amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > merkwürdiges TV-Kartenproblem mit c64-DTV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

20.04.2006, 02:21 Uhr

kadi
Posts: 1528
Nutzer
Hallo

Ich hatte zu Amithlon Zeiten eine analoge BTT878 TV-Karte im Rechner, ich glaube das war ne Hauppauge WinTVgo.

Die hab ich verschenkt und mittlerweile haben sich diverse ähnliche Karten mit btt8x8 und Philips Chips hier angesammelt.

Ich hab sie alle durch, aber mit allen Karten habe ich das selbe Phänomen: Video von allen möglichen Quellen läuft tadellos, also vom VCR, vom DVD-Player, vom SAT-Receiver ..... ABER von Spielconsolen und Homecomputern nicht, selbst das Menü meines Videorecorders wird nicht angezeigt - und zwar so garnicht, höchstens mal ein paar streifen davon.

Wie kann das sein? Ist es möglich, das die Bilder dieser Quellen zu sauber oder zu unrauschig, oder zu unbewegt sind, so das die TV-Karten denken da ist kein Signal?

Oder liegts am fehlenden Interlace?

Ich weiss noch, das ich meinen C16 mit der Hauppauge unter Amithlon laufen hatte, OHNE PROBLEME, allerdings hatte ich ihn mit dem TV-Modulator Kabel verbunden, denn auch da gings nicht mit dem composite Video Signal.

Ich hab einen C64 DirectToTV Joystick, also ein c64 Nachbau, mit 30 Spielen im Joystick eingebaut. Das Ding hat leider kein TV-Modulator sondern nur Composite.

Würd ich gern über TV-Karte am Monitor benutzen.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > merkwürdiges TV-Kartenproblem mit c64-DTV [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.