amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noob hat einige Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]

22.04.2006, 18:19 Uhr

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von L0p1N:
Worin ich auf jeden Fall investieren würde (nach dem A1200 selbst) wäre ein Tower-Umbau, damit ich keine IDE-Kabel aus dem Amiga raushängen habe.

Das würde ich wiederum auf jeden Fall vermeiden wollen ;) Ein Tower ist teuer, groß, hässlich und braucht mehr Platz als ein A1200-Gehäuse. Außerdem sollte der Amiga (zum Zocken) eh an einem großen Fernseher angeschlossen sein, und neben meinem Fernseher will *ich* keinen Tower stehen haben.

Wieso "IDE-Kabel raushängen"? In einen A1200 kannst du intern eine handelsübliche 2.5" Platte einbauen, und mehr brauchst du IMHO nicht. Mit einer PCMCIA-Netzwerkkarte für fünf Euro kannst du den Amiga dann mit deinem Hauptrechner vernetzen und bekommst so Zugriff auf CD-Laufwerke und (indirekt) -Brenner.

Zitat:
Für den Anfang muss ich mich eben mit absoluter Minimalausrüstung zufrieden geben, daher war es interessant zu wissen, mit welcher Hardware man wie weit kommt.
Meine "absolute Minimalausrüstung" sieht so aus: A1200, interne Festplatte, 8 MB FastRAM, PCMCIA-Netzwerkkarte. Für Retro-Gaming (dank WHDLoad) das perfekte Gerät: Abgesehen von PC-Ports gibt es höchstens 7 oder 8 reine Amiga-Spiele die mehr CPU-Power benötigen und "gewartet" (Backups, Spiele installieren etc.) wird der Rechner über das Netzwerk.

Keine Ahnung was so ein Setup heutzutage gebraucht kostet, aber ich würde auf max. 50 EUR tippen.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 23:27 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Die 50 Euro wird man momentan schnell los,
heute abend ging eine 1230IV für gut 90 Euro weg.
Für 50 bekommt man vielleicht einen nackten 1200er.
--
A4000T - 128 MB - 233MHz 604e - 50MHz 68060 - SCSI Platten - Voodoo 3 3000 / Mediator / SB4.1 digital / Highway / Norway / RLT8029

A1200 - 32 MB - 50MHz 68030 & 68882 - IDE Platten - Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


1 2 -3- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Noob hat einige Fragen [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.