amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Toccata oder Maestro Professional [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.04.2006, 00:36 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Ich bin gerade mal wieder am ausmisten und werde mich in naechster Zeit von der ein oder anderen Doublette trennen. Was ich unter anderem wieder gefunden habe, sind zwei Soundkarten. Eine Maestro Pro und eine Toccata. Eine werde ich wohl abgeben. Die Frage ist, welche davon sollte ich behalten? Die Maestro Pro (digitaler Ein-/Ausgang) oder eher die Toccata (Kompatibilitaet zur V-Lab Motion).

Hat jemand einen Rat fuer mich?
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 08:18 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Rat kann ich dir keinen geben - aber wenn du weist welche du um wieviel du die verscherbelst dann schick mit ne PN! Da ich keine V-Lab habe würde mich vor allem die Maestro interessieren......)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 08:59 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@AmigaHarry:
Du hast Post.
Julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 09:08 Uhr

o.eschi
Posts: 995
Nutzer
Was willste denn mit den Karten machen? Ich habe beide zusammen in einem A2000 mit VLab Motion. Geplant und daher eingebaut ist ein bißchen Videobearbeitung (just for fun) und evtl. die Sounds über die Maestro dann auf meinen MiniDisc Recorder zu schaufeln - digital eben :)

Ich denke mal, dass man eher immer ein Toccata gebrauchen kann, denn die Maestro ist schon wieder zu speziell ...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 11:01 Uhr

Chritoph
Posts: 549
Nutzer
Toccata ist auf jeden Fall eine gute Allround Zorro Soundkarte, kein Ärger, 100% kompatibel und über die Ausgabequalität konnte ich nie meckern.
Das einzige was mich immer ärgerte waren die großen Klinkenbuchsen - das hätte echt nicht sein müssen!
--
A4000T - 128 MB - 233MHz 604e - 50MHz 68060 - SCSI Platten - Voodoo 3 3000 / Mediator / SB4.1 digital / Highway / Norway / RLT8029

A1200 - 32 MB - 50MHz 68030 & 68882 - IDE Platten - Fiberline Netzwerkkarte

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 21:47 Uhr

AmigaHarry
Posts: 1708
Nutzer
Hmm - wenn ich euch so höre scheint doch die Toccata das interessantere für mich zu sein - ich will vor allem alte Vinyls digitalisieren.
MP3 und ein paar Soundeffekte per DSP wären natürlich toll, muss aber nicht sein...
Kenne leider nur die alte Maestro (und das ist auch nicht ganz richtig: das war ein Vorserienmodell, das ich über 15 Ecken bekommen habe...und es hat nie richtig funktioniert.
Vor einigen Jahren ist sie dann beim Versuch sie doch noch zum Laufen zu bringen abgeraucht....)

Frage: Habe eine PIV - wie brauchbar ist da das Concierto-Modul?


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Toccata oder Maestro Professional [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.