amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Magic Inhalt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

26.04.2006, 19:31 Uhr

FoxDie
Posts: 89
Nutzer
Hallo!

Kann mir jemand sagen, was beim Amiga Magic anders war als beim herkömmlichen 1200er und welche Software das Packet beeinhaltete?

Gruß Fox

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

26.04.2006, 19:46 Uhr

schluckebier
Posts: 1059
Nutzer
http://www.vesalia.com/d_magic.htm :

* Textverarbeitung WordWorth 4SE
* Tabellenkalkulation TurboCalc 3.5
* Datenbank DataStore 1.1
* Grafikprogramm Photogenics 1.2SE
* Malprogramm PersonalPaint 6.4
* Terminplaner Organiser 1.1
* Spiele "Pinball Mania" und "Whizz"

Diese Sachen waren bei früheren Amiga 1200 nicht dabei (es gab aber mal unter Commodore was Ähnliches, "Desktop Dynamite" hieß das iirc). Bei den Magic-A1200 war grundsätzlich Kickstart/Workbench 3.1 dabei, unter Commodore war es noch 3.0.


[ Dieser Beitrag wurde von schluckebier am 26.04.2006 um 19:49 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2006, 09:35 Uhr

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
Nutzer
Ich hab zuhause noch so ein original Magic Pack unterm Bett rumfliegen. Der A1200 ist 1 mal angeschmisen worden und dann wieder verpackt worden [original Verpackung). Sonstiges Zubehör ist alles enthalten. Mal sehen wie viel Staub sich da in 5 Jahren drauf absetzt. Das ist mein Experiment.

Gruß,
Schaumstoffsahne

--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2006 um 09:35 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 27.04.2006 um 09:36 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2006, 11:43 Uhr

Festus
Posts: 537
Nutzer
@ Schaumstofflumpi

Du hättest Naturwissenschaftler werden sollen, hehe! :dance2:
--
Gruß,
Festus

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2006, 12:08 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Hab auch noch ein originales Magic-Softwarepaket daheim rumliegen. Irgendwann hat es wohl mal Seltenheitswert. :D
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2006, 17:51 Uhr

Crack
Posts: 1181
[Ex-Mitglied]
@eye-BORG:

Ne, dann wohl eher das Dynamit Desktop Paket (war das nicht mit Wordworth, Oscar und noch ein paar Sachen) ?

Ich meine das Dynamit Paket gabe es auch mit ner 40MB Festplatte und hieß dann A1200HD.
Und neim Magic Paket hatte der 1200er eine 170MB Seagate Festplatte drin, auf Wunsch auch eine 260MB (?) Platte.


Nachtrag:
Gar nicht wahr, nicht jeder Magic hatte eine HD. Denn die mit Festplatte hatten noch zusätzlich Scala 300 installiert. Das dumme dabei war, man bekam Scala nicht auf einen Datenträger dazu (Sicherungskopie), d.h. wenn die Festplatte formatiert wurde, war es weg! (So war es nämlich bei mir...)

Gruss

[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 27.04.2006 um 17:53 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2006, 19:28 Uhr

analogkid
Posts: 2394
Nutzer
habs gelöscht, da der Zusammenhang falsch war ;)
--
Join us @ Sarkasmus-pur
:amiga: :dance1:

Talking about music is like dancing about architecture

[ Dieser Beitrag wurde von analogkid am 27.04.2006 um 19:30 Uhr geändert. ]

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2006, 12:45 Uhr

eye-BORG
Posts: 1282
Nutzer
Zitat:
Original von Crack:


Nachtrag:
Gar nicht wahr, nicht jeder Magic hatte eine HD. Denn die mit Festplatte hatten noch zusätzlich Scala 300 installiert. Das dumme dabei war, man bekam Scala nicht auf einen Datenträger dazu (Sicherungskopie), d.h. wenn die Festplatte formatiert wurde, war es weg! (So war es nämlich bei mir...)



[ Dieser Beitrag wurde von Crack am 27.04.2006 um 17:53 Uhr geändert. ]


Dann können wir uns die Hand reichen. Leider ist auch bei mir SCALA im Datennirvana verschwunden!
--
eye-BORG

Schade, daß Amiga Inc. den "Spirit of Amiga" weitestgehend zerstört hat. Doch die wahren Freaks werden diesen Rechner ewig lieben!

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga Magic Inhalt [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.