amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche DXT Treiber für Radeon 9600 oder für Yager! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

22.04.2006, 20:39 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Abend

Hilfe! nach dem ich das Spiel Yager Installiert habe und darauf hin Starten wollte, erhalte ich eine Fehlmeldung und die lautet...

Die Installierte Grafikkarte unterstützt keine komprimierten Texturen (DXT) in Hardware!

Ich verstehe nicht warum es nicht Drinne ist (das DXT), ich habe auch das Aktuelle Patch installiert, http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/14539/ aber es läuft immer noch nicht.

Das Spiel ist aus dem GameStar Magazin Ausgabe 01/06

Kent jemand das Problem?

Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx






--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

22.04.2006, 21:12 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
http://forum.thq.de/viewtopic.php?t=1339&view=previous&sid=0c0803546bb4dcec249c4d8daa0fa267

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 09:37 Uhr

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
Nutzer
Guten Morgen

Villen herzlichen dank CarstenS :D , für dein Link, es lag am Catalyst Treiber und den ATI Control Panel http://www.zdnet.de/treiber/man_prod_ud/ati_grafikkarten-treiber_ud-wc.html ich habe die Aktuelle Version Installiert und jetzt funktioniert das Spiel Yager endlich wieder. Aber nicht nur das, auch das Spiel Tron 2.0 funktioniert wieder :P .

Mit freundlichen Grüssen

xXSoul-Reaver-2006Xx


--
xXSoul-Reaver-2006Xx aka Morphoyasha

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 09:55 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
> es lag am Catalyst Treiber und den ATI Control Panel

Ja, eben. Darum habe ich ja den Link gepostet. Freut mich, dass ich dir helfen konnte, war kein Problem, das mittels einer einfachen Google-Suche zu finden. :)

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 23.04.2006 um 09:57 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 10:44 Uhr

Falcon
Posts: 3544
Nutzer
Moin Carsten,

mal 'ne Frage an einen 'Catalyst-Profi':

Bei 3D-Dpielen, auf dem Desktop (z.B. PowerDVD, Mediaplayer, etc.)
und bei Vollbild-Video habe ich immer viiiel zu dunkle Bilder.
Nun habe ich im Catalyst Hotkeys für die Änderung des Gammawertes für Video und 3D-Screens angelegt.

Allerdings muß ich nach jedem Neustart und nach jedem Programm erneut den Gammawert einstallen. Merkt sich der Catalyst die letzte Einstallung nicht ?

In älteren ATI-Treiberversionen konnte man für bestimmte Programme ein Setup anlegen, das beim Aufruf des jeweiligen PRGs dann automatisch geladen wurde. Geht das unter Catalyst nicht mehr ?

Das einzige, was immer stimmt, ist die Desktopanzeige...

Weißt Du Rat ?
Falcon.
--
Che-Hoa Yuin sagt:
Der Amiga kann alles, was man zum Arbeiten braucht...
... was er nicht kann, braucht man auch nicht !!!!!!!

Meine Homepage: http://www.elasticimages.de

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.05.2006, 11:08 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Falcon:
> mal 'ne Frage an einen 'Catalyst-Profi':

Ne, das bin ich wirklich nicht. :) Die Lösung für das Problem von xXSoul-Reaver-2006Xx habe ich über eine simple Google-Suche gefunden. Normalerweise gibt es ja nicht nur einen User mit einem Problem, deshalb schaue ich gern schnell mal dort nach.

> Allerdings muß ich nach jedem Neustart und nach jedem Programm erneut
> den Gammawert einstallen. Merkt sich der Catalyst die letzte
> Einstallung nicht ?

Also mir ist bekannt, dass man bei Catalyst unterschiedliche Werte für a) Desktop und b) 3D-Vollbild einstellen kann (im Catalyst Control Panel unter "Farbe" - wie es beim Control Center ist, weiß ich nicht, das habe ich nicht installiert), und die bleiben bei mir auch gespeichert.

> In älteren ATI-Treiberversionen konnte man für bestimmte Programme ein
> Setup anlegen, das beim Aufruf des jeweiligen PRGs dann automatisch
> geladen wurde. Geht das unter Catalyst nicht mehr ?

Das kann ich dir nicht sagen. Ich weiß, dass man unterschiedliche Profile erstellen und aufrufen kann. Ob die aktuelle Einstellung auch automatisch beim Start eines bestimmten Programms geändert werden kann, weiß ich nicht.

> Das einzige, was immer stimmt, ist die Desktopanzeige...

Hier stellt sich mir die Frage, warum du überhaupt für unterschiedliche Programme verschiedene Werte haben willst. Normalerweise lassen sich Gamma, Helligkeit, etc. doch in den Spielen selbst festlegen?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Suche DXT Treiber für Radeon 9600 oder für Yager! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.