amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Raritaeten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]

23.04.2006, 15:24 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Nachdem sich meine Sammlung zu vervollstaendigen beginnt, bin ich noch auf der Suche nach ein paar Sachen:

Amiga 2500UX (auch nur am Gehaeuse oder nur am Typenschild haette ich evt. Interesse)

Progessive Periphals & Software PPS040-500

DKB Wildfire

M-Tec E-Matrix 530/DCE Viper 530

Trifecta 500

Micronik Z-3i Busboard fuer A1200


Sonst habe ich erst mal keine Wuensche ;)

Wer etwas davon hat und es in gute Haende abgeben moechte (natuerlich gegen eine Abloesesumme), sende mir eine Mail.




[ Dieser Beitrag wurde von ChrisP am 30.04.2010 um 09:25 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

20.05.2006, 22:45 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Das Sidecar habe ich ergattern koennen, der Rest ist noch aktuell.
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 08:35 Uhr

GolfSyncro
Posts: 1455
Nutzer
Hi Chris,

den Sinfonieadapter hast du doch von mir schon bekommen.... vor langer zeit (6 montae... ca.)
--
Mfg
GolfSyncro


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 11:15 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von GolfSyncro:
den Sinfonieadapter hast du doch von mir schon bekommen.... vor langer zeit (6 montae... ca.)


Ja und der laeuft super in meinem A3000UX. Wenn er einmal installiert ist, ist er absolut problemlos. Daher suche ich ja auch noch einen weiteren. Ich habe ja nicht nur einen A3000 ;)

--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 11:25 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
Ich habe mir gerade mal die Platine unter http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=SIMMfonie&company= angeschaut. Eigentlich dürfte es doch kein großes Problem sein sowas nachzubauen. Oder wird auch eine Software benötigt?

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

21.05.2006, 22:14 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von snorry:
Ich habe mir gerade mal die Platine unter http://amiga.resource.cx/expde/search.pl?product=SIMMfonie&company= angeschaut. Eigentlich dürfte es doch kein großes Problem sein sowas nachzubauen. Oder wird auch eine Software benötigt?

Software wird nicht benoetigt, aber ich denke das die Signallaufzeiten ein Problem sein koennten. Wenn Du mir so etwas bauen kannst, gerne, ich wuerde auch gleich mehrere nehmen und ich bin sicher nicht der einzige.

--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

03.08.2006, 23:57 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
schieb
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2006, 11:53 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
schieb

--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2006, 14:06 Uhr

Paladin1
Posts: 752
Nutzer
ich habe zwar leider keines der Teile für dich, aber du musst mir versprechen das wenn du eine DKP oder oder 040 für den A500 in die Finger bekommst unbedingt Fotos hier zu posten.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2006, 14:24 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@Paladin1:
Eine DKB wurde mir hier schon einmal angeboten. IMHO war die Preisvorstellung aber vierstellig und meine Frau hat verboten, das Auto dafuer zu verkaufen ;) Evt. postet der Mensch ja mal ein Foto von der Karte.
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

10.10.2006, 22:33 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@ChrisP:
Angeboten habe ich Dir die DKB Wildfire. Eine 4-stelligen Betrag hätte ich gerne gehabt. Der Preis lag nur im oberen 3-stelligen Bereich. Was fährsr Du denn für ein Auto im 3-stelligen Bereich?
julius


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2006, 10:20 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Hach. Amiga 1500 wäre auch mein Traum. :)
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2006, 11:02 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von ChrisP:
Software wird nicht benoetigt, aber ich denke das die Signallaufzeiten ein Problem sein koennten. Wenn Du mir so etwas bauen kannst, gerne, ich wuerde auch gleich mehrere nehmen und ich bin sicher nicht der einzige.


Schon mal an einen unserer Hardwarespezialisten gewandt? George, Reptile...? Technisch sollte das Teil kein Problem sein, Interessenten würde es sicher auch viele geben, aber dann ist ja das Problem mit Marketing und Vertrieb.

Wenn es jemand von uns machen könnte, müsste man bei Jens oder Michael wegen eines Vertriebes nachfragen...

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2006, 11:05 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Hach. Amiga 1500 wäre auch mein Traum. :)


Versuch einfach an das Typenschild ranzukommen, der A1500 war ein A2000 mit 2 Diskettenlaufwerke für den englischen Markt. ;)


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

11.10.2006, 23:10 Uhr

snorry
Posts: 156
Nutzer
@Paladin1:
Fotos von der Wildfire findest du bei Amiga Hardware World
http://amiga.resource.cx/photos/wildfire

Ein Foto von der Inferno fehlt aber noch. ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 09:37 Uhr

CASSIUS1999
Posts: 918
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von CASSIUS1999:
Hach. Amiga 1500 wäre auch mein Traum. :)


Versuch einfach an das Typenschild ranzukommen, der A1500 war ein A2000 mit 2 Diskettenlaufwerke für den englischen Markt. ;)


Ach falscher Dampfer. Hatte ich jetzt verwechse'lt.

:glow:

Nee, noch nen 2000er brauche ich nicht wirklich.
--
--
Amiga 1000 Forumsfraktion
--
"Das war nicht nur der Sprung vom Käfer zum Golf, sondern gleich zum schnellen BMW" S. Slabihoud, Computerhistoriker über den Amiga Start
20 Jahre Amiga

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 10:25 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von ChrisP:
Software wird nicht benoetigt, aber ich denke das die Signallaufzeiten ein Problem sein koennten. Wenn Du mir so etwas bauen kannst, gerne, ich wuerde auch gleich mehrere nehmen und ich bin sicher nicht der einzige.


Schon mal an einen unserer Hardwarespezialisten gewandt? George, Reptile...? Technisch sollte das Teil kein Problem sein, Interessenten würde es sicher auch viele geben, aber dann ist ja das Problem mit Marketing und Vertrieb.

Wenn es jemand von uns machen könnte, müsste man bei Jens oder Michael wegen eines Vertriebes nachfragen...


Das Problem sind die Plaene fuer die SIMMfonie. Kato koennen/wollen sie nicht herausgeben. Ich denke, es kommt schon auf das Routing der einzelnen Leitungen an und dafuer benoetigt man halt die Originalplaene.

--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 11:08 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
Zitat:
Original von julius:
@ChrisP:
Angeboten habe ich Dir die DKB Wildfire. Eine 4-stelligen Betrag hätte ich gerne gehabt. Der Preis lag nur im oberen 3-stelligen Bereich. Was fährsr Du denn für ein Auto im 3-stelligen Bereich?


Sorry, ist ja schon ein wenig her, da habe ich wohl noch ein paar Nullen dran gehaengt. Das mit dem Auto war natuerlich Veranschaulichung durch Uebertreibung (obwohl mein alter Corsa TD wirklich nicht viel mehr wert war ;) )


--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 12:57 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von ChrisP:
Das Problem sind die Plaene fuer die SIMMfonie. Kato koennen/wollen sie nicht herausgeben. Ich denke, es kommt schon auf das Routing der einzelnen Leitungen an und dafuer benoetigt man halt die Originalplaene.


Schade, Egosismus pur. :( Selber nichts mehr machen wollen, aus was für Gründen auch immer, aber auch ja nichts rausrücken. :( Finde ich schade wenn dann solche tollen Sachen einfach in der Schublade für immer und ewig verschwinden. :( Aber wehe man versucht einen Nachbau, dann stehen wieder alle auf dem Plan und fordern nur...



[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 13:16 Uhr

Maja
Posts: 15429
Nutzer
Ihr Lieben, bitte nicht vergessen, dass das hier das Kleinanzeigen-Board ist.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 13:18 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@aPEX:
Nein, so ist es in dem Fall nicht. Das herausgeben der Plaene bedeutet Aufwand, bzw. ist wegen fehlender Zugaenge zu dem Entwicklersystem unmoeglich. In dem Fall scheitert es nicht am Willen, sondern (zumindest auch) an den technischen Gegebenheiten.
Ich waere froh gewesen, die Infos von Kato zu bekommen, aber ich kann auch gut verstehen, dass man sich kein Bein ausreisst, um mmir die Infos for free auf dem Praesentierteller zu uebergeben. Nicht immer sind ehemalige Entwickler boese ;)
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 23:00 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Thema SIMMfonie hat sich ja jetzt erledigt. :) ;)

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

12.10.2006, 23:11 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@aPEX:
Ja, sieht gut aus :) Endlich Freiheit fuer meine 3000er. Weg mit der ZIP-Ram-Geissel ;) Ich kann es kaum erwarten, die Adapter zu bekommen :)

Und jetzt schnell weg, bevor Maja mich wieder haut ;)
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

13.10.2006, 00:55 Uhr

G60Master
Posts: 601
Nutzer
Da seid ihr leicht auf dem Holzweg oder?

Schon mal ins Aminet geguckt?

Dort sind die Pläne für SIMMfonie ! :lach:
.
--
G60Master
*
*
*
a1k.org - Widerstand ist zwecklos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 17:17 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@G60Master:
Ja, aber IMHO ohne Bemassung. Leider ist auch die Suche nach dem SIMMfonie wieder aktuell :(
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 20:22 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@ChrisP:
Frag doch mal DJ-Michel digital-x@home.nl , der lässt Platine dafür herstellen.
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 20:33 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@julius:
Danke fuer den Tipp. Schau doch mal nach, wer der erste Besteller ist ;)
Aber so wie es aussieht, gibt es Probleme mit der Platine. Daher auch mein erneutes Gesuch.
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 20:39 Uhr

julius
Posts: 2255
Nutzer
@ChriP:
Ich weiss nur, daß die erste Charge verkauft ist.
Ich habe mich dann für die 2. Charge eingetragen.
julius

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 20:43 Uhr

ChrisP
Posts: 983
Nutzer
@julius:
Dann lies den Thread noch einmal durch. Weiteres gerne per Mail, Diskussionen sollten hier unterbleiben.
--

Suche Amiga 2500UX

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

17.11.2006, 21:37 Uhr

michael3
Posts: 32
Nutzer
@aPEX:
Das Typenschild war schwarz, was für ein Käse. ??!

Ich habe aber noch ein Amiga 2000HD, hat da jemand interesse.
Eine 4 MB Speicherkarte ist auch drin und natürlich die A2091 glaube ich :glow:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- 2 3 [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > S: Raritaeten [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.