Recht sieht. Für die Amis sind die Iraner usw Terroristen für die Iraner usw die Amis, Israelis usw.

Und was hier nur zu ner Lösung, und hier ist eine gerechte gemeint, beitragen kann, ist dass man die Vergangenheit anschaut und den Ursprung in diesem Konflikt findet was dazu geführt hat. Und nach menschlichem Verstand sollte dann jeder Mensch für sich urteilen. Dies kann aber nur dann in gerechterweise geschiehen wenn man sich nicht voll mit politischen propaganda scheiß zulabern lässt sondern selbst nach der Wahrheit und Ursache sucht.
Solang das niemand macht und sich von Mr. Bush und Co Angst einjagen lässt und somit nach Geborgenheit durch Vater Staat und alles was sonst noch dafür steht, sucht braucht man erst gar nicht anfangen zu diskutieren.
Aber damit man die ganze Wahrheit nicht erfährt gibt es nun mal Pressezensur und keine wirkliche Meinungsfreiheit (wer Holocaust leugnet, landet im Knast, jetzt nur als Beispiel. Ist halt ein sehr bekanntes).

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 22:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@AC-Pseudo

Ich bin nicht angetreten, Dich von irgendwas zu überzeugen. Es sollte Dir aber nicht entgangen sein, dass das alte Testament nach wie vor fester Bestandteil der Bilbel ist. Auch solltest Du dich mal fragen, warum es Gott wohl für nötig befunden hatte, die Sünden der Menscheit durch einen der brutalsten Gewaltakte sühnen zu lassen, die ein Mensch sich vorstellen kann: Die Folterung und Kreuzigung seines Sohnes. Hernach macht sich Judas ob einer Schuld einer der Todsünden schulig und begeht Selbstmord. Die Botschaft ist eindeutig. Richte Dich selbst für Deine Sünden. "Gottes Wille geschehe."

Auch das neue Testament ist voll von Gewalt. Allerdings nicht so offen wie das alte Testament. Das neue Testament ist nicht nur Christi Geburt, die Bergpredigt und seine Himmelfahrt.


@Cego:

Gebt den Indianern Nordamerika zurück.
Gebt den Deutschen Böhmen Mehren, Ost- und Westpreussen zurück.
Gebt den Ureinwohnern Afrikas Afrika zurück.
Gebt den Aborigines Australien zurück.
Lasst uns diesen Globus mit Terror und Krieg zur Rache für alles je geschehen Unrecht überziehen und unsere Nachkommen in einer lebensfeindlichen, zwerstörten, von Hass zerfressenen Welt verrotten.

Wer immer nur an Gestern denkt, zerstört seinen Kindern die Zukunft. Wer Hass und Rache predigt, vergiftet die Herzen der Unschuldigen.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.04.2006 um 22:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

18.04.2006, 22:56 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

> Aber damit man die ganze Wahrheit nicht erfährt gibt es nun mal
> Pressezensur und keine wirkliche Meinungsfreiheit (wer Holocaust
> leugnet, landet im Knast, jetzt nur als Beispiel. Ist halt ein
> sehr bekanntes).

Das ist ein sehr schlechtes Beispiel.

Herr vergib ihm, denn er ist Blind vor Hass und weiß nicht mehr was er redet.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.04.2006 um 22:56 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 08:44 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja

besser hätte man es nicht ausdrücken können, wie du es in deinen letzten beiden Threads getan hast! Da steckt so viel Wahrheit drin!

Gruß,
Schaumstofffresse
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 19.04.2006 um 08:45 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 09:16 Uhr

harryfisch
Posts: 996
Nutzer
Du sprichst mir aus dem Herzen. Religion ist Unsinn, Gott gibt es nicht, ein Leben nach dem Tod schon gar nicht und Glauben ist nichts anderes als Hokus Pokus. Machen wir uns nichts vor einzig die eigene Sterblichkeit ist der Grund für Himmel, Schöpfer und andere Theorien. Ist denn der Gedanke, das man nach seinem Tod wieder in seine Atome zerfällt und wieder Teil der herrlichen Galaxis und des Universums wird, nicht ausreichend schön?
Das Dumme ist nur das sich überall auf der Welt die Gläubigen jederzeit und mit Inbrunst gegenseitig umzubringen bereit sind. Man kann einwenden Religionen seien bindende Regeln des Zusammenlebens und die Gott oder nach dem Tod Szenarien sollten einfälltigen Menschen (speziell in früheren Jahrhunderten) halt geben oder Ihnen gar Angst einflössen damit sie sich daran halten (an die Regeln). Aber wir leben im Zeitalter der Technik. Warum entwickelt sich nur die Technologie weiter aber nicht das soziale Leben sprich das Miteinander. Wie in der Steinzeit predigen Priester und nutzen Herrschende diese Traditionen Gnadenlos für Ihre Interessen aus. Arme Menschheit.


Zitat:
Original von Robin:

Das hoert sich zwar doof an, aber was wir brauchen ist eine
Befreiung von jeglicher Religion! Raus damit aus der Politik!
Raus damit aus den Schulen! Religion ist etwas, das jeder
Mensch fuer sich mit seinem Herzen ausmachen sollte.


;(
--
Amiga 500 1 MB Chip; OS 1.3 D

x86, PIV Prescott 3400, Geforce 7800 GS, 2GB DDR 400; Suse 10.0

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 09:26 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Ich sehe in den Koflikt der vielleicht sich Global austragen könnte nicht die Arabischen Ländern, sondern von China ausgehen. Gründe sind die wahnsinnigen Rüstungsummen die sie letztes Jahr investierten auch dieses Jahr noch Planen.
Ich weiss nicht wie andere Arabischen Staaten über den Präsident von Iran denken. Ob sie bei einem Krieg sich ihm anschließen würden.
Der nahe Osten wenn er im Brand gerät, könnte Wirtschaftliche und Politische Konsequenzen auch für Europa bedeuten. Darum sehe ich keinen anderen Sinn, das wir uns vom Öl abwenden müssen durch Technologien die bereits in den Schubladen der Konzernen schlummern, durch Patendaufkäufe.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 09:30 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@harryfisch:

Du interpretierst da etwas viel rein ;)

Ich sage nur, dass jeder fuer sich selbst
seine Religion leben soll. Keinesfalls sage ich, dass
Religion oder Gott Unsinn sind.

Ich muss zwar nicht dran glauben, aber jeder Mensch
sollte ein Recht darauf haben, das zu Glauben was er
moechte.

Mein Wunschziel waere es Religion aus dem Unterricht, aus
den Gesetzen (zb Abschaffung aller gesetzlichen Feiertage
kirchlichen Ursprungs) und aus dem Staat (zb kein Einzug von Kirchensteurer mehr) zu entfernen.

Denn erst wenn man sich selbst von der Religion loest kann man
so etwas auch von anderen fordern. (Wie es hier ja mehrfach
im Thread aufgetaucht ist.)
Aus der Haltung: Unsere Religion ist die Beste, los macht es
wie wir! Kommt nichts gutes.
Im Kleinen kann man das ja auch hier im rot gegen blau sehen.
Es gibt kein gut oder boese, nur die Unfaehigkeit den anderen
so zu akzeptieren wie er ist.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 09:34 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Zitat:
Original von Robin:
@harryfisch:

Du interpretierst da etwas viel rein ;)


Mein Wunschziel waere es Religion aus dem Unterricht, aus
den Gesetzen (zb Abschaffung aller gesetzlichen Feiertage
kirchlichen Ursprungs) und aus dem Staat (zb kein Einzug von Kirchensteurer mehr) zu entfernen.

Denn erst wenn man sich selbst von der Religion loest kann man
so etwas auch von anderen fordern. (Wie es hier ja mehrfach
im Thread aufgetaucht ist.)
Aus der Haltung: Unsere Religion ist die Beste, los macht es
wie wir! Kommt nichts gutes.
Im Kleinen kann man das ja auch hier im rot gegen blau sehen.
Es gibt kein gut oder boese, nur die Unfaehigkeit den anderen
so zu akzeptieren wie er ist.
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos


Robin???

Spricht da nicht ein Arbeitgeberherz... Keine Feiertag mehr, 7 Tage Arbritswoche, 45 und mehr Stunden am Tag. :P :lach:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 09:41 Uhr

Archeon
Posts: 1810
Nutzer
Für mich ist die Religion wichtig, da sie unsere Gesellschaft prägt und es ist Wissenschaftlich bewiesen uns Eurpäern prägt. Sie in Arabien prägt der Islam die Gesellschaft und in Europa das Christentum. Was uns nur zu Streitigkeiten führt sind die verschieden Christlichen Konfessionen. Wenn ein Weg es gäbe könnte man wie dér Islam eine Wertegemeinschaft zeigen.
Das Biebel ist klar auch von Blutigen Dingen beschrieben.
Aber ein Wort was uns Prägt, heist doch! Liebe deinen Nächsten wie dich selber oder
Liebet deine Feinde
Das wirst du in keinen Suren finden.

Aber ich bin kein Verächter andere Religionen ich tolleriere sie, sofern sie mich tollerieren.

Mehr mache ich mir Gedanken um Psychosekten sie zur Zeit grossen zulauf unsere Gesellschaft haben.
Sprich von der Sc....o..g.e die auch sich Wirtschaftlich ausbreitet um diese Gesellschaft zu zerstören.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 12:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Sollte aber der Iran Israel angreifen, würde das Pulverfass Naher Osten unausweichlich explodieren und in einen Flächenbrand ausarten.


Man müsste im Iran einfach nur "bestimmte" Leute ausschalten, dann würde da nämlich wieder ganz schnell Ruhe einkehren. Die meisten jugendlichen Iraner leben total westlich orientiert und haben das Problem das es sie garnicht interessiert was die Regierung da so treibt... die durchgeknallten Mullahs sind dort eine Minderheit, eine Minderheit die aber irgendwie immer wieder an die Macht kommt.

Zitat:
Wenn dann noch die Berichte, wonach iranische Raketen eine Reichweite bis Mitteleuropa haben, stimmen, dann gute Nacht.

Also bis Raketen nach Mitteleuropa fliegen, ist der IRAN schon komplett vom Erdboden getilgt worden... da mache ich mir mehr sorgen um den Benzinpreis. ;)


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 19.04.2006 um 12:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 12:35 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Radikale werden meistens in bestimmten Schichten gezüchtet.
Was ich nicht verstehe, ist wo das Problem liegt, statt für 50 Milliarden einen Krieg zu führen einfach mal z.B. in so ein verarmtes Palestinenser Dorf zu gehen und dort eine Infrastruktur (Wasser, Abwasser), Wohnung aufzubauen...

Also nicht Geld irgendwelchen suspekten Organisationen geben, sondern einfach hingehen und hinstellen und schauen was die Leute machen...

Denn wenn ein Mensch auch unter menschlichen Umständen leben kann, wird er sicher nicht mehr nur die westliche Kultur verfluchen. Tauscht mal mit Leuten da unten und stellt euch vor wie ihr reagieren würdet...

Wie lange müssen wir noch diesen kranken Busch ertragen, kann den niemand anzünden? Ist in meinen Augen nämlich genauso ein radikaler wie der neue Führer im Iran...


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 19.04.2006 um 12:35 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 12:48 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Man müsste im Iran einfach nur "bestimmte" Leute ausschalten, dann würde da nämlich wieder ganz schnell Ruhe einkehren. Die meisten jugendlichen Iraner leben total westlich orientiert und haben das Problem das es sie garnicht interessiert was die Regierung da so treibt... die durchgeknallten Mullahs sind dort eine Minderheit, eine Minderheit die aber irgendwie immer wieder an die Macht kommt.

"einfach nur 'bestimmte' Leute ausschalten" hat immer den Nachteil, daß es als Eingriff in die Souveränität angesehen wird. Das hatte auch schon in der Vergangenheit oft zur Folge, daß Leute, die eigentlich mit dem Regime unzufrieden waren, sich nach der Beseitigung desselben (durch äußere Kräfte) ebenfalls einer radikalen Bewegung anschließen.
Zitat:
Also bis Raketen nach Mitteleuropa fliegen, ist der IRAN schon komplett vom Erdboden getilgt worden... da mache ich mir mehr sorgen um den Benzinpreis. ;)
Je höher der Benzinpreis, desto eher werden Alternativen rentabel. Da die Politik die Unabhängigkeit von den ölfördernden Staaten nicht durchsetzen kann (dazu müßte sie 5 EUR Mineralölsteuer/Liter einführen...), sollten wir auf den Hebel der Wirtschaftlichkeit hoffen. Bisher waren fossile Brennstoffe einfach noch viel zu billig.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 12:54 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Also bis Raketen nach Mitteleuropa fliegen, ist der IRAN schon komplett
> vom Erdboden getilgt worden...

Sorry, aber wenn sich europäische Staaten an einem Krieg beteiligen, was bei einem iranischen Angriff auf Israel garantiert der Fall wäre, kann das ganz schnell gehen. Hauptangriffsziel würde sicher Israel bleiben, aber das ist so klein, dass noch genug iranische Raketen für Mitteleuropa übrig blieben.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 19.04.2006 um 13:03 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 12:58 Uhr

Holger
Posts: 8116
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Radikale werden meistens in bestimmten Schichten gezüchtet.
Was ich nicht verstehe, ist wo das Problem liegt, statt für 50 Milliarden einen Krieg zu führen einfach mal z.B. in so ein verarmtes Palestinenser Dorf zu gehen und dort eine Infrastruktur (Wasser, Abwasser), Wohnung aufzubauen...


Klingt an sich schön. Nur hilft das wenig, wenn kurz danach im Zuge eines "Vergeltungsschlages" ein paar isrealische Raketen das alles wieder zerstören.

Zum anderen sind die Sektenführer ja nicht blöde. Sie wissen ganz genau, daß ihre Macht darauf beruht, daß es ihren Anhänger schlecht geht und sie einen Sündenbock dafür haben. Sie werden ziemlich schnell irgendeine Erklärung dafür parat haben, warum die Aufbauhelfer Vertreter des Teufels sind und heimtückisch ermordet werden müssen.

Ähnliches passiert auch im Irak. Die Anschläge richten sich nicht immer gegen amerikanische Soldaten. Jeder (auch Einheimische), der "die neue Regierung unterstützt", muß damit rechnen, einem Attentat zum Opfer zu fallen. Egal wie nützlich seine Arbeit für das irakische Volk wäre.

mfg
--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 13:32 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Das hatte auch schon in der Vergangenheit oft zur Folge, daß Leute, die eigentlich mit dem Regime unzufrieden waren, sich nach der Beseitigung desselben (durch äußere Kräfte) ebenfalls einer radikalen Bewegung anschließen.


War das Problem bisher nicht immer das die Bombe an der falschen stelle hochgegangen ist bzw. das Ziel eigentlich immer verfehlt wurde? Der erste Treffer muss sitzen und am besten den Präsidenten + eine Hand voll Mullah (sind die meisten eh schon 90 und darüber) gleich mitnimmt... nicht erst wieder Kindergärten oder Krankenhäuser, wo dann die Menschen wieder auf der Strasse stehen...

Zitat:
Je höher der Benzinpreis, desto eher werden Alternativen rentabel. Da die Politik die Unabhängigkeit von den ölfördernden Staaten nicht durchsetzen kann (dazu müßte sie 5 EUR Mineralölsteuer/Liter einführen...), sollten wir auf den Hebel der Wirtschaftlichkeit hoffen. Bisher waren fossile Brennstoffe einfach noch viel zu billig.

Die Politik in Deutschland würde erst was ändern, wenn die Politiker mal ihr Benzin für die ganzen S-Klassen selber zahlen dürften... das so ein Wunder wie in Schweden passiert, wo auf Druck der Regierung das ganze Land auf eine Öl-Alternative setzt und bis Ende 2007 alles ölfrei sein wird, wirst du hier nicht erleben...

Deutsche Bürger sind nicht unbedingt welche, die Widerstand leisten wollen, selbst wenn mal Benzin 3¤ oder mehr kostet.


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 19.04.2006 um 13:32 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 13:39 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von Holger:
Zum anderen sind die Sektenführer ja nicht blöde. Sie wissen ganz genau, daß ihre Macht darauf beruht, daß es ihren Anhänger schlecht geht und sie einen Sündenbock dafür haben. Sie werden ziemlich schnell irgendeine Erklärung dafür parat haben, warum die Aufbauhelfer Vertreter des Teufels sind und heimtückisch ermordet werden müssen.


Aber wie kann man sonst was ändern? An diese ganzen Führer kommt man ja wohl schwer an, war ja auch in anderen Ländern mit Führern schon so... alles plattbomben damit endlich Ruhe einkehrt? Auch keine Lösung... wie war es eigentlich in den 80/90, war ich da noch zu jung, die Berichterstatung zu schlecht, oder gabs da einfach weniger Stress...

Zitat:
Ähnliches passiert auch im Irak. Die Anschläge richten sich nicht immer gegen amerikanische Soldaten. Jeder (auch Einheimische), der "die neue Regierung unterstützt", muß damit rechnen, einem Attentat zum Opfer zu fallen. Egal wie nützlich seine Arbeit für das irakische Volk wäre.

Hmmm, ja, stimmt, keine Ahnung was ich jetzt antworten kann. :( Aber vielleicht würde so mancher radikaler sich über eine kleine Hütte und paar Schafe mehr freuen...

...ich habe irgendwie so das Gefühl das der Osten zum Spielball der Nationen geworden ist, wo versucht wird das Kräfteverhältnis Europa/USA und China/Russland neu zu verteilen oder warum liefern die Russen Waffen in den Iran wärend die USA Drohungen verteilen tut???



[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 19.04.2006 um 16:59 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 16:17 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Zitat:
Original von Maja:
@Cego:

Gebt den Indianern Nordamerika zurück.
Gebt den Deutschen Böhmen Mehren, Ost- und Westpreussen zurück.
Gebt den Ureinwohnern Afrikas Afrika zurück.
Gebt den Aborigines Australien zurück.
Lasst uns diesen Globus mit Terror und Krieg zur Rache für alles je geschehen Unrecht überziehen und unsere Nachkommen in einer lebensfeindlichen, zwerstörten, von Hass zerfressenen Welt verrotten.

Wer immer nur an Gestern denkt, zerstört seinen Kindern die Zukunft. Wer Hass und Rache predigt, vergiftet die Herzen der Unschuldigen.



[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.04.2006 um 22:53 Uhr geändert. ]


Falls dus nicht weißt, aber uns gehört dieses Land mehr oder weniger auch nur durch Kriege. Und somit willst du das die geschichte israels rechtfertigen?

Maja. fang erst mal bei denen an die mit dem scheiß angefangen haben. denen kannst du was mit Hass und so zeug zureden. Drück doch mal deinen Finger auf diese Ungerechtigkeiten. Warum machst du es dir so einfach damit? Und weißt du was ganz komsich ist? Der Krieg wird schon seit der Gründung Israels geführt. Es ist also immer noch derselbe Krieg der nicht entschieden ist. Und wer hat diesen Krieg zu unrecht angefangen? komm mir jetzt nicht mit diesem ignoranten Hass gerede. typische methoden den widersachern das mundwerk zu schließen...
Krieg=Hass
Krieg=Rache
Krieg=Geld
und und und

Das wissen wir ja wohl alle. Leider sieht die Sache so aus das der Konflikt zwischen denen nicht gegessen ist. Die Indianer haben sich damit abgefunden, obwohl ihnen Unrecht angetan wurde. Die Afrikaner auch und alle andern. Und dadurch willst du dir jetzt rechtfertigen das den Palästinensern auch unrecht angetan wird?
So willst du dir es rechtfertigen das Schwarze versklavt und als Nigger beleidigt wurden?
Wenn das die Einstellung aller Menschen ist, dann ist es wohl recht so und richtig das die Israelis Dörfer zubomben und unschuldige Kinder töten.

Jetzt mal ein paar Fakten.

- Der Krieg läuft seit der Gründung Israels mit der Unterstützung des Westens
- Palästinensern wurde die Heimat weggenommen.
- Es ist alles aufgrund religiöser basis entstanden (heiliges land)
- Palästinenser rächen sich an Israelis durch selbstmordattentate. als grundlage dienen dafür verfälschte interpretationen des Koran. (selbstmordattentäter kommen in den himmel, cihad...)
- UN hat über die Jahrzehnte die Augen verschlossen

Da die Juden in ihrem heiligen land sind und in IHREM glauben Gott es ihnen gegeben hat, hat niemand außer ihnen in IHREM glauben das Recht auf dieses Land, Folge: raus mit den palästinensern.

Hier sollte nun der menschenverstand des westens anspringen, über den so gepriesen wird, das man die religion eines jenen menschen nicht über die eines anderen stellen kann. sprich, niemand hat das recht die freiheit des anderen in seinem glauben, denken, handeln, etc einzuschränken. Und genau DAS steht in unserer Verfassung, oder irre ich mich?

mfg cego

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 22:48 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Holger

Bisher gab es noch keinen militärischen Vergeltungsschlag. Wir werden sehen und müssen hoffen, dass Olmert ein bisschen weiser ist als Scharon. Ich bin mir bewusst, dass diese Hoffnung auf wakeligen Füssen steht.

Nur darf man dabei nicht vergessen, dass diese Vergeltunsschläge offenbar genau das sind, was mit den Terroranschlägen bezweckt wird. Die Grenzen zwischen Opfern und Tätern ist da mittlerweile sehr verschwommen. Man könnte sogar geneigt sein, beim nächsten Vergeltungsschlag der Hamas zuzurufen: "Herzlichen Glückwunsch! Ihr habe es mal wieder geschafft."

Traurig so was. Aber sie wollen es wohl nicht anders. Drauf zu hoffen, dass sie irgendwann begreifen werden, dass sie das rein gar nicht weiter bringt, ist wohl vergebens. Und leider scheint sie auch niemand wirklich daran hindern zu wollen. ;(

@Cego:

Mir sind die Fakten wohl bekannt. Es wäre schön, wenn zur Abwechslung Du mal anfangen würdest nachzudenken, anstatt nur Propaganda zu zietieren, die nur darauf ausgerichtet ist, noch mehr Leid unter die Menschen zu bringen. Wofür Mütter auch nicht davor zurückschrecken, ihre blutjungen Söhne in den Tod zu schicken und darauf auch noch stolz sind. Merkst Du denn nicht, wie irrsinnig und Ziellos das mittlerweile ist??

Es wird Zeit, dass Du etwas realisierst. Es gibt kaum ein Land auf diesem Globus, dessen Hoheitsgebiete ohne Krieg und unendliches Leid "aquiriert" wurden. Es gibt kaum ein Volk auf diesem Globus, dass nicht irgenwo in seiner Historie keine "Gründe" für Terror gegen andere Völker finden würde, wenn sie es denn wollten. Doch zum Glück besteht die große Mehrheit der Völker dieser Welt nicht aus ewig Gestrigen, die sich ausschließlich in der Opferrolle gefallen und die Zukunft der Vergangenheit, die ohnehin niemand mehr ändern kann, vorziehen. Und sie haben alle gut daran getan, denn das ist ein Grund dafür, dass auch Du hier und heute in Frieden und Sicherheit leben kannst, ohne Dich davor fürchten zu müssen, wegen der Missetaten deiner Vorfahren beim Eisessen einfach mal so weggebomt zu werden.

Diese Selbstmordattentate, die Du so herroisch zu verteidigen versuchst und die von den kriminellen Gruppierungen durch die sie verübt werden zynisch und menschenverachtend als Selbstverteidigung bezeichnet werden, sind nicht weiter als feiger Mord an völlig Unbeteiligten und Unschuldigen. Nicht selten an Menschen, die zur Zeit der Gründung Isreals noch gar nicht gelebt haben. Der feige, hinterhältige Mord an jungen Israelis und Kindern! Es gibt nichts, rein gar nichts, was das rechtfertigt!

Es wird Zeit, dass Du aufwachst. Der Hamas geht es schon lange nicht mehr um Palästina. Der Hamas geht es um Ghihad. Der Hamas geht es darum, den islamischen Gottesstaat zu errichten. Dafür ist ihnen jedes Mittel recht. Die Verwicklungen um die Gründung Israels ist ihnen dabei nur ein willkommener Vorwand.

Mit jedem neuem Attentat, mit jeder neuen Bombe, verliert Palästina mehr und mehr jede Chance auf eine Lösung. Dieses Land wird von einer Minderheit seiner Bevölkerung vor den Augen der ganzen Welt zu einem Land voller - sorry - agressiver Irrer gemacht, die ziellos in der Gengend herumbomben.

Du möchtest die Verantwortlichen für die Gebietverteilung und die damit einhergegangene Gewalt zur Rechenschaft gezogen sehen und Du möchtest, dass Palästina die Gebiete von Israel zurück bekommt, die der Ansicht Plästinas nach ihnen gehören (es gibt auch historische Hintergründe, die anderes vermuten lassen). Gut. Dann sollte sich die Agression alledings gegen diese Verantwortlichen richten (sofern davon noch jemand lebt), und nicht gegen unschuldige Zivilisten.

Doch solange kriminelle Extremisten es vorziehen, im Namen Paläatinas auf extrem hinterhältige und feige Weise gegen unschluldige Zivilisten vorzugehen, und die Regierung Palästinas nicht wirklich Willens oder in der Lage ist, dem Einhalt zu gebieten (Lippenbekenntnisse reichen da bei weitem nicht aus), darf sich Palästina nicht wundern, wenn deine geforderte Unterstützung aus dem Westen mehr als verhalten bleibt. Je mehr, um so stärker sie mit Ahmadinedschad sympatisieren.

Du kannst nicht allen Ernstes erwarten, dass auch nur eine westliche Demokratie diese feigen Morde legitimiert. Wenn Du das dennoch tust und dieses Verhalten verteidigst, irgnorierst und verstößt Du wissentlich gegen das Rechtsverständnis und Rechtssystem des Landes, in dem Du hier lebst. Ein System, von dem Du profitierst. Oder würdest Du lieber in Palästina oder Israel leben?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

19.04.2006, 23:13 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Robin:

> Mein Wunschziel waere es Religion aus dem Unterricht,

Das wäre IMO der falsch und ein gefährlicher Weg. Was und wie zum Thema Religionen unterrichtet wird, darüber sollte der Staat eine gewisse Kontrolle behalten. Die Intention, Islamunterricht auf Deutsch unter behördlicher Kontrolle zu gewähren, ist da m.E. der bessere Weg. Denn andernfalls findet dieser Unterricht ungesteuert statt, was gerade im Falle des Islam brandgefährlich sein kann. Zu schnell wird dabei aus Religionsunterricht Gesinnungsschmiede und Gehirnwäsche im Sinne extremistischer Gruppierungen.

> aus den Gesetzen zb Abschaffung aller gesetzlichen Feiertage
> kirchlichen Ursprungs) und aus dem Staat (zb kein Einzug von
> Kirchensteurer mehr) zu entfernen.

Ach komm, Du willst doch nicht wirklich 7 bis 9 Tage mehr im Jahr arbeiten? ;)

Und bedenkte bite auch: Die Abschaffung der Kirchensteuer hätte eine fatale Wirkung auf caritative und soziale Einrichtungen, Jungendarbeit und den Arbeitsmarkt. Die beiden großen Kirchen gehören noch immer zu den größten Arbeitgebern im Land. Der Staat wäre ohne Steuererhöhungen an anderer Stelle nicht in der Lage, die caritativen und sozialen Aufgaben zu übernehmen, die derzeit durch die Krichen abgedeckt werden. Zudem wäre das höchstwahrscheinlch für den Bürger die teurere Lösung. Kirchensteuer ist kein vernichtetes Geld. Keine Kirchensteuer = mehr Geld in der Tasche ist eine gefährliche Milchmädchenrechnung.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 08:30 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
@Maja:

Ich meine nicht Abschaffung der Kirchensteuer.
Ich habe grosse Hochachtung vor den karitativen
Einrichtungen hier in Deutschland.
Was ich als falsch empfinde ist es die Kirchensteuer
durch den Staat zu erheben.

Religionsfreiheit ist einer der Grundbausteine unserer
Verfassung. Und mit der bevorzugten Behandlung der zwei
christlichen Kirchen, sowie dem Unterricht teilweise sogar
durch Priester/Pfarrer/Betschwestern (die sich der Kontrolle
doch eher entziehen) wird dieses Recht meiner Meinung mit Fuessen
getreten.

Heute kommt ein Jugendlicher erst mit 25/30 ins Arbeitsleben und
hat mit 60/64/65 ausgedient. Das sind nur 30/40 Jahre, die er arbeitet
und Teilweise MEHR(40-60%) die er als Kind/Renter vom Staat versorgt
wird. Und da soll man noch im Jahr nur 30% arbeiten?

Dieses System hinkt einfach! Weg mit den Feiertagen! Urlaub runter
auf 20-25 Tage und endlich wieder die Verantwortung fuer das Leben
zurueck zu den einzelnen Menschen!

Kein Wunder das unsere Kinder keine Lust haben etwas zu leisten!
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 09:38 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
@Maja

Dein Beitrag in dem Du speziell Cego ansprichst ist absolute Sahne!!!
Maja! Bitte geh in die Politik! Du kannst etwas bewegen! Bitte entzieh dich nicht Deiner Verantwortung. Du hast das Zeug dafür!

Ich grüße respektvoll!
Euer Schaumi
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 20.04.2006 um 09:40 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 13:42 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
PS: Zur Untermauerung meiner Zahlen ;)

http://my.morphosi.net/?modul=witze&id=273
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 15:48 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
mal eine frage, spielt es eine rolle ob etwas vor 50 jahren passiert ist oder vor einer woche, obwohl das alles sich aus dem gleichen ursprung herausgebildet hat? beziehst du hier und jetzt auf den jetzigen moment oder die geschehnisse der letzten wochen?
wer hat diese Extremisten erst dazu gebracht das sie welche wurden?
warum sinds auf einmal die unschuldigen israelis die die selben opfer darstellen wie für die palästinenser ihre kinder, frauen usw.?
mir geht es außerdem in dieser diskussion um den konflikt zwischen israel und palästina.

"Diese Selbstmordattentate, die Du so herroisch zu verteidigen versuchst und die von den kriminellen Gruppierungen durch die sie verübt werden zynisch und menschenverachtend als Selbstverteidigung bezeichnet werden"

Verteidigen? ich glaube sehr wohl daran gesagt zu haben das gegegewalt keine antwort auf gewalt ist. du schweifst einbisschen zu weit ab.
Leider kommen wir beide nicht aus der Zeit der Anfänge Israels. Weils leider schon so weit zurückliegt ist es schnee von gestern und unwichtig, nach deiner meinung. es handelt sich dabei aber immer noch um den gleichen Krieg. glaubst du nur politische parteien sind in diesem konflikt eingewickelt? ein großteil des volkes lassen sichs gefallen, ein anderer kleiner teil nicht.
Palästinenser werden und wurden durch den raub ihrer freiheit unterdrückt.
Und meine Statements als Propaganda hinzustellen ist leicht gesagt, aber gegenargumentiert hast du nur oberflächlich oder gar nicht.

sorry, aber überzeuge mich davon das alles so wie es ist auch richtig ist und alles nach deinen wertevorstellungen vollzogen wurde und die meinung die du vertritts als logische konsequenz daraus siehst.

Deutschland muss immer noch blechen wenn es Israel will oder die Amis. Da regt sich das ganze Volk auf. Komisch, da ist nix gegessen, was? Nimm doch mal bitte Stellung drauf und nicht mit gegenbehauptungen daher kommen und den paar, die nicht wirklich dazu beitragen können, einfach in ihren Vorurteilen, die sie gegenüber dem nahen osten haben, zu stützen mit deiner oberflächlichen Argumenten. die kann jeder in den raum werfen.
Leider hab ich meine Augen schon zu weit offen gehabt, um sie noch weiter zu öffnen um das zu was angeblich du siehst.
Ich hab Fakten aufgezählt und sinnvolle Gründe genannt warum alles so ist wie es ist. Du verteidigst deine Position immer noch mit Beispielen aus jüngster Zeit, mit Parolen vom bösen Image der auch nur durch die Medien aufgepusht wurde, die aber gerade durch das was ich sage verknüpft sind und dort der ursprung liegt.

Der Krieg ist angefangen, wurde aber nie beendet. Es ist wie ein halber Kuchen, der noch darauf wartet gegessen zu werden. Hierbei spielt es sehr wohl eine Rolle wer das größte stück davon hatte. denn nur dann kann man gerechterweise entscheiden wer wieviel von dem rest bekommt.



[ Dieser Beitrag wurde von Cego am 20.04.2006 um 15:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 20:52 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
@Cego:

Ich werde hier für niemanden Stellung beziehen. Schon gar nicht, wenn Du dich völlig verblendet nur auf Rachegedanken berufst, die Gegenwart ignorierst, die Kinder ignoriest, die dabei nur verlieren können, und Dich nur noch in markigen Sprüchen ergehst, die wahrscheinlich nicht mal von Dir stammen.

Ich zitiere Dich mal:
"Der Krieg ist angefangen, wurde aber nie beendet. Es ist wie ein halber Kuchen, der noch darauf wartet gegessen zu werden. Hierbei spielt es sehr wohl eine Rolle wer das größte stück davon hatte. denn nur dann kann man gerechterweise entscheiden wer wieviel von dem rest bekommt."

Du merkst offenbar überhaupt nicht mehr, welch gefährlichen Unsinn Du da verzapfst. Wohl gemerkt aus einer sehr, sehr sicheren Position heraus. Weit ab vom Ort des Geschehns.

Nur eines noch. Ich bin und bleibe davon überzeugt, mit einem anderen Verhalten, ohne Terror, ohne illegale Siedlungen und mit geschickten und hartnäckigen Verhandlungen bei gleichzeitig deutlichen Signalen zum Frieden Willens zu sein in all den Jahren seit der Gründung Israels, wäre Palästina heute sehr viel weiter. Dann hätten sie auch Unterstützung zu erwarten gehabt.

In Wahrheit aber sind sie mit Gewalt heute keinen Schritt weiter als damals. Also, was hat diese wahnsinnige Gewalt gebracht? Nichts, absolut nichts. Aber Hauptsache, man fühlt sich im Recht. Dann machts ja auch nichts, wenn man mit seinem Verhalten keinen Zentimeter weiter kommt, sondern alles nur noch schlimmer macht.

Herr, gib ihnen Verstand.

EoT

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.04.2006, 21:31 Uhr

Cego
Posts: 1560
Nutzer
Also nun nochmal, jetzt damit du ganz klar siehst welche position ich vertrete.
Ich bin NICHT für Gewalt! Punkt.

Was zur zeit geschieht, ist nun mal das was den Paläst. passiert ist. Das sind eindeutig Rachegedanken, die nur von nem ganz kleinen Teil der Bevölkerung hervorgeht.
Leider ist es in Israel auch Tatsache das jedes Kind mit ner Waffe rumläuft (ich hab nen Freund der aus Israel kommt und jedes Jahr dort hin fliegt). dort herrschen keine anderen umstände wie in palästina.
Ich finde es nur sehr enttäuschend wie der Rücken Israels mit Freiheitsparolen und unschuldigkeit gestärkt wird. und dann vor allem auch noch die geschehnisse mit dem 2WK zu verknüpfen, um den leuten das herz zu rühren, damit gleich der ignorante Blockierer im Kopf anspringt, der jegliches selbständiges denken verhindert. so auf die art "die juden sind schon immer die opfer bösartiger menschen gewesen"

Das Problem ist das die Palästinenser NUR als böse da standen, schon seit der Krieg läuft. Ehrlich gesagt sollten doch die, die damit angefangen haben und es erst so weit kommen lassen haben, hier wieder nen Schlussstrich ziehen. Verhandlungen gab es ja auch. Aber hier nen Kompromiss dazwischen zu finden ist schwer, da jemandem etwas weggenommen wurde, worauf der andere kein Anspruch hat.
Warum soll ich mit jemandem nen kompromiss finden, wenn er mir 50 euro klaut? soll jetzt nicht heißen das ich ihm die fresse einschlag, sondern rede verhandle,... so wie du es gesagt hast.
Nun überleg mal, wollten die Juden, Amis, Engländer mit den Palästinensern verhandeln anfangs? NEIN.
und jetzt wo die vergangenheit (zumindest was Palästina angeht) schon so verschwommen ist, kann man ja das blatt ruhig umdrehen.

Du kannst mich weiterhin als terroristenunterstützer oder sonst was bezeichnen. mir gehts darum warum der krieg geführt wurde, warum die leute jetzt so drauf sind und warum israelische kinder und frauen, und ebenfalls palästinensische frauen, kinder sterben müssen.

Die Palästinenser waren anfangs unschuldig, aber sobald man sich zur wehr setzen will ist man auf gleicher ebene wie der feind.

Was ich ebenfalls schlimm finde ist das der Terror seitens der Israelis mit der UNterstützung der USA und England geführt wurde. offiziell. Bei den Palästinensern war das ja nicht so, zumindest anfang, oder besser gesagt erst seit den letzten jahren. aber da müsst ich mich genauer informieren.

...naja egal jetzt, beziehst dich ja eh nicht auf meine aussagen.
hab bisher noch keine stellungnahme zu meinen argumenten gefunden.
wenn sich andere fähig erweisen im forum mich vom gegenteil zu überzeugen, bitte.

und ich sags nochmal ausdrücklich! ich bin gegen Terror jeglicher art oder rachegedanken!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 -2- 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Iran und die drohungen... [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.