amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Keyboard, hilfe! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]

-1- [ - Beitrag schreiben - ]

27.04.2006, 09:32 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
hallo,

ich habe meine A1200 wieder vom tower in das desktopgehäuse umgebaut.

im tower von elbox, hatte ich diesen keyboardadapter, wo man externe pc-keyboards anschliessen kann.

nun fehlt mir, bin ich draufgekommen, dieses weisse bewegliche teil am keyboardanschluss am mainboard. ich kann das falchkabel des keyboards zwar reinstecken in das weisse plastik mit den pins, aber habe eben diesen "verschluss nicht mehr".

zwei fragen dazu:
1) welche seite der pins werden eigentlich verendet? ich glaube nur jene reihe, die zu den hinteren anschlüssen zeigt, oder?

2) wie kann ich trotzdem mein keyboard zum funktionieren bringen. hab schon versucht es fest reinzudrüchen und mit tixo festzukleben, will aber nicht. wie kann ich das am besten machen?

vielen dank schon mal für eure vorschläge

lg

ice_breaker

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

27.04.2006, 21:36 Uhr

botfixer
Posts: 275
Nutzer
Hallo,

das weiße Teil hab ich auch nicht mehr.

Ich habe mir mit Pappe von meiner Visitenkarte beholfen. Zwei Streifen übereinander gelegt ergab die richtige Dicke.

Diese einfach hinter dem Flachkabel und dem Steckersockel schieben, so das die schwarzen Kohlekontakte an die Steckerfederkontakte gedrückt werden.

Wenn die Folie dann fest im Sockel sitzt sollte es funktionieren.

Vermeide es das Folienkabel einfach so rauszuziehen. Nehme erst die Pappe wieder weg. Sonst reibst Du die Kohlekontakte kaputt.
--
Gruß Andy

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]

28.04.2006, 10:16 Uhr

icebreaker
Posts: 55
Nutzer
cool! danke! habs gestern auch so gemacht und es funktioniert :D

[ - Antworten - Zitieren - Direktlink - ]


-1- [ - Beitrag schreiben - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga 1200 Keyboard, hilfe! [ - Suche - Neue Beiträge - Registrieren - Login - ]


.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.