amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA-Messe 2006? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

23.04.2006, 17:18 Uhr

FoxDie
Posts: 89
Nutzer
Hallo!

Weiß jemand, ob es 2006 eine oder mehrere Messen zum AMIGA geben wird, eventuell ja auch mit anderen Systemen zusammen?


Gruß Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

23.04.2006, 17:25 Uhr

Borut
Posts: 674
Nutzer
@FoxDie:
Wenn Du auf die Titelseite von Amiga-News siehst stehen dort immer paar Messetermine.
--
mfg Borut

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 10:15 Uhr

AmigaPapst
Posts: 980
Nutzer
@FoxDie:
Hier würde mir die Classic Computing einfallen. Es soll aber in Deutschland angeblich auch noch ein Amiga-only Messe im Herbst stattfinden, wenn bald neue Hardware für den Amiga erscheint.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 10:51 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@AmigaPapst:
Hast Du dafür eine Quelle, das würde mich nämlich wirklich interessieren? Selbst wenn der angekündigte Murks wirklich mal erscheinen sollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es deshalb eine Messe gibt. Vor allem: Wer sollte die denn ausrichten wollen?

@FoxDie
Das was man für gewöhnlich unter Messe versteht wird es wohl nie mehr geben. Allerdings gibt es noch andere möglicherweise interessante Veranstaltungen, die ich persönlich allerdings eher in die Rubrik "Usertreffen" einordnen würde. Vielleicht angereichert durch den einen oder anderen Händler.

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 10:56 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@Andreas_B:
> Selbst wenn der angekündigte Murks wirklich mal erscheinen sollte, kann
> ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es deshalb eine Messe
> gibt.

Ich schon, eine bei Guido und Gerda Does im Wohnzimmer. Im Vergleich dazu halte ich das Erscheinen des "angekündigten Murks" für viel unwahrscheinlicher.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.04.2006 um 10:58 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:06 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Messe...hm, da war mal was...Anno 2002...schön war die Zeit...



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:08 Uhr

Andreas_B
Posts: 3121
Nutzer
@CarstenS:
Das ist aber schon eine recht großzügige Auslegung des Begriffs "Messe" :) Das ist ja eher so etwas wie eine Tupperparty nur ohne Tupper aber mit Amiga ;)

Ciao,
Andreas.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:34 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von AmigaPapst:
@FoxDie:
Hier würde mir die Classic Computing einfallen. Es soll aber in Deutschland angeblich auch noch ein Amiga-only Messe im Herbst stattfinden, wenn bald neue Hardware für den Amiga erscheint.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/256MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 3.9


DAS wäre ES, was ich mir wünsche!!!! Und ich bin dann wieder mit von der Partie. Trotz, daß ich noch immer den Schock von der letzten von mir besuchten Messe (Aachen 2002) in den Gliedern sitzen habe.
--
eye-BORG

Der Amiga ist eine feine Sache - doch ob er das ewige Leben hat?!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:34 Uhr

Robin
Posts: 1056
Nutzer
Sicher keine Messe, aber es gibt immer wieder
kleinere Treffen, die wirklich spass machen.
Braunschweig und Bad Bramstedt fallen mir da ein.

Wird eigentlich immer rechtzeitig hier auf AN und AF
angekuendigt ...
--
(Bild) http://my.morphosi.net/
morphos

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:48 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
Eine Messe, also etwas das diesen Namen verdient, wird es sicher nicht geben Kenne auch niemanden der in der Laage wäre sowas auszurichten
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:50 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Ich schon, eine bei Guido und Gerda Does im Wohnzimmer.


Solche Kommentare sind total unpassend und peinlich... ;(
--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 11:55 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Hallo,

für alle die es interessiert, hier mal der Link zur CLASSIC COMPUTING 2006:

http://www.classic-computing.de/ccontent/index.html

Wenn viele Amigauser, Entwickler und Händler dieses Angebot annehmen und auch kommen, wird es sicher 2007 auch wieder eine Messe geben...

...bleiben die Leute fern, war es wohl der letzte Versuch eine grössere "Amiga-Messe" auf die Beine zu stellen.

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 12:17 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@aPEX:
> Solche Kommentare sind total unpassend und peinlich...

Wenn du meinst, ich halte ihn für realistisch. Okay, vielleicht nicht im Wohnzimmer, aber im Keller o.Ä. Ich denke schon, dass da etwas organisiert wird, falls es tatsächlich eine neue AmigaOS-4-geeignete Hardware geben sollte.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.04.2006 um 12:18 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 12:22 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
Also ich fand ihn auch nicht gut; er war zumindest sehr unpassend formuliert. Ich habe auch erst geschluckt als ich ihn lass.


[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 12:35 Uhr

CarstenS
Posts: 5566
Nutzer
@engine5:
> Also ich fand ihn auch nicht gut; er war zumindest sehr unpassend
> formuliert.

Sorry, aber ich wollte nur deutlich machen, wie "groß" eine solche Messe wäre. Mehr als 50 bis 100 Besucher hätte sie sowieso nicht.

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 24.04.2006 um 12:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 12:52 Uhr

Flash
Posts: 249
Nutzer
Ach war das damals schön anfang der Neunziger in Köln, träum ;-).
Aber die Zeiten sind leider schon lange vorbei.
Das letzte was ich besucht hatte war in Aachen das "Interessententreffen"
war zwar keine Messe würde mir persönlich aber ausreichen.
Währe nicht schlecht wenn sowas wieder in meiner Umgebung veranstaltet würde.

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 12:53 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von CarstenS:
Sorry, aber ich wollte nur deutlich machen, wie "groß" eine solche Messe wäre. Mehr als 50 bis 100 Besucher hätte sie sowieso nicht.


Und diese 50-100 passen auf keinen Fall ins Wohnzimmer einer bestimmten Firma, also hätte man sich diesen Kommentar auch ersparen können. Aber wir können doch mal ein WinUAE Treffen bei CarstenS im Schlafzimmer machen... *Spass* :lach: :)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 12:57 Uhr

engine5
Posts: 330
Nutzer
....ob es Absicht war das dort eine Simulation stattfinden soll!? :D

Jaja -ich spreche mich ja selber nicht frei. :P

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 13:09 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Also auf der Classic-Computing 2006 haben wir 1100 Quadratmeter Platz, die Halle liegt mitten im Zentrum von Nordhorn, und kann es Qualitätiv durchaus mit der Lokalität im Viva-Gebäude in Köln aufnehmen (auch wenn Nordhorn natürlich nicht so prickelnd ist wie Köln). Momentan stoßen wir auf große Resonanz bei Usern und Hobbyisten, Firmen sind noch etwas zurückhaltend mit definitiven Zusagen. Dabei sollte es weder am Standgeld, noch an der angessenen Präsentation (Trennwände sind ebenso vorhanden wie Tische, auch eigene Stände können aufgebaut werden) liegen. In der lokalen Presse sind großformatige Anzeigen in Farbe geschaltet, in der Fachpresse (Amiga-Magazin, Amiga Future, Retromagazin, Go 64) werden wir ebenfalls erwähnt. Außerdem ist die CC 2006 auch unter dem Link http://www.amiga-event.de zu finden. Es fehlen also nur noch ein paar Zusagen, und wir haben eine Amiga-Messe.
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 13:30 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@DrZarkov:

Der Hauptgrund für die Firmen wird wohl nicht die Stadgebühren sein, sondern die ganzen anderen Kosten die bei sowas noch auf einem zukommen. Einer der Gründe warum ich z.b. auch nicht dabei sein werde.

Bin aber gerne bereit euch so gut wie möglich zu unterstützen...
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 13:40 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zu einer Messe gehören auch neue Produkte...nur eben die sehe ich seit Jahren nicht mehr, die eine Messe rechtfetigen würde. Köln 2001 war die letzte große Messe, die durchaus begeistern konnte. Aachen war dann für viele ein Schock, aber würde man heute eine Messe machen, dann sähe das noch viel schlimmer aus. Mehr als 5 Aussteller zu finden wäre schon eine Sensation, die dann evlt. neue Sachen präsentieren können. Dafür lohnt sich keine Anreise von hunderten Kilometer. Die Zeiten sind vorbei als sich 75.000 Menschen in die Messe-Hallen drängelten.

Kleinere Veranstaltungen oder Usertreffen wird es sicher auch weiterhin geben, wie man sie vielleicht aus den vergangenen Jahren kennt.


--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 14:29 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Also neue Produkte gabs ja auch schon auf der BREAKPOINT. :)
Da geht man auf eine Demoparty und kommt mit nem NAGELNEUEN PHOENIX-Buddha-IDE Kontroller wieder zurück. ;)

--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 15:09 Uhr

DJBase
Posts: 3354
[Ex-Mitglied]
Zitat:
Original von aPEX:
Also neue Produkte gabs ja auch schon auf der BREAKPOINT. :)
Da geht man auf eine Demoparty und kommt mit nem NAGELNEUEN PHOENIX-Buddha-IDE Kontroller wieder zurück. ;)


Naja, man muß das in der Masse sehen. Wegen einem Phoenix-IDE Kontroller würden sicher die wenigsten auf eine Messe kommen. 8)



--
:boing: AMIGAWORLD - Amiga Support Network

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 15:09 Uhr

JSchoenfeld
Posts: 168
[Ex-Mitglied]
Ich habe heute endlich (nach über 2 Monaten) den Veranstaltern von http://www.amiga-event.de geantwortet, und erstmall grundsätzlich Interesse bekundet. Natürlich muß ich erst über die Kosten bescheid wissen, aber momentan sehe ich noch keine Hindernisse.

Jens Schönfeld

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 15:24 Uhr

mboehmer
Posts: 350
Nutzer
Zitat:
Außerdem ist die CC 2006 auch unter dem Link http://www.amiga-event.de zu finden. Es fehlen also nur noch ein paar Zusagen, und wir haben eine Amiga-Messe.

Hint: man könnte alle aktiven Amiga-Firmen auch anschreiben, denn nicht jeder liest jedes Forum... E3B wurde zum Beispiel ausgespart :dance3:

Ich bin nur per Zufall auf dieses Event gestossen, und von der Entfernung her für mich auf jeden Fall interessant. Und wenns gut läuft, könnten auch ein paar neue Produkte fertig sein bzw. in einem Zustand, in dem man sie der Öffentlichkeit präsentieren kann :)

BTW, wenn ich aktive Amiga-Firmen sage... habt ihr Elbox auch angeschrieben? Bis Oktober sollte ja der eine oder andere Dragon fertig sein, oder sogar ein SharkPPC :nuke:

Michael

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 15:48 Uhr

DrZarkov
Posts: 702
Nutzer
Ich habe versucht, alle deutschen und niederländischen Firmen aus dem Amiga-Bereich anzuschreiben. Als Liste habe ich die relativ aktuelle Zusammenstellung aus http://www.a1k.org genommen, wo auch viele "Link-Leichen" geprüft worden sind. Dennoch kann es passiert sein, dass ich den einen oder anderen übersehen habe. Eine zweite "Einladungswelle" ist auf jeden Fall in nächster zeit geplant. Für Elbox (und andere Händler aus Polen) habe ich seit dem Wochenende extra eine polnische Übersetzung bekommen, die ich heute auch verschicken wollte.

@Jens: Wäre schön, wenn Du kommst :-)

@Andreas: Ist schon klar, dass es sich für eine Firma aus Süddeutschland kaum lohnt in den hohen Norden anzureisen. Stuttgart (und Neubulach) war für mich auch schon die Grenze des Machbaren gewesen, und auch nur möglich, weil wir das mit dem Urlaub kombinieren konnten. Wir bedanken uns trotzdem für die redaktionelle Unterstützung durch die Amiga Future!
--
Dr. Zarkov

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 16:05 Uhr

AndreasM
Posts: 2478
Nutzer
@DrZarkov:

Naja, die Entfernung ist nicht das größte Problem. Ok, 1700 km mal so runterradeln kostet auch nen bisserl Sprit :)

Aber man muß mindestens zu weit sein und übernachten muss man auch irgendwo. Und ab und zu auch mal was essen.

Und dann durch die Verkäufe mindestes auf 0 zu kommen (mehr brauch ich nicht) hate ich für unmöglich :(
--
Andreas Magerl
APC&TCP
Amiga Future

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

24.04.2006, 17:21 Uhr

aPEX
Posts: 4692
Nutzer
Zitat:
Original von DrZarkov:
@Andreas: Ist schon klar, dass es sich für eine Firma aus Süddeutschland kaum lohnt in den hohen Norden anzureisen.


Nicht nur für eine Firma, mich würde der Spass 200¤ Benzingeld kosten... kann also eine definitive Aussage erst im Monat der Messe treffen. Das nächste mal also wieder NEUBULACH oder wenigstens Köln (schön zentral). ;)



--
cU aPx^a1k :commo:

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > AMIGA-Messe 2006? [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.